Beiträge von Downey

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Huhu!


    Auch wenn ich nur ungerne Forumsleichen fledder, aber hier kann ich das Thema am besten nochmal aufgreifen, ohne nochmal alles von beginn erzählen zu müssen.


    NAch sehr alngem überlegen über das beste habe ich mich nun schweren Herzens dazu entschlossen für Alexander ein neues zu Hause zu suchen.


    Auch nachdem Carlos und Gulliver in der Brut waren hat sich nichts am Verhalten Alexanders verändert, sogar im Gegenteil. An sich hatte ich ja sogar deshalb die beiden zur Brut angesetzt, trotz dem wissen, das zu 99% alle Eier unbefruchtet sind, denn davor wurde Alexander langsam gegenüber Gulliver richtig aggressiv, wahrscheinlich weil sie ihn immer abweist.


    Nun verhält sich die Sache wieder ähnlich, Alexander folgt Gulliver auf Schritt und Tritt, Carlos darf meist nichtmal in der nähe von Gulliver sitzen, dann gibts gleich dresche. Noch beschränkt sich das auf ein wenig gehacke, aber wer weis wann das wieder ausartet? An sich verstehe ich es nicht, wo Gulliver & Carlos nicht da waren, war er ganz lieb zu seiner Hedwig, aber nun ist sie out :(


    Im Sinne von allen beteiligten Vögeln denke ich, das es so das beste ist. Für Carlos und Gulliver ist es nicht gut und für Alexander auch nicht.


    Neues zu Hause für WF Hahn gesucht [26180]

    Huhu!


    Heute morgen in aller früher haben wir uns eben auf in den Wald gemacht um neue Äste für die Stinker zu besorgen. Fündig sind wir auch geworden und das war das Ergebniss: (Aber bis die Äste alle hingen mußten erstmal Frauchens Haare dran glauben)

    Zitat

    Original von Gwenny
    *ggg* Ich glaube das ist einfach "drin", wenn man vorher von einer Henne ausgegangen ist, Nini! ;)


    Wer kennt das nicht??????? :LOL:


    Ich glaub den Stinkern ist das egal wie sie heißen ;)


    Was das Singen angeht, kann ich da eigentlich auch nur aus meinen Erfahrungen berichten:


    Über Winter ist gesangstechnisch immer recht wenig los. Das geht dann meist im Frühjahr richtig los.
    Ich meine das meine Hähne in der Pubertät immer am meisten gesungen haben, manche sogar nachts. Jetzt sind alle ausgewachsen und Vito, Pat und Alexander singen garnichtmehr (Alexander nicht mehr seit seine Frau gestorben ist, aber fängt wieder an zu "quietschen" er singt so wie unser Rad bei den Nymphen quietscht) , Clyde singt nur richtig wenn es morgens gerade anfängt hell zu werden, dafür hämmert er den ganzen Tag am Gitter rum). Elvis trällert nur, wenn wir nicht da sind, sobald er uns sieht hört er auf :baeh:
    Carlos singt eigentlich nur wenn er seinen Kopf in einen Freßnapf steckt oder in dem dem Tonkrug sitzt :rolleyes:
    Der einzige normale ist Lätzchen, der singt aber auch den halben Tag :verliebt:


    Ich bin mir eigentlich sicher, das das singverhalten mit dem Wetter vor allem mit dem Licht zusammen hängt. Sonst hängt das mit sicherheit auch mit der einzelnen persönlichkeit zusammen und natürlich auch mit dem Wohlbefinden.


    Wenn es ihnen so aber an nichts fehlt würde ich mir da keine Sorgen machen. Bis auf meine 3 gesangskomplettverweigerer sind bei mir alle unterschiedlich.

    Nun gut, das ich noch mal nachgefragt habe. Ich meine, das ich das letztens noch wo gelesen habe, das sie das dürfen, aber in dem Fall dann lieber nicht ;)

    Huhu!


    Am Samstag wurde offiziell die neue Badesaison eröffnet. Neben Wasser gabs noch etliche neue Fotos :D


    Erstmal schöööön nass machen lassen





    Flasche ist leer, aber genug??? Nass sind sie trotzdem :)




    Schnell die letzten Wassertropfen ablecken




    In der Sonne trocknet man auch wieder schön schnell :)



    Merkwürdige Gestalten belagern Herrchen....


    Huhu!


    Vom abdecken des Käfigs halte eben aus den oben genannten Gründen auch nichts. Vom Verdunkeln des Fensters an sich aber auch recht wenig. Mal abgesehen davon das beim Abdecken Sauerstoffmangel herschen kann, kann ich mir auch durchaus vorstellen, das die innere Uhr der Tiere gestört wird, beim abdecken ebenso wie beim zuziehen von Rollos etc. Und ich glaube nicht, das ja jeder jeden Tag um die gleiche Zeit aufsteht. ;)

    Huhu!


    Aber über den Auslöser weis keiner was?


    @ Gwenny Warum fragst du so? Vermutest du da einen zusammenhang?


    Habe aber noch etwas zusätzlich beobachtet: Als Gulliver mal wieder Carlos gefüttert hat, kam Lätzchen dazu und wollte auch was haben, hat aber nichts bekommen.

