Beiträge von *pumuckl*

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Sammy gehörte eigentlicht ursprünglich einer freundin von mir.
    diese hatte aber schon einen welli, der behackte den armen sammy immer und das so lange das er nur noch zitternd im käfig sass.
    da meine freundin ein gutes herz hatte, trennte sie sich unter tränen von sammy und meinte das er es doch sicherlich bei uns unter gleich gesinnten besser hat. und da haben wir den kleinen buben (ob er wirklich einer ist, wissen wir nicht so genau) einfach noch zu uns genommen. so wir er aussieht würde ich sagen ist er erst 5-8 monate alt...
    er ist total verschüchtert, frisst leider auch nicht viel und sitzt gelangweilt im käfig. hoffen ja das unsere freche dori sammy zeigt wie toll das leben sein kann...
    morgen treffen sie im freiflug das erste mal aufeinander (wenn sammy den käfig verlässt)


    so, hier nun noch zwei bildchen, hoffe detailiert genug, damit ihr auch alles seht...


    ;o)

    auch von mir mein Beileid.


    Ich habe nie gedacht das man Vögel so sehr lieben kann das man auch um ihnen weint, aber seit ich selber welche habe kann ich jeden verstehen.
    es ist immer so schmerzhaft.


    ich wünsche dir und deinen gefiederten freunde alles gute und ihr alles gut verkraftet.

    Salut,
    ich hab mir dieses Jahr folgendes überlegt:
    wir haben 2 wellis und 2 nymphis und ich würde den vieren gern nen adventskalender machen, klingt irgendwie blöd, aber ich weiß das mein schatz sich mehr über sowas freut, weil ich ihn dadurch glücklich mache wenn ich an seine schätze denke, als an seinem kullerbauch *g*
    so, auf alle fälle weiß ich schon wie ich ihn bastel, aber das problem ist was ich für leckerlis rein mache?!
    es muss ja was sein was alle fressen, weil ich nur ein kalender machen wollte.
    kenne das rezept mit den bisquitmuffins und den keksen sowie den knabberstangen, aber ich dachte es hat noch jemand ne idee...


    mag halt am liebsten 24 verschiedene rezepte. ich weiß theoretisch könnte ich einfach den zusatz verändern, also halt mal hanf oder früchte oder was anderes...


    aber ich würde gern noch was neues ausprobieren.
    hab irgendwo mal was von kartoffelpüree gelesen, hab ich aber nie wieder gefunden das rezept.


    und hält das alles, wenn ich das jetzt schon zubereite und nicht einfriere?!

    also der tierarzt hatte auch würmer im kot festgestellt, ich vermute mal, das es daran lag das wir sie trennen sollen.
    außerdem musste sie in nen extra käfig weil sie bei dem großen zu oft abstürzt.
    wieviel sie wiegt hat er nicht gesagt, er hatte sie bloß auf dem finger und meinte das sie viel zu wenig wiegt.
    ich habe sie noch nicht lange, gerade mal 2 monate, wenn überhaupt. sie war damals 8 wochen alt, wobei sie extrem klein ist im gegensatz zu den anderen.


    war heute wieder da und er meinte das es besser ist, woran aber das untergewicht lag konnte er nicht sagen. er meinte nur das es sein könne, das sie die hülsen der körner nicht knacken konnte weil sie noch zu jung ist.


    werd mich noch an einen anderen tierarzt wenden. der arzt ist gut, er ist für kleintiere und vögel (und verdammt teuer :( )


    babybrei ist das wirklich gut?! hab mir auch gedacht ihr immer ein bißle von den leckeren selbstgebackenen kräckern zu geben, da diese ja doch fetthaltiger sind als andere damit sie wieder dicker wird...


    es gibt da so vogeldoktor von vitakraft, wäre dies denn auch gut?!

    könnte so heulen. ;(


    unsere lulu ist beim fliegen abgestürzt und konnte nicht mehr fliegen. wir sind am gleichen tag zum arzt gegangen und der sagte das sie totales untergewicht hat. war total entsetzt.
    mach mir solch vorwürfe, dass wir das nicht eher mitbekommen haben, aber es sah immer so aus als ob se regelmäßig frisst.
    wir haben aufzuchtfutter gekauft, hirse in massen reingehängt, und rotlichtlampe 2 mal am tag 15 minuten angemacht, 2 mal am tag die medikamente gegeben.
    als wir nach 10 tagen wieder zum arzt gingen, sagte er das es ein wunder ist das sie noch lebt (scheiss heulen)
    aber sie ist immer noch zu dünn.
    sie fliegt nicht mehr und frisst nach wie vor kaum selbstständig etwas.
    dann ist es auch noch so, dass wir sie einzeln halten müssen, sie aber dann total traurig wirkt und ihren eddie vermisst.


    wir machen uns solch vorwürfe. warum haben wir das nicht eher gemerkt?! sind wir solch schlechte eltern?!
    ;(

    so, nun einmal wieder etwas aktuelles...


    coco und dori haben sich am ersten tag der begegnung fast zerhackt, coco hatte sogar ne kleine wunde *nicht stolz bin* aber dann hatten sie die erste gemeinsame nacht ;o) und plötzlich kuscheln die beiden wie wild, laufen nur noch im doppelpack in dunklen ecken rum, graulen sich gegenseitig, und sobald coco ruft fliegt dori zu ihm.


    einfach zum knuddeln die beiden.


    nur die wellis wollen nicht so richtig, sie hacken nur aufeinander rum, obwohl es am anfang ziemlich gut aussah. naja ich hoffe immer noch das dies was wird...


    ansonsten geht es allen so weit gut, bis auf das dori mal wieder krank ist und dann auch noch das gleiche wie vor ein paar monaten, ne bindehautentzündung, es soll aber nicht ansteckend sein.
    aber sie benimmt sich nicht anders als sonst auch, ich finds nur immer furchtbar das mein freund sie jetzt zweimal am tag "fangen" muss wegen den medikamenten die sie ins auge bekommt.
    grausam, kann das gar nicht hören.


    hoffentlich bleibt sie trotzdem so zahm wie se jetzt ist.

    sooo, das neuste vom neusten is das es ein neuen wellensittich namens Lulu gibt.
    aber in ganz aschersleben gibt es kein gott verdammten männlichen nymphi.
    fahren am we extra weiter weg, weil wir da nen züchter gefunden haben der wohl männliche nymphis hat.


    nen namen haben wir schon Coco...


    wenn wir diesen dann auch haben werde ich nen bild reinstellen.


    aber gibt es eigentlich auch nymphis, also männliche die nicht pur grau sind?
    also die nicht als hauptfarbe grau haben?