Gerade eben....jeder macht sein Ding und beobachtet mich aus der Distanz....wann ich denn endlich mit dem geputze aufhöre
....süß sind sie ja
Beiträge von Haubentaucher
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Fotowettbewerb "Meine Nymphies genießen den Sommer ☀️" -> alle Details zum mitmachen (klick)!
-
-
klingt alles nach - geht nicht. Keine Zeit. Keine Idee. Sind eure "Batterien" gerade leer?
Die Schlümpfe haben jetzt so ein schönes Zimmer. Wenn natürlich keine Beschäftigung und keine Spielplätze vorhanden sind, gehen die da ran, wo sie gerade nicht hin sollen.
Wie lange darf das dann ein Vogelzimmer bleiben?
Wenn man längerfristig plant, kann man schon das eine oder andere verändern und schützen. Plexiglas, Schutzfolie, Regale etc.
Oder wie das eure längerfristige Ausrichtung ?
-
Das muss schon soooo schön sein....Naja, dann wird der Staub wenigstens gleich unten wieder auf dem kürzesten Weg eingesaugt
Die vierte im Bunde passt leider nicht mehr hin....das haut wegen der imaginären Vogelabstandlänge nicht hin
Sonst ist das ein geschiebe und gehacke....einer verliert immer
-
Also ich gönn's ihn ja....Ja wirklich.
Aber das Katzengras wird hier bei uns förmlich geschlachtet, so dass ich es jedesmal nur für ne viertel Stunde unter Aufsicht hinstellen kann.
Nur die Halme hingelegt zu bekommen, finden sie doof und langweilig.
Am liebsten hätten sie eine ganze Wiese davon um sich mit dem Popo voll reinsetzen zu können.
Jetzt hab ich das Katzengras gerade gerettet ...bis zur nächsten Rasur
-
Ja, so niedlich
...als wenn du sie in ein Vitrine gestellt hättest und darauf bedacht warst, dass alle schön in Reih und Glied und auch senkrecht in einer Linie aufgestellt sind. Herrlich
Fehlt noch die Glasscheibe davor mit der eingeschalteten Unterbaubeleuchtung.
Haha
-
und? Hat's geklappt? Ist es nach dem herausehmen des Spielzeugs besser geworden?
-
Süß eure zwei neuen Flauschbälle...Bin gespannt wie sich bei euch alles entwickelt.
Bernd sieht sehr geperlt aus
möglicherweise eine Berndeline
-
Vielleicht hat sich eine Motte in die Voliere verirrt. Durch das Nachtlicht in den Raum gelockt...
Da erschrecken meine schon, wenn da eine im Zickzack an ihnen vorbeifliegt.
-
Hab ich auch noch nie gesehen. So synchron auf beiden Seiten...Möglicherweise eine Wasseransammlung im Gelenk? Die Frage ist woher kommt das von jetzt auf gleich. Ich wünsch euch, dass das so schnell wieder weg geht, wie es gekommen ist. Aber einen VkTA brauchst du trotzdem. Da möglichst schnell reagieren...nicht zuwarten.
Schläft sie mehr? knabbert sie dran? Bewegt sie sich weniger? Kneift sie die Augen zu? Wie sieht es mit die Kothäufchen aus? Wässrig? Normal?
Schmerzen, Druck wird sie definitiv empfinden und der Hahn merkt das und könnte deshalb auf sie loshacken. Wäre eine natürliche Reaktion wenn er merkt, sie ist nicht gesund.
Vielleicht kann man das mit Brennnesseltee etwas unterstützen. Wird ausreichend Nahrungsergänzungsmittel verabreicht, nicht das Mangelerscheinungen auftauchen. Ist genügend Calcium vorhanden?
-
Herzlich
hier bei uns Nymphi-Süchtigen. Viel Freude mit deinen zwei Neuzugängen
Wenn du dich durch den Wegweiser liest, ist viel Wissen schon abgedeckt.....und wir sind hier sehr süchtig nach Bilder.
Vielleicht stellst du uns deine Beiden noch vor. In deinem Vorstellungsthread hier, kannst du uns gerne mehr über deine zwei Flauschis zeigen und von ihrem neuen Zuhause erzählen.
-
Da macht sich Joo aber auch gaaanz groooß. So ein hübscher Schlumpfi.
Alles gute zum Einzugstag...und mögen unzählige folgen.
-
Off Topic:
auf Lanzarote, war das
-
Oh, oh
die Bande ist doch etwas beleidigt.
Waren 6 Tage im Urlaub
....und es war halt doch anders als sonst....wenn der Futterautomat in der Voliere hängt und unser großer Sohnemann nur 2-3 x am Tag reinschaut...zum Wasserwechsel, betüdeln und lüften....muss man halt erstmal die kalte Schulter zeigen
aber ich hab schon oft an sie gedacht, dass sie in der Zeit hoffentlich keinen Nightfright erleben müssen und es keiner schnellgenug mitbekommt. Das ist immer meine größte Sorge....
Aber ihre Verwandten die Halsbandsittiche leben auf den Kanaren anscheinend wie bei uns die Amseln....haben mich täglich auf dem Balkon besucht.
und während ich das hier schreibe kommt Chipsy schon wieder zum kraulen....ist doch wieder gut mit mir.
Zum Glück
-
Ach wie süß.
...genießen, nicht atmen, nicht wackeln....damit der Moment ( Berührung) lange genug inhaliert wird...innerlich freut man sich soooo riesig darüber.
-
Die Jury ist heute sehr kritisch
Ohh Jaa, vor allem deine hübsche wildfarbene Henne, links im Bild, stellt ihren Kamm ordentlich auf.
Eine süße Bande
-
JA, dieses gegenseitige geben und nehmen, was Nymphensittiche im Schwarm uns täglich vorleben, könnte sich so mancher Mensch von den Flauschis abschneiden.
Klar manche Exemplare werden gekrault und kraulen nicht zurück, aber es wird auch nicht krumm genommen. Jeder darf so sein, wie er ist. So funktioniert harmonisches zusammenleben.
-
Schön, dass du da bist und ich hier
-
Meiii sind die beiden süß
soo niedlich
-
Ach süüüß
das würde ich mir hier auch wünschen...wenn sie mal nebeneinander sitzen ist das schon toll aber auch eher nur zufällig am Freßnapf
-
Wie hast du das so anbringen können alles? Ist da Brett und dann hinterher eingehängt. Es sieht sehr gemütlich aus wie in einer Höhle....ich glaube deshalb mögen sie es auch