Nymphensittich Forum - Dashboard

Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Herzlich willkommen im Nymphensittich Forum :blumen:

Hier gibt es vieles für Nymphensittichfans zu erfahren. Unser Team besteht aus langjährigen Nymphensittichhaltern mit dem Schwerpunkt Wohnungshaltung, die ihnen vollständig verfallen sind :D .


Wir möchten Einsteigern und auch erfahrenen Usern mit dieser Plattform die Möglichkeit des Austausches geben. Unsere Erfahrungen mit den eigenen Nymphensittichen geben wir gerne weiter. Das gesamte Team und die vielen erfahrenen Mitglieder helfen hier unentgeltlich in ihrer Freizeit .


Der Nymphensittich Wegweiser ist unsere Homepage. Hier finden gerade Einsteiger notwendige Basisinfos, doch gibt es sicher auch interessantes für erfahrene Nymphensittichhalter zu entdecken. Das Forum besteht seit 2004 und bietet daher umfangreiche Informationen zu nahezu allen Fragen zu Nymphensittichen.


Körnerfutter, Wasser und ein Käfig reichen zur Haltung von Nymphensittichen nicht aus. Freiflug, Schwarm- oder Paarhaltung und Frischkost sind wichtige Aspekte einer möglichst artgerechten Nymphensittichhaltung.


Unser Ziel ist die Aufklärung der Halter und damit die Verbesserung der Lebensumstände von Nymphensittichen, insbesondere in Wohnungshaltung. Unseren Spaß am Nymphensittich und die tägliche Freude darüber möchten wir teilen, erhalten und weitergeben.


Viel Spaß im Forum wünscht


Euer Forenteam vom Nymphensittich Forum des Nymphensittich Wegweisers

Bleiband: Tödliche Falle für Nymphensittiche

Bleiband_quer_2.jpg


Immer wieder sterben Nymphensittiche im Freiflug, weil man Bleibänder in Gardinen so schlecht sieht. Man kann sie manchmal nicht einmal fühlen! Bitte trennt den Saum auf und schaut nach, damit euer Nymphensittich nicht der nächste Todesfall ist!

Nachrichten

  • Hallo ihr lieben Foris, :winke:


    das Leben fordert manchmal Entscheidungen von uns die sehr plötzlich und unerwartet kommen.

    So ist das im Moment auch bei mir.

    Mein berufliches und privates Umfeld fordert schon länger sehr viel Zeit von mir ein und daher habe ich mich entschieden meinem Dienst als Modi abzugeben.

    Und nun möchte ich mich noch herzlich bei euch allen bedanken. :blumen:

    Danke, Susi das ich hier in deinem Forum und auch im Team dabei sein durfte. Danke, für dein Vertrauen in mich . :blumen:

    Danke, an das gesamte Team, für unser Miteinander und alles was wir hier zusammen gerockt haben. :blumen:

    Danke, an jeden einzelnen User. Es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht mit euch hier im Ausstausch zu stehen.:blumen:

    :danke: für alles.


    Macht es gut ihr Lieben und passt gut auf euch auf. Wir lesen uns. :winke:

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Lancy ist da 18

      • Carol
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      375
      18
    3. NeueNymphenNanny

    1. Meine Federgang! 1,1k

      • RaBieker
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      26k
      1,1k
    3. RaBieker

    1. Allgemeines Unwohlsein bei Kenai 43

      • Antje
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      532
      43
    3. Hugo1996

    1. Vorstellung: Carlo und Felix 241

      • Limpis happy animals
    2. Antworten
      241
      Zugriffe
      6k
      241
    3. Hugo1996

    1. Ich weiß nicht genau wie das geht. 5

      • Janny06
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      119
      5
    3. Limpis happy animals

Letzte Aktivitäten

  • Hugo1996

    Hat mit Haha auf den Beitrag von RaBieker im Thema Meine Federgang! reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das wage ich zu bezweifeln :LOL:
  • NeueNymphenNanny

    Hat eine Antwort im Thema Lancy ist da verfasst.
    Beitrag
    Ist gebongt!
  • RaBieker

    Hat eine Antwort im Thema Meine Federgang! verfasst.
    Beitrag
    Das wage ich zu bezweifeln :LOL:
  • Hugo1996

    Hat eine Antwort im Thema Allgemeines Unwohlsein bei Kenai verfasst.
    Beitrag
    Schön das es Kenai wieder so gut geht. Weiterhin :GBes:
  • Hugo1996

    Hat eine Antwort im Thema Meine Federgang! verfasst.
    Beitrag
    Meinst Du sie erlebt Weihnachten? :whistle:
  • Carol

    Hat eine Antwort im Thema Lancy ist da verfasst.
    Beitrag
    Ja kann man machen wen du so lieb bist im voraus dafür ein herzliches Dankeschön!
  • Hugo1996

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung: Carlo und Felix verfasst.
    Beitrag
    Noch lassen sie die Wände in Ruhe. :whistle:
  • Speedy+Magoo

    Hat mit Haha auf den Beitrag von SlodkaMyszka im Thema Kira und Zora reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Zora meckert und schreit gleichzeitig wie eine Furie. Die wird manchmal total aggro, aber dann lass ich sie natürlich in Ruhe. :ohnmacht: Sonst ist mein Finger oder meine Nase ab. :LOL:
  • Limpis happy animals

    Hat eine Antwort im Thema Ich weiß nicht genau wie das geht. verfasst.
    Beitrag
    Ich kann auch die Bücher von Ann Castro empfehlen.
    Ich selbst Clicker auch mit meinen zwei und es klappt wirklich sehr gut ( sie können : sich drehen, auf den Finger aufsteigen, auf die Schulter kommen, 2-3 Meter auf Kommando herfliegen, sich von der…
  • Federfreund96

    Hat eine Antwort im Thema dummer dummer Unfall verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube ich weiß wie du meinst, Molly hat das sogar schon zwei mal geschafft, da ist sie auch von der Seite so dazwischen und ist dann wie ne Mücke am Fenster rumgeflogen. Habe sie dann natürlich schnell da rausgeholt:tztz: getan hat sie sich nichts, war…