Beiträge von Oriana

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Ich habe vor einigen Tagen ein Kissen von meiner Freundin geschenkt bekommen, als Erinnerung und Trost wegen Yumi!

Ich liiiiiiiiiiiiiiiiebe es! :verliebt::herz::verliebt::herz::verliebt::herz::verliebt:

Externer Inhalt i46.servimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Danke, das ist wirklich lieb von dir!!! :blumen:
    Es macht mich einfach fertig, dass ich an der Situation nichts mehr ändern kann :(
    Das ist eines der Momente, wo ich gerne die Zeit zurückdrehen würde..
    Aber mir würde es auch schon besser gehen, wenn ich wenigstens mal eine Nachricht bekommen würde, wie es den Süßen geht.
    Oh jaaa, das Yumi Spagatbild ist so klasse, habe letztens entdeckt, dass es sogar im Bilderwettbewerb bei beendeten Wettbewerben noch dabei ist :herz:

@sindi & coco: Ich habe seitdem keine Nymphensittiche mehr gehabt und auch im Moment habe ich keine. Sollte meine Katze und meine vier Mäuse irgendwann nicht mehr leben, dann spiele ich aber schon stark mit dem Gedanken mir wieder Nymphies zu holen. Aber nur 2 und die beiden würde ich dann auch nicht wieder abgeben.

Danke :) Es ist aus dem tiefsten meines Herzens entstanden und drückt meine Gefühle Yumi gegenüber aus :herz:

Vielen Dank fürs Verschieben! :)
    Das Video ist schon so alt nun und Lieder, die Copyright geschützt sind, wurden von Youtube aus meinen Videos entfernt, aber dieses ist glaube ich in Ordnung, sonst wäre es schon lange gelöscht worden.

Nun ist es 3 Jahre her, dass ich Yumi und Skippy abgegeben habe und ich vermisse sie wirklich schmerzlich. Darum habe ich ein Gedicht für Yumi geschrieben und wollte es euch mal zeigen.
    Ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig, war mir nicht sicher, wo ich es schreiben kann.
    Unten hänge ich noch ein Video von Yumi und Skippy als Erinnerung mit an.

:herz: Für meine Yumi :herz:

Yumi du kleine Zaubermaus,
    Du brachtest mich zum Lachen,
    Tagein - Tagaus.

Genau 3 Jahre ist das nun her,
    Wieso gab ich dich damals nur her?

Jetzt bist du nicht mehr hier,
    Doch ganz tief in mir,
    Ist immer ein Platz in meinem Herzen für dich,
    Bitte vergiss das nicht!

Ich hoffe, du denkst manchmal noch an mich,
    Und dass du mich so schnell nicht vergisst.

Die Zeit mit dir war wunderschön,
    Wie gerne doch würde ich dich doch wiedersehen!

Ich hoffe, dir geht es gut, da, wo du jetzt bist,
    Und dass du mich nicht allzusehr vermisst!

Dein Häubchen, deine Federn, deine schwarzen Knopfaugen,
    Jedes Mal konnten sie mir erneut den Verstand rauben.

Und warst du manchmal auch zickig und frech,
    So hatte ich dich trotzdem lieb und dann erst recht!

Ein schlaues Häubchen warst du auch,
    Mit deinem süssen kleinen Flauschebauch!

So haben wir viel zusammen geklickert und gemacht,
    Und so oft habe ich mit dir und manchmal auch über dich gelacht!

Jetzt ist die schöne Zeit leider vorbei,
    Und nie wieder wirst du bei mir sein..

So viele Tränchen habe ich wegen dir und Skippy geweint,
    Waren wir damals doch so glücklich vereint!

Ich wünschte, du und Skippy wärt wieder bei mir,
    Doch eins bitte glaube mir,
    Egal, wo auch immer du jetzt bist,
    Meine Liebe zu dir ist unendlich und du wirst immer sehr von mir vermisst!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

An Alle, die mit dem Gedanken spielen, ihre Nymphensittiche abzugeben: Überlegt es euch bitte vorher sehr gut und trefft diese Entscheidung nicht vorschnell oder übereilt, sonst bereut ihr es am Ende vielleicht so sehr, wie ich nun. Schaut erstmal, ob man nicht auch eine Lösung finden kann, um die Süßen zu behalten! :)

Ich denke mal, dass das immer drauf ankommt, wie alt die Tiere sind und wie sehr sie schon auf den Menschen gepägt sind und ob sie alleine oder mit Nestgeschwistern per Hand aufgezogen worden sind.
    Bei älteren auf den Menschen geprägten Nymphen kann es passieren, dass sie die anderen
    Nymphen nicht als Artgenoßen ansehen, sondern eben nur auf den Menschen fixiert sind.
    Ich hab hier aber z.B. eine Handaufgezogene Henne, die mit ihren Geschwistern zusammen
    aufgezogen wurde. Sie ist zwar auch stark auf den Menschen fixiert und lässt sich gerne
    kraulen, etc. aber sie ist noch jung (ca. 10 Monate) und die Zusammenführung mit den
    anderen Nymphen hat problemlos geklappt. Sie hat sich sofort integriert (dadurch, dass sie
    ja mit den Geschwistern aufgezogen wurde, kannte sie ja wenigstens andere Nymphen),
    macht sich schon vor dem Hahn flach und will von ihm getreten werden und dennoch ist
    ihre Zahmheit bis jetzt kein bisschen verloren gegangen, im Gegenteil, die anderen werden
    sogar mutiger durch sie.
    Also wie gesagt, ich denke da spielen eben diese Faktoren eine wichtige Rolle, ob es klappen
    kann oder nicht und es kommt ja auch immer auf den Charakter vom Flauschie drauf an.

Ich geb auch nochmal meinen Senf dazu:
    Die gelbe Henne, die sich dort kraulen lässt, lässt sich auch über den Rücken streicheln, allerdings reagiert sie da nie mit einem Fiepen oder macht sich flach etc. ABER in der Voliere
    hat sie sich trotz ihrer Fehlprägung schon vor einem Hahn flach gemacht und gefiept :)

Wow was für schöne Schmusebilder ihr von euren Flauschies habt! Da geht einem ja richtig
    das Herz auf :herz::verliebt::herz:

Gekrault werden ist aber auch eine feine Sache :)

Externer Inhalt www.medion-fotoalbum.de

Externer Inhalt www.medion-fotoalbum.de

Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand ihre Schwanzfedern abgeschnitten hat :tztz:
    Dass es sehr wohl Halter gibt, die die Schwungfedern stutzen.. okay.. aber die Schwanzfedern? Kann ich mir kaum vorstellen, würde ja nicht viel bringen. Ich finde auch, dass das eher eine krankheitsbedingte Gefiederveränderung ist, oder eben wie schon angesprochen eventuell Federlinge.