Zitatmeint ihr wirklich ??? aber ne getrocknete Ananasscheibe ist doch grösser als 5 cm
Ich denke schon, was soll es sonst sein Sabine es gibt ja auch noch die Miniananas
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Zitatmeint ihr wirklich ??? aber ne getrocknete Ananasscheibe ist doch grösser als 5 cm
Ich denke schon, was soll es sonst sein Sabine es gibt ja auch noch die Miniananas
Ich will euch die gute Nachricht natürlich nicht vorenthalten, es ist endlich wieder Ruhe eingekehrt bei uns.
Das Höhlensuchen hörte vorgestern endlich auf und es gab auch kein weiteres Ei mehr
ich tippe getrocknete ananas
....so eine schöne Vorstellung Sabine mit so süßen Schnuckelchen
Könnte nicht sagen welches von den 11 Schönheiten mir am besten gefällt, denn Äußerlichkeiten bestechen ja nur auf den 1. Blick, wobei der 2. Blick nachhaltiger ist
Die Vorstellung von Charly hat mich tief berührt, ein dicken Knuddel an den Süßen
Das er jetzt so zufrieden ausschaut, sich so positiv verändert hat überzeugt vom liebevollen Umfeld in Geborgenheit bei euch, ein hübsches Knuffelchen
Schön das er seinen Lebensabend in geliebter Umgebung leben darf
Löwenzahn auch Butterblume genannt sammeln kleine Kinder gerne. Machen auch Blütenkronen daraus.Deshalb sage ich auch Löwenzahn.Ich habe allerdings null Ahnung wie der Samen davon aussieht.
Berglinsen könnte stimmen. Sollten es rote Linsen sein sind sie ganz schön eingestaubt
Wenn ich zu Hause bin halte ich Taru fern so weit als möglich, der Schlingel macht sich ein Spiel daraus sobald ich ihm den Rücken zu wende.
Im Moment lasse ich sie nur noch raus wenn ich im Raum bin. Sind derzeit nur Etappenweise draußen. In der Voli haben sie keine Hölen.
Na ich hoffe Lahja gibt auf, da ja die Eier eh gleich wieder verschwinden. Bis jetzt legte sie 3 in einer Woche. Heute kam glücklicherweise keines.
Ich danke euch, es hilft schon hier zu lesen wie ihr es damit handhabt
Lahja suchte ihr letztes Ei von vorgestern gar nicht. Ich glaube sie plumbste es auch runter von der Stange, denn es war angeschlagen.
Taru, ihr Hahn, hört allerdings nicht auf nach Höhlen zu suchen.
Ich weiß leider immer noch nicht ob das generell die Aufgabe von Hähnen ist. Lahja sucht keine Höhle, läßt sich aber von Taru leiten wie es aussieht
Ein super Schaukelgehänge Vorallem mit der Sitzstange
Eure Süssen sind schlau, erstmal ignorieren vl gibt es ja noch was dazu und siehe da, sie kriegen was sie wollen, eine bequeme Sitzmöglichkeit
Sieht super aus und praktisch ist es auch noch
getrocknete Chilichoten, ist diesmal ohne Fielmann Hilfe zu erkennen
Danker Christiane
Anfangs suchte Lahja das 1. und 2. Ei, rannte den Voliboden auf und ab. Nach ca. 2 Stunden hörte es dann auf. Das 3. Ei heute suchte sie 19 Minuten nachdem ich es weg nahm, dann nicht mehr. Es war ja auch kapput vl deshalb nicht
Sie zeigt nichts auffälliges in ihrem Verhalten nur das sie sehr auf Taru reagiert der wie wild und angestochen auf Höhlensuche ist beim Freiflug und laut schreit.
Es macht den Eindruck als stachelt er sie an die Brut fortzusetzen.
Eine Badestelle haben sie, allerdings wird diese nicht genutzt im Winter. Habe seit Wochen keines der Vier darin gesehen. Ich kann es aber weg nehmen wenn es hilft.
Rocky ist auch vermehrt auf Höhlensuche, schreit ebenfalls viel. Ist das so das die Hähne ihre Hennen auffordern Eier zu legen Ich habe den Eindruck das sie das tun .
ZitatOch neeee Sylle, ned bei Dir auch noch
Na gottseidank nicht so schlimm wie bei dir Sabine. Als ich dir vorhin Trost schickte habe ich zu den Gaunern gleich gesagt, macht das bloß nicht nach, Lahja dafür bist du noch zu jung Ich hoffe sie hat es verstanden.
Es scheint kein Ende in Sicht Lahja legte heute ein drittes Ei
Ich habe ja die ersten zwei Eier sofort entfernt auf euer Anraten hin. Ich dacht sie hat die Lust wirklich verloren, denn Verstecke in der Voli gibt es keine mehr. Habe alles entfernt was irgendwie Brutfreude auslösen könnte. Das heutige 3. Ei war angeschlagen ich entfernte es auch gleich als ich es sah. Sie suchen beim Freiflug alle Ecken ab, machen seit ein paar Wochen einen Höllen Lärm, es scheint kein Ende in Sicht was langsam nervt.
Anfangs dachte ich es könnte was mit dem Welli zu tun haben, was ich allerdings nun nicht mehr denke. Wellihahn Pitti sucht in keinster Weise Annäherung zu den Nymphis, er beachtet sie gar nicht.
Hat der andauernde Lärm etwas mit der Brutigkeit der Nymphis zu tun ? Und was kann ich noch machen außer Lichteindämmung, Wärmereduzierung und Futterschmalkost
Ich habe Plasikeier hier, soll ich die reinlegen in der Hoffnung das sie dann aufhört zu legen??????
oh, das ist ja ein tolles geschenk
da alle drauf zu bekommen wird wohl eher ein traum bleiben sabine vl klappt es ja doch mal
klasse bilder u. eine zauberhafte mannschaft
Liebe Sabine, du hast ja echt den Kopf voll. Ich kann dir mit der Brutlust zwar nicht helfen und keine Tips geben, dies ist auch Neuland für mich.
Aber ich schicke dir ein Trostpflästerchen und wünsche euch das Alles gut geht, die kleine Maus ihre Beharrlichkeit und Ausdauer brüten zu wollen endlich aufgibt
Was Samen Ich erkenne nicht ein Samenkorn, ich hätte auch auf Basilikum getippt .
Also erstmal herzlichen Glückwunsch zu den vier bezaubernden Krummschnäbeln Eine entzückende Truppe.
Bis die Vier sich Einigen wer mit wem braucht Zeit. Bei uns dauerte es gute zwei Jahre bis sich alle Vier endlich einig waren.
Also nicht traurig sein, die haben ihre eigenen Regeln selbst beim Streiten
Das Video ist wirklich sehr schön anzusehen
Sind das schwarze Linsen
ZitatUnd Sylle , du kochst die wol mehr Für dich ?
Und wenn du die für dich keimst , wie lange läßt du die denn keimen ?
Ja Martina, mir schmecken sie sehr lecker, vorallem indisch gewürzt
gab es heute erst wieder bei uns.
Die Bohnen liegen bei mir einen Tag eingeweicht im Wasser, dann sind sie bereits angekeimt. So biete ich sie den Nymphis auch an, aber keine Chance, sie gehen da nicht ran , finde ich Schade aber was solls, dann eben nicht .
Klasse das es hier Nachschlag gibt
Ich tippe ebenfalls auf Himbeeren.
Die Mungbohne ist nicht giftig Martina, dann wäre ich bereits tot. Ich esse sie mindestens 1mal die Woche als Suppe oder Gemüse und gekeimt in Salaten.