Beiträge von Mümmelchen & Co

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Susi :guggstdu: RE: Moppelchen hat ein Windei gelegt

bzw:

Damit Moppelchen zum Vitamin D-Pulver von mir kam hatten wir vereinbart, dass ich es in den Briefkasten werfe und sie es dann dort gleich rausholt, ich hatte auch Korvimin, ein Hygrometer und ne Portion Fonio dazu gepackt :D

Also seit dem 3. Januar bekommt Moppelchen über die Nutri Berries das Vitamin D Pulver

Die Luftfeuchtigkeit liegt meistens zwischen 40 - 50 %

Korvimin (im Wechsel) gibt sie noch nicht sondern nur weiterhin das Prime

und:

Ja, ich denke schon, aber im Zweifel ruft ihr vorher an und fragt nach bevor ihr fahrt. Es handhaben ja auch nicht alle Ärzte gleich.

OK mal gucken was Nadine dazu meint, dass muss sie ja machen und entsprechend entscheiden :yes:

So ihr Lieben und Elsbeth :winke:

ich antworte schon mal kurz weil ich ne dringende Frage wegen morgen habe (Nadine antwortet evtl. nachher noch genauer, bzw. auf die andren Fragen)

Schon mal vorab, der Termin morgen steht natürlich und es klappt auch mit dem fahren (mein Mann wird von nem Arbeitskollegen abgeholt und heimchauffiert, damit ich das Auto da habe) das ist also nicht das Problem

Aber ich habe vorhin nochmal nachgefragt, wann das letzte Ei kam (vorherige Info war am Samstag) aber es kam auch auch gestern früh nochmal eins - dieses und das davor hatte wohl eine feste und glattere Schale

nachdem es für Moppelchen und auch Nadine wohl nicht so einfach mit dem einfangen und eben auch Stress ist, ist nun meine Frage - könnte der Tierarzt morgen überhaupt etwas in Richtung Hormone machen ?

Irgendwie ist doch da was:gruebel: dass es nur möglich ist, wenn nicht schon wieder eins "in Produktion" ist und das wäre doch wahrscheinlich dann der Fall (also gestern früh gelegt - der Tag heute - TA-Termin morgen 15 Uhr)

Ich hab das echt mit der ganzen Eierei nimmer aufm Schirm, weil zum Glück schon zu lang her :anbet:

edit : uuups jetzt hat sichs überschnitten, ich lass jetzt meinen Text trotzdem mal unverändert so stehen

Armer kleiner Schatz auch von hier ganz feste gedrückte Daumen und Krallen für Pepe :daumen::daumen::daumen::hoff1:

Ich selbst hab keine Erfahrung mit Celebrex, aber karine mit ihrem Mumm (Arthrose) ich meine aber mich zu erinnern, dass er es gut verträgt :gruebel:

Du hast geschrieben:

Pepe soll nun Celebrex ins Trinkwasser bekommen

sitzt er extra oder trinken die andren dann auch dieses Wasser, bzw. wie sollst/kannst Du das machen, damit er was (genug) davon abbekommt ?

Ehrlich gesagt würde ich Moritz lieber in die Gruppe zurück setzen, denn die Haut ist im Prinzip heil.

...das ist natürlich die beste Lösung :yes:

Es kann auch nicht richtig sein, einen Schwarmvogel länger als unbedingt nötig zu separieren

...und das sollst Du ja auch nicht machen :nein:

Nur besonders der erste verlinkte Käfig ist - wenn er so wie es da steht tatsächlich neu ist und Du dann nicht mal extrem putzen oder desinfizieren musst - wäre wirklich top als Krankenkäfig anstatt der Transportbox und nen Krankenkäfig sollte man immer sicherheitshalber bereit stehen haben damit könntest Du den kleinen Patienten auch immer direkt an Deine Voliere stellen und er wäre somit auch nicht so extrem separiert

...eigentlich wäre ich ja gerne schon viel, viel früher mit Nadine und Moppelchen gefahren, vor Allem weil am Anfang der Legerei mein Mann Urlaub hatte und somit das Auto da war, aber heute hat anscheinend - durch meinen Post und eure Reaktionen - der sprichwörtliche "Tritt in den Popo" bei Nadine gewirkt :D

Lass Dich :knuddel:Nadine ich denke Du weisst wie ich das jetzt meine :blumen:

Danke euch, dass ihr jetzt auch ein bissl runterschraubt :top::blumen:bin aber auch sehr froh, dass Nadine sich jetzt von mir fahren lässt :hibbel:allerdings habe ich auch nicht immer ein Auto zur Verfügung und kann frühestens am Mittwoch Nachmittag mit Nadine und Moppelchen :verliebt:fahren

...ich/wir versuchen seit 15 Uhr beim vkTA durchzukommen, ist aber immer nur der AB dran :nixw:es besteht die Möglichkeit sich zurückrufen zu lassen, nur das würde ich (nachdem es um keinen meiner Nymphies geht) nicht in Anspruch nehmen, sonst müssen wirs Montag früh versuchen

So ihr Lieben, ich muss hier mal ein bissl was schreiben (mit Rücksprache von Nadine) weil ich mir auch unsicher bin...

