Nymphensittich Forum - Dashboard

Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Aufruf zum Handeln: Die Änderungen zum neuen EU-Urheberrecht würden mit großer Wahrscheinlichkeit auch unser Forum in seiner Existenz bedrohen. Es geht nicht nur um Youtube und facebook! Jeder Post, jede Datei müsste vor der Veröffentlichung automatisiert geprüft werden. Wie lange das dauert? Keine Ahnung! Ob wir uns das leisten könnten? Wohl nicht! Wenn ihr das nicht wollt, protestiert und stimmt eure EU-Abgeordneten um, damit sie gegen den Vorschlag stimmen.
>> mehr Infos (klick) >> Europaweite Demos am 23.03.2019 (klick) >> Botbrief an die Europaabgeordneten (klick) >> unterschreibe die Petition bei change.org (klick)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Herzlich willkommen im Nymphensittich Forum :blumen:

Hier gibt es vieles für Nymphensittichfans zu erfahren. Unser Team besteht aus langjährigen Nymphensittichhaltern mit dem Schwerpunkt Wohnungshaltung, die ihnen vollständig verfallen sind :D .


Wir möchten Einsteigern und auch erfahrenen Usern mit dieser Plattform die Möglichkeit des Austausches geben. Unsere Erfahrungen mit den eigenen Nymphensittichen geben wir gerne weiter. Das gesamte Team und die vielen erfahrenen Mitglieder helfen hier unentgeltlich in ihrer Freizeit .


Der Nymphensittich Wegweiser ist unsere Homepage. Hier finden gerade Einsteiger notwendige Basisinfos, doch gibt es sicher auch interessantes für erfahrene Nymphensittichhalter zu entdecken. Das Forum besteht seit 2004 und bietet daher umfangreiche Informationen zu nahezu allen Fragen zu Nymphensittichen.


Körnerfutter, Wasser und ein Käfig reichen zur Haltung von Nymphensittichen nicht aus. Freiflug, Schwarm- oder Paarhaltung und Frischkost sind wichtige Aspekte einer möglichst artgerechten Nymphensittichhaltung.


Unser Ziel ist die Aufklärung der Halter und damit die Verbesserung der Lebensumstände von Nymphensittichen, insbesondere in Wohnungshaltung. Unseren Spaß am Nymphensittich und die tägliche Freude darüber möchten wir teilen, erhalten und weitergeben.


Viel Spaß im Forum wünscht


Euer Forenteam vom Nymphensittich Forum des Nymphensittich Wegweisers

Nachrichten

Bleiband: Tödliche Falle für Nymphensittiche

Bleiband_quer_2.jpg


Immer wieder sterben Nymphensittiche im Freiflug, weil man Bleibänder in Gardinen so schlecht sieht. Man kann sie manchmal nicht einmal fühlen! Bitte trennt den Saum auf und schaut nach, damit euer Nymphensittich nicht der nächste Todesfall ist!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bonny & Clyde 21

      • Zaubertoasty
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      210
      21
    3. Lioba

    1. Der erste Tierarztbesuch 4

      • Zaubertoasty
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      62
      4
    3. Susi

    1. Nymphenpaar - - Standort Düsseldorf - sucht neues Zuhause 1

      • Peppie
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      102
      1
    3. Peppie

    1. Kranker Hahn ? 19

      • Bendy
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      188
      19
    3. Peppie

    1. Thema: Birke 9

      • Zaubertoasty
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      76
      9
    3. Gwenny

Letzte Aktivitäten

  • Lioba

    Hat eine Antwort im Thema Bonny & Clyde verfasst.
    Beitrag
    Ich finde es total klasse, wie schnell sich die zwei Schnuffis bei euch einleben.
    Besser kann es doch gar nicht laufen :dance:
    Die Fotos sind klasse, vor allem das Letzte, wo sie so süß in die Kamera schauen:verliebt::verliebt::verliebt:
    (Zitat von Zaubertoasty)

    Das ist wahr, aber hier…
  • Lioba

    Like (Beitrag)
    (Zitat von kiara)

    Das stimmt!! :herz:
    Heute morgen dachten wir noch, dass das noch viel Geduld fordert, da sie sehr ängstlich gegenüber Menschen wirkten (wir vermuten die Vorbesitzer hatten es nicht so mit artgerechter Haltung ;()



    Bonny war heute sogar ganz…
  • Lioba

    Like (Beitrag)
    Ich muss Euch unseren absoluten Erfolg von heute zeigen:



    :hurra::dance::hibbel::applaus:
  • Susi

    Hat eine Antwort im Thema Der erste Tierarztbesuch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Zaubertoasty)

    Sehr gut :top: :D .
  • Susi

    Like (Beitrag)
    Guten Morgen :)
    ich bin auf jeden Fall beruhigt, dass ich nicht die einzige bin die sich da verrückt macht :D

    Danke für das teilen Eurer Erfahrungen. Ich fühle mich schon etwas gelassener :daumen:

    Das mit dem erzählen würde ich auf jeden Fall ausprobieren.. Ich…
  • Zaubertoasty

    Hat eine Antwort im Thema Der erste Tierarztbesuch verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen :)
    ich bin auf jeden Fall beruhigt, dass ich nicht die einzige bin die sich da verrückt macht :D

    Danke für das teilen Eurer Erfahrungen. Ich fühle mich schon etwas gelassener :daumen:

    Das mit dem erzählen würde ich auf jeden Fall ausprobieren.. Ich…
  • Peppie

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Privat]
    Nymphenpaar - - Standort Düsseldorf - sucht neues Zuhause verfasst.
    Beitrag
    Die Sammelkotprobe auf Bakterien, Pilze und Parasiten war sauber.
  • Peppie

    Hat eine Antwort im Thema Kranker Hahn ? verfasst.
    Beitrag
    Herzliches Beileid zum Verlust. :knuddel:
  • Gwenny

    Hat eine Antwort im Thema Bonny & Clyde verfasst.
    Beitrag
    Die 2 sind sooo putzig:verliebt:

    Ich meine, man kann aufgrund des Verhaltens nicht auf die Herkunft schließen. Manche Haubies sind halt Draufgänger, andere eher Beobachter und zurückhaltend.
  • Wir üben fleissig weiter ....