Beiträge von Haubentaucher

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Uiii hier ist aber viel passiert. :D So ein süßer Neuzugang, der einem auch noch passend mit einem Hallo begrüßt :LOL: . Mega...Ehrlich gesagt, es ist schon süß, wenn sie gerne auf der Schulter chillen. Heißt doch, dass schon Vertrauen da ist, keine Ängste....und man genießt es wenn dieser warme Flausch-Knäuel die menschliche Nähe sucht. Sobald eine Henne da ist, setzte ihn immer wieder gezielt zur Henne und gleichzeitig viel Schredderablenkung anbieten. Hat bei uns gut funktioniert....bei uns machen alle vier viel gemeinsam, wobei sich die drei Unnahmbaren aber auch gerne zu dritt beschäftigen und dabei unsere handzahme Henne zwischendurch auch mal nicht von ihnen beachtet wird und alleine irgendwo im Zimmer unterwegs ist oder chillt. Aber umgekehrt hätte sie oft die Möglichkeit sich den anderen dreien anzuschließen und bleibt dennoch gerne mal allein in einem Eck sitzen und schenkt den anderen wiederum keine Beachtung. HEIßT es gibt sich die Waage. Alle verstehen sich, mögen einander und trotzdem könnte es oft inniger sein. Dann wieder genieße ich es sehr, wenn wenigstens eine im Schwarm sich kraulen lässt und gerne bei mir auf der Schulter sitzt. Bin gespannt ob es bei dir ählich verläuft. Viel Freude mit Akio :yes: Übrigens dein Avantar ist schon echt toll anzusehen. :yes:

    Von uns gibt es auch wieder mal neue Bilder


    Molly versteckt sich hinterm Vogelbaum und wird mit der Farbe der Rinde und unserer Wandfarbe eins....ich steh manchmal direkt daneben und seh sie nicht. :D



    Der Chefe...Coco am Wachposten Fenster. Sieht aber gerade sehr abgelenkt aus.

    Die heimliche Chefin und die älteste im Bunde , inzwischen 8 Jahre alte Chipsy....hat das schon den wacheren Blick =) Nacho schaut zu ihr auf

    danach mal Gurke schlecken :verliebt: ...meine Rabauken. :herz:


    ich glaub er ruht sich nur etwas aus, der kleine Mann. So richtig gesträubt sieht das nicht aus.


    Das mit den kleinen Kreisen kenn ich von unserem Nacho. Von der Voliere aus, wie ein Schwimmanfänger der in der in der Nähe vom Beckenrand bleibt. Die Kondition kommt schnell zurück. Mit jedem Tag. Außerdem loten sie dabei den Raum aus.


    Inwischen ist er der beste Flieger :D

    Ich find eure Geduld hat sich echt gelohnt. :yes:So ein süßer, netter kleiner Mann :verliebt: und dass sie sich schon mögen und teilweise schon so nah zusammensitzen, einfach nur toll.

    endlich mit dem Geputze aufgehört und dich um deine Mitbewohner gekümmert? :duck:

    Ja genau....das darfst du auch ruhig...dich :duck: :D

    ich war mit deren Voliere beschäftigt und hab die Kotbomben in Handarbeit entfernt :tongue:Also es kamen von den Kackbombern keine Beschwerden, das sie zu wenig Aufmerksamkeit bekommen haben:LOL:

    klingt alles nach - geht nicht. Keine Zeit. Keine Idee. Sind eure "Batterien" gerade leer?


    Die Schlümpfe haben jetzt so ein schönes Zimmer. Wenn natürlich keine Beschäftigung und keine Spielplätze vorhanden sind, gehen die da ran, wo sie gerade nicht hin sollen.


    Wie lange darf das dann ein Vogelzimmer bleiben?

    Wenn man längerfristig plant, kann man schon das eine oder andere verändern und schützen. Plexiglas, Schutzfolie, Regale etc.


    Oder wie das eure längerfristige Ausrichtung ?

    Das muss schon soooo schön sein....Naja, dann wird der Staub wenigstens gleich unten wieder auf dem kürzesten Weg eingesaugt :D


    Die vierte im Bunde passt leider nicht mehr hin....das haut wegen der imaginären Vogelabstandlänge nicht hin :tock: Sonst ist das ein geschiebe und gehacke....einer verliert immer :LOL:

    Also ich gönn's ihn ja....Ja wirklich. :D Aber das Katzengras wird hier bei uns förmlich geschlachtet, so dass ich es jedesmal nur für ne viertel Stunde unter Aufsicht hinstellen kann. :ohnmacht:

    Nur die Halme hingelegt zu bekommen, finden sie doof und langweilig.

    Am liebsten hätten sie eine ganze Wiese davon um sich mit dem Popo voll reinsetzen zu können. :D Jetzt hab ich das Katzengras gerade gerettet ...bis zur nächsten Rasur ;)

    Ja, so niedlich :verliebt: ...als wenn du sie in ein Vitrine gestellt hättest und darauf bedacht warst, dass alle schön in Reih und Glied und auch senkrecht in einer Linie aufgestellt sind. Herrlich :kaputtlachen:


    Fehlt noch die Glasscheibe davor mit der eingeschalteten Unterbaubeleuchtung. :D Haha

    Hab ich auch noch nie gesehen. So synchron auf beiden Seiten...Möglicherweise eine Wasseransammlung im Gelenk? Die Frage ist woher kommt das von jetzt auf gleich. Ich wünsch euch, dass das so schnell wieder weg geht, wie es gekommen ist. Aber einen VkTA brauchst du trotzdem. Da möglichst schnell reagieren...nicht zuwarten.


    Schläft sie mehr? knabbert sie dran? Bewegt sie sich weniger? Kneift sie die Augen zu? Wie sieht es mit die Kothäufchen aus? Wässrig? Normal?

    Schmerzen, Druck wird sie definitiv empfinden und der Hahn merkt das und könnte deshalb auf sie loshacken. Wäre eine natürliche Reaktion wenn er merkt, sie ist nicht gesund.


    Vielleicht kann man das mit Brennnesseltee etwas unterstützen. Wird ausreichend Nahrungsergänzungsmittel verabreicht, nicht das Mangelerscheinungen auftauchen. Ist genügend Calcium vorhanden?

    Herzlich :welcome: hier bei uns Nymphi-Süchtigen. Viel Freude mit deinen zwei Neuzugängen :yes: Wenn du dich durch den Wegweiser liest, ist viel Wissen schon abgedeckt.....und wir sind hier sehr süchtig nach Bilder. :D Vielleicht stellst du uns deine Beiden noch vor. In deinem Vorstellungsthread hier, kannst du uns gerne mehr über deine zwei Flauschis zeigen und von ihrem neuen Zuhause erzählen.