Nymphensittich Forum - Dashboard

Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Herzlich willkommen im Nymphensittich Forum :blumen:

Hier gibt es vieles für Nymphensittichfans zu erfahren. Unser Team besteht aus langjährigen Nymphensittichhaltern mit dem Schwerpunkt Wohnungshaltung, die ihnen vollständig verfallen sind :D .


Wir möchten Einsteigern und auch erfahrenen Usern mit dieser Plattform die Möglichkeit des Austausches geben. Unsere Erfahrungen mit den eigenen Nymphensittichen geben wir gerne weiter. Das gesamte Team und die vielen erfahrenen Mitglieder helfen hier unentgeltlich in ihrer Freizeit .


Der Nymphensittich Wegweiser ist unsere Homepage. Hier finden gerade Einsteiger notwendige Basisinfos, doch gibt es sicher auch interessantes für erfahrene Nymphensittichhalter zu entdecken. Das Forum besteht seit 2004 und bietet daher umfangreiche Informationen zu nahezu allen Fragen zu Nymphensittichen.


Körnerfutter, Wasser und ein Käfig reichen zur Haltung von Nymphensittichen nicht aus. Freiflug, Schwarm- oder Paarhaltung und Frischkost sind wichtige Aspekte einer möglichst artgerechten Nymphensittichhaltung.


Unser Ziel ist die Aufklärung der Halter und damit die Verbesserung der Lebensumstände von Nymphensittichen, insbesondere in Wohnungshaltung. Unseren Spaß am Nymphensittich und die tägliche Freude darüber möchten wir teilen, erhalten und weitergeben.


Viel Spaß im Forum wünscht


Euer Forenteam vom Nymphensittich Forum des Nymphensittich Wegweisers

News

Bleiband: Tödliche Falle für Nymphensittiche

Bleiband_quer_2.jpg


Immer wieder sterben Nymphensittiche im Freiflug, weil man Bleibänder in Gardinen so schlecht sieht. Man kann sie manchmal nicht einmal fühlen! Bitte trennt den Saum auf und schaut nach, damit euer Nymphensittich nicht der nächste Todesfall ist!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Steffi´s Nymphenbande 183

      • Steffii
    2. Antworten
      183
      Zugriffe
      15k
      183
    3. Gwenny

    1. Der Gesang der Hähne 5

      • Graue Feder
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      30
      5
    3. birbiespassion

    1. Meine Zimmergeier 709

      • Andi_669
    2. Antworten
      709
      Zugriffe
      17k
      709
    3. CrowsNest

    1. Geschlechterverteilung bei Lutinos 19

      • Susi
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      322
      19
    3. Graue Feder

    1. Die Federdinos unterm Rabennest 16

      • CrowsNest
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      183
      16
    3. NeueNymphenNanny

Letzte Aktivitäten

  • Gwenny

    Reaktion (Beitrag)
    Heute ging es weiter mit den "Kotgittersitzgelegenheiten" und Mineralienbar.
    Nicky war wohl schon auf der Suche. 😅


    Sie wurden auch direkt angenommen.

    Aber leider geht es mit dem Außenbereich noch nicht weiter. 😪😪 Die Lieferverzögerungen sind enorm.…
  • Gwenny

    Hat eine Antwort im Thema Steffi´s Nymphenbande verfasst.
    Beitrag
    Sieht super aus!
  • Gwenny

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Steffii im Thema Steffi´s Nymphenbande reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein wenig die neuen Sitzbrettchen genießen...
    Auf einmal ist da sooo viel Platz. 😅😅


    Und ein wenig Äste knabbern:






    Und Gefiederpflege betreiben. 🥰

  • Graue Feder

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Andi_669 im Thema Meine Zimmergeier reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Als vorhin heimkam habe ich sie kontrolliert, u. das Kröpfchen abgetastet, zumindest etwas Kohi haben sie im Kröpfchen =)

    dann habe ich wider etwas fliegen lassen, nach vorsichtigen Umsetzen mit dem Stöckchentaxi habe ich sie dann auch auf den Finger…
  • Graue Feder

    Reaktion (Beitrag)
    Unseren Hahn haben wir aus der Zoo-Handlung; vermutlich macht er die Alarm-Anlage nach. 😅

    Er hat aber auch andere Melodien, die er singt. Aber keine richtigen Lieder :yes:
  • Graue Feder

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Cloudy im Thema Der Gesang der Hähne reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hey :winke: ,
    unsere Hähne haben ihre eigenen Lieder. Keiner von ihnen singt irgendwas Bekanntes, sondern nur Eigenkreationen oder geklautes vom älteren Hahn. :P
    Tatsächlich finde ich das so auch schöner wenn sie natürlich singen. :verliebt:
    Unser Peppy hat 3 Melodien. Eine…
  • birbiespassion

    Hat eine Antwort im Thema Der Gesang der Hähne verfasst.
    Beitrag
    Unseren Hahn haben wir aus der Zoo-Handlung; vermutlich macht er die Alarm-Anlage nach. 😅

    Er hat aber auch andere Melodien, die er singt. Aber keine richtigen Lieder :yes:
  • Steffii

    Reaktion (Beitrag)
    Das sieht wirklich sehr schön und gemütlich aus.
  • Steffii

    Reaktion (Beitrag)
    Denen scheint es sehr zugefallen, so zufrieden und versunken wie sie aussehen :yes:
  • birbiespassion

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Federfreund96 im Thema Molly und Korny reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Da es hier im Sommer ziemlich schnell sehr warm im Zimmer wird, setze ich die beiden so alle zwei Stunden rein um mal die Tür zu öffnen und etwas zu lüften... Ach sie sind so arm ..so arm :LOL:






    .... :tztz: