Beiträge von Blaubeerwaffel

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Ihr Lieben, ich habe aus einem weniger schönen Anlass den Weg zurück hierher gefunden; Maple ist gestern gestorben :weinen: (ich hab hier einen regelrechten Abschiedsbriefroman für sie geschrieben)


    Zwischendurch hab ich immer wieder gedacht, ich müsste ja doch nochmal ins Nymphie-Forum schauen, aber irgendwie....????

    Vielleicht klappt es ja ab sofort wieder? Mal schauen :)


    Für den Moment bin ich aber einfach nur durch und schon wieder weg; ich denke, ich werde die nächsten Tage etwas trauern, Maple begraben, Zeit mit den anderen Vögeln verbringen.....und irgendwann dann überlegen, ob wir wieder einen sechsten Vogel brauchen ;(

    Weiß jemand wie teuer ungefähr ein Check up für 2 nymphensittiche ist ?

    Ich würde das nicht vom Preis abhängig machen, sondern auf jeden Fall mit den beiden zum Tierarzt gehen - gerade, wenn du auch andere Vögel hast, ist es wichtig zu wissen, ob deine Neuzugänge ebenfalls gesund sind. Hier ist ein Thread mit Tierarztkosten, vielleicht findest du da ein paar Richtwerte, sollte niemand das spontan beantworten können :yes:Ich würde aber bei einer gründlichen Untersuchung von einem mindestens annähernd dreistelligen Betrag ausgehen.


    Ich habe drei meiner sechs auch als "Kinder" bekommen, zwei davon haben anfangs auch etwas mehr geschlafen - aber zwischendurch waren sie aktiv. Nur schlafen halte ich für eher nicht normal :(

    Auf dem Bild, das du zuletzt gepostet hast, sehen die beiden für mich auch ein bisschen aus, als würden sie sich nicht richtig wohlfühlen, gesundheitlich gesehen. Ich hab zwar auch eine Kandidatin, die sich oft irgendwo aufgeplustert hinsetzt, aber bei ihr weiß ich mittlerweile, dass sie kerngesund ist - die sieht einfach so aus :kaputtlachen: Aber grade bei Neuzugängen, die du noch nicht einschätzen kannst und die ja auch noch gar nicht beim Tierarzt waren, würde ich auf jeden Fall draufschauen lassen :yes:

    Ich schaue normalerweise immer mindestens morgens und abends jeden Vogel aufmerksam an, aber da von meinen keiner handzahm und einige auch eher auf Abstand bedacht sind, sind manche Dinge für mich schwierig zu sehen. Aber spätestens, seit Waffles' Schnabel mal vollkommen aus der Form gewachsen war und ich es durch das tägliche Ansehen nicht bemerkt habe, achte ich sehr bewusst auf die einzelnen Körperteile.


    Generell würde ich sagen, ich zähle durch, mache mir einen Gesamteindruck der Stimmung im ganzen Schwarm, dann schaue ich jeden Vogel im Gesamtbild durch und dann nochmal einzelne Körperteile...wobei das manchmal auch in geänderter Reihenfolge stattfindet und bei Blueberry tendentiell "aus dem Versteckten" heraus :tztz: Die fühlt sich nämlich bei längerem Angesehen-Werden sehr schnell bedroht und versteckt sich dann ihrerseits.


    Futteraufnahme finde ich fast schwieriger zu überprüfen als Wasser 8o Ich kann zwar anhand des Wasserstandes nichts erkennnen, aber ich hab mittlerweile die jeweiligen Trink-Zeiten herausgefunden und kann da stichprobenartig mal ins Zimmer schauen :yes: Zudem trinken meine Piepser zwar nicht übermäßig viel, aber lassen sich von denen, die regelmäßiger ans Wasser gehen, dazu animieren, auch mal ein Schlückchen zu nehmen.


