Beiträge von Aki

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

könnt Ihr mir noch ein Tipp geben was ich machen soll, falls beide Männchens sind?

Hallo D&D :winke:

Erstmal einfach beobachten. Es ist durchaus möglich, dass die zwei eine harmonische Männer-WG bilden. Dann musst Du nichts machen :)

Wenn du den Platz hast, kannst Du natürlich zwei Damen dazu holen - auf keinen Fall nur eine, denn das würde absolute Unruhe in den Schwarm bringen, da beide Männer die Dame für sich haben wollen.

Ich würde aber die Vermutung anstellen, dass es zwei Männer sind. Boncuk sieht aus, wie ein umfärbender Hahn.

Was das Streiten angeht, sehe ich es wie herbi, dass ist ganz normales Verhalten. Mach dir keine Sorgen :knuddel:

Ohje, das kling aber echt mies :( Brutige Nymphen sind echt anstrengend.

Ich würde das Kotgitter zunächst mal länger als nur ein paar Tage drin lassen, eher 2-3 Wochen oder länger und auch SBK oder Frischfutter ect. auch über Wochen garnicht erst anbieten, wenn sie so schnell und stark darauf reagieren.

Wie lange haben sie Nachtruhe? Schaffst Du es, sie mal wirklich über einen langen Zeitraum hinweg 12 Std ruhen zu lassen? Gerade jetzt im Frühjahr und in der hellen Jahreszeit ist das ja auch schwer und das fördert nunmal auch die Brutigkeit.

Es ist immer schade, wenn Modis (-kollegen) aufhören. Aber ich kann es auch gut verstehen, bei so vielen Veränderungen. So freue ich mich auch bei dir, wenn es dich hin und wider hierher verschlägt und wir von dir hören.

Ich habe dich als Modikollegin auch immer gern dabei gehabt. Aber Du bist ja nicht aus der Welt :) Hin und wieder wird es dich garantiert hier her verschlagen und dann freue ich mich darauf, was Du (über deine Haubenmonster) zu erzählen hast =)

Hallo Holger!

Wir lehnen hier Seile nicht rigoros ab. Aber der TA hat schon nicht unrecht mit seiner Aussage.

Wir weisen zB. bei den Bastelseiten des Wegweiser darauf hin:
    https://www.nymphensittich-weg…etternetz_mit_seilen.html

Und hier unter den Gefahrenquellen haben wir das auch aufgelistet (nach unten scrollen):
    https://www.nymphensittich-weg….net/gefahrenquellen.html

Ich selber habe auch alle Seile bei mir entfernen müssen, da ich meine Aki dabei erwischt habe, wie sie daran gezuppelt und es verschluckt hat. Ich würde es nun nicht so extrem verallgemeinern; Grundsätzlich raten wir aber schon jedem, bei dem es halt auffällt, dass er seine Nymphen gut beobachten soll und eben Seile ect. entfernen sollte, wenn zu beobachten ist, dass Fasern abgeknabbert und verschluckt werden.

.... lege aber eine Pause als Moderator ein.

Einige haben sicher gemerkt, dass ich viiiieeeel weniger aktiv bin.
    Ich bin letztes Jahr Mama geworden (Wo ist eigentlich.....) ... tja, und dieser Job ist tatsächlich Aufwendiger, als ich dachte :D Darauf wird man wirklich nicht vorbereitet :sos::LOL:

Neben Job, Haushalt, Hobbys und eben diesem Wirbelwind, schaffe ich es einfach nicht in der gewohnten Regelmäßigkeit hier zu sein und Euch so zu beraten wie ich es gerne möchte, sowie das Moditeam so gut wie in alten Zeiten zu unterstützen.

Ich selber kann als Erstlingsmama nicht vorhersehen, wie lange meine Pause andauert. Aber "i will be back" :D und als einfacher User komme ich weiterhin ..... unregelmäßig :kaputtlachen:

Bis dahin erstmal -> viiiiiiiiieeeeeeeeelen Dank an das beste Moditeam und den besten Admin für die mega starke Zusammenarbeit :blumen::blumen::blumen: Ich habe es geliebt und liebe es noch immer hier in jeglicher Form aktiv zu sein. So freue ich mich nun darauf, wenn der kurze weniger Aufwendig wird und ich bei einem geregelteren Tagesablauf hier wieder als Modi tätig werden kann.

Liebe Grüße
    Aki :tschuessi:

Boa... bekommst Du nur die Montagsgeräte zugeschickt :ohnmacht: ??? Das ist ja wirklich ärgerlich, tut mir so leid, dass Du mit den Dimmern so Probleme hast.
    Bei uns hat alles 1a auf Anhieb geklappt und er funktioniert seid einem Jahr hervorragend.

Es ist unglaublich wie die Zeit vergeht und einfach nur toll, dass es dieses Forum bereits so viele Jahre gibt - hoffentlich werden es mindestens nochmal so viele :herz:

:HB: du tolles Forum, mit diesen herrlichen Mitgliedern, die einem täglich den Tag versüßen und es den Hauben so unglaublich gut gehen lassen. Auf dass Du noch vielen Hauben das Leben verschönerst :party:

Hallo Eric!

Tipp hast Du ja bereits reichlich erhalten :top:

Toll, dass Coco noch eine Henne bekommen soll :dance: Ich wollte nur noch ergänzen, dass es von Vorteil ist, ein Abgabetier aufzunehmen:

- Geschlecht bekannt (ganz wichtig)
    - Vorlieben bekannt
    - Evtl. (Vor-)erkrankungen bekannt
    - Alter meist auch bekannt
    - ect ...

Wenn deine Ma so viel Wert auf Zahmheit legt: Oft sind Abgabetiere bereits an Menschen gewöhnt. Es ist natürlich keine Garantie, aber Coco wird sich sicherlich am Partner orientieren und sich - je nach Charakter - euch vielleicht auch eher zuwenden ;)

Da hast Du sogar Argumente für deine MA für einen Zweitvogel :D