Beiträge von silberbiene

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Brokkoli-Pulver habe ich mir auch bereits besorgt und das bekommt Purzel schon länger über Futter und Wasser. Ob das nun hilft, kann ich so genau auch nicht sagen. Aber ich will auch nichts unversucht lassen und schaden kann es ja nicht. Brokkoli roh geht sie und auch die anderen überhaupt nicht ran. Da kann man richtig sehen, wie sie das Gesicht verzieht :rolleyes:

Rosmarin soll auch gegen Krebs helfen. Da bekomm ich Purzel aber auch nicht ran :tztz:

Es war eine anstrengende Woche, daher schaff ich es jetzt erst, zu antworten.

Noch einmal ein ganz liebes Dankeschön an Euch, dass Ihr mich mit so vielen Tips versorgt habt. Thomas Schütz hat mir nur kurz geschrieben, dass er, ohne den Vogel zu sehen, keine Auskunft geben kann.

Von Thomas Bienbeck allerdings habe ich eine sehr ausführliche Antwort erhalten und werde mir jetzt umgehend das Tarantula Cubensis in flüssiger Form besorgen. Ich hoffe, dass wir Purzel hiermit helfen können und das Tumorwachstum zumindest verlangsamen können.

Erst einmal Danke für Eure Tips.

Ich hab jetzt erstmal Thomas Bienbeck und auch Thomas Schütz angeschrieben und auch Martina (Sittichknutscher). Aus Ellis Thread hab ich noch den Namen Thomas Braunsdorf rausgelesen. Hier komme ich allerdings nicht an die E-Mail-Adresse. Bei Thomas Schütz steht, er antwortet nicht auf E-Mails. Geschrieben hab ich trotz allem und hoffe. eine Antwort zu bekommen :hoff1:

Da ich für die Tabletten wohl eher keine genaue Dosierung rausbekomme, überlege ich auch, ob es nicht besser wäre, hier das flüssige Tarantula Cubensis zu besorgen. Hier bekomme ich wohl am ehesten eine Dosierung raus, da ein paar wenige Erfahrungswerte vorliegen.

Das Regutumoral hatte ich mir auch angesehen, liest sich ja nicht so schlecht, allerdings ist hier dann wieder Alkohol drin :(

Da bei Purzel auch nach der dritten OP das Plattenepithelkarzinom wiedergekommen ist, hat uns die TA nun Tarantula D6 mitgegeben. Das wird wohl in letzter Zeit immer häufiger bei den TA's auch für Vögel bei Tumoren verwendet. Leider fehlen unserer TA hier die Erfahrungswerte und sie kann auch nicht sagen, wie die Dosierung am besten ist.

Ich weiß, dass einige hier schon Erfahrungen mit Tarantula gemacht haben, finde aber nichts darüber, ob das auch in Tablettenform gegeben wurde, nur über Spritzen.

Hat hierzu jemand Erfahrungswerte, wieviel man vom Pulver her am besten geben kann (täglich, mengenmäßig ??). Angeraten wurde uns jetzt erstmal eine kleine Prise übers Futter zu streuen.

Die TA hätte auch die Möglichkeit, zu spritzen. Das müsste wohl einmal die Woche passieren und direkt in den Tumor hinein. Hier habe ich Bedenken, dass das für Purzel vielleicht zu schmerzhaft ist.

Was ist sinnvoller, effektiver? Wer kann mir da weiterhelfen oder mir ggf. einen TA nennen, der sich damit auskennt?

Bei den Mäusen die Kabel oder noch anderes?

Nee, nicht die Kabel, sondern direkt die Mäuse. Die sind ja teilweise auch so weich ummantelt mit irgender Gummierung.

Mousepads würde ich unter "jede Art von Gummi" sehen oder aus was sind eure?

Ja, das ist wohl so ne rutschhemmende Gummierung.

