Süße Bilder
Schön, mal wieder von euch zu hören und zu sehen ![]()
Beiträge von NeueNymphenNanny
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
-
-
-
Wir wünschen euch auch allen einen frohen und schönen 2. Advent!

-
Ich schließe mich an. Hier wird auch vor dem Saubermachen geduscht

-
Was für schöne Gedichte
Ihr seid so toll! Vielen Dank 
-

Alles muss man selber machen
Schreddern, futtern, and're Sachen
Jetzt auch noch das Bäumchen schmücken
um die Felos zu entzücken.
Naja, die sind auch ganz erträglich
bemühen sich beinahe täglich
uns das Dasein zu versüßen
und das Leben zu genießen
dass wir hier zusammen führen,
trotz unsrer mangelnden Manieren.
Doch davon wolln wir heut nicht reden,
nur von Hoffnung, Liebe Segen.
Wolln einander Freude machen
mit Geschenken, Singen, Lachen
und mit Zeit für Mensch und Tier.
Das vom Christkind wünsch ich mir!
-
-
Happy Birthday, liebe Speedy, du Süße

-
Die stehen ja Schlange...

-
Also ich würde es tatsächlich auch nicht geben. Wenn du sagst, dass das schwarz ist, ist es auf dem Bild nicht optimal dargestellt. Aber so oder so sollte Hirse nicht so aussehen.
-
Das ist wieder richtig viel. Irre, dass er das so unbemerkt wegmümmeln kann. Vielleicht macht er das nachts. Oder wenn du arbeiten bist
Das ist wahrscheinlich wie Fingernägelkauen oder etwas ähnliches beim Menschen. Eine wirklich schlechte Angewohnheit. -
Das tut mir sehr leid um die kleine Maus
Leb wohl, liebe Molly 
-
Wo bringst du nur dieses ganze Werkzeug unter? Bzw wo hast du den Platz, das aufzubauen und damit zu arbeiten? Das frage ich mich immer wieder, wenn ich von deinen Neuanschaffungen lese...
-
Vom Rheinischen Schredderquartett nebst federlosem Personal auch einen schönen, entspannten und angenehmen
ersten Advent.
Lasst euch nicht stressen und genießt diese schöne Zeit

-
Super. Da ist dir echt ein gutes Foto gelungen

-
Die kommen auf Ideen....
Zum Glück hat er die OP gut überstanden! -
Das ist bei mir beides wirklich passiert
Also unsere ersten beiden Vögel haben sich auch gerne unter den Einbauschränken in der Küche aufgehalten, nachdem sie dieses tolle Versteck erst mal entdeckt hatten.
Und eine Freundin aus Jugendtagen hat ihr junges Kätzchen im Haushalt verloren. Tiere sehen unsere Einrichtung mit ganz anderen Augen als wir. Am besten, du verfolgst ihre Blicke und Wege, wenn sie das erst Mal brutig sind und verschließt so nach und nach alle Höhlen, die du bis dahin noch nicht als solche wahrgenommen hattest. Giftige Pflanzen, Blei und Möglichkeiten hinter etwas Großes zu fallen musst du natürlich von vorneherein ausschließen. -
Oh Mann, was für ein Unglückvogel
Ich drücke die Daumen, dass er seine OP gut übersteht! -
Das sollte nun aber keine Entwarnung mit Freifahrtschein werden
Du musst schon schauen, dass du dieses Verhalten nicht verfestigst und begünstigst, sonst bist du genau auf dem Weg dahin, wo keiner hin will. Schau mal, ob du deine Tätigkeiten nicht verlegen oder die Vögel umstellen kannst, damit du nicht so sehr in den Schwarm eingebunden bist. -
So wie es auf diesem Video ist, klingt es für mich nach normaler nymphischer Kommunikation, das kann auch ein "Hallo? Wo bist du?" beinhalten, klingt aber noch nicht nach kopfloser Panik, wie wenn der Partner außer Sichtweite ist. Papageien, auch wenn sie klein sind, klingen nicht besonders lieblich...