Nymphensittich Forum - Dashboard

Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Herzlich willkommen im Nymphensittich Forum :blumen:

Hier gibt es vieles für Nymphensittichfans zu erfahren. Unser Team besteht aus langjährigen Nymphensittichhaltern mit dem Schwerpunkt Wohnungshaltung, die ihnen vollständig verfallen sind :D .


Wir möchten Einsteigern und auch erfahrenen Usern mit dieser Plattform die Möglichkeit des Austausches geben. Unsere Erfahrungen mit den eigenen Nymphensittichen geben wir gerne weiter. Das gesamte Team und die vielen erfahrenen Mitglieder helfen hier unentgeltlich in ihrer Freizeit .


Der Nymphensittich Wegweiser ist unsere Homepage. Hier finden gerade Einsteiger notwendige Basisinfos, doch gibt es sicher auch interessantes für erfahrene Nymphensittichhalter zu entdecken. Das Forum besteht seit 2004 und bietet daher umfangreiche Informationen zu nahezu allen Fragen zu Nymphensittichen.


Körnerfutter, Wasser und ein Käfig reichen zur Haltung von Nymphensittichen nicht aus. Freiflug, Schwarm- oder Paarhaltung und Frischkost sind wichtige Aspekte einer möglichst artgerechten Nymphensittichhaltung.


Unser Ziel ist die Aufklärung der Halter und damit die Verbesserung der Lebensumstände von Nymphensittichen, insbesondere in Wohnungshaltung. Unseren Spaß am Nymphensittich und die tägliche Freude darüber möchten wir teilen, erhalten und weitergeben.


Viel Spaß im Forum wünscht


Euer Forenteam vom Nymphensittich Forum des Nymphensittich Wegweisers

News

Bleiband: Tödliche Falle für Nymphensittiche

Bleiband_quer_2.jpg


Immer wieder sterben Nymphensittiche im Freiflug, weil man Bleibänder in Gardinen so schlecht sieht. Man kann sie manchmal nicht einmal fühlen! Bitte trennt den Saum auf und schaut nach, damit euer Nymphensittich nicht der nächste Todesfall ist!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hahn oder Henne 3

      • Paar2021
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      34
      3
    3. Federfreund96

    1. Meine Federgang! 1,6k

      • RaBieker
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      43k
      1,6k
    3. RaBieker

    1. Ein Küken ist geperlt 2

      • Globi
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      12
      2
    3. karine

    1. Kleiner süßer Schatz 4

      • Eva M.
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      32
      4
    3. petzale1979

    1. Leberprobleme 14

      • NiHa
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      288
      14
    3. schlumpfine

Letzte Aktivitäten

  • Federfreund96

    Hat eine Antwort im Thema Hahn oder Henne verfasst.
    Beitrag
    Das Gezanke sieht immer schlimmer aus als es ist. So kommunizieren sie miteinander. Solange kein Blut fließt brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

    Schau mal, Molly ist hier bewusst auf Streit aus :LOL: sie macht aber immer ganz zart und möchte ihn…
  • RaBieker

    Hat eine Antwort im Thema Meine Federgang! verfasst.
    Beitrag
    Och, die sind so lieb, die haben das gar nicht nötig. Und Rica sowieso, die ist der Fels in der Brandung. Extrem ruhig und ausgeglichen, erschreckt sich vor nix... einfach eine kleine Kostbarkeit :verliebt::verliebt::verliebt:
  • RaBieker

    Hat mit Danke auf den Beitrag von petzale1979 im Thema Meine Federgang! reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Deine Ladies sind so unglaublich goldig :verliebt: Die lästern sicher grad über die Jungs ab :D
  • karine

    Hat eine Antwort im Thema Ein Küken ist geperlt verfasst.
    Beitrag
    Den Großeltern, den Urgroßeltern, eine Spalterbigkeit kann zumindest in der männlichen Linie verdeckt weitergegeben werden.Selbst wenn er nie geperlt war , kann er spalterbig in geperlt sein.

    Bei der geschlechtsgebundenen Vererbung( geperlt, zimt, Lutino,…
  • nymphenherz

    Hat eine Antwort im Thema Ein Küken ist geperlt verfasst.
    Beitrag
    Ja ich denke auch das da vorher schon andere Farben waren .
  • Globi

    Hat das Thema Ein Küken ist geperlt gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen, ich bin neu hier, hab aber schon des öfteren reingeguckt und finde das Forum top. Mein Username ist nach meinem Nymphie Globinchen benannt, die leider letztes Jahr 23-jährig verstorben ist :weinen:(1997-2020). Ich hätte da jetzt mal eine Frage…
  • petzale1979

    Hat eine Antwort im Thema Kleiner süßer Schatz verfasst.
    Beitrag
    Ich würde mich für den Süßen auch freuen, wenn er bei dir bleiben dürfte :D:yes:

    Bei uns im Tierheim sitzt auch schon wieder ein Fund-Nymphie :weinen:
  • Christiane

    Hat mit So süüüß ❤ auf den Beitrag von RaBieker im Thema Meine Federgang! reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mädels auf dem Hochsitz :D

  • petzale1979

    Hat mit So süüüß ❤ auf den Beitrag von Eva M. im Thema Kleiner süßer Schatz reagiert.
    Reaktion (Beitrag)


    ....ich bin der Neue bei Eva, anscheinend vermisst mich niemand :weinen:







    Der kleine Schatz ist so lieb! :verliebt:
    So langsam erkundet er mal seinen Käfig.
    ....aber ganz vorsichtig!!!!
  • petzale1979

    Hat mit So süüüß ❤ auf den Beitrag von RaBieker im Thema Meine Federgang! reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mädels auf dem Hochsitz :D