wichtig ist zu wissen, dass wir keinen persönlichen oder telefonischen Kontakt haben (wir schreiben nur hinter den Kulissen, das ist von Nadine so gewünscht, warum müsste sie euch selbst erklären) ich habe also weder sie noch Moppelchen, um mir selbst ein Bild zu machen, vor Ort gesehen

Damit Moppelchen zum Vitamin D-Pulver von mir kam hatten wir vereinbart, dass ich es in den Briefkasten werfe und sie es dann dort gleich rausholt, ich hatte auch Korvimin, ein Hygrometer und ne Portion Fonio dazu gepackt :D

Also seit dem 3. Januar bekommt Moppelchen über die Nutri Berries das Vitamin D Pulver

Die Luftfeuchtigkeit liegt meistens zwischen 40 - 50 %

Korvimin (im Wechsel) gibt sie noch nicht sondern nur weiterhin das Prime

es kamen weitere Eier - Nadine schrieb mittlerweilen sind es 9 oder 10, das letzte gestern, sah auch wieder etwas besser und fester aber immernoch nicht gut aus :seufz:

Nun die eigentliche Frage nach euerer Meinung... Nadine fragte wie es aussieht ihr Plastikeier hinzulegen und ob ich welche da habe um sie bei ihr einzuwerfen

Ja, ich habe welche, bin mir aber nicht sicher, ob es für Moppelchen richtig ist... weil Nadine schreibt, sie legt ihr Ei, guckt wohl auch kurz danach, ist vom legen geschafft aber kurz danach wieder fit und klettert rum, frisst usw.

hat sie nun Plastikeier da liegen ist ja immernoch nicht sicher, dass/ob sie weiterlegt oder aufhört :nixw:

fängt sie an zu "brüten", müsste sie das wohl alleine machen und wird wahrscheinlich nicht vom Hähnchen abgelöst (was ja auch schlaucht und Reserven kostet)

und da er auch mit Kira fremdflirtet :tztz:könnte es sein, dass die Situation (Eier + brüten) Kira auch zum legen animiert

befruchtet dürften die Eier nicht sein, denn von puscheln hat Nadine noch nix geschrieben

Ich hoffe ich hab jetzt einigermassen verständlich geschrieben, nachdem das wichtigste nun dasteht könnte es sein, dass sich Nadine vielleicht doch auch kurz meldet, auch falls ich ne Info vergessen hab :gruebel:

Würdet ihr es mal mit Plastikeiern versuchen ?

...hier bei mir war die Ausgangssituation immer ganz anders, meine Eiernudeln fest verpaart, sie wurden tierärztlich versorgt und die Hähne haben brav abgelöst :D

Ganz ehrlich, das hab ich ein bisschen persönlich genommen 🥲

:LOL:musste nicht :knuddel:das sind teilweise wirklich extreme Schissebuxn :yes:

Mein Mann hat so ne "Zuhauserumgammeljacke" die hat er vor ein paar Jahren hier bei den Kleinen sehr oft angehabt... gab keine Reaktion, vor Kurzem hat er sie mal wieder aus dem Schrank gegruscht und angezogen (ist schwarz mit feinen weissen Streifen und nen Aufdruck auf dem Rücken) beim hier rumsitzen gings noch, aber als er sich in die Volie gebeugt hat um die Käckelchen raus zu sammeln, war Panik angesagt 8o:tztz: eben obwohl sie sie eigentlich kannten

Kariert, gestreift, gepunktet geht hier eigentlich auch gar nicht :nein:

zum Thema trinken kenne ich die Aussage vom vkTA das es fast wichtiger ist als fressen

Ich finde jedenfalls Du machst das alles ganz toll :top:und die 2 sind einfach zuckersüss :verliebt: und werden bestimmt noch eine wunderschöne Zeit bei Dir haben

8o8o8o...um himmels Willen der arme kleine Schatz :weinen:

Er sitz nach wie vor, so wie es die Tierärztin empfohlen hat, in der sehr kl. Transportbox

...geht ja wohl gar ned, hol Dir wirklich bitte ganz schnell zumindest nen kleinen Krankenkäfig

Da fragt man sich warum die Tiermedizin studiert haben, wenn es so arg an Mitgefühl für die Tiere fehlt oder wann auf ihrem Weg ihnen dies verloren gegangen ist

...les mal die Rezesionen dieser TÄin, mich wundert sowieso warum sie (noch) in der Liste ist, ich hatte das glaub ich schon mal vor ein paar Jahren geschrieben :gruebel:

...auf das Aua können die bestimmt auch nicht vogelkundig mal drauf gucken oder Dir eben ein Schmerzmittel rausgeben, weil es auch entzündungshemmend ist (Dosierung könnte/würde ich Dir per PN schreiben - oder @Modis wäre es hier öffentlich OK ?) Schmerzmittel ist in der Notfallapotheke nie verkehrt, wenn Du mal wieder beim vk TA bist, auch wenn man es meistens und zum Glück entsorgt weil es nicht gebraucht wurde

Hier hatte vor Kurzem Nöchle was am Füsschen (Tacki hat ihn erwischt) hat aber nicht geblutet und war nix zu sehn, ein bissl gehumpelt und es eingezogen hat er ne zeitlang, dann wars wieder OK Ich hoffe bei Hector ist es auch so und Du kannst bald Entwarnung geben :hoff1::daumen: