Beiträge von Haubentaucher

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ja , Molly.....bin ganz auf deiner Seite. :baeh:..wir wären auch nicht anders, wenn wir wochenlang Astronautennahrung essen müssten und jemand kocht gerade einen Schweinekrustenbraten ....da würd ich mich auch förmlich ins Essen setzen. :LOL:

Ohhhh, du hast so eine knuffige süße Bande :verliebt: ....Ich hab heut meine Handy Fotos aufgeräumt und dabei erschreckend festgestellt, dass ich 700 Vogelbilder am Handy hab und nur 50 Familienfotos :tock: :redface: aber löschen will ich sie auch nicht....sind alle so süß.

"Ich brauche nichts anderes als Dich. Wir packen das. Du hast mich. Ich hab Dich." :herz: So wirkt das Foto auf mich.

Das Bild ist kein typisches Kraul- und Kuschelbild. Es zeigt zwei Tage aus der Quaratäne, als wir sie aus ungünstiger Haltung geholt haben. In dem Moment als die erste Nacht in der großen Voliere überstanden war. Noch etwas struppig, verunsichert...aber ich finde man kann sehen, sie sind froh im neuen unbekannten Terrain, sich einander zu haben.

Also das Fazit: Ihr hattet recht. Die Knabberei an den Kartons war schuld. Meine Bande ist wieder lieb und ausgeglichener. :herz:

Den Karton hatte ich nur als Lückfüller benutzt....und da war in null Komma nix ein Loch reingefräst.

Dass Coco da so rauschig von wird und sich das auf die anderen so überträgt hätte ich nicht gedacht und habe ich seither nie erlebt. Scheinbar lernt man nie aus.

Die Kartons als Knabberschutz habe ich entsorgt.

Heut hat meine Bande es irgendwie auf die Spitze getrieben. Ich weiß auch nicht was ich Moment noch ändern kann. Wir sind alle genervt. Momentan macht das keinen Spaß. Heute haben alle vier den ganzen Tag rumgequäkt. Die Hennen haben ständig eintönig hin- und hergepiet von 7:00 morgens bis 15:00 und abens hat Coco, der Hahn mit einem langgezogen grellen Ton rumgequäkt...man weiß nicht mehr welche Löcher man noch zustopfen soll, ohne das sie sich binnen 5 Minuten durchfräsen.

Sie gehen derzeit viel am Boden spazieren. Es gibt schon seit Tagen kein grün, keine Zusätze, keine Badeschalen und trotzdem nimmt das genöle nicht ab. Das Sexleben der Flauschis ist auf hochtouren, mehrmals täglich mit wechselnden Partnern und auch gerne drei übereinander wie die Bremer Stadtmusikaten...der Dreck ist auch mehr wie sonst.... :rolleyes:

Es gibt derzeit nur die Nymphensittich Wegweisermischung...

Büroarbeit war auch nicht möglich. Ich bin feriwillig aus dem Raum gegangen. :motz:

Luftfeuchtigkeit ist bei 60 %...

Nee, im Moment würden wir uns gerne eine Auszeit von Ihnen nehmen. Ich gebs zu.

Hier im Bild kann man sehen, dass wir sowieso alle Löcher zustopfen. :rolleyes:

:verliebt: Juppi, hebt leicht die Flügel an :D ein zarter Versuch zu imponieren? Oder ist ihm einfach nur warm? :D warm ums Herz? Süß wie sie gemeinschaflich ihr Grün mümmeln :herz: Sieht schon seeeehr zuversichtlich aus. :yes:

:welcome: hier im Forum. Wir sind hier alle diesen intelligenten Flauschis verfallen.

Es dauert eventuell länger bis man 2 Spechte wirklich gezähmt hat, aber das Verhalten der beiden untereinander ist mir das sowas von wert!!!! Ich bekomme so viel Verhalten und Interaktionen zu sehen die man bei Einzelhaltung nie erfahren würde. Selbst wenn sie niemals auf die Hand wirklich kämen, alleine den 2 zu zugucken macht mich sooo glücklich :verliebt: nie wieder werde ich nur aus Egoismus einen einzigen Vogel halten.

Da hast du jetzt die richtige Einstellung dazu. Die meisten hier haben in ihrem Schwarm vielleicht max. 1 oder 2 zutrauliche Exemplare. Sie zahm zu bekommen ist zwar sehr schön, aber nicht notwendig und nicht das Ziel. Es macht meistens auch eher nur Probleme. Auch nicht Zahme kommen irgendwann auf die Schulter zu Dir und auf den Kopf geflogen. Klar das Einfangen für TA-Termine oder verarzten wäre einfacher, wenn sie handzahm sind. Aber für den Alltag ist es nicht wichtig und die Momente wo sie einen berühren und freiwillig zu einem kommen, werden viel intensiver aufgesaugt.