    Das mit dem Futter finde ich schwieriger, weil ich neben der regulären Schalen auf dem Voli-Boden auch immer wechselnde Futterplätze zur Suche/Beschäftigung einrichte. Wer da wann wie viel frisst, ist für mich quasi nicht erkennbar :nixw:


    Kot kann ich halb-individuell beurteilen, weil ich an manchen Sitzplätzen weiß, dass dort nur jeweils ein Vogel regelmäßig länger sitzt oder schläft. Aber wenn mal ein auffälliges Häufchen dabei ist, ist das natürlich grundsätzlich an einer "Kollektivstelle" :kaputtlachen: Dann versuche ich im Tagesverlauf herauszufinden, ob jemand Probleme hat :yes:


    Dann lese ich ( egal ob nun jemand lacht oder mich für verrückt erklärt :rolleyes: ) meinen Vögeln jeden Tag etwas vor :D das mache ich schon

    seid Jahren als ich Nana oder auch meine Blaugnickpapageien noch hatte, wenn da mal jemand sich anderst verhält, sehe ich dieses sofort.

    Bei mir gibt es eine sehr ritualisierte Gute-Nacht-Runde, in der ich jeden einzeln anspreche; da fällt mir dann auch sofort auf, wenn etwas anders ist :yes:

    Was geht denn bei euch ab, das es zu so einer Frage kommt? :kaputtlachen::balzen:


    Aber ich hab mich das auch schonmal gefragt....bei mir sind zwei ziemlich eindeutig ein Paar, aber der Hahn hat während der Beziehung auch schon mit den beiden anderen Hennen im Schwarm gepuschelt :nixw:

    Quasi.......aber das Zimmer ist momentan noch das Musikzimmer meines Onkels und mit Gitarren und Bässen und Verstärkern so vollgestopft, dass ich bisher nicht ordentlich ausmessen konnte :kaputtlachen:


    Was ich bisher messen konnte, das Zimmer ist fast 6m lang und hat eine Breite von 4,40m an der einen Seite, auf der anderen "nur" 2,90m.

    An sich wäre natürlich toll, wenn ich die ganze Länge ausnutzen könnte, allerdings ist da auf der einen Seite das Fenster und auf der anderen die Tür, so dass ich nicht genau weiß, wie ich das am besten abtrennen könnte. Theoretisch könnte ich den Vögeln ja "das Fenster geben"...aber weil ich das im Moment nur ungern auch noch vergittern will, wäre das dann bisschen unpraktisch ?(


    Aber ich werde euch, sobald ich hier loslegen kann, auf dem Laufenden halten :yes: Vielleicht hat dann auch noch der ein oder andere ein paar Tipps und Anregungen :yes:

    Da sie aus dem Tierheim kommt und dort auch Tierärzte ansässig sind wurde sie untersucht. Sie hatte dort auch prophylaktisch ein Mittel gegen Milben bekommen.

    Susi hat ja schon eingehend erklärt :kaputtlachen: Deswegen hacke ich jetzt auch nicht mehr nach. Letztendlich hast du ja nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt, und dass du einen Tierheimvogel aufgenommen hast, ist auch klasse :yes: Ich klopf für euch auf Holz, dass alle gesund sind (und bleiben!) :verliebt:

    Bei meinen hab ich manchmal auch das Gefühl, die müssten nackt sein, so viele Federn, wie ich finde :kaputtlachen:

    Prinzipiell werden alle Federn mal erneuert, auch die vom Häubchen; und mehrere größere Federn würde ich jetzt auch nicht für unnormal halten. Kahle Stellen sollten aber keine zu sehen sein.


    Aber wie Gwenny schon geschrieben hat, Fotos wären da ganz hilfreich :yes:

    Off Topic:

    Sie brüten in einem Nistkasten, der Käfig ist nicht immer offen aber die meiste Zeit.