    Nein, es sind nur die beiden. Ich meine das ich das das erste mal vor 2-3 Wochen gehört habe. Wirklich gesehen hab ich das aber erst heute.


    Ja deshalb ja, Nymphen machen sowas eigentlich nicht.

    Huhu!


    Carlos und Gulliver sind ja an sich schon ein recht merkwürdiges Paar. Gulliver setzt sich ja wenn sie getreten werden möchte imer auf ihren Schwanz, was Carlos doch so sehr irritiert das er sich selber befriedigt, vorzugsweise neben Bonny :tztz:


    Seit einigen Wochen habe ich immer wieder mal diese typischen Laute gehört, die Küken bzw die Eltern von sich geben wenn sie gefüttert werden. Heute hab ich dann gesehen wie Gulliver Carlos gefüttert hat. Irgendwie macht mich das mehr wie stutzig, Partnerfütterung bei den Nymphies??? Machen die ja nichtmal wenn sie Küken haben.


    Hat da jemand eine Idee? Die beiden sind mega in Brutstimmung klappern alles ab was nur annähernd geeignet sein könnte. Irgendwie ist das doch rechtmerkwürdig und je mehr ich darüber nachdenke, desto merkwürdiger wirds....

    Moin!


    9 Uhr ist eine wirklich mehr als humane Zeit :D


    Clyde und Lätzchen legen derzeit so gegen halb 6 morgens los, und es wird immer früher, also so wenns morgens gerade anfängt zu dämmern.


    Dazu geht Clyde meist auch erst schlafen wenn er sein Mitternachtslied gesungen hat.


    Mich stört das nicht weiter, von draußen bis zum schlafzimmer höre ich das nicht :D

    Huhu!


    Ja da habe ich auch noch ein paar Exemplare :)


    Also Carlos mag gerne lange Haare. Die kann man putzen, aber sich daran auch quer über das Gesicht abseilen. :D


    Gulliver findet es ganz toll Sachen runter zu werfen, egal was es muß zu einem Abgrund transportiert werden und dann schön gucken wie es fällt.


    Lätzchen singt wie irre meine Freundin an.... Aber er weis eben was gut ist :klugS:

    Huhu!


    Zitat

    auf dem letzten Foto in deinem 2. Beitrag könnte man meinen der eine Nymph haut dem anderen Nymph eine runter


    Naja, im Prinziep war es schon so.... Gina hat sich eigentlich mit allen angelegt, die da gefressen haben wo sie wollte, bis sie am Ende alleine da saß... Selber Schuld :klugS:


    Schön, das sie dir gefallen :) Vor allem die Terzbilder sind eher durch zufall entstanden und daher nicht sonderlich gut

    Also das ganze dann weiter auf der Hand. Diesmal war Lätzchen der erste



    Aber auch so blieb es nicht lange friedlich. Gina, die sogar schon ohne Probleme auf die Hand kommt von ganz alleine) Kam da natürlich auch gleich an und schon ging die Streiterei wieder los. Aber auf so einer Hand ist ja aber auch wenig Platz.... Aber da frage ich mich echt: Ziehen sich Nymphimädels gegenseitig an den Haaren? :kaputtlachen:


    Und die Cam ;)


    Huhu!


    Heute gabs wie balkd jeden Tag Hirse, heut hatte ich allerding mal die Cam dabei, was sich so immer rech schwierig gestaltet, da eine Hand definitiv zu wenig Fläche bietet ;)


    Erst waren sie noch ein wenig im Mittagssch, waren neugierig, aber nicht so wirklich an dem Leckerchen Interessiert.


    Also erstmal an den Ast gehalten, da gings dann aber ganz schnell und viele waren da.


    Man beachte das 2. und das 3. Bild. Carlos (Der WF sitzt zuerst direkt vor der Hirse (er war ja auch als erster da) Auf dem Nächsten muß er ganz von hinten zusehen. Gina die Freche hat sich einfach mitten auf den armen Kerl gesetzt das er von der Stange gefallen ist. Sie zwar auch, aber es war Platz frei.

    Huhu!


    Ja das Bild ist schwarz/weis.


    Danke für euren lieben Worte :)


    Seit dem die neuen eingezogen sind, hat sich ja auch einiges Verändert. Gulliver ist ja auch eine Lutinodame, aber eben mit Carlos ´zusammen, auch wenn Carlos sich des öfteren mal mit Bonny vergnügt. Trotzdem passt er auf seine Gulliver auf. Dann wäre da noch Patterchen, an der er aber weder Interesse zeigt, sie aber auch nicht an ihm.


    Gestern abend habe ich gesehen, wie sich Gina an Alexander rangemacht hat, er hat sie aber weggehackt. Mal sehen vielleicht muß er auch erobert werden? Gina ist sehr neugierig und Dominant, von Art her wie Rudi. Vor allem mit Carlos und Vito zankt sie öfters mal, bei Alexander ist sie aber immer ganz friedlich... Ich hoffs ja so für den Stinker!


    Ja, wo Rudi tot war sang er so merkwürdig, aber das war lediglich das Rad was er nachgemacht hatte. Aber seitdem er da weg war und das Rad nicht mehr gehört hat, war es vorbei mit dem singen :(