Nymphensittich Forum - Dashboard

Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Herzlich willkommen im Nymphensittich Forum :blumen:

Hier gibt es vieles für Nymphensittichfans zu erfahren. Unser Team besteht aus langjährigen Nymphensittichhaltern mit dem Schwerpunkt Wohnungshaltung, die ihnen vollständig verfallen sind :D .


Wir möchten Einsteigern und auch erfahrenen Usern mit dieser Plattform die Möglichkeit des Austausches geben. Unsere Erfahrungen mit den eigenen Nymphensittichen geben wir gerne weiter. Das gesamte Team und die vielen erfahrenen Mitglieder helfen hier unentgeltlich in ihrer Freizeit .


Der Nymphensittich Wegweiser ist unsere Homepage. Hier finden gerade Einsteiger notwendige Basisinfos, doch gibt es sicher auch interessantes für erfahrene Nymphensittichhalter zu entdecken. Das Forum besteht seit 2004 und bietet daher umfangreiche Informationen zu nahezu allen Fragen zu Nymphensittichen.


Körnerfutter, Wasser und ein Käfig reichen zur Haltung von Nymphensittichen nicht aus. Freiflug, Schwarm- oder Paarhaltung und Frischkost sind wichtige Aspekte einer möglichst artgerechten Nymphensittichhaltung.


Unser Ziel ist die Aufklärung der Halter und damit die Verbesserung der Lebensumstände von Nymphensittichen, insbesondere in Wohnungshaltung. Unseren Spaß am Nymphensittich und die tägliche Freude darüber möchten wir teilen, erhalten und weitergeben.


Viel Spaß im Forum wünscht


Euer Forenteam vom Nymphensittich Forum des Nymphensittich Wegweisers

Nachrichten

Bleiband: Tödliche Falle für Nymphensittiche

Bleiband_quer_2.jpg


Immer wieder sterben Nymphensittiche im Freiflug, weil man Bleibänder in Gardinen so schlecht sieht. Man kann sie manchmal nicht einmal fühlen! Bitte trennt den Saum auf und schaut nach, damit euer Nymphensittich nicht der nächste Todesfall ist!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Außenvoliere planen für 8 Nymphen 21

      • Steffii
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      545
      21
    3. Susi

    1. Damon atmet durchgehend schnell - ich brauche Hilfe 39

      • lyabirbs
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      685
      39
    3. Susi

    1. Die Hamburger Nymphie-WG 486

      • Ollek
    2. Antworten
      486
      Zugriffe
      13k
      486
    3. Lioba

    1. Training alleine 4

      • Chico&Bella
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      36
      4
    3. Chico&Bella

    1. Nymphensittich atmet mit Mund offen (seit einigen Monaten so ziemlich dauerhaft) 66

      • Sylvenstein
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      1,2k
      66
    3. schnatti

Letzte Aktivitäten

  • Susi

    Hat eine Antwort im Thema Außenvoliere planen für 8 Nymphen verfasst.
    Beitrag
    Na ja, was hast du denn gedacht was sowas kostet? Wenn man sie nicht komplett selber baut und man Zeit hat, um Material günstig zu bekommen, dann ist es immer ungefähr das was auch eine Garage kosten würde. Da kommt man auch schnell auf 5000 Euro.…
  • Susi

    Hat eine Antwort im Thema Damon atmet durchgehend schnell - ich brauche Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Natalie, ja Kortison ist bei vögeln ziemlich verschrien, aber es geht auch anders. Bitte lies mal hier nach:
    Eine Kortisonspritze und was danach kam
    Die Atemnot war schlimm und das wird der Grund für das Kortison gewesen sein.
    Für mich ist das Problem
  • Lioba

    Hat eine Antwort im Thema Die Hamburger Nymphie-WG verfasst.
    Beitrag
    Voll süß wie eure beiden hübschen Tiffy und Loisl begutachten :verliebt:
    :herz: - lichen Glückwunsch zum Neuzugang :herz: :verliebt::herz:
    Ich wünsche den beiden ein langes und harmonisches Zusammenleben mit Bella und Sammy und mit euch natürlich auch :)
    Ich drücke ganz doll die Daumen,…
  • Chico&Bella

    Hat eine Antwort im Thema Training alleine verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kiara)

  • Chico&Bella

    Hat eine Antwort im Thema Training alleine verfasst.
    Beitrag
    hi! :)
    also chico ist verrückt nach kolbenhirse, damit üben wir auch immer.:dance:
    ich habe eine kleine glocke und und so einen kleinen rassendeln ball gekauft, damit spielt er gern :)
    oder einfach auf fremde sachen (z.b tuch, tisch, sessel,..) setzen, wenn er…
  • Lioba

    Like (Beitrag)

    Erstes neugieriges Begutachten der Neuankömmlinge aus der Nähe.
    Denen gehen Bella und Sammy aber an den Schwanzfedern vorbei.
  • Chico&Bella

    Hat eine Antwort im Thema Training alleine verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kiara)

  • Steffii

    Hat eine Antwort im Thema Die Hamburger Nymphie-WG verfasst.
    Beitrag
    :(;(so kurz hintereinander, wie schrecklich. :weinen:
    Umso schöner, dass zwei Schlaubis ein neues Zuhause gefunden haben. :herz:
  • schnatti

    Hat eine Antwort im Thema Damon atmet durchgehend schnell - ich brauche Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Oh Mann, ich muss mir mal gerade Luft machen, aber einen TA, der auf Verdacht (!!!) einem Vogel Kortison gibt, würde ich nie wieder besuchen. Das regt mich gerade total auf :sorry: Das ist normal das letzte Mittel, wenn alle Stricke reissen und es auf der…
  • schnatti

    Beitrag
    Aha, woran genau macht sie das denn fest? Und was soll jetzt mit dem Männlein gemacht werden? Bekommt er ein Herzmedi?
    Und was wurde alles untersucht? Erzähl doch mal, damit man sich ein Bild machen kann :dafuer: