Beiträge von sylle

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo Valerie, Danke ..............
    Birdlampen Info habe ich mir ausgedruckt und werd bei Lebensraum nach schauen.
    Ich habe eine Tageslichtlampe zum Aufstellen, die gibt total gutes Licht.
    Die stelle ich während der Tageslichtarmen Winterzeit auf. Ist vielleicht ähnliches Prinzip??????????

Ich kenne keinen Drachenbaum, werde bei Gugle Anschauungsseiten suchen.
    Vormittags tut sich bei meinen Beiden nichts, sind wohl Langschläfer.
    Sie sind aber auch noch sehr jung mit 12 Wochen, habe gelesen da brauchen sie noch viel Schlaf............Sind ja noch Baby's meine :herz::herz: chen

Hallo Forumfreunde,
    meine 2 machen sich bei ihren Freiflügen am Liebsten über unsere große Yucca Palme her und ich weiß nicht ob sie diese überhaupt vertragen.
    Kann mir hier jemand sagen ob sie die weiter anknabbern dürfen oder ob ich sie lieber aus Reichweite nehmen sollte, was ich aus Unsicherheit danach eh schon immer machte.
    Desweiteren sind sie totale Nachtschwärmer. Am Tag schlafen sie und ab 18-19Uhr fangen sie an mobil zu werden. Habe Volierentür ganzen Tag offen, wenn ich tagsüber zu Hause bin, da kommen sie nicht raus. Abends wenn das Licht im Zimmer angeht beginnen sie ihre Flugrunden zu drehen und wollen dann nicht wieder rein. :tztz:
    Der Raum ist sehr hell in dem sie wohnen, also kann es nicht am Licht liegen.
    Kann mir da jemand einen Tip geben?

Viele Grüße Sylle, Sally und Rocky

hallo Susi, ich habe den Verdacht 2 Hähne zu haben. Die oder der Geperlte macht klar erkennbare Balzversuche, der Gescheckte versucht sich auch mit Balzen, es gelingt ihm nur noch nicht so gut. Au0erdem pisacken sie sich häufig und streiten um Lieblingsplatz und Futter. Wenn ich in die Hände klatsche hören sie kurz auf.
    Wenn es nun wirklich 2 Hähne sind brauchen sie ja auch 2 Hennen. Wie finde ich dann die , die sie auch annehmen?
    Meine Eckvoliere ist zu klein für 4 Vögel.
    Schicke dir ein Foto der Volliere , klappt ja nicht mit meinem Dateianhang hier im Forum, deshalb an deine Adresse.

Liebe grüße sylle

Liebe Susi, danke für deine Bemühungen ich habe meine 2 Süßen hier gefunden. :blumen:
    Danke für die Info.
    Ich finde alle Kobolde, die ich hier abgebildet sehen konnte ganz süß, auch deine sind super schön.
    Mein Kiki, der im Regenbogenland verschwand nach 26Jahren war ein Wildfarbener. Er verließ uns vor 4Wochen. Sein Welly-Freund verließ ihn ein halbes jahr zuvor. Wir haben es wie du siehst nicht lange ausgehalten ohne diese bezaubernden Gefährten.
    Sie hatten heute ihren 1. Freiflug der für ganz schöne Aufregung bei den Zweien sorgte.
    Müssen erstmal noch vorhandene Gefahrenquellen beseitigen bevor sie
    ihre tägl. Freiflüge machen können.

Liebe Grüße Sylle und die Kobolde

hallo heidi,
    das konnte mir die vorbesitzerin nicht geben, sie wußte lediglich das sie sie in Falkensee von einer züchterin geholt hat. Adresse u. Telnr. hatte sie nicht aufbewahrt.
    Danke für die informative Seite, über meine Studien darin freuen sich meine
    Nymphies.
    Gute Nacht Sylle

Hallo Matthias, danke für den Hinweis, das Signatur Geheim ist wußte ich nicht.
    Danke, Gugu hat's bearbeitet.
    Na, da muß ich wohl noch ne ganze Zeit warten bis ich es genau weiß.
    Die Beiden kabbeln sich öfter mal miteinander ( Schnabelhacken) die Geperlte zeigte heute ein Balz Verhalten würde ich meinen. Ist zutraulicher ( fast handzahm nach 3 Tagen) mit uns als der Gescheckte. Der Gescheckte ist zurückhaltender.

Lb.Grüße Sylle

Danke Heidi für die schnelle Info. :blumen:
    Die Vorbesitzer meiner 2 hübschen Nymphies sagten sie aus Falkensee von einer Züchterin erhalten zu haben. Ich habe in Falkensee keine Züchterin der beiden gefunden. Sie haben einen roten Ring mit Signatur **** (weibl. 3.6.06) geperlt und **** ( männl. 5.6.06) gescheckt.
    Kennst du dich damit aus?
    Ich würde fast sagen das es 2 Hähne sind mit ihren kräftig gelben Köpfen und den intensiv orangenen Punkt. Habe aber kaum Erfahrung mit dieser Bestimmung.
    Lb.Gr. Sylle

Edit Gugu: Habe nur Inschrift entfernt und durch *** ersetzt. :blumen:
    edit Susi: Bilder am 20.08.06 ergänzt

Hallo Susi und Fluggeschwader, es war der grüne Anteil etwas flüssig. Hat sich bereits wieder gegeben. Was könnte es gewesen sein?
    Noch eine andere Frage, sie singen kaum, lauschen aber total interessiert meinem Gesang und gepfeife. Sind sie mit 7 Wochen noch zu jung?
    Ich habe gelesen, daß sie erst so mit 7-8Wo.abgegeben werden sollten?
    Meine 2 waren bereits 2 Wochen bei anderen Besitzern bevor ich sie bekam, also sind sie demzufolge mit 5 Wochen von den Eltern und Geschwistern weg.

Freue mich auf eure Antworten.
    Liebe Grüße Sylle und meine 2 süßen Nymphies

Ich bin neu im Forum, habe seit 3 Tagen 2 süße Nymphen.
    Meine Nymphenhenne 7Wochen jung hat Durchfall, was kann ich dagegen tun?
    Sie ist ansonsten sehr interessiert, munter und überhaupt nicht ängstlich.
    Rocky der Hahn dazu hat nichts davon er ist 2 Tage jünger als Lori die Henne.
    Sie wirken ruhig und entspannt in ihrer neuen Umgebung.
    Sie geben kaum Laute von sich, das finde ich ungewöhnlich. Ist das normal für 7 Wochen Junge Nymphis?
    Beide zeigen viel Schnabelbewegung, als wenn sie was sagen wollten.......
    Kann mir jemand hierzu eigene Erfahrungswerte mitteilen?
    Sylle