    Also hast du den beiden beabsichtigt einen Nistkasten gegeben, damit sie brüten? Aus deinem anderen Threadanderen Thread geht hervor, dass du dir nicht sicher bist, ob du ein gegengeschlechtliches Paar hast. Ich finde das ehrlich gesagt unverantwortlich, den Vögeln das zuzumuten - das Eierlegen allein kostet die Henne viel Kraft, das Brüten dann beide, und letztendlich weißt du so auch nicht, ob die Eier befruchtet sind und überhaupt etwas schlüpfen kann :(


    Ich hoffe, du hast dir das wirklich gut überlegt und dich über die Aufzucht und Pflege im weiteren Verlauf eingehend informiert :(


    Es wäre gut, wenn du bei dir vor Ort jemanden hast, der sich gut auskennt und bei Bedarf direkt helfen/unterstützen kann, zum Beispiel von einem Züchterverein.

    Mach dir bitte wegen des Vertrauensverlustes keine Sorgen - dein Nymphie wird dir das nicht sein Leben lang übel nehmen! Viel schlimmer wäre es, nicht zum vogelkundigen Tierarzt zu gehen :yes:


    Du scheinst deinen Vogel noch gar nicht untersucht haben zu lassen, richtig? Hat er einen Kumpel? Dann pack den mit ein und lass beide durchchecken :herz:

    Das finde ich jetzt auch sehr traurig, es hätte sicher Möglichkeiten gegeben, das anders zu regeln.


    Persönlich würde ich sagen, mit Erfahrung hat das nicht viel zu tun. Ich habe auch sehr schnell einen Vogel mit Behinderung (in dem Fall Blindheit) bei mir gehabt, und genau wie besagter Vogel habe ich mich auch damit arrangieren können. Ich möchte nicht mehr zu viel dazu sagen, ich kenne dich und deine Ausgangssituation ja nicht. Aber so schnell zu sagen "nee, kann ich nicht" finde ich wie gesagt sehr traurig und es wirkt auch etwas herzlos.


    Man muss immer damit rechnen, dass ein Haustier krank wird, Unterstützung bei etwas braucht, vielleicht auch bloß nicht dem Schönheitsideal entspricht. Das ist genau wie bei Menschen, mit denen man zu tun hat, Krankheiten, Unfälle, alles kann passieren. Deswegen schließt man "seine Menschen" aber doch auch nicht aus seinem Leben aus, man sucht nach Lösungen.


    Off Topic:

    Die Andeutungen, die hier zu Züchtern gemacht werden, finde ich gelinde gesagt schockierend - ist das wirklich so krass? Was sind das denn für Leute? Ich dachte, man züchtet zumindest ein bisschen auch aus Liebe zur Tierart.....?

    Wie schön, und was für eine hübsche er da dazubekommen hat! :verliebt:


    Trotzdem möchte ich einmal kurz schimpfen: "ein gesunder Eindruck" muss leider nichts heißen, grade bei Vögeln, weil die Krankheiten so lange verstecken, bis es nicht mehr anders geht. Besser wäre gewesen, sie vorm Zusammenführen untersuchen zu lassen. Ich drücke die Daumen, dass dein Eindruck trotzdem richtig war :daumen:

    Von meinen Dreckspatzen badet keiner :kaputtlachen:

    Duscht Willi denn gerne? Vielleicht nutzt er das dann eher zum Säubern und das "Sitzbad" nur zur Entspannung? ?(

    Ja ich habe vor die Eier ausbrüten zu lassen.

    Dann solltest du dir (unabhängig davon, ob es eine gute Idee ist) aber sicher sein, dass es sich um Hahn & Henne und um befruchtete Eier handelt, das wäre sonst ein ziemlicher Kraftaufwand für deine Vögel...für letztendlich nichts, wenn die Eier nicht befruchtet sind :(

    Hast du denn mal gesehen, dass die beiden sich paaren?


    Hast du geplant, ein Gelege ausbrüten zu lassen und dich vorher informiert?

