Nymphensittich Forum - Dashboard

Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Herzlich willkommen im Nymphensittich Forum :blumen:

Hier gibt es vieles für Nymphensittichfans zu erfahren. Unser Team besteht aus langjährigen Nymphensittichhaltern mit dem Schwerpunkt Wohnungshaltung, die ihnen vollständig verfallen sind :D .


Wir möchten Einsteigern und auch erfahrenen Usern mit dieser Plattform die Möglichkeit des Austausches geben. Unsere Erfahrungen mit den eigenen Nymphensittichen geben wir gerne weiter. Das gesamte Team und die vielen erfahrenen Mitglieder helfen hier unentgeltlich in ihrer Freizeit .


Der Nymphensittich Wegweiser ist unsere Homepage. Hier finden gerade Einsteiger notwendige Basisinfos, doch gibt es sicher auch interessantes für erfahrene Nymphensittichhalter zu entdecken. Das Forum besteht seit 2004 und bietet daher umfangreiche Informationen zu nahezu allen Fragen zu Nymphensittichen.


Körnerfutter, Wasser und ein Käfig reichen zur Haltung von Nymphensittichen nicht aus. Freiflug, Schwarm- oder Paarhaltung und Frischkost sind wichtige Aspekte einer möglichst artgerechten Nymphensittichhaltung.


Unser Ziel ist die Aufklärung der Halter und damit die Verbesserung der Lebensumstände von Nymphensittichen, insbesondere in Wohnungshaltung. Unseren Spaß am Nymphensittich und die tägliche Freude darüber möchten wir teilen, erhalten und weitergeben.


Viel Spaß im Forum wünscht


Euer Forenteam vom Nymphensittich Forum des Nymphensittich Wegweisers

News

Bleiband: Tödliche Falle für Nymphensittiche

Bleiband_quer_2.jpg


Immer wieder sterben Nymphensittiche im Freiflug, weil man Bleibänder in Gardinen so schlecht sieht. Man kann sie manchmal nicht einmal fühlen! Bitte trennt den Saum auf und schaut nach, damit euer Nymphensittich nicht der nächste Todesfall ist!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Loki und Tali 486

      • Vanno
    2. Antworten
      486
      Zugriffe
      12k
      486
    3. NeueNymphenNanny

    1. Birds of Peace 541

      • Christiane
    2. Antworten
      541
      Zugriffe
      15k
      541
    3. NeueNymphenNanny

    1. 2 neue Untermieter 15

      • LiFis
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      206
      15
    3. NeueNymphenNanny

    1. Der was gibts bei Euren Nymphies heute zu Fressen-Thread 219

      • Gwenny
    2. Antworten
      219
      Zugriffe
      10k
      219
    3. Vanno

    1. Kira und Zora 2,3k

      • SlodkaMyszka
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      61k
      2,3k
    3. NeueNymphenNanny

Letzte Aktivitäten

  • NeueNymphenNanny

    Hat eine Antwort im Thema Loki und Tali verfasst.
    Beitrag
    Um Gottes Willen :schock: Das gefürchtete Knabberherz :ohnmacht::schock::ohnmacht: Davor würde ich auch fliehen!!!
  • NeueNymphenNanny

    Hat eine Antwort im Thema Birds of Peace verfasst.
    Beitrag
    Ja, es war ein tolles Jahr und ich freue mich, dass du uns daran tielhaben ließest. Man merkt dir die Freude über deine Mitbewohner immer wieder an :yes:

    Auf viele schöne Jahre mit den Flauschies!
  • NeueNymphenNanny

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Christiane im Thema Birds of Peace reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ganz vergessen, aber noch zu erwähnen: vor einem Jahr und einer Woche sind Gandhi und Frau Paulchen hier eingezogen. Gandhi war noch ein richtiges Baby und ich wusste nicht, welches Geschlecht beide haben…

    Es war ein wunderschönes Jahr und jetzt piepsen…
  • NeueNymphenNanny

    Hat eine Antwort im Thema 2 neue Untermieter verfasst.
    Beitrag
    Wie schön, dass die beiden gesund sind :yes:
    Dann hast du diese Sorge schon mal aus dem Kopf und kannst dich nun ganz dem Projekt widmen, ihnen das Leben zu versüßen und ihr Herz zu erobern :D
  • Vanno

    Beitrag
    Ich muss Mal draußen wieder suchen, aber irgendwie hatte ich nichts mehr tolles gefunden, so beim vorbeigehen...

    Hier gab es heute ein Stück Maiskolben
  • NeueNymphenNanny

    Hat eine Antwort im Thema Kira und Zora verfasst.
    Beitrag
    Wie bei den Gummibärchen: weiß, grün, rot...alles mit eigenem Geschmack :LOL:

    Kira sieht immer so freundlich und glücklich aus :verliebt:
  • Lioba

    Hat eine Antwort im Thema Fehlgeprägt und ohne Aussicht auf einen Partner verfasst.
    Beitrag
    Hallo und :herz: -lich :welcome: im Forum :blumen:

    Ich finde es total klasse, dass du dich so um die Maus sorgst und versuchst zu helfen :blumen:
    Ich möchte dich von ganzem Herzen bitten, rede dir den Mund fusselig, dass die arme Maus einen Partner bekommt.
    Der Junge mag doch auch…
  • petzale1979

    Hat mit So süüüß ❤ auf den Beitrag von Christiane im Thema Birds of Peace reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ganz vergessen, aber noch zu erwähnen: vor einem Jahr und einer Woche sind Gandhi und Frau Paulchen hier eingezogen. Gandhi war noch ein richtiges Baby und ich wusste nicht, welches Geschlecht beide haben…

    Es war ein wunderschönes Jahr und jetzt piepsen…
  • herbi1

    Hat eine Antwort im Thema Loki und Tali verfasst.
    Beitrag
    Ich finde auch, dass das Herz sehr gefährlich aussieht :ohnmacht:.

    Ich bin gespannt, wann sie sich wieder auf den Spielplatz trauen :hibbel:
  • herbi1

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Vanno im Thema Loki und Tali reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Meine zwei neuen Schwarmmitglieder sind jetzt zu mir ins Büro gezogen, damit ich auch dort Nymphis um mich hab.

    Loki und Tali sind heute in Käfig eingesperrt. Also meinen sie. Sie können nämlich nicht auf den Spielplatz...da hängt ein gefährliches…