Ich zahl hier in der Tiho fast immer per Rechnung, zahlbar innnerhalb von 30 Tagen (ich weiß leider nicht mehr , ob schon ab Erstbesuch - der ist schon über 15 Jahre her). Heißt, wenns was größeres ist (Implantatat z.B.), ist es mit Miete zusammen das erste was ich dann zum Monatswechsel , wenn ich Geld bekomme , zahle.
Nur falls Tiho doch eine Option wird, falls der Doc vor Ort unerreichbar bleibt.
Für einen Nicht-Notfall-Termin (da ist die TiHo recht preiswert - die Notfalltermine sind 2-oder 2,5 mal so teuer auch innerhalb der regulären Zeiten,( weil es keine offene Sprechstunde mehr gibt.) muss man mitunter einen Tag vorher anrufen, einen regulären Termin noch am gleichen Tag zu bekommen, ist Glückssache , 50:50
Meine Maya hatte früher immer ein 4er-Gelege 1x pro Jahr zu Ostern , hat dann aber richtig exzessiv mit Legen angefangen, als Merlin sich für sie interessiert hat. Durch die PH auch recht dünnschalig, aber zum Glück noch kein Windei bei ihr
Ich habs auch erst mit Wegnehmen versucht, da hat sie auch ohne Ende weitergelegt, als ich dann die weiteren durch Plastik ersetzt habe, hat sie nach dem 4.Plastikei aufgehört. Das nächste Mal hab ich reduziert,nach wieviel Eiern ich ihr Plastik gebe, mittlerweile tu ichs jetzt schon zu Legebeginn sofort. Dann bleibts bei ihr sehr zuverlässig bei 3-4 Eiern -sonst Weggenommenes+4
(als erstes sitzen tut aber meist schon der Hahn. )
Hier in der Tiho setzen sie nur im Notfall (solche Windeier wie das erste hier im Thread sind aber einer) Implantate während der Legepase und klar , wenn aber doch, dann dauert es auch ein paar Tage bis zur Wirkung (die Testosteron-Spot-ons, die verhindern sollen, dass da direkt nach dem Implantatsetzen noch was kommt, hat hier noch bei keiner Henne geholfen , zum Glückgibt es andre,bei denen es eine Wirkung hat.)
Ansteckungsgefahr ist bei meinen beiden von Henne zu Henne verschieden. Maya hat sich von Motte auch nicht anstecken lassen, als diese gebrütet hat. Motte von Maya ein wenig.
Da Motte in Sachen Beschalung heikler ist, lege ich auch ihr mittlerweile gleich ab Ei 1 Plastik hin. Sie setzt sich dann nichtmal drauf, aber auch bei ihr ist dann spätestens ab 4 Plasteeiern Schluss, es reicht, dass sie sie sieht. Ohne Plastik waren es etwas mehr.