Nymphensittich Forum - Dashboard

Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Herzlich willkommen im Nymphensittich Forum :blumen:

Hier gibt es vieles für Nymphensittichfans zu erfahren. Unser Team besteht aus langjährigen Nymphensittichhaltern mit dem Schwerpunkt Wohnungshaltung, die ihnen vollständig verfallen sind :D .


Wir möchten Einsteigern und auch erfahrenen Usern mit dieser Plattform die Möglichkeit des Austausches geben. Unsere Erfahrungen mit den eigenen Nymphensittichen geben wir gerne weiter. Das gesamte Team und die vielen erfahrenen Mitglieder helfen hier unentgeltlich in ihrer Freizeit .


Der Nymphensittich Wegweiser ist unsere Homepage. Hier finden gerade Einsteiger notwendige Basisinfos, doch gibt es sicher auch interessantes für erfahrene Nymphensittichhalter zu entdecken. Das Forum besteht seit 2004 und bietet daher umfangreiche Informationen zu nahezu allen Fragen zu Nymphensittichen.


Körnerfutter, Wasser und ein Käfig reichen zur Haltung von Nymphensittichen nicht aus. Freiflug, Schwarm- oder Paarhaltung und Frischkost sind wichtige Aspekte einer möglichst artgerechten Nymphensittichhaltung.


Unser Ziel ist die Aufklärung der Halter und damit die Verbesserung der Lebensumstände von Nymphensittichen, insbesondere in Wohnungshaltung. Unseren Spaß am Nymphensittich und die tägliche Freude darüber möchten wir teilen, erhalten und weitergeben.


Viel Spaß im Forum wünscht


Euer Forenteam vom Nymphensittich Forum des Nymphensittich Wegweisers

Nachrichten

Bleiband: Tödliche Falle für Nymphensittiche

Bleiband_quer_2.jpg


Immer wieder sterben Nymphensittiche im Freiflug, weil man Bleibänder in Gardinen so schlecht sieht. Man kann sie manchmal nicht einmal fühlen! Bitte trennt den Saum auf und schaut nach, damit euer Nymphensittich nicht der nächste Todesfall ist!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nymphensittich singt komisch und nickt mit Kopf nach unten 25

      • Eric1999
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      729
      25
    3. Eric1999

    1. Alles was Keimen kann für Nymphis 280

      • nymphenherz
    2. Antworten
      280
      Zugriffe
      10k
      280
    3. nymphenherz

    1. Verformte/Eingedrückte Eier 3

      • Mertky50
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      61
      3
    3. Lioba

    1. Die Gräser die ich fand 204

      • nymphenherz
    2. Antworten
      204
      Zugriffe
      29k
      204
    3. nymphenherz

    1. Sind die wirklich ein Pärchen ? 2

      • Peppabibo
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      40
      2
    3. Peppabibo

Letzte Aktivitäten

  • Eric1999

    Beitrag
    So ich meld mich ma wider seit langer Zeit

    Coco und Lotti gehts einwandfrei und mittlerweile bin ich mir sicher das ich ein Weiblein und Männchen hab, sie haben letztens so süß gekuschelt und sich geküsst wen ich richtig gesehen habe:dance::D also es sieht…
  • nymphenherz

    Hat eine Antwort im Thema Alles was Keimen kann für Nymphis verfasst.
    Beitrag
    Dann die Mörchen


    Dann Habe ich wol den kleinen nachwuchs Schnittlauch vergessen zu knipsen .
  • Lioba

    Hat eine Antwort im Thema Verformte/Eingedrückte Eier verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mertky50 :winke:
    bei deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen daher von mir nur ein herzlich :welcome: im Forum. :blumen:

    Off Topic:

    Ich hab deine letzten beiden Beiträge zusammengeschoben. Wenn noch niemand geantwortet hat, kannst du deinen Beitrag innerhalb von 3

  • nymphenherz

    Hat eine Antwort im Thema Alles was Keimen kann für Nymphis verfasst.
    Beitrag
    Ich habe es immer noch nicht übers herz gebracht das Knauelgras den Nymphen anzubieten .

    Nun , hier dann das neu gezogene Honiggras .gerade vorher noch geduscht .


    Dann der alte einzigste Knollenfenchel von unten nach oben gesehen

    Dann die neuen…
  • nymphenherz

    Like (Beitrag)
    Ui, super :top: !
  • nymphenherz

    Hat eine Antwort im Thema Die Gräser die ich fand verfasst.
    Beitrag
    Hier ist dann mein gekauftes Zitronen Gras zu sehen .
    Als ich die Braunen Überreste wol vom Vorherigen Jahr raus gemacht hatte roch es herrlich :)
  • Studien jetzt nicht direkt, aber ich meine in einem WP Magazin was dazu gelesen zu haben. Dort stand, wenn ich mich richtig erinnere, dass das Fomaldehyd (?) darin auch für die Vögel schädlich sein kann. Ich kann das Magazin morgen mal raussuchen :yes:
  • Peppabibo

    Hat eine Antwort im Thema Sind die wirklich ein Pärchen ? verfasst.
    Beitrag
    die jungmauser beginnt mit 6 Monaten oder?:) wenn ja, dann sind sie noch nicht durch :) denn der züchter meinte sie wären ungefähr 15 Wochen alt . Ich bin einmal gespannt, wie das mit der Mauser wird. Da ich wie gesagt komplett neu in dem Gebiet bin…
  • Yoda

    Hat eine Antwort im Thema Hahn oder Henne verfasst.
    Beitrag
  • Aryanna

    Beitrag
    Studien jetzt nicht direkt, aber ich meine in einem WP Magazin was dazu gelesen zu haben. Dort stand, wenn ich mich richtig erinnere, dass das Fomaldehyd (?) darin auch für die Vögel schädlich sein kann. Ich kann das Magazin morgen mal raussuchen :yes: