Süße Truppe Die Bilder geben Einblick in ein harmonisches Miteinander
Hirse futtern auf der Hand klappt ja bestens und ganz ohne Streit
Vier an einerm Stängel, da gäbe es bei uns doch kleine Reibereien .
Einen schönen Fensterplatz haben deine Schätze, gefällt mir gut
Beiträge von sylle
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Registrierung
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ach je, das tut mir auch sehr leid für euch
Wichtiger ist dennoch das Geordi ihr Glück findet Vielleicht ja auch in eurer Nähe, wo ihr sie ab und an besuchen könnt dafür drück ich euch ganz fest die Daumen -
...einfach nur süß, diese Blicke
-
Das ist aber auch ein putziger Schnuffel -allerliebster Genießer
-
Hallo ihr Lieben Alle wollen uns auch wiedermal zeigen und bisschen berichten vom Artigsein
Bei uns wird derzeit viel gedöst, geschmust und gespielt. Nach der längeren Brutigkeitsphase endlich wieder Zeit zum Ausruhen für die Ferderlosen
Ein paar Bilder von Nymphie-/ Wellihausen haben wir noch mitgebracht
Es macht total viel Spaß den Kleinen beim Spielen und Schmusen zu zu sehen
Lillifee ist am verspieltesten, die Kleinste halt
Total begehrt ist derzeit Körbchen Auspacken bei Lahja und Lillifee. Könnte mich wegschmeißen wie sie den runterfallenden Stöckchen oder Blüten hinter her schauen -
Oh je, ich kann mir dieses Chaotische Gewusel lebhaft vorstellen ...haben ähnliches gerade überstanden
Dann paßt gut auf das zu Ostern nicht noch aus irgendeiner Ecke ein Kückchen piepst
.....und euch die Gauner-Rotzlöffel-Crew nicht über Bord werfenBilder tät ich zu gerne sehen, vorallem wenn der Bienenschwarm über euch drüber hampelt
-
Klasse Aufnahmen Monika Ist das ein süßes Kerlchen
Sonny scheint ja keineswegs beeindruckt zu sein, manno ist die Miss Hartherzig , da hilft wohl nur weiter machen bis er sie erreicht
Sein Trommelwirbel ist genial das hat von meinen Herren hier noch Keiner gemacht, Schade eigentlich.
Zorro könnte gut in Tina Tandlers Band - Weltenklänge - mitmachen. Mal fragen ob sie noch einen Trommler brauchen kann -
Da sind sie ja wieder die süßen Schnuckelchen. Die sind reineweg alle zum verlieben
Fräulein Caspari was für ein klasse Name Wie schön sie ihr Häubchen auseinander stilt sie will wohl zum SchönheitswettbewerbSehr schöne Bilder Iris
-
Morgens und abends lüften wir, Fenster weit geöffnet, ca 10 Minuten, bei plus Graden meist länger. Die Mittagslüftung liegt bei 5 Minuten nachdem die Süßen in die Voli gebracht wurden.
3x Lüften geht nur an den Tagen wo wir zu Hause sind oder ich Spätdienst habe. -
Ja wirklich ein Engelchen Ich freu mich immer wenn mir mal solche Schnappschüsse gelingen
Tolle Bilder Susi auch die vorherigen
-
Schön wie die vom gleichen Tellerchen fressen, da steckt doch bestimmt schon Zuneigung hinter
Zwei süße Bodenläufer hast du da. Hoffentlich fliegen sie immer schön weg wenn die Riesen Latscher kommen
Balu sieht mir überhaupt nicht ängstlich aus. Ich meine die Ängstlichen marschieren so bald nicht auf dem Fußboden rum -
Super, nun ist wohl auch bei euch das Klickerfieber ausgebrochen
Was macht der Rest deiner Rotzlöffel inzwischen... zugucken ????
Nun bin ich auf deine schönen Fotos oder Video's dazu gespannt -
--------------------------------------------------------------------------------
ZitatHabt ihr am dritten Tag die Belüftung geöffnet, so wie es in der Anleitung steht?
Ich habe alles lt Anweisung gemacht, trotzdem Schimmel in einem Napf
-
Die sehen ja wirklich alle total klasse aus eure Bilder
.....ja Fenstergucken ist auch was schönes, wenn schon dauerhafter Stubenarrest angesagt ist . -
Susi@
Zitathast du denn auch einmal am Tag gelüftet und überschüssiges Wasser ausgegossen?
Nein, habe nicht gelüftet, erst am 3. Tag daran gedacht. Wasserüberschuß hatte ich nicht.
ZitatHast du die Saaten womöglich mit erde bedeckt?
Nö, die liegen alle frei und sehen den Himmel
Naja, das nächste Mal werde ich das Lüften bedenken.
-
Am Montag habe ich mir die frische Oase auch gekauft und gleich ausgesäht.
1 Töpfchen zeigt Keimlinge, ein anderes Töpfchen bildet Schimmel auf das gekeimte Saatgut
Ich weiß nicht wieso da ja alle Töpfe den gleichen Bedingungen unterliegen, aber nur das Eine Schimmel gebildet hat
Vielleicht was ja das welches Schimmel bildete zu naß ?
Leider habe ich mir nicht gemerkt was ich in welchem Töpfchen aussähte. Die Samen haben vermutlich Alle eine unterschiedliche Keimdauer -
Gut getroffen die hübsche Paula auf ihrem schönen Spielplatz , was mache ich nur als nächstes überlegt sie hier wohl
-
Zu den 2 Schönheiten fallen mir Luna und Louis, Ginie und Gino sowie Flöckchen und Käpt'n spontan ein
ZitatVielleicht Fräulein Rottenmeier?
Und Kapitän Efraim?Genial die beiden Namen, so richtig passend zu Bild 3
-
-
Über die erste Eckvoli stolpern ja so Einige, mir gefiel sie auch sehr gut anfangs Wegen dem Gitterabstand ließ ich letztlich dann doch die Finger von.
Das zweite Modell ist vl für Finkenvögel geeignet aber nicht für Nymphensittiche.
Sie sollte breiter als hoch sein
Vl schaust du dir besser erstmal den Volierenkauf- oder Bau Tread den Monika dir schickte an, um eine Vorstellung zu haben, bevor du weiter suchst nach preiswerteren Modellen