Beiträge von Haubentaucher

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

kabbeln gehört dazu. Keine Sorge. Dein Vorteil ist, dass dein Schwarm schon vorher eine Weile im Tierheim zusammen gelebt hat, wie ich das herausgelesen habe. Somit kennen sie sich einander schon etwas. Der Rufton oder Kontaktruf macht mein Hahn auch mal wenn ihm irgendwas nicht passt. Z.B. saß unsere Henne wohl für seinen Geschmack zu lange oder zu nahe bei mir und mit dem Kontaktruf hat er zu verstehen gegeben, "Vorsicht, dass passt mir nicht" und hat sie wieder zu sich beordert :D Wenn er das sehr lange macht oder sehr oft , dann will er irgendwas mitteilen was ihm gerade nicht passt. Aber sie müssen sich auch erst an die neue Umgebung gewöhnen. Sobald sie sich eingelebt haben und sich bei dir auskennen und zufrieden sind, wirst du diesen Kontaktruf kaum mehr zu hören bekommen. Es sei denn ein großer Adler fliegt bei dir am Fenster vorbei... :whistle:

LG

Ohhhh was für eine süße Bande. :verliebt: Toll, dass ihr euch getraut habt. :herz: Ben ist aber auch ein hübscher. Bin gespannt wie es mit eurer Truppe weitergeht.

Viel Freude mit Ihnen, Gesundheit und ein langes glückliches Leben für euren süßen Schwarm

Mitleid ist vielleicht nicht immer der beste Berater. Ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen. Mann soll schon auch für seinen bestehenden Schwarm entscheiden und dass sich alle wohlfühlen. Vor einem halben Jahr waren wir in der Situation, dass wir einen einzelnen Hahn gesucht hätten und vor allem auch ganz gezielt keinen Baby-Nymph wollten .... Bestimmt ist jemand dort draußen der Cloe in seinem Mini-Schwarm aufnehmen möchte weil ein Hahn plötzlich im Schwarm verstorben ist. Man müsste hier vielleicht nachhelfen. Siehst du da eine Möglichkeit Cloe auf diesem Weg zu helfen und an einen Ort zu vermitteln der für ihn bestimmt ist? Oder was hat der Züchter mit ihm nun vor?

LG

Hmm, ich könnt mir vorstellen, dass das bei der Größe von Nymphensittichen nicht funktioniert. :gruebel: Sonst hätte man im Herbst auch anderes Getier ungewollt im Haus ( Igel, Maus, Marder) Oder du schreibst den Hersteller einfach an. Aber ist auch ein ganz schön sportlich der Preis.

Dass mit dem Freuflug, hängt bei jedem von der Wohnsituation ab. In unserem Fall teilen wir mit unseren Vögeln dass Büro, seit 5 Jahren klappt dass super und morgens sind sie recht aktiv und nutzen dann auch den Flur und das Wohnzimmer.(meist Wochenende wenn wir Zuhause sind) Da machen sie mehr Strecke und dass scheint ihnen Freude zu bereiten, wenn sie mal ihren Turbogang einlegen dürfen. Nach 11 Uhr wirds ruhiger. Sie haben dann mal Hunger und kehren wieder ins Vogelzimmer selbst zurück. Ansonsten wenn wir nicht daheim sind, bleiben sie in ihrem Reich.Tür ist dann auch zu. Gelegentlich nachmittags kann es auch vorkommen, dass sie rüberkommen wenn man z.B auf der Couch sein Nickerchen macht. :D Wir sind dann sehr vorsichtig (Türen und Fenster zu) und andere Haustiere haben wir nicht. Lg

Ihr wollt es gleich richtig wissen. Respekt! :yes: :top: Ihr scheint viel Platz - und vor allem ein großes Herz zu haben. Wenn ihr euch mit allem für und wider auseinandergesetzt habt. Also ihr wisst - euer Wohnzimmer wird nicht mehr staubfrei sein(Microfasertuch und Staubsauger wird zum täglichen Ritual ;) ) Ihr habt hoffentlich KEINE empfindlichen Nachbarn die das morgendliche gefiepe nicht vertragen und dass eine oder andere Regal im Wohnzimmer wird zum Anflugplatz. Der Weg zur Küche zur Einflugschneise. Ihr werdet belagert beim Frühstücken oder Fernsehen schauen :verliebt: was aus der Sicht des Nymphis einfach Nähe suchen und kuscheln ist. Dann wird sich der Rosella bestimmt freuen :D wenn er auch noch Gesellschaft bekommt. Ihr werdet , wenn sich alle eingelebt haben bestimmt eine riesen Freude mit der Bande haben.

