Beiträge von Haubentaucher

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Huhu, wir sind auch noch da...uns gehts gut, wie man sehen und hören kann. :D war nur viel los bei Felo... (das Leben halt)

Heut Nachmittag beim chillen

Und hier kurz vorm abendlichen eintüten. Coco ist mit der Abendwäsche beschäftigt, Molly versteckt sich lieber noch. Nacho schaut frech wie immer und Chipsy ist nie im Bild, weil sie auf mir drauf sitzt. Also mal die Kamera drehen und hoffentlich lässt sie kein Geschenk zurück

:verliebt: In diesem Sinne guten Abend und gute Nacht :herz: an alle :yes:

Meine werden sich auch gedacht haben..." magst du nicht das Licht ausmachen? Warum sitzt die vor der Voliere und quatscht uns von der Seite an"? Kann die uns nicht einfach pennen lassen" ? :tztz:

Reicht die Gaudi da draußen schon. :rolleyes:

Hmmm...meistens sind sie da schon für paar Minuten recht fertig, wenn das Ei kommt. Zuvor der Eibuckel und danach manchmal die Flügel etwas anheben ( Flügel nicht am Körper anliegend sondern wie als wenn es ihnen gerade zu warm wird) das legt sich dann nach wenige Minuten.

Ich meine da diese weißen größeren Körner im Bild gesehen zu haben. Kardisaat ist auch sehr reichhaltig und wenn sie die Tage im Käfig waren, zu Energiereich. Somit mehr Grasanteil verfuttern.

Ich hoffe ihr seid alle gut durch die Weihnachtszeit gekommen :)

Danke =) bin froh, dass es vorbei ist. Gehör zur Sorte Weihnachtsgrinch. :D Glitzer, Blink, Blink, vom Nikolaus, Adventskalender, Plätzchen backen, Adventskranz, Feierei, Wichtelei, Tannenbaum, gleiche Musik, seit Jahrzehnten nix neues. Nicht meins. Ich tauch dann immer ab.

Es freut mich sehr, dass es wieder Bergauf geht mit deinem kleinen Schwarm. =) Sind schon echt süß zusammen. :verliebt: zum klauen :D

Achte drauf...meistens kommt ein zweites Ei hinterher. Beobachte gut, wie es deiner Henne geht. Kannst du auf mageres Futter wechseln? Genügend Calcium anbieten? Zu wenig davon, wird sonst gefährlich. Viel Glück, dass die Eierei schnell vorbei geht. :Ei-Kueken:

Wie oft Schicksal, Traurigkeit, Neubeginn und neue Zuversicht beieinander liegen :weinen: =) . Ich wünsch deinem kleinen Schwarm eine gute Zusammenführung. :daumen: Es ist immer spannend die neuen Charaktere kennenzulernen...Koof hoch. Kann sein, dass du diese Zutrauligkeit wie bei Akio nicht mehr so schnell haben wirst, aber das ist nicht ausschlaggebend um sie ins Herz zu schließen...habe hier auch drei die etwas zurückhaltend und vorsichtig sind. Aber wenn ich gar nicht dran denke, kommen sie oft ganz unverhofft zu mir her auf Körperkontakt und dann freu ich mich darüber und genieße den Moment =)

Huch, jetzt waren wir einige Wochen hier nicht mehr unterwegs :winke: Aber hier ein Hallöchen von uns. Den Pipers gehts gut...bis auf den Winterblues...morgens so lange dunkel, abends so früh dunkel..fade Stimmung trotz vieler Lampen. Aber bald kommt wieder die Zeit, wo es jeden Tag wieder heller wird.

Hier ist unsere Gang :D so finde ich sie vor, wenn ich nachmittags von der Arbeit komm :D

8 Äuglein...glubschen einen an =)

Oach Mensch, was les ich hier. Das tut mir so leid um deinen Akio. :weinen: So ein Verlust. Gerade wenn sie uns Menschen so zugewandt sind, zieht das einem vor Traurigkeit das Herz zusammen. Akio kleiner Mann..du bleibst unvergessen.

Ich kann mir vorstellen, dass du gerade am Boden zerstört bist. :troest:

Sowas kann auch tagsüber passieren, wenn du wach bist oder sogar dabei sitzt. Sie schrecken gerne mal auf, machen aus dem nichts Panik und donnern gegen Hindernisse, wo du denkst...der Schrank...steht doch schon immer da. :rolleyes: oder fallen einfach runter und das Herz bleibt stehen... :weinen:

Tschau kleiner Akio, machs gut dort drüben im Hirseland. :fly: :tschuessi:

Uiii hier ist aber viel passiert. :D So ein süßer Neuzugang, der einem auch noch passend mit einem Hallo begrüßt :LOL: . Mega...Ehrlich gesagt, es ist schon süß, wenn sie gerne auf der Schulter chillen. Heißt doch, dass schon Vertrauen da ist, keine Ängste....und man genießt es wenn dieser warme Flausch-Knäuel die menschliche Nähe sucht. Sobald eine Henne da ist, setzte ihn immer wieder gezielt zur Henne und gleichzeitig viel Schredderablenkung anbieten. Hat bei uns gut funktioniert....bei uns machen alle vier viel gemeinsam, wobei sich die drei Unnahmbaren aber auch gerne zu dritt beschäftigen und dabei unsere handzahme Henne zwischendurch auch mal nicht von ihnen beachtet wird und alleine irgendwo im Zimmer unterwegs ist oder chillt. Aber umgekehrt hätte sie oft die Möglichkeit sich den anderen dreien anzuschließen und bleibt dennoch gerne mal allein in einem Eck sitzen und schenkt den anderen wiederum keine Beachtung. HEIßT es gibt sich die Waage. Alle verstehen sich, mögen einander und trotzdem könnte es oft inniger sein. Dann wieder genieße ich es sehr, wenn wenigstens eine im Schwarm sich kraulen lässt und gerne bei mir auf der Schulter sitzt. Bin gespannt ob es bei dir ählich verläuft. Viel Freude mit Akio :yes: Übrigens dein Avantar ist schon echt toll anzusehen. :yes:

Von uns gibt es auch wieder mal neue Bilder

Molly versteckt sich hinterm Vogelbaum und wird mit der Farbe der Rinde und unserer Wandfarbe eins....ich steh manchmal direkt daneben und seh sie nicht. :D

Der Chefe...Coco am Wachposten Fenster. Sieht aber gerade sehr abgelenkt aus.

Die heimliche Chefin und die älteste im Bunde , inzwischen 8 Jahre alte Chipsy....hat das schon den wacheren Blick =) Nacho schaut zu ihr auf

danach mal Gurke schlecken :verliebt: ...meine Rabauken. :herz:

ich glaub er ruht sich nur etwas aus, der kleine Mann. So richtig gesträubt sieht das nicht aus.

Das mit den kleinen Kreisen kenn ich von unserem Nacho. Von der Voliere aus, wie ein Schwimmanfänger der in der in der Nähe vom Beckenrand bleibt. Die Kondition kommt schnell zurück. Mit jedem Tag. Außerdem loten sie dabei den Raum aus.

Inwischen ist er der beste Flieger :D

Ich find eure Geduld hat sich echt gelohnt. :yes:So ein süßer, netter kleiner Mann :verliebt: und dass sie sich schon mögen und teilweise schon so nah zusammensitzen, einfach nur toll.

endlich mit dem Geputze aufgehört und dich um deine Mitbewohner gekümmert? :duck:

Ja genau....das darfst du auch ruhig...dich :duck: :D

ich war mit deren Voliere beschäftigt und hab die Kotbomben in Handarbeit entfernt :tongue:Also es kamen von den Kackbombern keine Beschwerden, das sie zu wenig Aufmerksamkeit bekommen haben:LOL: