Schön, dass der kleine Krümel ein neues Zuhause gefunden hat und das er sich gleich ich so wohl fühlt. Ich wünsche noch viel Freude mit den süßen Nymphie und grüße alle Nymphiefreunde ganz herlich, schöne Vorweihnachtszeit mit den gefiederten Freunden
Beiträge von Katze55
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Fotowettbewerb "Meine Nymphies genießen den Sommer ☀️" -> alle Details zum mitmachen (klick)!
-
-
Hallo und herzlichen Grlückwunsch zu diesen beiden wunderschönen Nymphen. Ich wünsche euch viel Freude mit den beiden
Ich habe seit vielen Jahren Vögel und finde immer wieder Freude an diesen Tieren auch wenn ich einige Rückschläge hinnehmen musste bereue ich keinen Tag. Einen schönen Sonntagabend noch für euch und ganz liebe Grüße!!
-
Hallo Susi, du hast recht. Damals hätte ich sicher Hilfe benötigt, leider habe ich immer im Osten gelebt und da gab es nichts, sogar die Vögel habe ich nur mit Beziehung bekommen. Es musste eben jeder selbst sehen wie er kommt, schön, dass diese Zeit für uns vorbei ist. Jetzt lebe ich mit der Männer-WG zufrieden und habe eben anderen geholfen und einige Vögel -meist Wellis- aufgenommen weil sie nicht mehr gewollt waren z.B. Nachwuchs. Schönen Sonntag euch allen und liebe Grüße
-
Hallo ihr Lieben, ich kann da nur sagen, es muss jeder seine eigenen Ehrfahrungen mit den Nymhies machen. Als ich ein Pärchen hatte war ich sehr zufrieden, da alles sehr harmonisch schien. Dann kamen 2kleine Eier und mein Hahn war nicht wiederzuerkennen, er wollte brüten und die Henne wurde nur noch gejagt und gebissen, leider musste ich sie dann abgeben. Die Eier habe ich ausgetauscht und nach einiger Zeit zog wieder Ruhe ein. Mit Hähnen bin ich viel besser gekommen. Mit den Wellis ist es mir fast ähnlich ergangen und deshalb habe ich die Lust an Pärchen verloren. Es tut auch ziemlich weh zu sehen, wie die Henne immer wieder gejagt wird und kaum noch Ruhe findet. Vielleicht hatte ich auch ziemlich oft Pech. Jetzt freue ich mich täglich an meiner Männer-WG. Da gibt es auch mal kurz Zoff aber ist immer schnell wieder vorbei. Liebe Grüße und noch viel Freude mit den Nymphies!!
-
Hallo, ich kann dir nur sagen aus meiner sehr langen Erfahrung (c.30 Jahre) mit Vögeln, du kannst die Hähne allein halten, nur keine Dame dazubringen, sie werden sich im Laufe der Zeit auch gut verstehen. Ich habe seit Jahren immer nur noch eine Männer-WG, da ich keine Jungen mehr will. Bei meinen Wellis und Kanarien ist es ebenso. Ich finde sie leben sehr gut so miteinander und du kannst viel Freude damit haben also alles Gute für euch!!
-
Hallo und einen schönen Sonntag für dich und deine Nymphies. Welch herrliches Vogelzimmer, habe ich nicht zu bieten. Meine Vögel leben in einer Zimmervoliere mitten unter uns. Gestern waren wir wieder zu einer Exotenausstellung, war alles wunderschön angerichtet.
Ich habe mich richtig wohl gefühlt und eine Nymphie-Henne hatte es mir besonders angetan aber ich habe genug in meiner Voliere, macht schon Spaß die Vögel immer wieder zu beobachten, mache ich nun schon über 30 Jahre aber es ist immer wieder wunderschön.
-
Hallo, ein wirklich schönes Erlebnis für dich und ein Glück für den Nymphie-Hahn
Ich finde es immer wieder sehr schön, dass es Menschen wie dich gibt, die sich auch die Tiere
aus dem Tierheim holen. Ich hatte ein ähnliches Erlebnis aber mit einem Welli-Hahn aus dem Tierheim in Chemnitz vor einigen Jahren, er lebt immer noch mit seinem Partner bei mir.
Ich wünsche dir noch viel Freude an deinen Vögeln!! Lieben Gruß. -
Hallo und
lich Willkommen. Ich habe seit ca. 30 Jahren Nymphies und kann nur sagen, sie machen zwar viel Arbeit aber man kann sich täglich an ihnen freuen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinen gefiederten Freunden!
-
Hallo , was sind das für schöne Nymphies
Liebe Grüße und alles Gute für euch!!!
-
Hallo,
ich muss schon sagen, die Liiy ist wirklich eine Schönheitman muss sie einfach lieb haben und da verzeiht ma den Blödsinn bestimmt schnell!!
