Nymphensittich Forum - Dashboard

Nymphensittich Forum - rund um die Nymphensittiche

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Herzlich willkommen im Nymphensittich Forum :blumen:

Hier gibt es vieles für Nymphensittichfans zu erfahren. Unser Team besteht aus langjährigen Nymphensittichhaltern mit dem Schwerpunkt Wohnungshaltung, die ihnen vollständig verfallen sind :D .


Wir möchten Einsteigern und auch erfahrenen Usern mit dieser Plattform die Möglichkeit des Austausches geben. Unsere Erfahrungen mit den eigenen Nymphensittichen geben wir gerne weiter. Das gesamte Team und die vielen erfahrenen Mitglieder helfen hier unentgeltlich in ihrer Freizeit .


Der Nymphensittich Wegweiser ist unsere Homepage. Hier finden gerade Einsteiger notwendige Basisinfos, doch gibt es sicher auch interessantes für erfahrene Nymphensittichhalter zu entdecken. Das Forum besteht seit 2004 und bietet daher umfangreiche Informationen zu nahezu allen Fragen zu Nymphensittichen.


Körnerfutter, Wasser und ein Käfig reichen zur Haltung von Nymphensittichen nicht aus. Freiflug, Schwarm- oder Paarhaltung und Frischkost sind wichtige Aspekte einer möglichst artgerechten Nymphensittichhaltung.


Unser Ziel ist die Aufklärung der Halter und damit die Verbesserung der Lebensumstände von Nymphensittichen, insbesondere in Wohnungshaltung. Unseren Spaß am Nymphensittich und die tägliche Freude darüber möchten wir teilen, erhalten und weitergeben.


Viel Spaß im Forum wünscht


Euer Forenteam vom Nymphensittich Forum des Nymphensittich Wegweisers

Bleiband: Tödliche Falle für Nymphensittiche

Bleiband_quer_2.jpg


Immer wieder sterben Nymphensittiche im Freiflug, weil man Bleibänder in Gardinen so schlecht sieht. Man kann sie manchmal nicht einmal fühlen! Bitte trennt den Saum auf und schaut nach, damit euer Nymphensittich nicht der nächste Todesfall ist!

Nachrichten

  • Hallo ihr Lieben,


    da sind wir wieder :):welcome: ! Ich hoffe, ihr habt die Zeit gut überstanden :hoff1: .


    ------------------------------------------

    Wenn ihr Fragen habt oder etwas nicht geht, dann postet bitte im Forum:


    Technikhilfe & Feedback


    Pro Frage/Fehler bitte in ein extra Thema, damit mit man darauf verlinken kann.

    ------------------------------------------


    Es hat alles sehr gut geklappt, nur dauerte die Bildkomprimierung eine gefühlte Ewigkeit :ohnmacht: . Aber die war bitter nötig, denn zuletzt wurden die Bilder von der Dateigröße doch teils riesig eingestellt und das ist vor allem unschön, wenn man mobil surft und keine Flatrate hat. Dann ist das Datenvolumen schnell verbraucht. Außerdem erzeugen große Dateien auch auf unserem Server eine höhere Last und alles wird langsamer. Alle anderen Neuerungen waren ja schon angekündigt:


    Neue Funktionen nach dem Forenupgrade


    Bedanken möchte ich mich wieder ganz besonders bei kiara, die im Vorfeld alles einmal mit mir getestet hat :danke: . Wir können natürlich nicht

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Cesar und Coco 436

      • HolgerB
    2. Antworten
      436
      Zugriffe
      13k
      436
    3. nymphenherz

    1. Luftreiniger sinnvoll? 10

      • Erdbeere
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      106
      10
    3. Erdbeere

    1. Spielzeug basteln 12

      • Erdbeere
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      136
      12
    3. Erdbeere

    1. Wiederaufflammen der Megabakteriose? 9

      • Robin
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      79
      9
    3. Pollux

    1. Erweiterung Vogelzimmer 10

      • HolgerB
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      129
      10
    3. HolgerB

Letzte Aktivitäten

  • nymphenherz

    Hat eine Antwort im Thema Cesar und Coco verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube ich würde die Scheiben noch mit einer Schraube absichern , da Holz ja arbeitet , könnte das Loch in der Baumscheibe ja größer werden ?
    Und wie Federfreund sagt das es dann rutschen könne auf dem Besenstiel .
    Aber eine Tolle Idee .
    Nur dann muß…
  • nymphenherz

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von HolgerB im Thema Cesar und Coco reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Baumscheiblen passend zum besenstiel gebohrt runtergeklopft mit dem Hammer auf die gewünschte Position... In die eine Baumscheibe zwei kleine Löcher gebohrt um dort nur die Äste reinzustecken... Der besenstiel passt genau zugrschnitten ins Fenster…
  • Robin

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn es Robin gut geht, würde ich erst einmal beobachten. In der Vogelklinik Leipzig haben sie mir gesagt, dass manche Vögel Unmengen unverdauter Körner ausscheiden und trotzdem munter sind und andere, die kaum unverdaute Körner ausscheiden, sichtbar…
  • Robin

    Reaktion (Beitrag)
    Ich kann zum Thema nichts beitragen aber wünsche dem Kleinen, dass es nichts schlimmes und schnell wieder weg geht. :daumen::daumen::daumen:
  • Robin

    Reaktion (Beitrag)
    Schön, dass er so viel wiegt :top: .

    (Zitat von Robin)

    Ich würde es nicht ausschließen.
  • Erdbeere

    Hat eine Antwort im Thema Luftreiniger sinnvoll? verfasst.
    Beitrag
    Danke :D

    Mit den Inhaltsstoffen habe ich mich noch nicht so genau beschäftigt, nur dass man keine Aktivkohlefilter nehmen soll, weil man die nicht reinigen kann und irgendwas soll nach Schwimmbad riechen, das möchte ich auch nicht.
    Und das Ozon ist komplett…
  • Federfreund96

    Hat eine Antwort im Thema Luftreiniger sinnvoll? verfasst.
    Beitrag
    ich kann auch nur meine Empfehlung für einen luftreiniger empfehlen. Ich habe einen von probreeze mit hepafilter. Die Oberfläche ist recht groß und wenn der ne zeit lang gelaufen ist sieht man auch wie viel nymphiestaub da angesaugt wird:schock:


    Durch den…
  • Erdbeere

    Hat eine Antwort im Thema Spielzeug basteln verfasst.
    Beitrag
    Susi: Bei dir fehlt ein Stück Text unter dem ersten Zitat.

    Den Ball auf dem Spieß habe ich schon lange, weiß nicht mehr, woher der ist, aber ich vermute, dass da nichts von Edelstahl stand. Würdet ihr das dann nicht mehr geben?

    Das Spielzeug wäre schon…
  • Federfreund96

    Hat eine Antwort im Thema Cesar und Coco verfasst.
    Beitrag

    Off Topic:

    aber rutschen die baumscheiben dann nicht teilweise?

  • Federfreund96

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von HolgerB im Thema Cesar und Coco reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Baumscheiblen passend zum besenstiel gebohrt runtergeklopft mit dem Hammer auf die gewünschte Position... In die eine Baumscheibe zwei kleine Löcher gebohrt um dort nur die Äste reinzustecken... Der besenstiel passt genau zugrschnitten ins Fenster…