    Oweh, hoffentlich geht's deinem Schatz bald besser! ;(


    Für die Zukunft hast du ja schon gesagt bekommen, mach in irgendeiner Form das Fenster für deine Vögel kenntlich; ich hab bei mir zum Beispiel ein halb-transparentes Plissee vorm Fenster, das viel Licht durchlässt aber eben für die Vögel auch als "Ende vom Zimmer" erkennbar ist.


    Ist Flogi zu ihrem ersten Freiflug freiwillig rausgekommen?

    Ich frage, weil es ja sein kann, dass du sie vielleicht dazu gedrängt hast und sie dann einfach nicht wusste, wo sie jetzt hin soll. Ich hab es in der Vergangenheit so gehandhabt, dass ich den Vögeln seeeeehr viel Zeit gegeben habe und gewartet habe, bis sie von selbst rausgekommen sind; so konnten sie sich vorher den Raum genau ansehen und selbst entscheiden, wann sie bereit sind.

    Natürlich ist das aber auch keine völlige Absicherung gegen Unfälle :(



    Off Topic:

    setze Flogi erstmal ruhig (kein Fernseher usw.)

    Das ist hier jetzt möglicherweise etwas unpassend, aber ich finde die Formulierung total witzig - als würden die Nymphies mit Fernbedienung in der Kralle dasitzen und drauf bestehen, jetzt ihre Serie gucken zu dürfen :kaputtlachen:

    Vielen Dank für die Antworten bisher! :herz:


    Da das zimmer ja sehr groß zu sein scheint könntest du ja einfach einen Teil abteilen und quasi einmal quer durch den Raum ein gitter anbringen.

    Auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht gekommen :kaputtlachen: Das ist gar keine schlechte Anregung, da werd ich auf jeden Fall mal schauen, was sich da machen ließe :yes:

    Da Vögel keine Senkrechtstarter sind, käme für mich auch das Zimmer mit Dachschrägen in Betracht. Um es auszugleichen, dass es ein bisschen klein ist, könntest Du auch, wenn Ihr zuhause seid, es ermöglichen, dass sie auch da raus fliegen dürfen, damit sie sich hin und wieder richtig ausfliegen können.

    An sich wäre das eine gute Idee, aber wir haben noch zwei Katzen...die würden sich sicherlich freuen, aber für die Vögel wäre das eher keine gute Lösung :kaputtlachen:



    Die Tendenz hier geht ja zu Zimmer 2, das war bisher auch mein Favorit. Ich werde nochmal in Erfahrung bringen, was da genau für Holzschutz verarbeitet wurde :yes: Ich bin aber ehrlich gesagt jetzt schon richtig erleichtert, dass sich bestimmt doch eine geeignete Lösung für uns finden lässt :herz:

    Hallo ihr Lieben,


    zuallererst: Es tut mir so leid, dass ich das Forum so stiefmütterlich behandelt habe :schaem: Ich hätte gerne öfter reingeschaut, aber wie das so ist, auf einmal steht man im realen Leben vorm totalen Chaos. Ich hoffe, euch und euren Lieben geht's weitestgehend gut :herz:


    Bei mir haben sich Schwierigkeiten ergeben, vor denen immer gewarnt wird, mit denen ich so aber nicht gerechnet hätte. Einige von euch hatten ja eventuell mitbekommen, dass ich gesundheitlich nicht sonderlich gut aufgestellt war, jetzt ist meine Gallenblase raus, mir geht es eigentlich gut - und prompt tut sich ein anderes Problem auf.


    Ich schildere hier mal meine Lage, das hat aber nur indirekt mit dem eigentlichen Problem zu tun/ist Hintergrundinfo; für das eigentliche Thema geht's unten bei der fettgedruckten Überschrift weiter.


