Nymphensittich Forum - Dashboard

Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Herzlich willkommen im Nymphensittich Forum :blumen:

Hier gibt es vieles für Nymphensittichfans zu erfahren. Unser Team besteht aus langjährigen Nymphensittichhaltern mit dem Schwerpunkt Wohnungshaltung, die ihnen vollständig verfallen sind :D .


Wir möchten Einsteigern und auch erfahrenen Usern mit dieser Plattform die Möglichkeit des Austausches geben. Unsere Erfahrungen mit den eigenen Nymphensittichen geben wir gerne weiter. Das gesamte Team und die vielen erfahrenen Mitglieder helfen hier unentgeltlich in ihrer Freizeit .


Der Nymphensittich Wegweiser ist unsere Homepage. Hier finden gerade Einsteiger notwendige Basisinfos, doch gibt es sicher auch interessantes für erfahrene Nymphensittichhalter zu entdecken. Das Forum besteht seit 2004 und bietet daher umfangreiche Informationen zu nahezu allen Fragen zu Nymphensittichen.


Körnerfutter, Wasser und ein Käfig reichen zur Haltung von Nymphensittichen nicht aus. Freiflug, Schwarm- oder Paarhaltung und Frischkost sind wichtige Aspekte einer möglichst artgerechten Nymphensittichhaltung.


Unser Ziel ist die Aufklärung der Halter und damit die Verbesserung der Lebensumstände von Nymphensittichen, insbesondere in Wohnungshaltung. Unseren Spaß am Nymphensittich und die tägliche Freude darüber möchten wir teilen, erhalten und weitergeben.


Viel Spaß im Forum wünscht


Euer Forenteam vom Nymphensittich Forum des Nymphensittich Wegweisers

Bleiband: Tödliche Falle für Nymphensittiche

Bleiband_quer_2.jpg


Immer wieder sterben Nymphensittiche im Freiflug, weil man Bleibänder in Gardinen so schlecht sieht. Man kann sie manchmal nicht einmal fühlen! Bitte trennt den Saum auf und schaut nach, damit euer Nymphensittich nicht der nächste Todesfall ist!

News

  • Hallo ihr Lieben,


    bitte prüft, ob eure E-Mail Adresse noch aktuell ist, denn wenn sie es nicht ist, kommen die Mails vom Forum an mich zurück. Das betrifft sowohl die Geräteversifizierungs-E-Mails als auch Benachrichtigungen über Konversationen, die ich gar nicht lesen will ;) . Auch Paßwortanforderungen oder Aktivierungs-E-Mails kommen so nicht an. Ich kann da auch nicht jeden einzeln anschreiben, obwohl ich das in letzter Zeit einige male gemacht habe. Da antwortet leider kaum jemand drauf.


    Also bitte haltet eure E-Mail Adresse aktuell! Das ist in eurem eigenen Interesse!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Augenentzündung? 19

      • Robin
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      181
      19
    3. Robin

    1. ❗ Bitte prüft, ob eure E-Mail Adresse 📬 erreichbar ist ❗ 2

      • Susi
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      164
      2
    3. Iwi

    1. Muffin und Anton 305

      • Muffin88
    2. Antworten
      305
      Zugriffe
      12k
      305
    3. Muffin88

    1. Luna war beim Tierarzt (Diagnose: bakterielle Infektion des Auges) 172

      • Susi
    2. Antworten
      172
      Zugriffe
      3,4k
      172
    3. Susi

    1. ein Auge geschlossen (Diagnose: Psittakose) 36

      • Yuty
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      857
      36
    3. Susi

Letzte Aktivitäten

  • Jimmy-1963

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Christiane im Thema Paul und Gandhi reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Gandhi ist ein richtiger Prachtbursche geworden und riesengroß mit neuer Schwanzfeder

    Unglaublich, wie die kleinen Flauschis noch wachsen und meine Prinzessin ist auch schon ein stattliches Vogelfrauchen
  • Jimmy-1963

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von SlodkaMyszka im Thema Kira und Zora reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Heute hab ich einen Weidenball ganz einfach mit Zigzag Papier und Weizenähren gefüllt und schon haben die sich draufgestürzt. :verliebt:

    Weizenähren und Hirse sind immer Lockmittel, weil die sonst wahrscheinlich nicht sofort hingehen, aber trotzdem freut mich das…
  • Robin

    Reaktion (Beitrag)
    Das hoffe ich doch sehr für alle beide :hoff1: . Danke nochmal fürs Fonio mitbringen :danke: .
  • Jimmy-1963

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Muffin88 im Thema Muffin und Anton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Manchmal frage ich mich wirklich wer von uns beiden hier den Vogel hat :tock::ohnmacht:
    Und das Beste ist,man lässt diesen Griff schnacken und wundert sich dann wenn der mit voller Wucht zurück kommt und einem gegen den Kopf schlägt :gruebel::rolleyes::LOL:
    Dann knurrt die so komisch und hakt…
  • Susi

    Reaktion (Beitrag)
    Meine ist auch aktuell und hat Luft:-)
    OT: Danke für's Ganze. Ist großartig hier!!
  • Robin

    Hat eine Antwort im Thema Augenentzündung? verfasst.
    Beitrag
    Vielen lieben Dank!:danke: Das war schon ein Schock heute, zumal man da am Auge, zumindest als Laie, nichts so wirklich sehen kann. Ich weiß nicht, ob das für chronische Entzündungen normal ist? Ich kann mich nicht erinnern, je Anzeichen einer akuten…
  • SlodkaMyszka

    Hat mit Danke auf den Beitrag von herbi1 im Thema Kira und Zora reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Schredderspass pur für die Mäuse :dance:
  • Iwi

    Beitrag
    Meine ist auch aktuell und hat Luft:-)
    OT: Danke für's Ganze. Ist großartig hier!!
  • Muffin88

    Hat eine Antwort im Thema Muffin und Anton verfasst.
    Beitrag
    So eine Quatschhaube :LOL::tock:
    Ich finde Ihre kleinen Eigenarten machen sie unglaublich liebenswert :verliebt:
    Ich musste echt so lachen und als ich dann mit dem Handy kam schaute sie unter sich hindurch :tock:
    Die Bilder zeigen aber auch pure Lebensfreude finde ich. So ausgelassen…
  • Susi

    Beitrag
    Das hoffe ich doch sehr für alle beide :hoff1: . Danke nochmal fürs Fonio mitbringen :danke: .