Nymphensittich Forum - Dashboard

Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Herzlich willkommen im Nymphensittich Forum :blumen:

Hier gibt es vieles für Nymphensittichfans zu erfahren. Unser Team besteht aus langjährigen Nymphensittichhaltern mit dem Schwerpunkt Wohnungshaltung, die ihnen vollständig verfallen sind :D .


Wir möchten Einsteigern und auch erfahrenen Usern mit dieser Plattform die Möglichkeit des Austausches geben. Unsere Erfahrungen mit den eigenen Nymphensittichen geben wir gerne weiter. Das gesamte Team und die vielen erfahrenen Mitglieder helfen hier unentgeltlich in ihrer Freizeit .


Der Nymphensittich Wegweiser ist unsere Homepage. Hier finden gerade Einsteiger notwendige Basisinfos, doch gibt es sicher auch interessantes für erfahrene Nymphensittichhalter zu entdecken. Das Forum besteht seit 2004 und bietet daher umfangreiche Informationen zu nahezu allen Fragen zu Nymphensittichen.


Körnerfutter, Wasser und ein Käfig reichen zur Haltung von Nymphensittichen nicht aus. Freiflug, Schwarm- oder Paarhaltung und Frischkost sind wichtige Aspekte einer möglichst artgerechten Nymphensittichhaltung.


Unser Ziel ist die Aufklärung der Halter und damit die Verbesserung der Lebensumstände von Nymphensittichen, insbesondere in Wohnungshaltung. Unseren Spaß am Nymphensittich und die tägliche Freude darüber möchten wir teilen, erhalten und weitergeben.


Viel Spaß im Forum wünscht


Euer Forenteam vom Nymphensittich Forum des Nymphensittich Wegweisers

News

  • Hallo ihr Lieben,


    in der Nacht vom 11.03. ab 1:00 Uhr nachts gibt es Wartungsarbeiten durch unseren Hoster Wegweiser. Es wird 2 - 6 Stunden dauern und der Wegweiser ist in dieser Zeit nicht erreichbar.


    Eigentlich sollte danach alles noch funktionieren, aber da die Datenbank umgestellt wird, muss ich dann erst einmal sehen, ob alles noch funktioniert wie es soll. Eigentlich sollte es keine Probleme geben, aber ich kann das vorher nicht wirklich testen.


    Falls ihr also danach irgendwelche Probleme feststellt, dann postet es bitte in der Technikhilfe. :danke:

Bleiband: Tödliche Falle für Nymphensittiche

Bleiband_quer_2.jpg


Immer wieder sterben Nymphensittiche im Freiflug, weil man Bleibänder in Gardinen so schlecht sieht. Man kann sie manchmal nicht einmal fühlen! Bitte trennt den Saum auf und schaut nach, damit euer Nymphensittich nicht der nächste Todesfall ist!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 11.03.2021 ab 1:00 Uhr: Wartungsarbeiten am Wegweiser 7

      • Susi
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      43
      7
    3. zoVk

    1. Bruno und Coco 39

      • Rebekka
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      468
      39
    3. Rebekka

    1. Loki und Tali 133

      • Vanno
    2. Antworten
      133
      Zugriffe
      2,4k
      133
    3. nymphenherz

    1. Krämpfe? Suche TA in Frankfurt 3

      • Xena
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      48
      3
    3. Xena

    1. Nymphen werden nicht Handzahm- schon zu spät? 10

      • Stitch und Coco
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      143
      10
    3. Federfreund96

Letzte Aktivitäten

  • karine

    Reaktion (Beitrag)
    Bist du motorisiert?
    In Frankfurt kenne ich niemanden persönlich, aber als ich noch in der Gegend wohnte, war ich bei Dr Schütz in Wiesbaden-Erbenheim. Das ist nicht weit entfernt von Frankfurt.
  • zoVk

    Hat eine Antwort im Thema 11.03.2021 ab 1:00 Uhr: Wartungsarbeiten am Wegweiser verfasst.
    Beitrag
    Kein Wachvogel? :O:LOL:
  • Rebekka

    Hat eine Antwort im Thema Bruno und Coco verfasst.
    Beitrag
    oki super so eine habe ich sogar hier das werde ich beim nächsten mal gleich so versuchen
  • nymphenherz

    Hat eine Antwort im Thema Loki und Tali verfasst.
    Beitrag
    Meine essen die Gurken auch nur von innen weg .
    Manche essen auch mal vom Rand was weg , aber wenig .
  • Xena

    Hat eine Antwort im Thema Krämpfe? Suche TA in Frankfurt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von NeueNymphenNanny)

    Leider haben wir kein Auto... Aber ich glaub, wenn ich hier in Frankfurt keinen guten Vogelspezialisten in kurzer Zeit finde, bleibt uns nichts anderes übrig als zu Dr Schütz zu fahren. Danke für den Rat!

    (Zitat von Susi)

    Ich…
  • nymphenherz

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Vanno im Thema Loki und Tali reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Yaaay Wochenende:

    Erstmal gab es heute morgen ein gesundes Frühstück



    Danach wurde ein bisschen geflogen, um danach gegen das Spielzeug zu kämpfen



    Ca. 4 Stunden später war die Gurke erledigt und die Vögelchen mussten Pause machen (meine Ohren…
  • Vanno

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Hugo1996 im Thema Loki und Tali reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Scheint auch nicht zu beißen. :LOL:
  • Vanno

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von NeueNymphenNanny im Thema Loki und Tali reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Sieht aus, als würde es schmecken :yes:
  • Susi

    Reaktion (Beitrag)
    Ich bin hier der Wachhund. :LOL:
  • Hugo1996

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Vanno im Thema Loki und Tali reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Im Moment sind die beiden ein bisschen in einer Sturm und Drang Phase.
    Es wird laut gesungen oder wahlweise Gekreische und gemeckert, weil der andere was macht, was einem nicht gefällt.
    Da sie mit sich und ihrer überschießenden Energie beschäftigt sind,…