Hallo,
darf ich diesen Thread mal hoch holen? Ich hoffe das mir keiner böse dafür ist. Ich selbst finde es auch schlimm wie von die Vermittlungsrubriken für Tiere sind. Egal ob Hunde, Katzen, Nager oder auch Vögel. Ich denke das viele dieser Abgaben solche sind wo man sich leichtfertig Vögel angeschafft hat und sie dann wegen der Lebensplanung wieder abgibt, weil die Tiere darin keinen Platz mehr finden. So habe ich das 2x schon bei einer Bekannten von mir erlebt. 2x Vögel angeschafft, immer gleich 6-8 Stück und dann 6-12 Monate später einfach schnell wieder abgegeben.
Ich gestehe das ich selbst immer die Abgaben wegen Allergie als Ausrede empfunden habe, nun schäme ich mich dafür, weil ich jetzt selbst von Allergien betroffen bin und vor dem gleichen Problem stehe, der Abgabe.
Ich bin mit Wellis, Meerschweinchen, Hamster, Katzen Und Hund aufgewachsen. Meine komplette Kindheit ist von Tieren begleitet worden und ich weiß inzwischen das nicht die Tiere der Auslöser für meine Allergien sind, sondern unsere Schimmelbelastete Wohnung in welcher wir nun seit 10 Jahren leben. Es war ein schleichender Prozess und in den ersten 5 Jahren ging es mir eigentlich recht gut, bis auf eine dauerhaft Verstopfte Nase. Ich dachte mir nichts dabei, sondern erklärte es mir mit einer trockenen Nase. Weitere Symptome traten vor 5 Jahren auf (Schmerzen in Muskeln, Doppelbilder, Augendruck und steigende Müdigkeit bzw. Erschöpfungszustände) und wurden von Jahr zu Jahr schlimmer. Normale Allgemeinärzte konnten mir nicht helfen und stempelten mich als Hypochonder ab. Ein normales Leben ist mir seit rund 5 Jahren nicht mehr möglich, alles beschränkt sich auf das Nötigste im Leben. Durch meine Kraftlosigkeit trat auch Isolation ein, denn ich konnte Einladungen nicht mehr folgen oder mal ausgehen. Ende letzten Jahres wurden meine Symptome noch schlimmer, regelt zur Qual und mein Zahnarzt der mir wegen hinzugekommenen Zahn & Kieferschmerzen einhergehend mit einem stetigen Salzgeschmack im Mund nicht helfen konnte, weil er nichts krankhaftes fand schickte mich dann zu einem HNO Arzt. Ein Segen für mich, denn dank ihm bin ich im Moment deutlich fitter und habe etwas mehr Lebensqualität. Im Herbst dann folgen nochmal weitere Tests, damit wir auch schauen können ob ich zusätzlich noch auf das Herbst Klima reagiere und dann beginnen wir eine 3 Jahre lange Immuntherapie, wo ich dann wöchentlich gespritzt werde, damit wir Asthma Bronchiale hoffentlich noch abwenden können.
Ich habe wegen unfähiger Ärzte viele Jahre verloren. Dadurch das man das Problem so spät erkannt hat, habe ich nur noch 10% Mastzellen, weshalb ich jetzt auf sovieles extrem reagiere. Aktuell ist es so das ich zu den Vögeln nur noch mit einem Mundschutz gehen kann. Sie sind natürlich anfänglich sehr irritiert gewesen.
Ich hoffe das ich für meine 4 Nymphen noch Glück haben werde für sie ein neues zu Hause zu finden. Ich weiß das es sehr schwer werden wird und die Zeit ist gegen mich und meine Vögel, weil die Wohnung nicht nur mich krank macht, sondern auf Dauer auch die Vögel. Eine Maus hat es ja schon mit Aspergillose erwischt.....
Gruß Mila aus Husum