    Meine Situation ist momentan folgende:

    Als ich mit meiner eigenen Gallenproblematik im Krankenhaus war, ist mein Opa gefallen und hat sich den Oberschenkel gebrochen. Wie mein Opa so ist, musste es natürlich eine verhältnismäßig komplizierte Angelegenheit werden :ohnmacht: Da er das Bein nicht belasten durfte/darf, sollte er ursprünglich für etwa vier bis sechs Wochen in Kurzzeitpflege und danach in Reha - aber dann kam Corona und Opa wäre wegen des Besuchsverbotes und der gesamten Situation im Altenheim ungelogen fast eingegangen. Also haben wir ihn nach Hause geholt, er hatte mittlerweile einen Rollstuhl bekommen und konnte von Anfang an prima damit umgehen; ein Pflegedienst war bestellt, ein Pflegebett für daheim hatten wir ebenfalls geordert, Opa wollte aber auf Gedeih und Verderb an einem Freitag heim. Das Pflegebett kam den Dienstag darauf......allerdings kam an diesem Tag auch ungeplant und überraschend meine Oma ins Krankenhaus :ohnmacht:


    An der Stelle möchte ich einschieben, ich habe mir um meine Oma schon länger Sorgen gemacht. Mein Opa (Jahrgang 1937) ist seit etwa fünf Jahren schwer krank und in vielen Dingen hilfsbedürftig, seit vier Jahren hat er einen künstlichen Darmausgang, um den sich meine Oma kümmert, er war vor seiner Diagnose (Plasmozytom) vollkommen fit, konnte laufen, Gartenarbeiten machen etc. Seitdem schafft er das alles nicht mehr, geht auch schon lange nur noch mit Rollator, und meine Oma übernimmt - obwohl ihre Kinder und ich als Enkelin ihr fortlaufend Hilfe anbieten - fast alles alleine. Sie selbst ist vier Jahre jünger als mein Opa, also auch schon fast 80, und hat mit Rheuma ihr eigenes Päckchen zu tragen, nimmt aber keine Rücksicht darauf. Seit mein Opa gefallen war, war sie auch psychisch noch angespannter als sonst und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis der Stress und die Überarbeitung sich mal deutlicher bemerkbar machen.


    So musste sie also mit Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus, letztendlich war sie eine Woche dort und hat "nur" einen Stent gesetzt bekommen. Trotzdem war das für sie scheinbar ein Weckruf.


    Die acht Tage, die sie weg war, habe ich mich bei meinem Opa einquartiert und die Pflege übernommen, wir waren ein richtig gutes Team und haben alles gut hinbekommen - und nebenher sogar noch einigermaßen Omas Standards entsprechend den Haushalt geschmissen :yes:


    Ich hatte von Anfang an vor, noch etwas zu bleiben, wenn meine Oma heimkommt - und hatte irgendwie den Wunsch entwickelt, doch ganz bei den beiden einzuziehen. Vor ein paar Jahren sind meine Frau und ich wegen meiner Großeltern in dasselbe Dorf gezogen, damit ich öfter nach den beiden sehen kann. Als ich dann aber die Woche über dauerhaft hier war, habe ich gemerkt, was das für einen Unterschied macht - ansonsten war ich ja doch nicht so oft da wie ich gewollt hätte, hatte immer "den anderen Haushalt" im Hinterkopf und so weiter. Als dann auch noch meine Oma, als sie aus dem Krankenhaus kam, Hilfe angenommen hat, war das noch mehr Bestätigung. Ich habe seitdem jeden Abend meinen Opa ins Bett gebracht und an den meisten Tagen auch seine Kotbeutel gewechselt, durfte für die Mahlzeiten den Tisch decken und abräumen und sogar mal kochen, und im Garten darf ich mittlerweile auch mithelfen. Meine Oma hat mich sogar gefragt, ob ich für sie die Straße kehren kann!! :schock:


    Meine Frau findet die Idee auch gut. Wir hätten hier eine eigene Etage, würden weniger Miete zahlen und hätten wahrscheinlich generell diverse Vorteile. Im Gegenzug könnte ich meinen Großeltern bei allem möglichen helfen, da ich ja sowieso zuhause bin. Allein die Tatsache, dass jemand mit Führerschein da ist, würde den beiden schon helfen - mein Opa kann kein Auto mehr fahren und meine Oma hat zwar einen Führerschein, ist aber seitdem sie ihn vor über 50 Jahren gemacht hat (außer im ersten Jahr) nicht mehr gefahren. Dementsprechend - wir würden alle profitieren, auch wenn sicher alle Kompromisse eingehen müssten.


    UND JETZT KOMMT DER EIGENTLICHE KNACKPUNKT


    Die Vögel haben in meiner jetzigen Wohnung ein eigenes Zimmer, das sollte sich auch nicht ändern.


    Allerdings sind die Wohngegebenheiten hier andere. Es gibt in der Etage, in der wir wohnen würden, ein sehr kleines Zimmer mit Schräge, das ein deutlicher Rückschritt im Vergleich zum jetzigen Zimmer wäre. Dann gibt es als einzig anderes in Frage kommendes Zimmer ein sehr langgezogenes, in dem es aber an der Decke solche Zwischenbalken gibt, die wahrscheinlich "giftig" lackiert sind.

    Alternativ gibt es im Keller (nicht unterirdisch) einen Raum, der von den m² her etwa so groß ist wie das aktuelle Vogelzimmer, allerdings ist die Decke dort spürbar niedriger - ich denke höchstens etwa 2,20m im Gegensatz zu wahrscheinlich über 2,50m jetzt (müsste ich mal nachmessen). Und dieser Raum ist kaum heizbar.

    Das kommt mir vor wie die Wahl zwischen Pest und Cholera :weinen:


    Das Problem, vor dem ich stehe, ist eigentlich das: Ich muss quasi zu meinen Großeltern. Ich liebe die beiden so sehr und genieße die Zeit, die wir miteinander haben, ich freue mich, wenn ich ihnen helfen kann, ich sehe momentan jeden Tag, wie sehr es meine Oma entlastet, dass ich einfach nur da bin - selbst wenn ich nichts aktiv helfe, macht für sie einen Unterschied, zu wissen, dass noch jemand da ist. Ich glaube vor allem auch nachts. Mein Opa hat den Gedanken, dass ich hier einziehe, direkt für die beste Idee seit Langem befunden, und ich hab ihn selten so strahlen sehen wie bei den ersten Überlegungen dazu, wie man das Bad oben ausbauen könnte, damit es "für seine Mädels" angemessen ist.


    Ich möchte aber nicht, dass die Nymphies darunter leiden müssen. Aber abgeben will ich sie doch auch nicht :weinen:


    Vielleicht bin ich einfach zu dicht an der Sache, um klar sehen und eine Lösung finden zu können?


    Letztendlich wären die Möglichkeiten

    • Zimmer 1: in der Wohnung oben, eigentlich zu klein und zu viel Schräge; im Grunde genommen könnte man das direkt von der Liste streichen
    • Zimmer 2: in der Wohnung oben, fast schon übertrieben groß, allerdings wahrscheinlich gesundheitsschädigend lackierte Holzbalken; zudem würde uns dadurch natürlich auch einiges an Wohnraum abhanden kommen, aber den Kompromiss würden wir eingehen
    • Zimmer 3: im Keller, nicht beheizbar mit niedriger Decke (maximal 2,20m)
    • Umgewöhnung in eine Außenvoliere???? (Platz dafür gäbe es genug, aber keiner der Vögel kennt wirklich frische Luft)
    • als allerletzte Möglichkeit: Abgabe

    Die Vorstellung, mich von den Vögeln trennen zu müssen, reißt mir das Herz raus. Einerseits natürlich, weil ich sie unendlich lieb habe; andererseits aber auch, weil es sicher kaum möglich wäre, alle sechs zusammen irgendwo unterzubringen, weil vier von ihnen ja schon andere Vorbesitzer haben und das nicht nochmal durchmachen müssen sollen, und dahingehend auch, weil es teilweise wirklich lange gedauert hat, Vertrauen aufzubauen. Mir würde es unfassbar leid tun, die Piepser weggeben und sie damit gewissermaßen enttäuschen zu müssen. Auf der anderen Seite will ich aber auch nicht erzwingen, sie mit herzunehmen, wenn sich keine geeignete Lösung findet.

