Beiträge von SlodkaMyszka

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Die Mädels haben nach langer Zeit mal wieder ihre Hängematte bekommen. Zwischenzeitlich hatten die was anderes an der Stelle, was aber nicht so interessant war, und dann hat die Felo wieder diese tolle Hängematte bestellt und die Begeisterung war riesig 😍

Natürlich erst noch mit Hirse als Köder 😂 Aber die freuen sich sooo sehr darüber.

Und dann hab ich noch diese zwei Bilder gemacht. An dem Tag haben die echt gefühlt jede Minute Engelchen gemacht 🥰

Leider etwas unscharf weil ich gezoomt hab, sonst hätten die sofort aufgehört wenn die Felo mit dem doofen Handy kommt 🧐

Das Einfangen war heute tatsächlich einfacher und ging schneller als gedacht 😁 Ich bin einfach ruhig geblieben und hatte die Beiden ziemlich schnell. Die waren zwar in der Box anfangs sehr aufgeregt aber das hat sich dann auch gelegt.

Ich hoffe auch, dass es wieder weg geht und vorallem die Medikamentengabe gut klappt 🙏🏻

Momentan ist sie auch fit und am rumklettern. Also sie hat es heute echt gut verkraftet. Bisschen geschlafen hat sie vorhin aber das ist ja normal.

Ich war heute mit Kira beim Tierarzt, weil sie seit einigen Tagen flüssigen Kot hat und auch ungewöhnlich viel getrunken hat. Desweiteren hat sie auch Phasen, wo sie Probleme mit der Atmung hat. Also sie ist schnell erschöpft nach dem Fliegen und manchmal macht sie auch komische Geräusche, die aus dem Schnabel kommen. Daher hab ich heute mal alles kontrollieren lassen.

Ihr Nachtkot sah zwar wieder besser aus, aber ich wollte dennoch Sicherheit haben.

Und so ging es auf die Reise:

Moppelchen hab ich mitgenommen da sie unbedingt gewogen werden sollte 😁 Und sie brachte 114g auf die Waage. Kira hatte 94g.

Kira wurde untersucht und geröntgt und es kam raus, dass sie ein Infekt in der Lunge hat. Die sah wohl nicht so optimal aus im Röntgenbild. Und sie meinte noch irgendwas mit den Nieren/Legedarm, wo sie sich unsicher wäre, was aber mit dem Infekt zusammenhängen könnte. Sie muss jetzt eine Woche Baytril in den Schnabel bekommen und dann soll sie nochmal zur Kontrolle kommen.

Die Tierärztin hat auch eine Blutabnahme erwähnt wegen den Nieren, was sie jetzt aber noch nicht machen wollte, wenn sich der Zustand bessert. Das werden wir ja dann nächste Woche vielleicht schon sehen.

Aber sie war heute nicht so geschafft wie die letzten Male. Sie hat es ziemlich gut gemacht und war richtig tapfer 🥰

Wie schön wieder von dir und deinen Piepsern zu hören und dass es allen soweit gut geht 🥰 Die Bilder sind richtig süß von der Bande ❤️

Das mit Fr. Babbles tut mir leid 😔

Ich kenne das sooo gut, dass man die einfach anders nennt als sie eigentlich heißen 😂 Kira ist bei mir auch nur Baby oder Mäuschen oder Prinzessin. Zora ist ja bekannt als Moppel(chen) 🤭

Ich hab mit Annika ( Federfreund96 ) oft gerätselt wie es dir geht und was deine Piepser so machen. Aber die Psyche ist nicht zu unterschätzen. Ich kenne das leider selber viel zu gut. Ich hoffe, dass es bei dir bergauf geht 🍀🍀🍀

Von Kira hab ich ein paar Bilder machen können beim Schreddern. Ich denke, man sieht ihr die Freude im Gesicht an 🥰

Moppel hat immer gleich aufgehört wenn ich sie fotografieren wollte 🥲 Aber dafür sind die zwei Bilder entstanden.

Dieser Blick von ihr.. "Ja gut, dann mach jetzt halt deine Bilder" 😂

Wo hast du das noch mal her?

Aus dem Papageienpark Bochum. Kann ich nur empfehlen, sowohl vor Ort als auch den Online Shop (wo ich diesmal auch bestellt hab). Sooo viele tolle Sachen 😅

Das Spielzeug heißt dort "Tropentraum".

