Beiträge von Micha2404

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Die hab ich auch für meine Zwei! Mit dem nicht funktionieren ist wohl wirklich normal!!! Da bei uns das Jahr rum war musste eine Neue Birne her...und war funktionsuntüchtig! Aber eine Neue zu bekommen war kein Problem,anstandslos! Wollten nicht mal die kaputte als Beweis... Wo kauft ihr so ein?! Ich bin mit Zooplus ganz zufrieden...

    Huhu,ich mal wieder mit Videos im Gepäck!
    Vielleicht „sieht“ u „hört“ jemand mehr als ich...
    Verstehen tun sie sich super! Aber das kann ja auch bei einer Männer WG so sein...von den Pieptönen her klingen sie für mich gleich...



    So...mal wieder berichten!
    Ich bin soooo froh das die beiden sich so gut vertragen! Der Neue lässt sich schon auf die Hand nehmen,wenn es abends heißt ab in den Käfig...sieht er ja vom anderen das ihm nix passiert! Die Zwei Schnäbeln schon miteinander u sie laufen einfach mal quer übern Fußboden gemeinsam,so vollkommen vergnügt u angstfrei! Krass! Nun muss ich immer erstmal nach unten schauen wenn ich den Raum betrete...
    Habe zu den schon selbstgemachten Wuselkisten jetzt noch einen Vogelspielplatz bestellt...sollen sich doch lieber weiter oben aufhalten! Bau ich gleich auf!
    Aber ob es nun ein oder eine Neue ist kann ich immer noch nicht sagen...
    Wie bekomm ich sie am besten mal zum Baden?! Einfach Teller hinstellen hat Marley nie interessiert.... was könnte noch funktionieren?!

    Tierarzt weiß auch Bescheid,da eine Freundin von mir da arbeitet!
    Verhalten kommt mir von der Schecke ruhig vor...aber sie/er ist ja erst einen Tag in der neuen Umgebung...
    Aufgeweckten Eindruck macht sie mir aber auch...schaut was Marley so macht u traut sich schon ne ganze Menge zu...
    Marley will angekuscheln bei Ihr/Ihm aber unser neuer macht nicht mit...hab es aber auch schon andersrum beobachten können!
    Halt als ich diese Balzgeräusche abspielte,war das Verhalten so unterschiedlich...Marley völlig aus dem Häuschen und Adi hat es nicht wirklich interessiert...schon komisch! Mit dem Schnabel gegen etwas „klopfen“ hab ich bei Marley auch schon festgestellt,das das regelmäßig ist...bei Adi nicht wirklich...kann ja aber noch schüchtern sein der/die Gute...

    Beide sind ca 3 Jahre! Käfig ist nur zum Fressen u schlafen da....haben sonst nur Ausflug u ihre Wuselkisten zur Verfügung...


    Und den abhanden gekommenen Welli,da hab ich alles in Bewegung gesetzt was ging! Facebook u EBay Kleinanzeigen u bei mir im Markt nen Aushang gemacht! Ist/war schließlich meine kleine Hexe....


    edit Susi: aufeinanderfolgende Beiträge zusammengefügt

    Hallo zusammen!
    Seit fast drei Jahren lebt mein Marley nun schon bei mir...bis vor einer Woche glücklich mit einem Wellensittich zusammen,welcher durch das angekippte Fenster leider die Flucht ergriff...
    Nun haben wir gestern einen weiteren Nymphensittich aus dem Freundeskreis aufgenommen...damit beide nicht mehr allein sind...ich denke es läuft gut mit den beiden!
    Kann jemand eine Vermutung abgeben ob ich nun evtl ein Pärchen habe oder nicht?! Unsereins ging immer von nem Hahn aus,die andere Partei auch.
    Ich stelle mal paar Bilder rein...
    Der dunklere ist der ich schon länger hab...
    Brauch ich Männernamen oder doch Mädels?!
    Habe heute mal Balzgeräusche abgespielt ...Marley hat voll mitgemacht und Adi(der Neue) gab kaum einen Ton von sich...
    Kann wer weiterhelfen?!