Ja, ich war in der Praxis von Dr. Karbe bei Frau Doktor Voit. Sie hat es sofort ertastet
Beiträge von Aryanna
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
-
-
Oh ja, das mit dem Bezoar kann natürlich sein. Meinem Geralt musste so etwas schon zwei Mal entfernt werden und er hat sich deswegen auch übergeben
-
Frau Wickermann sagt mir was, ich glaube sie war früher in Leipzig. Sie wäre sicher vogelkundig und wäre ja schön noch mal jemanden hier in der Nähe zu haben.
Kannst eine Vergiftung ausschließen? Also dass er an irgendwas geknabbert hat? Bitte überprüfe auch Gardinen, falls vorhanden. Dort ist oft ein Bleiband drin
-
Ich wünsche euch auch allen schöne Ostern
Und dass es keine Eier bei den Nymphies zu finden gibt -
Wow, cool dass sie schon mal so nah hin schleichen

-
Ich drücke auch die Daumen

-
Als würde er denken: Hilfe, was ist mit ihr?

-
-
Da hast du recht Familie Piepsi, danke für den Hinweis. Maju bitte die Äste vom Holunder austauschen
-
Ich war mit Yennefer bei Dr. Eisele in Erlangen. Dort sind sie auch auf Augen spezialisiert. Sie hatte eine Wucherung an der Nickhaut und die wurde entfernt
-
Da muss man echt aufpassen mit den Leckerlies. Bei meiner Lily hat auch ein Krümmel frischfutter zu viel direkt dazu geführt, dass sie brutig wurde. Konnte deswegen nur sehr selten welches geben
-
Hallo und herzlich Willkommen

Schön, dass du dich vorher schon mit den Bedingungen beschäftigst
Hast du unseren Wegweiser schon entdeckt? Da steht schon viel beschrieben zu den Haltungsbedingungen. https://www.nymphensittich-wegweiser.net/kaefig_voliere_groesse.html hier zum Beispiel zur Größe. Mit der Größe die du nennst wäre das schon richtig super
Hast du dir Gedanken zu den Materialien gemacht? Das Gitter sollte aus Edelstahl und nicht verzinkt sein. Tipps findest du hier: https://www.nymphensittich-wegweiser.net/volierenbau_innen.htmlWenn sie mal einen Tag nicht raus können, dann verkraften sie das schon mal.
Woraus bedingt sich denn, dass die Nymphies bei dir keine längere Nachtruhe haben? 12 Stunden sind hier das Optimum, etwas weniger geht meiner Erfahrung nach auch. Sie ruhen auch oft am Tag und im Winter ist es ja eh auch länger dunkel draußen. Ich mache hier auch unter der Woche um halb 7 die Rollos hoch. Im Sommer ist es da natürlich schon hell, im Winter schlafen sie noch weiter. Aber bei den Nymphies ist es wie bei uns: sie sind im Sommer aufgrund der Helligkeit auch aktiver

-
Hallo,
Ohje, das ist natürlich ein schwieriges Thema
Aber ich denke auch, dass du weißt was dein Herz will. Und wenn dein Kinderwunsch so stark ist, dann würde ich dem nach gehen, bevor du es irgendwann bereust. Das heißt ja auch nicht, dass du deine Vögel sofort aufgeben musst. In den wenigsten Fällen ist man sofort schwanger. Und selbst dann hättest du ja noch Zeit deine Vögel zu vermitteln. Vielleicht klingt das hart, dass ich das so schreibe. Aber der Wunsch nach einem Kind ist ja schon deutlich anders als der Wunsch Haustiere zu haben. -
-
-
-
Ich wünsche auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

-
Oh weia
Ich hoffe da kommt nichts mehr nach. Die Lily hatte das bei mir ja auch mal und dann kam nur das innere vom Ei raus und die Schale war noch drin. Ich drücke die Daumen, dass das Calzium schnell Wirkung zeigt 
-
Ich wünsche euch auch allen schöne Weihnachten

-
Danke euch allen
Ich habe mit ihnen noch besprochen, dass wir sie Obduzieren lassen. Ihr hilft es ja leider nicht mehr, aber dann weiß ich was es letzten Endes war und vielleicht kann dann in Zukunft einem anderen Vögelchen geholfen werden