Nymphensittich Forum - Dashboard

Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Herzlich willkommen im Nymphensittich Forum :blumen:

Hier gibt es vieles für Nymphensittichfans zu erfahren. Unser Team besteht aus langjährigen Nymphensittichhaltern mit dem Schwerpunkt Wohnungshaltung, die ihnen vollständig verfallen sind :D .


Wir möchten Einsteigern und auch erfahrenen Usern mit dieser Plattform die Möglichkeit des Austausches geben. Unsere Erfahrungen mit den eigenen Nymphensittichen geben wir gerne weiter. Das gesamte Team und die vielen erfahrenen Mitglieder helfen hier unentgeltlich in ihrer Freizeit .


Der Nymphensittich Wegweiser ist unsere Homepage. Hier finden gerade Einsteiger notwendige Basisinfos, doch gibt es sicher auch interessantes für erfahrene Nymphensittichhalter zu entdecken. Das Forum besteht seit 2004 und bietet daher umfangreiche Informationen zu nahezu allen Fragen zu Nymphensittichen.


Körnerfutter, Wasser und ein Käfig reichen zur Haltung von Nymphensittichen nicht aus. Freiflug, Schwarm- oder Paarhaltung und Frischkost sind wichtige Aspekte einer möglichst artgerechten Nymphensittichhaltung.


Unser Ziel ist die Aufklärung der Halter und damit die Verbesserung der Lebensumstände von Nymphensittichen, insbesondere in Wohnungshaltung. Unseren Spaß am Nymphensittich und die tägliche Freude darüber möchten wir teilen, erhalten und weitergeben.


Viel Spaß im Forum wünscht


Euer Forenteam vom Nymphensittich Forum des Nymphensittich Wegweisers

Bleiband: Tödliche Falle für Nymphensittiche

Bleiband_quer_2.jpg


Immer wieder sterben Nymphensittiche im Freiflug, weil man Bleibänder in Gardinen so schlecht sieht. Man kann sie manchmal nicht einmal fühlen! Bitte trennt den Saum auf und schaut nach, damit euer Nymphensittich nicht der nächste Todesfall ist!

Nachrichten

  • Hallo ihr Lieben,


    bisher habe ich immer in der Technikhilfe so einige Forenfunktionen erläutert. Nun haben wir unter dem Menüpunkt "Forum" einen Unterpunkt "FAQ Forennutzung". Dort sind nun die meisten Fragen rund um die Bedienung des Forum erläutert. Die Fragen sind nach Themenbereichen sortiert. Ich hoffe, ihr kommt damit gut zurecht.


    Wenn ein anderer User eine Frage hat, kann man auch über das Fragezeichen im Editor suchen, ob in den FAQ zu der Frage eine Antwort zu finden ist und diese automatisch in den Beitrag stellen (ähnlich einem Zitat). Sucht ihr damit z.B. nach "Avatar", wird die Frage "Wie bekomme ich ein Bild über meinen Benutzernamen?" angezeigt.



    Wählt ihr diese Frage aus, wird sie in euer Posting eingefügt.


Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Lutino Geschlecht bestimmen 8

      • Antonia Mi
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      187
      8
    3. Federfreund96

    1. Immer am selben Platz

      • birb
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2
    1. Meine Federgang! 916

      • RaBieker
    2. Antworten
      916
      Zugriffe
      22k
      916
    3. Gwenny

    1. Kabelschutz mit Kabelbrücke 4

      • Schotterhuber
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      69
      4
    3. Schotterhuber

    1. Ulli ist zu dick - Ernährung? 13

      • Uli und Henri
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      99
      13
    3. Susi

Letzte Aktivitäten

  • Federfreund96

    Hat eine Antwort im Thema Lutino Geschlecht bestimmen verfasst.
    Beitrag
    oh tut mir leid für meine falsche Bezeichnung:sorry:
  • birb

    Hat das Thema Immer am selben Platz gestartet.
    Thema
    Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage zum Verhalten meines Hahnes.
    Er wird leider allein gehalten, da er sich mit anderen Nymphensittichen nicht versteht. Ich bin deshalb seine Bezugsperson und bei mir ist er auch recht zutraulich. Ich habe zwei…
  • Gwenny

    Hat eine Antwort im Thema Meine Federgang! verfasst.
    Beitrag
    Was für ein Clown^_^
  • Schotterhuber

    Hat eine Antwort im Thema Kabelschutz mit Kabelbrücke verfasst.
    Beitrag
    Update zur Kabelbrücke: Ich die Kabelbrücke nun verlegt (mit 2xHDMI und 2xStrom) und auch dickere Stromkabel (3x1,5mm Gummischlauchleitung) passen sehr gut.
    Die Abdeckung läßt sich nur mit festeren Druck "einknacken", sitzt dann aber fest und bündig.
    Eine…
  • RaBieker

    Hat mit Danke auf den Beitrag von petzale1979 im Thema Meine Federgang! reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Soooo niedlich deine Gang :verliebt:
  • RaBieker

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von nymphenherz im Thema Meine Federgang! reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das Video finde ich und auch Gustav sehr schön .
    Wie gefühlvoll er da singt ,ganz toll.
    Gustav hat auch auf das Video mit dem Schnabel angetippt .
  • RaBieker

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Rotbäckchen im Thema Meine Federgang! reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    so süß wie der singt :verliebt: und auch :LOL:es hört sich auch an als wenn er mal eine melodie anstimmen wollte und dann... kommt ein pinsen wie es
    bei mir crisu macht :LOL:
    und... ich höre immer wieder kurz dieses "racht-er-dir" raus :yes: was meine ( vor allem mein moritz hat…
  • petzale1979

    Hat eine Antwort im Thema Meine Federgang! verfasst.
    Beitrag
    Soooo niedlich deine Gang :verliebt:
  • Susi

    Hat eine Antwort im Thema Ulli ist zu dick - Ernährung? verfasst.
    Beitrag
    Ja, das sollte passen, immerhin sind da Mungbohnen drin, aber nicht zu oft und zu viel geben, damit sie nicht brutig werden ;) (siehe Futterplan). Und das könntest du auch mal kochen.
  • Uli und Henri

    Hat eine Antwort im Thema Ulli ist zu dick - Ernährung? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Susi)

    Ich habe jetzt mal das Körnerbude Allerlei Keimfutter bestellt. Ich bin sehr gespannt wie das dann funktioniert 🤔