Nachdem ja Anfang letzten Jahres sich mein Bestand aufgrund von Todesfällen auf nur noch 2 Nymphen reduziert hatte, hab ich feststellen müssen, dass es Tweety doch sehr fehlt, mit anderen Vögeln auf Entdeckungsreisen zu gehen. Bertha hat ja leider ihre Behinderung (Artrhose in den Flügeln) und ist auch eher unsicher, wenn sie in "fremde Gebiete" kommt und somit musste Tweety entweder alleine losziehen (was ihm sichtlich nicht so viel Freude bereitet hat) oder er hat Bertha Gesellschaft geleistet.
Daher hab ich schon seit langer Zeit nach einem älteren Nymphen-Paar gesucht, was sich allerdings als nicht so ganz einfach rausstellte.
Nach langer suche also, hab ich dann vor 2 Wochen ein Inserat gesehen. Dort wurden 4 Nymphen (2 Pärchen) aufgrund von Schwangerschaft / Katzen im Haus / weitere unglückliche Umstände zur Abgabe angeboten. Ein Pärchen davon im Alter von 11 und 17 Jahren.
Nachdem vom VK-Tierarzt die zwei untersucht und als gesund eingestuft wurden, wurde ein Termin und ein Treffpunkt zur Übergabe ausgemacht (Treffen auf halber Strecke) und somit ging es gestern Abend los, um die zwei Federbälle an einer Raststätte in Empfang zu nehmen.
Danach ging es so schnell wie möglich nach Hause, um den Stress zu verkürzen. Daheim angekommen waren sie froh, aus der Transportbox in den Übergangskäfig, damit sich die 4 erstmal mit etwas Abstand kennen lernen können.
Pucki hat dann sogar nach einer Stunde schon etwas vertrauen zu mir gefunden, denn sie hat sofort mit Luftduschen angefangen, als ich sie sanft angepustet hab. Aio war noch etwas nervös den Abend über, aber er ist es auch nicht gewöhnt, in einem so kleinen Käfig zu sitzen (was aber leider sein muss), aber die Nacht war ruhig und heute früh waren alle wieder munter und Tweety und Bertha saßen auch schon wieder auf dem Stöckchen zu den "Nachbarn" hin.
Ich hoffe, die 4 werden sich auch in naher Zukunft in der gemeinsamen Voliäre verstehen
Damit alle ihren Altersruhesitz genießen können 
Fotos folgen 
Hier zwei Bilder von den süßen