Beiträge von Aryanna
Registrierung
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Da fehlt auf jeden Fall die Möhre, die muss es dann als Weihnachtsschmaus geben
-
-
-
Das ist ja ein sehr freundlicher Kerl, wenn er beim packen hilft da bekommt er bestimmt viele geschenke vom Weihnachtsmann
-
Ich wünsche euch auch allen einen schönen ersten Advent und eine schöne Weihnachtszeit
-
oh nein, das ist ja wirklich erst mal ein Schlag aber in Leipzig ist sie auf jeden Fall in guten Händen
-
Das gibt es doch nicht. Ich drücke die Daumen, dass es kein Tumor ist
-
Das machen sie hier auch, wenn ihnen ein Geräusch nicht gefällt. Warum genau kann ich allerdings auch nicht sagen 😅
-
Es kann schon sein, dass es Kontaktlaute sind. Bei mir brabbelt Karl oft vor sich hin. Vielleicht schaffst du es ja mal eine Aufnahme zu machen und uns zu zeigen
-
Ich musste Lily auch mal von den andern trennen, sie stand dann in einem anderen Raum. Sie wurde auch mal operiert, weil die Eierschale noch drin geblieben ist, da war der Kot auch blutig. Und als sie wieder daheim war wurde sie gleich wieder von den andern animiert, so dass sie direkt wieder ein Ei, das viel zu weich war, gelegt hat. Sie hatte sogar vorher ein Hormonimplantat bekommen. Das trennen für zwei Wochen hat dann geholfen.
-
Aus welcher Höhe fiel das Ei denn? Es sieht ja kaputt und von der Schale sehr dünn aus. Ich würde das gut beobachten und wenn weiter Blut im Kot ist zum TA fahren
-
Hallo und willkommen bei uns
Wenn er singt gehe ich auch davon aus, dass es ein Männchen ist und sich auch seine Farbe noch ändern wird.
Man sollte Nymphensittiche nie alleine halten, wollt ihr denn noch eine Partnerin für ihn holen?
-
Alles Gute zum Geburtstag für das Forum und ein mega Jubiläum 🥳🥳
Danke Susi, dass du dieses Forum gegründet hast und uns allen diese tolle Plattform bietest
-
Hallo,
So lange ist sie ja noch nicht bei euch, sie braucht sicher Zeit um sich einzugewöhnen. Außerdem kennen die andern beiden sich ja schon länger. Wenn bei dir jemand neues einzieht musst du dich ja auch erst mal an den gewöhnen
Hast du mal Bilder? Vielleicht sieht man da ja ob sie eine Henne ist
-
Wie lange war Lily alleine?
So ca. 1 oder 1,5 Jahre Aber ich weiß noch, wie begeistert sie war, als Billy bei uns eingezogen ist
-
Lily hatte ich zu Beginn alleine, da ich es nicht besser wusste. Doch dank meines damaligen Freundes sollte es nicht dabei bleiben. Denn er schenkte mir, und damit auch Lily, Billy Obwohl Lily sehr auf mich und auch auf meinen Papa fixiert war, waren sie und Billy sofort ein Pärchen, auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein konnten. Billy hatte Angst vor Händen und Lily ließ sich problemlos anfassen.
Beide haben sich etwas voneinander abgeschaut, so dass Lily nicht mehr ganz so sehr an uns hing und Billy sogar ab und zu zu uns kam Sie waren 13 Jahre lang ein paar und haben uns beide leider im selben Jahr verlassen. Ich denke Billy wollte nicht mehr ohne seine Lily sein.
-
Hallo,
Vielleicht kannst du ja erst mal versuchen mehr als nur ein Spielzeug reinzuhängen, so dass jeder eins hat. Verstehen sie sich denn wenn sie draußen sind?
-
Huhu,
Das stöckchentaxi ist nicht unbedingt nötig, aber nützlich. Bei meinen hat das auch nie wirklich geklappt, daher kann ich dir zum üben leider keine Tipps geben. Wenn ich mal weg muss und die Vögel sollen rein, dann hänge ich ihnen Hirse rein, das klappt genauso gut wie Stöckchentaxi
Für den Freiflug ist es nicht nötig, dass sie auf den Finger oder das Stöckchen gehen. Wichtig ist, dass es nur Futter in der Voliere gibt und im besten Fall immer zur selben Zeit. Bei uns gehen immer alle pünktlich rein, wenn neues Futter gemacht wurde
Wenn sie die Umgebung schon kennen steht dem Freiflug eigentlich nichts im Weg
-
Ich würde auch beim TA fragen und im Zweifelsfall vielleicht wirklich eine Halskrause anlegen. Ich hätte Angst, dass es wieder blutet, wenn ich es ablöse