Huhu,
da ich ja nun doch wieder öfter im Forum vorbeischaue, dachte ich, ich bringe euch mal auf den aktuellen Stand was meine Nymphie-Truppe angeht.
Leider hat sich einiges geändert, es ist nicht mehr so wie am Anfang des Themas... Ich musste mich nun schon von drei Mädchen für immer verabschieden . Ich mag nicht viel dazu schreiben, es tut einfach zu weh... Aber Lila, Haku und Finchen (die ihr noch nichtmal kennenlernen konntet ) sind über die Regenbogenbrücke geflogen. Sie fehlen mir unendlich und ich würde alles geben um sie wiederzubekommen. Aber ich/wir müssen es halt akzeptieren und so sind andere zauberhafte Persönlichkeiten eingezogen.
Gestern Abend habe ich mal ein bißchen geknipst, damit ihr Bilder zu den Namen habt .
Fangen wir mit Pepe an. Ihr kennt sie bereits . Es geht ihr sehr gut, sie hat das Rupfen sein gelassen und ist ein (für ihre Verhältnisse) sehr entspannter Vogel geworden. Sie war ja schon immer ziemlich an mir interessiert und mitllerweile besucht sie mich immer auf dem Sofa im Vogelzimmer, um auf mir rumzuturnen oder zu dösen.
Pepe und Luke sind immer noch ein Paar. Auch Luki ist ruhiger geworden, auch wenn für meinen Geschmack noch viel Luft nach oben ist . Er gönnt Pepe jetzt auch mal Pausen und übt sich dann im Balzen. Das ist total süß, weil er das richtig lange nicht gemacht hat.
(Er hatte nicht so sehr Lust auf das Geknipse)
Sammy ist auch noch da . Er entwickelt sich hier zu meinem kleinen Liebling, weil ich ihn sooooo putzig finde. Er hat ein ganz spezielles Gesicht finde ich . Er und Polly sind nach wie vor unzertrennlich, sie erinnern mich immer an Pinky und Brain .
(Ihm war auch nicht so nach Fotos)
Eigentlich dachte ich immer Sammy wäre Dauersingle, aber er ist doch tatsächlich "so ein bißchen verpaart". Er krault sich und puschelt mit Alice, aber die zwei können auch mal einen gazen Tag nichts miteinander zu tun haben.
Alice kam vor drei Jahren, als Lila starb, zu uns. In Kleinanzeigen stand, dass eine Nymphie-Henne abzugeben wäre. Sie stand in einem kleinen Käfig auf dem Boden und wurde zugequalmt, sie hat richtig schlimm gestunken . Außerdem war sie da Jahre lang alleine, nur eine Zeit lang mit einem Welli zusammen (die Besitzer haben sich doch tatsäclich gewundert, warum sie und der Welli keine Babys bekommen haben...). Um so mehr freut es mich, dass sie sich so toll mit Sammy versteht, auch wenn sie noch gerne bei mir ist und sich kraulen lässt.
Der kleine Stinker Polly macht hier noch immer alles unsicher... Der Kleine ist wirklich unglaublich frech, aber soooo liebenswert. Er ist der Kleinste von allen, hat aber die größte Klappe. Er war erst mit Haku und nach ihrem Tod mit Finchen verpaart. Er hat eine große Schwäche für Blondinen (wie der Papa ). Wenn er sich eine Henne ausgesucht hat, ist er so ein fürsorglicher Partner. Wirklich hinreißend !
Seine neue große Liebe ist Lisbeth! Ihr kennt sie von Chichi, sie zog vor ein paar Monaten zu uns. Sie ist etwas ganz Besonderes, wirklich zuckersüß. Sie übt noch ein wenig das Schwarm- und Paarleben, findet aber alles immer ganz spannend und ist in der Voliere total verspielt. Und sie liebt es mich zu frisieren .
Ich hoffe ich komme in Zukunft wieder öfter dazu etwas über meine Bande zu schreiben. Verdient hätten sie es .