Ja, auch den Apfelbaum sollte man vorher gut waschen. Eigentlich alles was man in der Natur sammelt. Frische Kräuter usw. aber dann kalt
Beiträge von Aryanna
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
-
-
Ich denke das kommt drauf an, ob er damit fressen kann und wie schnell er wächst. Seit wann ist er denn so lang?
-
Mein Billy hat früher auch mal desöfteren Schwungfedern gelassen. Genau kann ich es gar nicht sagen wie schnell das ging, aber ich bilde mir ein, dass er spätestens nach 2 Wochen immer wieder normal fliegen konnte. Bestimmt wachsen so wichtige Federn auch eher schnell nach
-
Oh nein, ich drücke auch die Daumen

-
Ach das ist ja nett 🥰
-
Ohje, gute Besserung

-
Oh nein
Ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist -
Oh man, ich drücke auch ganz fest die Daumen für Hubi
-
Also wenn ich das richtig sehe ist der Käfig unten recht dunkel. Allein das kann dazu führen, dass sie brutig wird, weil sie den ganzen unteren Bereich als Höhle empfindet. Besteht die Möglichkeit, dass du über dem Käfig Birdlamps anbringst, die alles ausleuchten?
In meiner alten Wohnung hatte ich damals unten ein LED Band angebracht, damit alles unten hell war. Das hat sehr geholfen.
-
Hallo,
Also wenn wirklich gar nichts von den Maßnahmen hilft (wie lange machst du das denn schon?), dann würde ich persönlich eine Hormonspritze oder ein Implantat gegen die Brutigkeit geben. Anders hat sich meine Lily auch nie abbringen lassen.
Zeige doch mal deine Voliere. Wie ist sie beleuchtet und gestaltet? Wenn die eher dunkel ist, und das nehmen Vögel anders wahr als wir, dann könnte sie die generell auch als Höhle ansehen
-
Hallo,
Wie lange hast du ihn denn schon? Das Alter lässt sich bei Nymphensittichen, sobald sie aus der Jungmauser sind, leider nicht bestimmen. Sie bekommen ja nicht so wie wir graue Haare und manche zeigen früher Alterserscheinungen als andere. Daher würde ich eher nach dem Verhalten schauen und wenn er zum Beispiel verspielt ist ihm auch die Möglichkeiten dazu bieten.
-
Ich drücke auch die Daumen, dass ihr ihn bald gesund und munter wieder holen könnt

-
Ich nehme auch immer einen extra Lappen, den ich danach entsorge und gehe über die Brettchen mit der Dampfente
-
Schön, wie sie das genießt 😍
-
Ja, ich war in der Praxis von Dr. Karbe bei Frau Doktor Voit. Sie hat es sofort ertastet
-
Oh ja, das mit dem Bezoar kann natürlich sein. Meinem Geralt musste so etwas schon zwei Mal entfernt werden und er hat sich deswegen auch übergeben
-
Frau Wickermann sagt mir was, ich glaube sie war früher in Leipzig. Sie wäre sicher vogelkundig und wäre ja schön noch mal jemanden hier in der Nähe zu haben.
Kannst eine Vergiftung ausschließen? Also dass er an irgendwas geknabbert hat? Bitte überprüfe auch Gardinen, falls vorhanden. Dort ist oft ein Bleiband drin
-
Ich wünsche euch auch allen schöne Ostern
Und dass es keine Eier bei den Nymphies zu finden gibt -
Wow, cool dass sie schon mal so nah hin schleichen

-
Ich drücke auch die Daumen