Nymphensittich Forum - Dashboard

Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Herzlich willkommen im Nymphensittich Forum :blumen:

Hier gibt es vieles für Nymphensittichfans zu erfahren. Unser Team besteht aus langjährigen Nymphensittichhaltern mit dem Schwerpunkt Wohnungshaltung, die ihnen vollständig verfallen sind :D .


Wir möchten Einsteigern und auch erfahrenen Usern mit dieser Plattform die Möglichkeit des Austausches geben. Unsere Erfahrungen mit den eigenen Nymphensittichen geben wir gerne weiter. Das gesamte Team und die vielen erfahrenen Mitglieder helfen hier unentgeltlich in ihrer Freizeit .


Der Nymphensittich Wegweiser ist unsere Homepage. Hier finden gerade Einsteiger notwendige Basisinfos, doch gibt es sicher auch interessantes für erfahrene Nymphensittichhalter zu entdecken. Das Forum besteht seit 2004 und bietet daher umfangreiche Informationen zu nahezu allen Fragen zu Nymphensittichen.


Körnerfutter, Wasser und ein Käfig reichen zur Haltung von Nymphensittichen nicht aus. Freiflug, Schwarm- oder Paarhaltung und Frischkost sind wichtige Aspekte einer möglichst artgerechten Nymphensittichhaltung.


Unser Ziel ist die Aufklärung der Halter und damit die Verbesserung der Lebensumstände von Nymphensittichen, insbesondere in Wohnungshaltung. Unseren Spaß am Nymphensittich und die tägliche Freude darüber möchten wir teilen, erhalten und weitergeben.


Viel Spaß im Forum wünscht


Euer Forenteam vom Nymphensittich Forum des Nymphensittich Wegweisers

Nachrichten

Bleiband: Tödliche Falle für Nymphensittiche

Bleiband_quer_2.jpg


Immer wieder sterben Nymphensittiche im Freiflug, weil man Bleibänder in Gardinen so schlecht sieht. Man kann sie manchmal nicht einmal fühlen! Bitte trennt den Saum auf und schaut nach, damit euer Nymphensittich nicht der nächste Todesfall ist!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Aran & Nara und Kiki & Rudi 38

      • Arnk
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      574
      38
    3. kiara

    1. Meine beiden Nymphies 1,3k

      • Enziolove
    2. Antworten
      1,3k
      Zugriffe
      27k
      1,3k
    3. RaBieker

    1. Zusammenführung von 2 Paaren 9

      • Aran&Nara
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      121
      9
    3. Arnk

    1. Willi musste am Auge operiert werden 36

      • Peppie
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      353
      36
    3. Barbara

    1. Kira und Zora 584

      • SlodkaMyszka
    2. Antworten
      584
      Zugriffe
      11k
      584
    3. SlodkaMyszka

Letzte Aktivitäten

  • Arnk

    Like (Beitrag)
    Was für wunderschöne Bilder deiner Süßen :verliebt::verliebt::verliebt:
  • kiara

    Hat eine Antwort im Thema Aran & Nara und Kiki & Rudi verfasst.
    Beitrag
    Was für wunderschöne Bilder deiner Süßen :verliebt::verliebt::verliebt:
  • kiara

    Like (Beitrag)
    Die letzten Tage war es relativ ruhig bei uns. Heute gab es dann aber umso mehr Action. Heute war großer Volierenputztag und da haben sich alle in den Kletterbaum gerettet.



    Später nach getaner Arbeiten haben Rudi und Kiki uns beim chillen auf dem…
  • RaBieker

    Like (Beitrag)
    Da sieht man wieder garnichts von diesen braunen Fleckchen. Ich find das irgendwie total erstaunlich, dass man die nicht immer so sieht. :ohnmacht:

    Meine süße Meckerlise. :herz:
  • RaBieker

    Hat eine Antwort im Thema Meine beiden Nymphies verfasst.
    Beitrag
    Eins pro Jahr halte ich fast für unmöglich :LOL:
  • RaBieker

    Like (Beitrag)
    Pulli, kann man den Schreddern?


    Hm, ne wohl nicht.


    Manchmal hab ich buchstäblich den Schalk im Nacken sitzen, wenn Speedy auf der Rückenlehne meines Stuhls sitzt und mir über die Schulter guckt beim Arbeiten. :streichel:
    "Verdienst du auch brav unsere…
  • RaBieker

    Like (Beitrag)
    Prima, dass es bergauf geht :top: .
  • RaBieker

    Like (Beitrag)
    Nymphenhochzeit :prost: Als sie fertig waren sind beide erstmal von der Voli geplumpst :LOL:
    youtube.com/watch?v=XMlY1w1Vavg


    Ich fühl mich mittlerweile sogar ein wenig komisch, wenn ich die beiden sogar DABEI filme :ohnmacht:In Zukunft soll es mehr Privatsphäre für die…
  • RaBieker

    Like (Beitrag)
    Na der Enzo ist ja einer 8o:LOL:.

    Magoo hat es mal versucht als sie beide auf meinem Kopf saßen, aber dann hab ich sie abgeschüttelt und gesagt, dass wir jetzt nicht die Bremer Stadtmusikanten nachstellen :nein::LOL:. Auf meinem Kopf geht mir das dann doch zu weit. X(
  • RaBieker

    Like (Beitrag)
    Enzo deutet das Überbeugen von Sona wenn sie futtert als Anbieten ... Er versucht also auf sie aufzusteigen, wenn beide auf meiner Hand sind und Sona gerade genüsslich Hirse frisst :LOL: Und wenn sie sich wirklich mal irgendwo anbietet, dann balzt her nur…