-
Hallo und Glückwunsch, dass die beiden so ein schönes Vogelleben führen dürfen, haben sie sich auch verdient. 21 Jahre, ist ein sehr hohes Alter, war mir leider noch nie vergöhnt, meine Lieben zu lange zu haben. I
Ich wünsche noch viele glückliche Jahre für die Beiden.
-
Hallo und einen schönen Sonntag für alle Nymphenfreunde. Superschöne Bilder und man kann sehen, wie wohl sich die beiden fühlen
Macht Freude, die Bilder anzusehen.
-
Hallo Traumfeelein,
wunderschöne Bilder von den Nymphen. Ich finde es großartig wie du dir Mühe gibst und den blinden Nils voll mit einbeziehst. Tiere sind oft viel toleranter als Menschen wenn es um eine Behinderung geht. Ich jedenfalls finde das ganz toll!Lieben Gruß und mach weiter so!
-
Hallo minnimaus85,
die beiden sind wirklich ganz hübsch, alles andere wird schon, es ist doch wichtig, dass sie sich verstehen und alles andere erfordert eben etwas Geduld. Die beiden sind doch auch noch sehr jung, da muss alles noch wachsen!Lieben Gruß und weiterhin viel Freude mit den wunderschönen Nymphen.
-
Hallo und mach dir keine Sorgen, Nymphen sind eben so, sie haben vor alles Angst und brauchen sehr lange für Veränderungen und neue Sachen, wird schon werden-nur Geduld!
Liebe Grüße von Katze55 -
Hallo SmokieBella, ich finde deine Geschichte ganz prima. Auch ich habe schon seit ca. 30 Jahren Sittiche und weiß, dass es sehr weh tut wenn einer nach so vielen Jahren wegfliegt aber er hatte wirklich ein stolzes Alter. Weiterhin noch viel Freude mit den beiden Nymphen, egal ob Weibchen oder Männchen, hauptsache sie vestehen sich gut
-
Hallo, ich finde die beiden wirklich bildschön, hier sieht man wieder wie herrlich Nymphensittiche sind und ich wünsche dir noch viel Freude mit den Beiden. Ich habe seit ca. 30 Jahren Sittiche und finde sie immer wieder wunderschön, man kann ihnen stundenlang zuschauen. Alles Gute für euch und liebe Grüße von Katze55
-
Hallo und einen schönen Sonntagabend wünscht dir Katze55. Ich finde deine beiden Nymphenfreunde super toll. Ich habe seit vielen Jahren Sittiche und leider nicht nur gute Erfahrungen gemacht. Ich finde, wenn sich die beiden so gut verstehen und auch schon einige Jahre zusammen leben, ist es nicht notwendig noch Weibchen zu holen. Sicher willst du doch nicht, dass gebrütet wird. Ich habe es einige Male versucht mit der Verparrung aber es kam nur Unruhe hinein und es hat nicht geklappt. Ich wäre froh, wenn ich solche herrlichen Frunde hätte und würde da nichts aufs Spiel setzen. Zur Zeit halte ich nur Männer, Wellis, Kanarienvögel und Ziegensittich. Es ist doch nur wichtig, dass sie nicht allein sind und weniger ist oft mehr. Alles Liebe für euch und noch viel Freude mit den hübschen Nymphen, denn es macht keinen Spaß mehr wenn sie sich nur bekriegen
-
Hallo Cocny, das sind sehr schöne Bilder und ich weiß wie gut es sich anfühlt wenn die Kleinen zahm werden. Leider habe ich immer nur einen, denn eine Verparrung hat bei mir nie geklappt, nun lebt mein Bobby mit den Wellis und Kanarienvögel zusammmen und es klappt gut. Ich habe seit einigen Monaten meinen 4. Nymphie und er wird nun auch so langsam zahm aber die Hand mag er immer noch nicht, nur die Schulter und den Kopf. Er darf selbst entscheiden wie weit er gehen möchte. Lieben Gruß und weiterhin viel Freude und Erfolg mit deinen beiden Hübschen.
-
Hallo, ich kann dich sehr gut verstehen, da ich auch ähnliche Sachen erlebt habe und sich meine Nymphen nicht verstanden haben auch der Altersunterschied muss nicht ausschlaggebend sein. Mein Päarchen war gleich alt aber der Hahn hat seine Henne immer nur gejagt und nicht fressen lassen, ich musste sie dann wieder abgeben und der zweite Versuch war genau so, die Henne hat sogar Eier gelegt und der Hahn hat sie verjagt und sich selbst auf die Eier gesetzt. Nun habe ich wieder einen jungen Hahn aber eben noch allein mit den Wellis und Kanaren. Ich traue mich einfach nicht mehr einen weiteren Nymphen anzuschaffen. Dir wünsche ich alles Gute und vielleicht hast du mehr Glück. Liebe Grüße von Katze55!