Nymphensittich Forum - Dashboard

Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Herzlich willkommen im Nymphensittich Forum :blumen:

Hier gibt es vieles für Nymphensittichfans zu erfahren. Unser Team besteht aus langjährigen Nymphensittichhaltern mit dem Schwerpunkt Wohnungshaltung, die ihnen vollständig verfallen sind :D .


Wir möchten Einsteigern und auch erfahrenen Usern mit dieser Plattform die Möglichkeit des Austausches geben. Unsere Erfahrungen mit den eigenen Nymphensittichen geben wir gerne weiter. Das gesamte Team und die vielen erfahrenen Mitglieder helfen hier unentgeltlich in ihrer Freizeit .


Der Nymphensittich Wegweiser ist unsere Homepage. Hier finden gerade Einsteiger notwendige Basisinfos, doch gibt es sicher auch interessantes für erfahrene Nymphensittichhalter zu entdecken. Das Forum besteht seit 2004 und bietet daher umfangreiche Informationen zu nahezu allen Fragen zu Nymphensittichen.


Körnerfutter, Wasser und ein Käfig reichen zur Haltung von Nymphensittichen nicht aus. Freiflug, Schwarm- oder Paarhaltung und Frischkost sind wichtige Aspekte einer möglichst artgerechten Nymphensittichhaltung.


Unser Ziel ist die Aufklärung der Halter und damit die Verbesserung der Lebensumstände von Nymphensittichen, insbesondere in Wohnungshaltung. Unseren Spaß am Nymphensittich und die tägliche Freude darüber möchten wir teilen, erhalten und weitergeben.


Viel Spaß im Forum wünscht


Euer Forenteam vom Nymphensittich Forum des Nymphensittich Wegweisers

Nachrichten

  • Hallo ihr Lieben,


    die Software, die wir für den Wegweiser nutzen, ist wieder aus der Wartung gelaufen. Es war ein größeres Upgrade notwendig, an dem ich in der letzten Zeit fleißig gearbeitet habe. Heute habe ich es online gestellt :dance: . Das sehende Auge kann das nicht so ohne weiteres erkennen, es war eine rein technische Modernisierung. Ich freue mich sehr, dass es diesmal vergleichsweise schnell und einfach ging und sich nicht über Monate hingezogen hat. So können wir uns nun wieder entspannt um neuen Content oder die Aktualisierung bestehender Seiten kümmern.


    Bedanken möchte ich mich sehr bei allen, die dazu beigetragen haben, dass Contao so eine tolle Software ist und auch bei den Machern der MetaModels, mit denen wir unsere zahlreichen Listen erstellen. Außerdem bei Axel von Quintacom, der die Kommentarfunktion für uns so angepasst hat, dass wir auch weiterhin das Mindestalter abfragen können.


    Sollte es irgendwelche Probleme oder Fehlermeldungen geben, so meldet mir das bitte

Bleiband: Tödliche Falle für Nymphensittiche

Bleiband_quer_2.jpg


Immer wieder sterben Nymphensittiche im Freiflug, weil man Bleibänder in Gardinen so schlecht sieht. Man kann sie manchmal nicht einmal fühlen! Bitte trennt den Saum auf und schaut nach, damit euer Nymphensittich nicht der nächste Todesfall ist!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meine Kleinen vom Mittelrhein 24

      • Rika
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      295
      24
    3. Rika

    1. 56329 St. Goar: Witwer Tweety und Witwer Kiki suchen neuen Schwarm zum leben, lieben und glücksein

      • Rika
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5
    1. Maja , Mändy und Flöckchen haben wohl Hefen ( Candida ) 23

      • nymphenherz
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      320
      23
    3. Susi

    1. Die Rotzlöffel bekommen eine Aussenvoli 247

      • Antje
    2. Antworten
      247
      Zugriffe
      6,1k
      247
    3. nymphenherz

    1. Molly und Korny 45

      • Federfreund96
    2. Antworten
      45
      Zugriffe
      459
      45
    3. Federfreund96

Letzte Aktivitäten

  • Rika

    Hat eine Antwort im Thema Meine Kleinen vom Mittelrhein verfasst.
    Beitrag
    Es ist vollbracht: ich habe gerade unter "Abgabe" die Suchanzeige für ein neues Zuhause für Tweety und Kiki veröffentlicht.

    Ich weiß, dass es die richtige Entscheidung ist- aber es fühlt trotzdem im Moment nicht gut an...

    Ich möchte auch an dieser…

  • Aufgrund meiner durch Erkrankung gekennzeichneten Lebenssituation und dem Wissen wie wichtig Artgenossen und Partner sind, suche ich für Tweety und Kiki ein neues Zuhause.

    *PLZ und Ort: 56329 St. Goar
    *nächst größere Stadt: Koblenz

    *Name: Tweety
  • Susi

    Beitrag
    Ich blicke gerade nicht so richtig durch, wer nun was hat und was bekommt :sorry: .

    Wie viele Vögel sind nun krank? Die 3 im Titel und Lisa, aber Lisa hat keine Hefen, sondern Bakterien, richtig? Vielleicht nimmst du die dann besser in ein extra Thema :gruebel: .

  • nymphenherz

    Hat eine Antwort im Thema Die Rotzlöffel bekommen eine Aussenvoli verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Antje)

    Ja das denke ich mir auch , das das im endeffeckt besser und billiger ist .
    Da so eine Zinkvergiftungsbehandlung ja auch richtig teuer ist .
  • nymphenherz

    Beitrag
    Lisa sitzt wieder auf dem Boden ,man könnte meinen in jedem moment würde die umkippen ....
    Sie macht nun schaumigen Kot .
    Mndy und Maja habe ich nun auch Brei eingflößt .
    Lisa ja auch .
    Flöckchen war so fit die wollte sich nicht fangen lassen , dann…
  • Federfreund96

    Hat eine Antwort im Thema Molly und Korny verfasst.
    Beitrag
    Ja, beim letzten tierarztbesuch vor zweieinhalb wochen waren zwar keine megas mehr da aber der doc meinte ihre häufchen sähen unterm mikroskop noch eher nach müsli aus und die fettverdauung wäre noch nicht so optimal:hmm: langsam aber sicher normalisieren…