Nymphensittich Forum - Dashboard

Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Kalenderwettbewerb: Die Gewinner stehen fest: -> zu den Gewinnern (klick) und allen Platzierungen bzw. Einsendern (klick)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Herzlich willkommen im Nymphensittich Forum :blumen:

Hier gibt es vieles für Nymphensittichfans zu erfahren. Unser Team besteht aus langjährigen Nymphensittichhaltern mit dem Schwerpunkt Wohnungshaltung, die ihnen vollständig verfallen sind :D .


Wir möchten Einsteigern und auch erfahrenen Usern mit dieser Plattform die Möglichkeit des Austausches geben. Unsere Erfahrungen mit den eigenen Nymphensittichen geben wir gerne weiter. Das gesamte Team und die vielen erfahrenen Mitglieder helfen hier unentgeltlich in ihrer Freizeit .


Der Nymphensittich Wegweiser ist unsere Homepage. Hier finden gerade Einsteiger notwendige Basisinfos, doch gibt es sicher auch interessantes für erfahrene Nymphensittichhalter zu entdecken. Das Forum besteht seit 2004 und bietet daher umfangreiche Informationen zu nahezu allen Fragen zu Nymphensittichen.


Körnerfutter, Wasser und ein Käfig reichen zur Haltung von Nymphensittichen nicht aus. Freiflug, Schwarm- oder Paarhaltung und Frischkost sind wichtige Aspekte einer möglichst artgerechten Nymphensittichhaltung.


Unser Ziel ist die Aufklärung der Halter und damit die Verbesserung der Lebensumstände von Nymphensittichen, insbesondere in Wohnungshaltung. Unseren Spaß am Nymphensittich und die tägliche Freude darüber möchten wir teilen, erhalten und weitergeben.


Viel Spaß im Forum wünscht


Euer Forenteam vom Nymphensittich Forum des Nymphensittich Wegweisers

Nachrichten

  • Hallo ihr Lieben,


    es fällt vielleicht kaum auf, aber wir haben das Vorstellungsforum umbenannt. Bisher hieß es nur "Vorstellung deiner Nymphies" und im Untertitel "Für Bilder und Geschichten deiner Nymphies", nun heißt es "Vorstellung, Bilder & Geschichten" und im Untertitel "deiner Nymphensittiche. Hier kannst du regelmäßig von ihnen berichten. Fragen stelle bitte in den anderen Foren."


    Wir hoffen, es ist nun klarer, was dort hin soll und was nicht. Die Intention des Forums hat sich also überhaupt nicht geändert. Da dort immer wieder Fragen gestellt werden, steht nun im Untertitel auch, dass ihr diese bitte in den anderen Foren stellt.


    Es ist in der Vorstellung auch immer mehr Normalität, dass dort Gebasteltes und Gebautes gezeigt wird. Die Sachen zu zeigen ist natürlich super :top: . Das könnt ihr auch weiterhin tun, aber wenn ihr ein Beispiel für andere geben wollt und vielleicht auch Feedback, ob so alles sicher ist, dann stellt es doch in das Forum "Lebensraum" ein. In unsere

Bleiband: Tödliche Falle für Nymphensittiche

Bleiband_quer_2.jpg


Immer wieder sterben Nymphensittiche im Freiflug, weil man Bleibänder in Gardinen so schlecht sieht. Man kann sie manchmal nicht einmal fühlen! Bitte trennt den Saum auf und schaut nach, damit euer Nymphensittich nicht der nächste Todesfall ist!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Waffles muss zum Tierarzt: Schnabelkorrektur 129

      • Blaubeerwaffel
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      3,4k
      129
    3. Blaubeerwaffel

    1. Molly und Korny 381

      • Federfreund96
    2. Antworten
      381
      Zugriffe
      5,9k
      381
    3. Federfreund96

    1. Blueberry & Waffles 364

      • Blaubeerwaffel
    2. Antworten
      364
      Zugriffe
      10k
      364
    3. kiara

    1. Meine Federgang! 25

      • RaBieker
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      336
      25
    3. herbi1

    1. Zorro & Snowball 289

      • Meli15
    2. Antworten
      289
      Zugriffe
      11k
      289
    3. herbi1

Letzte Aktivitäten

  • Blaubeerwaffel

    Hat eine Antwort im Thema Waffles muss zum Tierarzt: Schnabelkorrektur verfasst.
    Beitrag
    FEBRUAR 2019 (Fortsetzung)
    Auf den zwei Bildern vom 15. Februar kann man auch mal den Unterschnabel etwas besser sehen, der zu dem Zeitpunkt auch gewachsen ist wie sonstwas. Waffles hat zu der Zeit Medikamente bekommen, deswegen habe ich ihn hier in der…
  • Blaubeerwaffel

    Hat eine Antwort im Thema Waffles muss zum Tierarzt: Schnabelkorrektur verfasst.
    Beitrag
    Jetzt wird's bilderlastig! Ich hatte ja vor Ewigkeiten schon angekündigt, mal eine kleine Verlaufsdokumentation zu posten.
    Die Bildqualität ist teilweise nicht ganz so toll, weil Waffles nicht unbedingt wild drauf ist, von nahem fotografiert zu werden;…
  • Federfreund96

    Hat eine Antwort im Thema Molly und Korny verfasst.
    Beitrag
    das kenn ich, sie ist dann auch manchmal so unwirsch, aber wirklich picken tut sie nie :verliebt:
  • Gab_i

    Like (Beitrag)
    Kiko sitzt neben seinem Kumpel Coco :saint2:

    gnh1618.jpg

    ... und singt ihm ein Ständchen:heart:

    gnh1620.jpg

    Coco flüchtet):

    gnh1619.jpg