    Ich kann aber deswegen auch nicht-nicht umziehen, das würde ich mir dann auch bis in alle Ewigkeit vorwerfen.


    ....ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie man mir hierbei helfen soll, aber vielleicht könnt ihr irgendwas dazu sagen? :(


    Da wir unsere Wohnung noch nicht gekündigt haben und hier noch einiges zu tun ist, bevor wir einziehen wollen, habe ich übrigens mit der Entscheidungsfindung und gegebenenfalls Zimmer- oder Außengestaltung noch Zeit - theoretisch so viel ich möchte, wir können uns mit der Kündigung der alten Wohnung ja danach richten, wie gut wir vorankommen.

    Ich hatte im Wichtelthread schon berichtet, dass wir unter anderem Hirsekringel bekommen haben - die hier noch gänzlich unbekannt waren 8o


    Wie angekündigt jetzt endlich auch das Video dazu, wie Pancake uuuuunbedingt probieren will, sich aber einfach nicht traut. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen, die Bilder dürften für sich selbst sprechen :kaputtlachen:


    Waffles möchte auch gerne mal kosten, traut sich aber ebenfalls nicht. Wenn ihr die Jungs nicht auseinanderhalten könnt, Waffles ist kleiner und hat ein Falkengesicht, Pancake ist der, der öfter versucht, den Kringel anzutesten. Sugar sieht man ebenfalls öfter mal, die hat keine Angst, und Blueberry kommt irgendwann auch mal nah dran. Die Mädels sind insgesamt einfach mutiger :yes:



    (die Geschwindigkeit habe ich leicht erhöht, aber das Video lässt sich trotzdem auch sehr gut in doppeltem Tempo anschauen - auf den Einstellungsbutton klicken, Wiedergabegeschwindigkeit anwählen und ruhig mal auf "2" gehen :top: Für die Moderatoren vielleicht noch interessant, das Video hat bis Mitte/kurz vor Schluss keinen Ton, danach dann hauptsächlich rauschen und Gitter-Geklapper, keine Musik :))

    Bei Pancake und Blueberry ist es auch so; Pancake musste sie echt hart umkämpfen und hat alles gegeben, aber mittlerweile kommt da nicht mehr viel :yes:Allerdings singt er immer für sie, wenn einer der anderen Hähne (wo/für wen auch immer) singt - teilweise artet das dann auch dazu aus, dass die Hähne sich gegenseitig übertönen wollen...und von melodischem Singen kann man bei meinen Jungs insgesamt nicht wirklich reden, das ist manchmal hart an der Grenze des Zumutbaren, was die abliefern :kaputtlachen:


    Von sich aus singt er aber kaum noch für Blueberry, Gehopse und Imponiergehabe wie anfangs gibt's auch nicht mehr....dafür sucht er aber permanent ihre Nähe und bietet ganz süß seinen Kopf zum Kraulen an :herz:


    Die geben sich wohl dann auch nicht mehr so viel Mühe :nixw: ist ja so ähnlich auch bei uns Menschen :rolleyes::LOL: .

    Ich würde eher sagen, die sind über die erste Verliebtheit hinweg und man kann so richtig von Liebe sprechen - da muss man dem anderen nicht mehr gefallen wollen, da ist das Vertrauen da, dass man so angenommen wird, wie man ist :verliebt: Vielleicht so, wie wenn Menschenpaare sich ungestylt voreinander zeigen...oder wenn man vorm Partner pupsen kann :LOL: