Nymphensittich Forum - Dashboard

Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Herzlich willkommen im Nymphensittich Forum :blumen:

Hier gibt es vieles für Nymphensittichfans zu erfahren. Unser Team besteht aus langjährigen Nymphensittichhaltern mit dem Schwerpunkt Wohnungshaltung, die ihnen vollständig verfallen sind :D .


Wir möchten Einsteigern und auch erfahrenen Usern mit dieser Plattform die Möglichkeit des Austausches geben. Unsere Erfahrungen mit den eigenen Nymphensittichen geben wir gerne weiter. Das gesamte Team und die vielen erfahrenen Mitglieder helfen hier unentgeltlich in ihrer Freizeit .


Der Nymphensittich Wegweiser ist unsere Homepage. Hier finden gerade Einsteiger notwendige Basisinfos, doch gibt es sicher auch interessantes für erfahrene Nymphensittichhalter zu entdecken. Das Forum besteht seit 2004 und bietet daher umfangreiche Informationen zu nahezu allen Fragen zu Nymphensittichen.


Körnerfutter, Wasser und ein Käfig reichen zur Haltung von Nymphensittichen nicht aus. Freiflug, Schwarm- oder Paarhaltung und Frischkost sind wichtige Aspekte einer möglichst artgerechten Nymphensittichhaltung.


Unser Ziel ist die Aufklärung der Halter und damit die Verbesserung der Lebensumstände von Nymphensittichen, insbesondere in Wohnungshaltung. Unseren Spaß am Nymphensittich und die tägliche Freude darüber möchten wir teilen, erhalten und weitergeben.


Viel Spaß im Forum wünscht


Euer Forenteam vom Nymphensittich Forum des Nymphensittich Wegweisers

News

Bleiband: Tödliche Falle für Nymphensittiche

Bleiband_quer_2.jpg


Immer wieder sterben Nymphensittiche im Freiflug, weil man Bleibänder in Gardinen so schlecht sieht. Man kann sie manchmal nicht einmal fühlen! Bitte trennt den Saum auf und schaut nach, damit euer Nymphensittich nicht der nächste Todesfall ist!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Brutige Henne gerötete Stelle neben Kloake 10

      • Dajana
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      122
      10
    3. Dajana

    1. Lisa geht es nicht gut 30

      • nymphenherz
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      347
      30
    3. Blacky

    1. Molly und Korny 1,8k

      • Federfreund96
    2. Antworten
      1,8k
      Zugriffe
      46k
      1,8k
    3. Federfreund96

    1. Mein Nyphensittisch verhält sich komisch :(

      • Gamze23
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      12
    1. Loki und Tali 271

      • Vanno
    2. Antworten
      271
      Zugriffe
      5,9k
      271
    3. Federfreund96

Letzte Aktivitäten

  • Buby + Pauline

    Reaktion (Beitrag)
    Wow, da hast du ja ne richtige Werkstatt :love2: . Bist ja schon richtig weit gekommen :top: .
  • Dajana

    Hat eine Antwort im Thema Brutige Henne gerötete Stelle neben Kloake verfasst.
    Beitrag
    naja das ist schwierig, wie soll man das hin bekommen das sie gar nicht brutig wird. Es ging jetzt ganz gut immer, war nicht so schlimm letzten Male. Dieses Mal ist es wieder etwas mehr. Ihr Legedarm ist schon seit ca. 9 Jahren nicht mehr da, meint ihr…
  • Blacky

    Hat eine Antwort im Thema Lisa geht es nicht gut verfasst.
    Beitrag
    Wieso hat sie eine Hormonspritze bekommen? Vielleicht habe ich diesbezüglich aber auch etwas in der Vergangenheit überlesen. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Probleme am Bein schon von an Anfang an etwas mit inneren Organen zu tun gehabt haben.…
  • Vanno

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Federfreund96 im Thema Molly und Korny reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Vor allem ist sie beim rauskrabbeln aus dem ,,Nistplatz,, fast noch abgestürzt :LOL:

    Haha ja keine Ahnung die lieben diesen Stuhl einfach :nixw::D das mit der Leiter ist mir zufällig in den Sinn gekommen :fly: .

  • Federfreund96

    Hat eine Antwort im Thema Molly und Korny verfasst.
    Beitrag
    Vor allem ist sie beim rauskrabbeln aus dem ,,Nistplatz,, fast noch abgestürzt :LOL:

    Haha ja keine Ahnung die lieben diesen Stuhl einfach :nixw::D das mit der Leiter ist mir zufällig in den Sinn gekommen :fly: .

  • Federfreund96

    Hat mit Haha auf den Beitrag von SlodkaMyszka im Thema Molly und Korny reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wenn du schon so einen tollen Nistplatz herrichtest, brauchst du dich garnicht beschweren. :Ei-Kueken: :LOL:

    Aber das mit der Leiter am Stuhl ist ne coole Idee. Das sehen beide wohl auch so. :dance:

    Das erste Bild von Körn und das letzte Bild von Molly sind mega schön. :verliebt:
  • Federfreund96

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Vanno im Thema Molly und Korny reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ich weiß gar nicht was du hast, so ein toller Nistplatz :ohnmacht:
  • Gamze23

    Thema
    Guten Abend!

    Ich habe diese Woche Montag leider meinen Schatz JoJo verloren, jedoch muss sie nicht mehr leiden. Wir hatte uns heute einen neuen Vogel names CoCo gekauft. Mit ihr ist alles in Ordnung, aber seit dem sie das ist verhaltet sich mein Alter…
  • Gwenny

    Hat mit So süüüß ❤ auf den Beitrag von Antje im Thema Selmsdorfer Rotzlöffel reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Also anschmachten hat er auf jeden Fall schon mal drauf wie sein Papa Kenai :D:D.
    Festlegen will sich der Herr noch nicht.
    Is aktuell einfach nur schön wenn er nicht alleine sitzen muss und wenn er nicht mehr will dann gibt's ja auch noch Mama Mina :LOL:
  • schlumpfine

    Hat mit So süüüß ❤ auf den Beitrag von Antje im Thema Selmsdorfer Rotzlöffel reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Also anschmachten hat er auf jeden Fall schon mal drauf wie sein Papa Kenai :D:D.
    Festlegen will sich der Herr noch nicht.
    Is aktuell einfach nur schön wenn er nicht alleine sitzen muss und wenn er nicht mehr will dann gibt's ja auch noch Mama Mina :LOL: