Beiträge von Gab_i

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    ich weiss nicht mehr, wo ich das gekauft habe. Explizit für Vögel war es nicht.

    Bei mir hat es jedenfalls nur Alkira geschnallt, dass da drin was ist und wie man da dran kommt. Kari ist wie immer nur Nutznießer anderer Nymphies Arbeit :)

    (bzw. war er auf dem Weg zu einer anderen Lösungsmöglichkeit, er hätte es von der Anflugklappe runtergeschoben)


    Sie macht es nie ganz auf, sondern zerrt höchstens die Hirseknubbel raus, die da drin sind

    zum Dahinschmelzen :blumen:

    Dieses Köpfchen-runter-auf-die-Seite-drehen macht mein Kari auch, meistens vor dem anderen Hahn.


    Zum Teil sind da aber schon richtig schöne Töne auch dabei, als würde er Hänschen Klein oder so was singen. Versuchen die beiden eigentlich schon, die neuen Mädels anzubaggern?

    Natürlich haben die dann bei dem unbegrenzten Nahrungszufuhr auch ganz toll nur ihre liebsten Körner rausgepickt und danach ist immer weiter neues Material nachgerieselt

    Und dabei hatten sie sich auch noch eine wunderschöne Höhle erschlossen :)


    Meine schaffen es nicht mal auf den Tisch zu einem offen liegenden Hirsekolben. Vielleicht sollte ich den verstecken um sie zu locken ;)

    ich bleib hauptsächlich deshalb daheim, damit ich im Falle verirrter Raketen auf dem Balkon eingreifen kann.

    Hier ist es zwar unwahrscheinlich, es wird in den letzten Jahren hier im Haus nicht mehr so viel geknallt (ich glaub, die Leute werden älter), aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste

    Ich bleib eigentlich auch immer zuhause, dann sind die Vögelchen durch Fernsehen und uns eh abgelenkt. Bei mir im Block ist es aber nicht so schlimm mit der Knallerei.

    Ich lasse danach auf jeden Fall mehr als das normale Nachtlicht brennen, falls doch wer verspätete Raketen abfeuert.

    Sollte ich doch außer Haus sein, bleibt das Zimmerlicht brennen und es dudelt ein Radio zur Ablenkung.

    Ohne deinen Kommentar hätte ich Kari wirklich nicht gesehen dort hinten. :kaputtlachen::verliebt:


    er ist manchmal ein kleines Dusselchen ;)

    Er klettert dann um die ganze Voli herum um von der anderen Seite wieder auf die Anflugklappe zu kommen


    Die Reiskörner waren dann alle weg, ohne "Rückstände". Die Maiskörner und die Erbsen waren auf dem Boden, die Möhrchen waren wie üblich "bäh"

    Heute habe ich ihnen mal etwas Reis mit Mischgemüse angeboten, ich bin mir nicht sicher, ob ich das schon jemals gemacht hatte. Sonst gibts ab und an Nudeln. Aber der Reis fand wohl auch Anklang

    Von dem Gemüse werden fast nur die Maiskörner gemampf/ausgeluscht


    Alkira guckt sich das an, Kari ist skeptisch, Nemo lässt den beiden mal den Vortritt


    was ist denn das?


    Kari ist zu hibbelig, er muss erst mal herumturnen, als Nemo dazukommt



    ob das Maiskorn da liegen bleibt? (nein, tut es nicht)

    man beachte den Hintergrund :)



    Hol ich mir halt ein neues



    Dieses Gruselbild ist ein Bildausschnitt: Beurteile nie den Zustand eines Vogels anhand eines Fotos ;)

    Keine Sorge, so sieht sein Schnabel nicht aus


    Die Kamera macht mir öfters so "lustige" Effekte, verschwindende Schriften , duplizierte Fahnenmasten ....

    da gibt es auch noch ein "Extra Soft", das für Vögel sein soll. Hab ich in den Geschäften aber auch noch nie gesehen.

    Online bestell ich solch schwere Sachen nicht, weil ich die dann von der Post oder sonstwo heimtragen muss

    ich hab jetzt mal das Classic genommen, anderes war dort nicht verfügbar. Außer einem anderen Chipsi-Streu mit Zitronenduft, da weiss ich nicht, ob ich und meine Bande drauf stehen


    Gut möglich, dass es das Super-Granulat bei uns gar nicht gibt, zumindest nicht da wo ich die Streu sonst hole