Die freuen sich bestimmt dann schon auf Ostern und hoffen darauf, dass der Osterhase auch so schlau ist wie der Weihnachtsmann

😂 Ja, bis dahin haben die auch nochmal ordentlich Zeit zu zeigen, dass die auch brav sein können 🧐

Ach, wie toll, wenn man etwas findet, was sie sooo sehr mögen

Vorallem bei Moppel bin ich so froh, weil die sich selten für was begeistert. Kira ist da schon offener und testet jedes Spielzeug mal aus und freut sich eigentlich über alles. Aber das kannten die ja eigentlich schon und vielleicht haben die sich dran erinnert 🥰

Kira hat nämlich an dem vorherigen Spielzeug was da hing seit Tagen rumgerüttelt (auch an der Befestigung) und sie wollte damit wahrscheinlich sagen "Raus damit! Ich will hier was neues!" 😂

Gestern hab ich mal wieder das schöne Spielzeug mit Flechtpapier und Bambusröhren hingehangen. Also ich hatte das nochmal bestellt, da die das beim letzten Mal so gemocht haben. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere daran, dass Moppel ja immer mit den Bambusröhren gekuschelt hat 🥰

Und.. ihr könnt euch nicht vorstellen was im Hause Mädels los war! 😂

So eine riesen Freude hab ich lange nicht erlebt. Die haben sich auf das Spielzeug drauf gestürzt, den halben Tag lang geschreddert und.. das war ein Gezanke, wer hin darf und wer weggehackt wurde usw. 😅

Moppel hat sogar auf dem Spielzeug geschlafen und wollte garnicht weg. Ich hab ihr gesagt, dass sie ruhig ins Bett gehen kann und ihr niemand das Spielzeug wegnimmt, aber sie blieb drauf sitzen 🙈

Und heute Morgen:

Aber es freut mich total, dass auch sie sich für was begeistert, was ja eher selten ist 🤍

Wie ich schon im Adventskalender erwähnt hatte, ist Moppelchen in letzter Zeit sehr frech. Sie meint wohl, dass sie alleine in der Wohnung wohnt. Abends fängt sie mittlerweile immer an zu schreien, da kommen zwei laute Töne und das in verschiedenen Abständen. Klingt genervt oder als würde sie was stören. Dann dreht die sich immer zur Wand und schaut niemanden an. Vielleicht das wir noch Fernseh schauen (aber mit dunkel gedimmten Licht) oder Kira? Die meint nämlich, abends immer rumhampeln zu müssen und Moppelchen zu provozieren.

Was mich auch sehr enttäuscht hat.. ich war 2 Wochen bei meinen Eltern und mein Freund hat währenddessen auf die beiden Prinzessinnen aufgepasst. In dieser Zeit meinte das Moppelchen, einfach mal auf den Finger von ihm zu gehen und sich durch die Gegend tragen zu lassen! Einfach so! Und als ich wieder da war, wurde ich nur angemeckert und angeschrien von ihr. Als hätten die Beiden sich verbündet 🥲

Aber umso mehr hat sich Kira gefreut, dass ich wieder da bin 🥰

Heute hab ich diese Bilder gemacht:

Es wird ganz unschuldig geschlafen.

In der nächsten Sekunde geht Moppelchen ohne Grund auf Angriff, obwohl Kira nichts macht.

Das bleibt natürlich nicht unbemerkt und Kira wehrt sich.

Ja, was soll ich sagen 😂 So geht das ständig und Kira wird ohne Grund angegriffen. Naja, aber sooo ganz unschuldig ist sie auch nicht 😇

Ja, von den ganzen Gedichten bin ich auch immer wieder begeistert 😍

Vielen Dank dafür! Das zaubert mir echt ein Lächeln ins Gesicht 🥰

Aber ob der Moppel dieses Jahr was bekommt ist fraglich. Die ist in letzter Zeit sehr frech und erlaubt sich ein bisschen zu viel.. mehr dazu erzähle ich die Tage in deren Thread 🥲

Heute wurde der erste Schnee betrachtet von den Mädels 🥰

Ok, Moppel hat lieber woanders hingeguckt 😂

Und hier noch was für die Moppelfans:

Nase rein und inhalieren 😍