Sie lernen auch sehr schnell ohne Zwang mit den richtigen Ritualen, wann sie z.B. selbstständig wieder von allein in in die Voliere gehen sollen usw.

Wenn sie zu sehr auf den Menschen fixiert sind, kannst du kaum den Raum verlassen, sieht dich fälschlicherweise als Partner an - und der Vogel wartet den ganzen Tag auf Dich bist du endlich heim kommst. Dieser Zustand ist eher traurig. Sie sind Beobachtungstiere, definitiv und genau das macht uns alle süchtig, zu sehen, wie sie miteinander im Schwarm umgehen, sich gegenseitig kraulen, Dinge gemeinsam untersuchen und zerschreddern.

Weiterhin viel Freude mit deinen neuen Mitbewohnern.

Hallo Peacer, :welcome: hier im Nymphi-Forum. Schön, dass du dir Gedanken über das Wohlergehen dieser Tierheim-Schlümpfe machst und es in Erwägung ziehst sie aufzunehmen :danke: Die größe der Voliere sehe ich eher nicht als Problem, wenn täglich Freiflug ansteht. Allerdings könnte der Raum für den Freiflug durch eine zusätzliche Voliere sehr eingeschränkt werden, für alle Flauschis. ....Dann, wenn diese Kandidaten Erfahrung im Zusammenleben mit Wellensittichen haben, könnte es klappen. Es kann aber auch passieren, dass der Handicap-Nympf, oder beide sich von den Wellis genervt fühlt und sich nicht entfalten kann. Die Nymphis sind von den quirligen Wellis oft nicht begeistert und ziehen im Zusammenleben eher den kürzeren.

Wieviel Wellis hast du denn?

Oh mei, total fertig die kleine Maus. :troest: Aber ne Starke....wenn sie schon so auf der Stange sitzen kann und und wach ist und nicht im Dauerschlaf ihren Schnabel ins Gefieder steckt oder am Boden sitzt, ist das schon sehr zuversichtlich. Tja, nach so einer schweren OP stellt dich der Tierarzt natürlich auf mögliche Komplikationen ein.

Man traut sich noch nicht, sich darüber zu freuen....aber die Chancen stehen nicht schlecht. :knuddel:

Hier sind weiterhin alle Daumen und Krallen gedrückt.

O.k. :redface: der Beitrag war nur mit diesem durchgestrichenem Auge zu sehen. Dass man trotzdem drauftippen und diese Beiträge ändern kann war nicht ersichtlich. Es sieht dann so aus: "was eingericht ist, ist nicht mehr zugänglich"

Leicht überfordert...... :gruebel:

Was seh ich denn da? :verliebt: Da kommen mir vor Rührung schon wieder die Tränen.....So eine Süße, und ihr Name ist auch so perfekt :herz: Juppi & Josie.

Ich wünsch euch Dreien ein schönes kennenlernen. Viel Freude und Gesundheit.

Bin gespannt auf die weiteren Bilder und Geschichten. Schön dass es doch so schnell geklappt hat.

:jump: :applaus:

Wir haben einzelne sehr aktive Mitglieder, aber viele, die hier regelmäßig aktiv sind und auch regelmäßig Bilder zeigen, haben noch gar nichts eingestellt

Ich oute mich da jetzt....ich hab das nicht kapiert wo man da die Fotos hochladen soll....

in einer bestimmten Ruprik?

Unter Haltung? unter Wettbewerbe?

Wie funktioniert das, dass die, die schon Bilder eingesendet haben, obwohl ein "normales Thema" eröffnet wurde, vorerst nicht sichtbar sind. :gruebel:

Vielleicht kann man die Aktion verlängern... möglichweise geht es mehreren so. :redface:

Oh mei, nach so einem Verlust ist man eh auf alles wie ein Hypochonder.....man reinigt alles akribisch und beobachtet Flauschi mit Stielaugen und hinterfragt alles. Lass dich nicht verrückt machen. Alles steril halten geht nicht und ein gesundes Immunsystem kommt normalerweise klar damit. Da sind mehrere Sachen zusammengekommen.

Hoffe Mollys Hunger kommt zurück und Lebensfreude auch und erholt euch von den Strapazen....bald könnt ihr wieder nach vorne schauen. :troest:

Gute Besserung für Molly und viel Kraft für die nächste Zeit.