Nymphensittich Forum - Dashboard

Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Herzlich willkommen im Nymphensittich Forum :blumen:

Hier gibt es vieles für Nymphensittichfans zu erfahren. Unser Team besteht aus langjährigen Nymphensittichhaltern mit dem Schwerpunkt Wohnungshaltung, die ihnen vollständig verfallen sind :D .


Wir möchten Einsteigern und auch erfahrenen Usern mit dieser Plattform die Möglichkeit des Austausches geben. Unsere Erfahrungen mit den eigenen Nymphensittichen geben wir gerne weiter. Das gesamte Team und die vielen erfahrenen Mitglieder helfen hier unentgeltlich in ihrer Freizeit .


Der Nymphensittich Wegweiser ist unsere Homepage. Hier finden gerade Einsteiger notwendige Basisinfos, doch gibt es sicher auch interessantes für erfahrene Nymphensittichhalter zu entdecken. Das Forum besteht seit 2004 und bietet daher umfangreiche Informationen zu nahezu allen Fragen zu Nymphensittichen.


Körnerfutter, Wasser und ein Käfig reichen zur Haltung von Nymphensittichen nicht aus. Freiflug, Schwarm- oder Paarhaltung und Frischkost sind wichtige Aspekte einer möglichst artgerechten Nymphensittichhaltung.


Unser Ziel ist die Aufklärung der Halter und damit die Verbesserung der Lebensumstände von Nymphensittichen, insbesondere in Wohnungshaltung. Unseren Spaß am Nymphensittich und die tägliche Freude darüber möchten wir teilen, erhalten und weitergeben.


Viel Spaß im Forum wünscht


Euer Forenteam vom Nymphensittich Forum des Nymphensittich Wegweisers

Nachrichten

  • Hallo ihr Lieben,


    die Software, die wir für den Wegweiser nutzen, ist wieder aus der Wartung gelaufen. Es war ein größeres Upgrade notwendig, an dem ich in der letzten Zeit fleißig gearbeitet habe. Heute habe ich es online gestellt :dance: . Das sehende Auge kann das nicht so ohne weiteres erkennen, es war eine rein technische Modernisierung. Ich freue mich sehr, dass es diesmal vergleichsweise schnell und einfach ging und sich nicht über Monate hingezogen hat. So können wir uns nun wieder entspannt um neuen Content oder die Aktualisierung bestehender Seiten kümmern.


    Bedanken möchte ich mich sehr bei allen, die dazu beigetragen haben, dass Contao so eine tolle Software ist und auch bei den Machern der MetaModels, mit denen wir unsere zahlreichen Listen erstellen. Außerdem bei Axel von Quintacom, der die Kommentarfunktion für uns so angepasst hat, dass wir auch weiterhin das Mindestalter abfragen können.


    Sollte es irgendwelche Probleme oder Fehlermeldungen geben, so meldet mir das bitte

Bleiband: Tödliche Falle für Nymphensittiche

Bleiband_quer_2.jpg


Immer wieder sterben Nymphensittiche im Freiflug, weil man Bleibänder in Gardinen so schlecht sieht. Man kann sie manchmal nicht einmal fühlen! Bitte trennt den Saum auf und schaut nach, damit euer Nymphensittich nicht der nächste Todesfall ist!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neues aus den X-Akten 749

      • schnatti
    2. Antworten
      749
      Zugriffe
      57k
      749
    3. Gwenny

    1. Bodenfütterung, aber Wasser?

      • lyabirbs
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5
    1. Sunday City im Wegweiser - Patenschaft übernehmen 2,5k

      • Susi
    2. Antworten
      2,5k
      Zugriffe
      329k
      2,5k
    3. Peppie

    1. Welche Raumtemperatur ist zu hoch? 14

      • KleineOrchidee28
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      241
      14
    3. Susi

    1. Poldi rupft sich - Diagnose: Leberkrank und EMA-Syndrom 534

      • Gwenny
    2. Antworten
      534
      Zugriffe
      76k
      534
    3. Susi

Letzte Aktivitäten

  • Gwenny

    Hat eine Antwort im Thema Neues aus den X-Akten verfasst.
    Beitrag
    Huhu schnatti

    Wie geht es Euch und den Haubies? Wie hat sich Euer Neuzugang von Gugu bei Euch gemacht?:hibbel:
  • lyabirbs

    Hat das Thema Bodenfütterung, aber Wasser? gestartet.
    Thema
    Ich bin auf Bodenfütterung umgestiegen, Wasser ist noch oben im Napf. Stellt ihr euer Wasser auch auf den Boden? (Geschützt vor Kot)
  • Peppie

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Hilfe - Gesuch]
    Sunday City im Wegweiser - Patenschaft übernehmen verfasst.
    Beitrag
    Die Vorstellung von Kuki ist nun online:
    https://www.nymphensittich-wegweiser.net/kuki.html

    Eigentlich sollte als nächstes Pacy vorgestellt werden; aber die Ankunft hat sich verzögert.
    Nun reist Pacy am Vormittag des Patenschafts-Kaffeetrikens an.

    Kuki…
  • Maddi

    Like (Beitrag)
    Bevor die Lara kam,hat Junior nie Grünzeugs gegessen.Die Lara hingegen liiiiiebt Frischkost -wenn es nach herrschaftlichen Wünschen gereicht wird.
    Heisst: Karotte bitte am Stück zum Abbeissen,Kresse geht auch mal im Napf.Aber bitte nur im Futternapf…
  • Maddi

    Like (Beitrag)
    Wow, das ist toll, dass Junior und Lara die Karotten futtern :applaus:.

    Hier wird alles außer Gurke verschmäht :rolleyes:
  • Susi

    Hat eine Antwort im Thema Welche Raumtemperatur ist zu hoch? verfasst.
    Beitrag
    Ach so, nein, erkennen kann ich das nicht, ich hatte es einfach falsch in Erinnerung und dachte die zwei hättest du als Jungvögel bekommen.
  • Chaosknoepfchen

    Hat eine Antwort im Thema Welche Raumtemperatur ist zu hoch? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Susi)

    Woran erkennst du das? Ich weiß leider nicht wie alt sie sind, das konnte man uns im Tierheim nicht sagen, da die Angaben der Angehörigen widersprüchlich sind. Link soll angeblich schon 20 sein...

    Aber dann bin ich vorerst beruhig, wenn…
  • Hugo1996

    Like (Beitrag)
    Wir hatten die Bewohner der Sunday City letzten Donnerstag besucht und Lindbergh hatte uns ganz herzlich begrüßt :verliebt:
    :herz: Lindbergh :herz: hat wirklich ein Lächeln im Gesicht.

    Liebe Grüße :winke:
  • Susi

    Beitrag
    Oh je, wie blöd, aber vielleicht trägt das Wetter und die Mauser dazu bei. In der Mauser ist die Leber ja auch immer besonders gefordert.
  • Susi

    Hat eine Antwort im Thema Welche Raumtemperatur ist zu hoch? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Chaosknoepfchen)

    Ja, das würde man schon merken. Aber die zwei sind ja noch ganz jung, da verkraften sie das vielleicht noch besser.

    (Zitat von Chaosknoepfchen)

    Das klingt zumindest so :yes: .