Nymphensittich Forum - Dashboard

Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Herzlich willkommen im Nymphensittich Forum :blumen:

Hier gibt es vieles für Nymphensittichfans zu erfahren. Unser Team besteht aus langjährigen Nymphensittichhaltern mit dem Schwerpunkt Wohnungshaltung, die ihnen vollständig verfallen sind :D .


Wir möchten Einsteigern und auch erfahrenen Usern mit dieser Plattform die Möglichkeit des Austausches geben. Unsere Erfahrungen mit den eigenen Nymphensittichen geben wir gerne weiter. Das gesamte Team und die vielen erfahrenen Mitglieder helfen hier unentgeltlich in ihrer Freizeit .


Der Nymphensittich Wegweiser ist unsere Homepage. Hier finden gerade Einsteiger notwendige Basisinfos, doch gibt es sicher auch interessantes für erfahrene Nymphensittichhalter zu entdecken. Das Forum besteht seit 2004 und bietet daher umfangreiche Informationen zu nahezu allen Fragen zu Nymphensittichen.


Körnerfutter, Wasser und ein Käfig reichen zur Haltung von Nymphensittichen nicht aus. Freiflug, Schwarm- oder Paarhaltung und Frischkost sind wichtige Aspekte einer möglichst artgerechten Nymphensittichhaltung.


Unser Ziel ist die Aufklärung der Halter und damit die Verbesserung der Lebensumstände von Nymphensittichen, insbesondere in Wohnungshaltung. Unseren Spaß am Nymphensittich und die tägliche Freude darüber möchten wir teilen, erhalten und weitergeben.


Viel Spaß im Forum wünscht


Euer Forenteam vom Nymphensittich Forum des Nymphensittich Wegweisers

News

  • Hallo ihr Lieben,

    unser Forum besteht heute seit 18 Jahren :HB: !


    Der Wegweiser wurde am 23.07.2022 17 Jahre :prost: .


    Wenn wir auf das letzte Jahr zurück schauen, dann gab es inhaltlich einige neue Seiten und Bilder, sowie mehr Auswahlmöglichkeiten bei den Krankheiten und Symptomen. Vielen herzlichen Dank allen Autoren und Bilderspendern für den Wegweiser :blumen: .


    Alle Mitwirkenden habe ich im Wegweiser verewigt. :danke: :


    https://www.nymphensittich-wegweiser.net/mitwirkende.html


    Sollte ich dort jemanden vergessen haben, so meldet euch doch bitte. Manchmal geht einfach etwas unter :sorry: .


    Davon abgesehen habe ich im Februar 2022 wieder die Forensoftware geupdatet, so dass wir wieder aktuell waren. Hier gab es eher kleinere Anpassungen, die manch einem vielleicht gar nicht aufgefallen sind. Dennoch sind sie wichtig, um einerseits nicht zu weit hinter zu hinken und technisch aktuell zu bleiben und auch, um einige Fremdentwicklungen wieder los zu werden. Upgrades sind immer viel Arbeit bei der mir diesmal

Bleiband: Tödliche Falle für Nymphensittiche

Bleiband_quer_2.jpg


Immer wieder sterben Nymphensittiche im Freiflug, weil man Bleibänder in Gardinen so schlecht sieht. Man kann sie manchmal nicht einmal fühlen! Bitte trennt den Saum auf und schaut nach, damit euer Nymphensittich nicht der nächste Todesfall ist!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Check-Up beim vogelkundigen TA (Diagnose: bakterielle Infektion mit Pseudomonas aeruginosa und Klebsiella pneumoniae) 230

      • Rika
    2. Antworten
      230
      Zugriffe
      5,9k
      230
    3. Rika

    1. Anzeigen von entflogenen Vögeln 4

      • Mümmelchen & Co
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      13k
      4
    3. Susi

    1. Inhalationsraum 39

      • Rotbäckchen
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      3,8k
      39
    3. Rika

    1. Pauls Eingewöhnung 24

      • Speedy30
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      575
      24
    3. Rika

    1. Die Chaoten 166

      • Holly&Hector
    2. Antworten
      166
      Zugriffe
      4k
      166
    3. Rika

Letzte Aktivitäten