Ich bin entsetzt wenn man solche aktuellen Anzeigen auf Kleinanzeigen liest. Habe ich euch mal hier reinkopiert. Wer bitte schön will ein Haustier per POST. Dass ist grausam. Normalerweise gehört sowas gemeldet :schock: :schock:

Standort:
    D-93051 Regensburg Kumpfmühl

Anzeige:
    342098666
    Datum:
    17.02.22
    Anzeigentyp:
    privates Angebot

Ich suche Handzahme Nymphensittiche männlich jung kann auch ein Pärchen sein mir wäre ein Versand lieb oder vorbeibringen gen

Oh das Schmusebild geht durch und durch...Schmelz. :verliebt: Wie kommen so tolle Fotos zustande. :verliebt: Hoffentlich schauen die andern beiden das ab, denn optisch könnten sie Geschwister sein

Köpfchen in die Petersilie - Schwänzchen in die Höh....Äh. wie ging das Lied nochmal :gruebel:

Meine Gemüseverweigerer hier....den hab ich heute frisches Gemüse mit Körner paniert. Ein wenig haben sie es probiert. Sind mir dann aber doch auf Schliche gekommen. Petersilie am Fensterbrett ging gerade noch so

Aber Brokkoli und Karotten - da hab ich von weitem nur gesehen, wie die beiden versucht haben das feuchte Gemüse am Gittergestänge von den Schnäbeln wieder abzuwetzen :rolleyes: :nixw: ... Für andere eine Festtagsmahlzeit für meine ist das leider bäh

Waren die froh als wieder Körner in ihren Näpfen waren...da wurde dann reingehauen

"Schnell bevor die wieder mit so nem bunten, nassen Zeugs kommt":ohnmacht:

Haha, eine tolle "Bande" hast du da.. :verliebt: ..und alle kommen zum kuscheln. :herz: Gut dass man heute nicht mehr vor die Tür muss, ..sonst ist ein Blick auf "Hinterlassenschaften" auf Schulter oder Kopf nötig ..bevor man unter Leute geht. :LOL: Geht mir zumindest so. :D

WOW, dass nenn ich Staub. :schock: :schock: Ich saug unseren Rechner auch alle paar Monate aus. ..und du hast recht, im Endeffekt macht der Computer mit dem Lüfter nichts anderes wie ein Luftreiniger - staubige Luft ansaugen 8o Leider. Aber so viel ist das bei unseren zweien zum Glück nicht an Staub. Nur sind Platinen und Festplatten keine guten Filter. Also stell deinen neuen Luftreiniger am besten neben dem PC auf :yes:

Da sieht man mal, was bei 8 oder mehr Nymphis in der Luft schwebt. Was man nicht alles in Kauf nimmt für diese Staubwuschels. :D

Huhu, also...ich habe hier eine Henne sitzen, die es sich zum Spaß gemacht hat...gegen Finger zu kämpfen...mit gezeter und und leichtem kabbeln....es macht ihr anscheinend Freude immer als Gewinner aus der Arena zu gehen. ( Meint sie) :LOL: Sie zetert hren Partner auch mal gerne an. Aber Sie kommt trotzdem gerne zu uns her....erst mit anzetern (Hand) natürlich um sich dann knirschend und auf einem Bein sitzend ungefragt auf der Schulter oder Schoß gemütlich zu machen. Ich denke sie will halt bestimmen wie weit sie auf uns zukommt und nicht umgekehrt. Dass wird auch von uns schmunzelnd respektiert wenn sie halt die Chefin oder Zicke sein will. Was ich damit sagen will. Es muss keine Agessivität sein...sondern dem Vogel gefällt die Reaktion darauf. Du schreibst dein Rico scheint ruhiger und schreit weniger herum und hängt manchmal kopfüber ( Engelchen?)....könnte muss nicht.... tendentiell auf eine Henne hindeuten. Ansonsten viel Freude mit den Zweien und vielleicht dürfen wir ja irgendwann Fotos von ihnen sehen. LG