Holzdeko liegt irgendwie auf der Hand, besonders wenn kleine Ecken dran sind, die sie prima anfressen können. Wie sollen sie das auch von Spielzeug unterscheiden, das man ihnen kauft? Aber ich kann das gerne auch aufnehmen :yes:

Ja, das ist wohl so. Mein armer Holzdrache hat inzwischen starke Karies und Krallen sind auch nicht mehr scharf :depp::D

Eine Vogelfreundin hat uns vor kurzem angeschrieben und nachgefragt, ob wir jemanden wüssten, der ganz schnell ein kleines Nymphenmädchen aufnehmen könnte. Sie musste schnell einen besseren Platz finden. Da unser Krümel immer noch keine neue Freundin gefunden hat und erfolglos unsere kleine Witwe Giny anbalzt, wollen wir nochmal einen Versuch wagen, Krümel ein neues Mädchen an die Seite zu stellen.

So haben wir uns dazu entschieden, die kleine Yuki bei uns aufzunehmen. Nachdem sie nun die tierärztliche Untersuchung hinter sich hat und auch die Quarantäne um ist, stellen wir Euch die kleine Schneeblume nun vor :verliebt:

Yuki hat keinen Ring, daher können wir nicht sagen, wie alt sie ist. Sie ist auf jeden Fall sehr aufgeweckt und mutig und hat hier schon den Kletterbaum und auch den Fensterplatz unsicher gemacht. :verliebt:Wie nicht anders zu erwarten :Dfindet sie auch von ganz alleine in die Voliere zurück :D

Das wars dann wohl mit dem besorgen des Beaphar :(Zwei Flaschen sollten im Laden vorhanden sein. Aber nicht eine war da :tztz:So ist es wohl, wenn man seine Internetseite nicht pflegt und die Bestände aktualisiert :motz:

Bei allen anderen Fressnapf steht ausverkauft. Keine Ahnung, ob ich das noch woanders kriege :nixw:

Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich gleich das Nekton bei Hungenberg mitbestellt. Mein Paket ist heut in den Versand gegangen :(

Prima, dann probier ich das mal aus. Das ist direkt hier bei uns im Fressnapf, da sind noch 2 Flaschen verfügbar und da könnte ich morgen gleich eine besorgen.

Ich hab ungefähr 100 ml Flüssigkeit, da schätze ich mal die Hälfte der Tropfen, die Du gibst. Aber da kann mir meine TA sicher noch genaueres sagen. Da frag ich morgen auch gleich nochmal nach.

Ist das ein Mittel für Vögel?

Das soll ein Mittel für Tauben sein. Ich füg mal den Link mit ein. Ist vielleicht einfacher

Klaus VITAMULTIN B-Komplex 300ml Flüssiges Vitamin-B-Komplex-Präparat, umfassend
    Klaus Klaus VITAMULTIN B-Komplex 300ml Flüssiges Vitamin-B-Komplex-Präparat, umfassende Unterstützung Vitamin B Präparat für Brieftauben -
    www.tiernahrung-lindemeyer.de

Bei Nekton bin ich mir auch nicht ganz sicher :gruebel:

Ich gebe meinen das BEAPHAR - Vitamin B Komplex in flüssiger Form ( also Tropfen ) und bin mit dem ganz zufrieden.

Das wär vielleicht noch ne Alternative. Gelbliches Wasser würde nicht stören. Bobby bekommt ja schon recht lange ne Lebermischung, die das Wasser ebenfalls gelblich färbt. Da hat er keine Probleme mit. Wieviel Tropfen müsste man denn da geben?

Momentan hab ich ne abgefüllte Mischung aus verschiedenen Medikamenten, die ca 100 ml ausmacht. Davon sind 25 ml das Vitamin-B-Komplex und ins Wasser kommen täglich 2 ml. Das Beaphar könnt ich aber sicher auch getrennt von der restlichen Mischung geben

Natriumchlorid ist Kochsalz

Gut zu wissen, ne genaue Dosierung steht da ja nicht :nixw: