Beiträge von Pink-Elefant

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Pns sind wohl jetzt abgeschafft worden, oder? Ich finde gar gar gar nix mehr. Ich möchte jetzt nur noch die Sachen, die ich angefangen habe, zum Abschluss bringen und denn kann ich Schluss machen hier, denn für solche Neuerungen bin ich zu alt. Leider

Also, ich höre schon, dass ihr auch so denkt. Ich finde es auch, dass es Tierquälerei hoch 12 ist. Ich konnts mir auch eigentlich nicht anders denken, als das ihr diesen teufelssport auch ablehnt.
    Aber es ist auch bei ganz handzahmen Vögeln Tierquälerei. auch die sonst gasnz handzahmen Tiere wehren sich dagegen, jedenfalls sah man es auf den Videos sehr deutlich. Die Atmung wird beeinträchtigt. zudem muss der Vogel mit aller seiner Kraft an der Leine ziehen, ,um fliegen zu können. Es sit nen Teufelssport, der da erfunden wurde!!!

Bin mehr per Zufall auf eine Seite gestoßen, die mir das Grausen beigebrac ht hat in punkt Nymphenhaltung. Ich hätte gern mal Eure Meinung gehört. Es geht um dises Fluggeschirr, den *** speziell für Nymphensittiche. Was Papageien angeht, wurden Videos gezegit und da kann ich nur meine Meinung zu sagen: Wer wirklich höchst zufrieden und überglücklich dabei aussah, das waren NUR die Federlosen. Die Tiere sahen alles andere als glücklich dabei aus, vor allem nicht beim Anlegen des Geschirrs. Was ich darüber las, hörte sic h alles andere als gut an, es hörte sich für mich eher nach Tierquälerei an. Aber die begeistgerten Befürworter meine, das Tier brauchte das und das Tier wäre glücklich darüber. Die Bilder sahen aber nicht so aus. Die Augen der Tiere sagen ei iges aus, finde ich.
    Was mich jetzt interessiert: Was sagt ihr zu dieser" Extremsportart", vor allem speziell was Nymphensittich angeht?
    Mag für einige Leute wohl ungeheuer interessant sein, seine NySi an der Leine in der Stadt rumruführen, aber ich möchte nicht in der Haut des Tieres stecken.

edit schnatti: Markennamen entfernt
    edit Susi: Titel ergänzt

Was Pedro sagt, unterschreibe ich voll!!! Der Ton hier gefällt mir schon lange nicht mehr und dieses mit zweierlei Maß messen erst recht nicht. Wieviel wirklich gute Leute sind jetzt schon gegangen? Und jetzt gehn noch ein paar hinterher! der Ton hier war früher anders! schade, sehr schade, denn dieses Forum war mal ganz erstklassig!!!!

der letzten Aussage von Petra schließe ich micht otal an!!!! Ich finde, Silke sollte bei der TA bleiben, zu der sie Vertrauen gefasst hat. Silke hat mir alles telefonisch erzählt. Die Frau ist vk! Halt nur nicht forengenemigt vk. Und das ist jetzt hier in diesem threadt meine letzt Aussage, ich hab keine Lust mehr! Mir tut n ur noch die arme arme Silke leid. Und die muss erstmal wieder aufgebaut werden!

Schade dass es nur einen einzigen wirklich vk. TA gibt, wo man hin gehn darf undalle andern nix taugen. Versteh ich nicht. Letzte Woche hochdringend nund nun so lange warten. Höchst seltsam! aber ich denke mal, Silke wird richtig handeln.

ich stimme Silke total zu. Vor allem, wenn man sooo massiv gegen Küken ist, muss man es überall sein, nicht NUR bei Silke! Und was Silke alles sooofort getan hat, als man es ihr schrieb, das wird nie erwähnt, aber da, wo sie es 1x nicht gatan hat, da wird Jahre später noch drauf rum geritten.
    Man kann einen dummen mit seinem Wissen totschlagen, man kann ihn aber auch liebevoll belehren, dann nimmt er es auch an. Aber wenn man mit Wissen beknüppelt wird, nimmt man nix mehr an. Das ist das Natürlichst von der Welt!!!
    Silke, setz am besten nur noch Bilder ein un d frage freunde in der PN.

Wunderschöne Bilder. Zeigt mir also mal wieder, dass nicht immmer sofort zum großangriff geblasen werden muss, wenn es Küken gibt. ich finde es das Natürlichste von der welt, dass unsere Süßen ihre wirklich schöne Art erhalten wollen.