Beiträge von Haubentaucher

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Oh fein, mal eine gute Nachricht. Schön dass es Kira wieder besser geht. Sieht so aus, als wenn du deine Sorgen nun zur Seite schieben kannst.

Was meint denn die Tierärztin, was vermutlich der Auslöser war? Zum Glück nichts organisches. Kurzweiliger Vitaminmangel? Wobei ich mir das bei deinen Flauschis nicht vorstellen kann, bei dem breiten Nahrungsangebot was du zur Verfügung stellst.

Für Kira weiterhin :GBes:

Ihr seid eh so tapfer :troest: gerade war der süße Körn noch da und plötzlich ist alles anders. :hmm:Das muss man erst verdauen. Für den Termin beim Doc sind alle Daumen und Krallen gedrückt :daumen:

Aber ich glaub fast nicht, dass bei ihr was gefunden wird. Körn hatte ja auch immer was mit seiner " Schnuddelnase" vielleicht da auch eher vom Immunsystem anfälliger.

Wird schon irgenwie weitergehen, anders, neu, auch wieder schön...aber Körn, bleibt Körn einzigartig und unvergessen. :troest:

Ich hab auch einiges ausprobiert. Ich und die Nymphis mögen das Buchenholzgranulat sehr gerne. Es riecht angenehm nach Holz und wenn die Birdlamps draufleuchten und alles frisch gemacht ist...würd ich selber gern dort einziehen :D so gemütlich....Heut hab ich auch die Voliere frisch gemacht. Es staubt immer, da man auch Kalk, Kork, Kot etc. mit der Schaufel aufnimmt. Ich bin zum Glück auf nix allergisch..trotzdem setz ich diese Masken aus Coronas Zeiten dabei auf. Es sieht dann sehr wüst aus rundherum und ich denke jedesmal...das Zimmer wird nie wieder sauber. :putzen:Um das kehren, saugen, wischen...komm ich beim Einstreuwechsel irgendwie nicht herum. Zum Glück wird die Voliere nur für die Nächte benötigt, so dass es auch mal 2 Wochen herhält. Dafür hab ich außerhalb mehr zu putzen :hmm:

Zeitungspapier leg ich nicht mehr unter das Eintreu. Ich brause das nach dem ausleeren in der Dusche ab und nimm direkt eine Ersatzschublade. Zeitungspapier kann man machen, wer noch Zeitungspapier hat :yes: Einstreu beim Wechsel samt Zeitungspapier aufrollen, dann fällt nicht ganz so viel durch die Gegend. Ich mach das mit den Wühlkisten so.

Huch im Mai war unser letzter Beitrag...

Na dann mal ein Update :D

Uns gehts gut. Ich möcht nur selbst manchmal ein Nymphensittich sein.

Faul herumsitzen....

Nass, frisch gebadet durch die Wohnung düsen.durchkraulen lassen (die arme mausert) verbotene Sachen anstellen......(dieser erwischt Blick, :LOL: Haube nach hinten gestellt, nachdem sie die Holzbox von meinem PC beackern...irgendwie muss man das ja schützen =) )

Also, alles beim alten :tock:

Ach wie traurig. :weinen: Tut mir sehr leid Rika, das Kiki von euch gegangen ist. Der Verlust von Tweety ist ja auch noch nicht sehr lange her. Das sind schon sehr schwere Zeiten für uns, wenn ihr euer Köfferchen für immer packt. ;-(

Es tröstet ein wenig, dass Kiki so friedlich Abschied von euch nehmen konnte und du dabei warst. :weinen: Tschau Kiki :tschuessi:Wahrscheinlich bist du schon wieder mit Tweety vereint und ihr dreht fröhlich eure Runden im Hirseland. Bis eines Tages auf ein Wiedersehen mit eurer Felo..

Fühlt euch gedrückt :knuddel:

oh was für eine Geschichte. :hmm: Wenn man bedenkt, dass sogar von Amputation die Rede war, hat Didi hiermit allen gezeigt, wie sich das Blatt wieder zum Guten wenden kann. Ich hoffe es verläuft weiterhin alles positiv, Heilung geht voran und die Kraft kommt nach und nach zurück. Didi ist schon ein süßer kleiner Kämpfer. :verliebt:

Du gehörst zum Schwarm, er fühlt sich wohl in deiner Nähe und umgekehrt und wenn dabei so schöne Bilder entstehen...was will man mehr :herz: .

Aber auf deine Bildleinwand setzt sich keiner? Oder rennt durch deine Farben und hinterlässt Dinospuren? :tongue:

Dann sind sie doch gut erzogen.

Ich darf die Flauschigkeit höchstens bewundern

Oh ja, viele hier fühlen mit dir und haben auch solche Kandidaten dasitzen....so ein Hübscher :verliebt: Ein Charakter-Vogel und ich glaub der weiß auch noch, dass er hübsch ist :D

Dann saugt man halt den Moment auf wie ein Schwamm, wenn er mal versehentlich auf Schulter oder Arm landet :yes:

Aber es wird nicht gewertschätzt, was wir den ganzen Tag für sie machen....füttern, sauber halten, bespaßen, basteln und man bekommt die kalte Schulter. ;)