Nymphensittich Forum - Dashboard

Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Herzlich willkommen im Nymphensittich Forum :blumen:

Hier gibt es vieles für Nymphensittichfans zu erfahren. Unser Team besteht aus langjährigen Nymphensittichhaltern mit dem Schwerpunkt Wohnungshaltung, die ihnen vollständig verfallen sind :D .


Wir möchten Einsteigern und auch erfahrenen Usern mit dieser Plattform die Möglichkeit des Austausches geben. Unsere Erfahrungen mit den eigenen Nymphensittichen geben wir gerne weiter. Das gesamte Team und die vielen erfahrenen Mitglieder helfen hier unentgeltlich in ihrer Freizeit .


Der Nymphensittich Wegweiser ist unsere Homepage. Hier finden gerade Einsteiger notwendige Basisinfos, doch gibt es sicher auch interessantes für erfahrene Nymphensittichhalter zu entdecken. Das Forum besteht seit 2004 und bietet daher umfangreiche Informationen zu nahezu allen Fragen zu Nymphensittichen.


Körnerfutter, Wasser und ein Käfig reichen zur Haltung von Nymphensittichen nicht aus. Freiflug, Schwarm- oder Paarhaltung und Frischkost sind wichtige Aspekte einer möglichst artgerechten Nymphensittichhaltung.


Unser Ziel ist die Aufklärung der Halter und damit die Verbesserung der Lebensumstände von Nymphensittichen, insbesondere in Wohnungshaltung. Unseren Spaß am Nymphensittich und die tägliche Freude darüber möchten wir teilen, erhalten und weitergeben.


Viel Spaß im Forum wünscht


Euer Forenteam vom Nymphensittich Forum des Nymphensittich Wegweisers

Nachrichten

Bleiband: Tödliche Falle für Nymphensittiche

Bleiband_quer_2.jpg


Immer wieder sterben Nymphensittiche im Freiflug, weil man Bleibänder in Gardinen so schlecht sieht. Man kann sie manchmal nicht einmal fühlen! Bitte trennt den Saum auf und schaut nach, damit euer Nymphensittich nicht der nächste Todesfall ist!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Tür 10 10

      • Gwenny
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      108
      10
    3. Schotterhuber

    1. Annalisanne und die Behinderten-WG 1,4k

      • annalisanne
    2. Antworten
      1,4k
      Zugriffe
      67k
      1,4k
    3. Hugo1996

    1. unsere neuen Wühlkisten 251

      • Susi
    2. Antworten
      251
      Zugriffe
      29k
      251
    3. Nestalia

    1. Alles was Keimen kann für Nymphis 190

      • nymphenherz
    2. Antworten
      190
      Zugriffe
      8,8k
      190
    3. Fifri

    1. Polluxs Bande 210

      • Pollux
    2. Antworten
      210
      Zugriffe
      10k
      210
    3. Gwenny

Letzte Aktivitäten

  • Schotterhuber

    Hat eine Antwort im Thema Tür 10 verfasst.
    Beitrag
    So ihr habt genug gewartet,
    und so fein herum geratet.
    Ja, es ist der Zorro fein,
    fliegt herum als Rentierlein.
  • Hugo1996

    Like (Beitrag)
    Ich stelle hier auch mal meine Wühlkiste... *hust hust* eher Wühlschale vor. Für eine Kiste habe ich leider nicht genug Platz in der Voliere, und da meine noch nicht so wirklich auf den Boden gehen, musste ich Klein anfangen:


    Sie haben den Dreh schon…
  • Hugo1996

    Hat eine Antwort im Thema Annalisanne und die Behinderten-WG verfasst.
    Beitrag
    Hey, das ist ja schön.:dance:
  • Hugo1996

    Like (Beitrag)
    Hallo ihr lieben,
    mit Matze geht's weiterhin bergauf. Sie frisst weiterhin gut und ist heute zwei große Runden geflogen. 😁 Außerdem kann sie wieder laufen, zwar ein bisschen humpelnd, aber sie hat immer mehr Gewalt über ihr Beinchen. Die…
  • Gab_i

    Like (Beitrag)
    Ich stelle hier auch mal meine Wühlkiste... *hust hust* eher Wühlschale vor. Für eine Kiste habe ich leider nicht genug Platz in der Voliere, und da meine noch nicht so wirklich auf den Boden gehen, musste ich Klein anfangen:


    Sie haben den Dreh schon…
  • Nestalia

    Hat eine Antwort im Thema unsere neuen Wühlkisten verfasst.
    Beitrag
    Ich stelle hier auch mal meine Wühlkiste... *hust hust* eher Wühlschale vor. Für eine Kiste habe ich leider nicht genug Platz in der Voliere, und da meine noch nicht so wirklich auf den Boden gehen, musste ich Klein anfangen:


    Sie haben den Dreh schon…
  • Gwenny

    Like (Beitrag)
    Oh, was ist denn das?
    :nikolaus:Ein Hybrid aus Rudolph, Santa Claus und Häubchen,
    das macht doch jedem Spaß, :tanz:

    :herz: das entzückende Täubchen. :herz:

    :] Er scheint ganz still zu lächeln,
    denn nur er weiß, was es für alle gibt. :baeh:

    Durch Zauberei er muss nicht hecheln,
    im…
  • Gwenny

    Hat eine Antwort im Thema Tür 10 verfasst.
    Beitrag
    Powersocke Nein, nein, der Joshi kann es nicht sein😉 Joshi hatte am Nikolausi schon seinen Auftritt und ist doch ein Schecke 😊
  • Gab_i

    Like (Beitrag)
    Der Merlin öffnet die Augen, liest und wird munter
    und der Unterschnabel klappt ihm dabei herunter::ohnmacht:

    "Was?
    Will nicht lieb und friedlich sein,
    nicht zart und auch kein Engelein.
    Bin Falke , bin Kampfhahn, bin wütend und gefährlich,:boxen:
    damit alle sehen, wie…
  • Gab_i

    Hat eine Antwort im Thema Tür 10 verfasst.
    Beitrag
    Ich hab mir immer schon gedacht, dass der Weihnachtsmann hierzulanden andere Helfer haben muss, die nicht so auffällig wie ein Rentier sind. Ein Raurackl ist da sehr passend :D