Beiträge von Mümmelchen & Co

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Taquito geht’s mittlerweile besser

:top: das freut mich

Mach Dir für den TA-Besuch auf jeden Fall eine Liste für Deine Fragen, wenn man dort ist vergisst man oft einiges, evtl. auch weil man mit seinem Schätzchen schnell wieder weg und nach hause möchte, nachfragen dann nochmal am Tele ist dann immer... naja ned so dolle, denn dann hat TA den Patienten eben nicht mehr vor sich und könnte bei den vielen Vögelchen auch mal was durcheinander bringen oder sich unsicher sein

Dann weiterhin :daumen: :daumen: :daumen:alles Gute für den kleinen Mann und berichte spätestens nach dem DocBesuch nochmal :dafuer:

Hast Du meinen Post #33 gelesen ?

...also ist es diese Paste und auch wegen dem wiegen, wenn sie doch nicht so gerne genommen werden gibt es auch Tipps, Tricks und Wiegehilfen dafür :yes: ich such mal nach dem Link

Off Topic:

8o der Halsi ist aber doch mit 4 Wochen noch nicht futterfest, also frisst noch nicht alleine - oder ?

...hab hier noch eine wichtige Info zur Paste gefunden

Zoolac Propaste - Probiotica | Bestellen
    Zoolac Propaste ist eine Paste mit Probiotika, die zur Unterstützung der Verdauung und der Darmflora beiträgt. Bestellen Sie günstig, schnell und einfach
    www.medpets.de
    Zitat

aus Link:

Bei Vögel genügt eine Dosierung, die der Größe des Schnabels entspricht.

Die Dosierung für Kaninchen entspricht 0,5 ml pro Anwendung (2x täglich)

Huhu :winke:

also zum Notdienst würde ich wohl so wie Du beschreibst nicht fahren - ist aber meine Meinung/Einschätzung ich bin nicht bei Dir vor Ort und auch kein TA, wenn sich sein Zustand... Verhalten ändert muss evtl. anders überlegt/gehandelt werden, denn Fahrten und Arztbesuche sind ja eben auch Stress

Die Paste kenne ich nicht und ich wüsste auch nicht, dass die hier schon mal jemand gegeben hat ist sie das ?

klick --> Zoolac Propaste Probiotika gegen durchfall für alle Tierarten

wieviel gibst Du davon, sollst Du geben und gibst Du Bucci genauso viel und er riecht nicht ? ...wenn Taquito z.B. etwas mit der Leber hat, könnte sein, dass er die Paste anders verwertet/verdaut/verarbeitet wie auch immer :nixw:

Gründlich sauber machen bei Durchfall kann nie schaden bis alles geklärt ist :yes:

Bei den Wassernäpfen ist ganz wichtig, dass sie die Möglichkleit haben 24 Stunden durchzutrocken - ich habe z.B. hier 6 Sätze damit das immer ausreichend möglich ist und benutze kochendes Wasser dafür das dann erstmal ein paar Minuten drin stehn bleibt und dann wird ausgeputzt (extra Schwamm nur dafür, der dann auch luftig auf einem Gitter liegt um rundherum durchtrocknen zu können) ebenfalls dann ein Geschirrtuch das nur für die Trinknäpfe benutzt wird

Weißt du, was der Kleine derzeit wiegt?

das finde ich auch wichtig :yes: nachdem sie ja zahm sind, dürfte das wiegen kein Problem sein...

Nimm dafür Deine Küchenwaage und mach Dir eine Liste - am Besten ist immer um die selbe Uhrzeit zu wiegen und im Krankheitsfall wenns ohne Stress möglich ist darfs auch ein paarmal öfters sein

...ob Deine Waage zu 100% stimmt ist dabei nicht so wichtig, es kommt darauf an, ob Gewichtsschwankungen da sind oder z.B. sogar viel abgenommen wurde - einen Test wie genau Deine Waage ist gäbe es aber auch, wenn Du einen 1kg Packung Zucker (oder auch ne Packung Mehl) zuhause hast wiege die zum Vergleich - für die Papiertüte ziehst Du vielleicht 2 g :gruebel: ab

Die 2 sind zuckersüss :verliebt:

magst Du verraten bei welcher TÄin Du bis jetzt warst oder bist, die die ich geschrieben hatte oder wo anders, wenn Du das nicht öffentlich schreiben möchtest, dann kannst Du mir auch eine PN/Konversation schicken

...also auf diesen Fotos sieht er zumindest besser aus, aber trotzdem ist da "viel gelb" (evtl. Leberproblem) ausschlaggebend als Notfall ist tatsächlich wie er sich weiter/morgen verhält/fühlt - ich sag jetzt mal gaaaanz vorsichtig bevor Du zu einem Notdienst - Tierarzt fährst der von Vöglies keine Ahnung hat (falsche Diagnose, falsche Dosierungen von Medis) dann lieber am Dienstag zur vogelkundigen TÄin, wird es so schlimm, dass Du denkst er überlebt bis dahin nicht, dann hast Du wohl keine Wahl, :gruebel: vielleicht schreibt noch jemand andres seine Meinung dazu

TiHo Hannover wäre noch ne Möglichkeit https://www.tiho-hannover.de/notdienst Klinik für Heimtiere, Reptilien und Vögel
    Bünteweg 9
    30559 Hannover
    Telefonisch ist die Klinik von 8 bis 17 Uhr erreichbar. Außerhalb dieser Zeiten kommen Sie bitte direkt zur Klinik.
    Tel.: +49 511 953-6800
    heimtiere@tiho-hannover.de

:daumen: :daumen: :daumen: :hoff1: und :GBes: für den kleinen Schatz :verliebt:

Ich hab schon gesucht, die HP von Dana Ströse ist leider im "Wartungsmodus" :nixw:

über Facebook könnte man weiter kommen (hab ich aber nicht) hier noch eine "alte" Handynummer 0176 14030200 aber ob noch aktuell ?

Sind die 3 Fotos von heute oder als es ihm gut ging?

edit: guck noch hier klick drauf ---> vogelkundige Tierärzte Kreis Warendorf

davon Praxis mit Notdienst: --> https://tierarzt-vorbohle.de/

Lange Str. 5, 33758 Schloß Holte-Stukenbrock

Notdienstnummer 05207 5500

Notdienst NUR Mo. - Fr.: 7:00 - 22:00 Uhr ,Sa, So, Feiertage: 8:00 - 18:00 Uhr VK nur Frau Anett Striewe

OK, dann warst Du sicher bei Frau Dr. Ströse...

Gibst Du z.B. Korvimin oder Glukosaminol geht der Geruch in Richtung "fischig", aber ja, dann müssten Beide so riechen - auch bei Trichomonaden riechen sie fischig aus dem Schnabel

Bei unsrer Mümmelmaus (Nymphenmädchen) hab ich manchmal den Eindruck sie riecht nach Maggi - warum auch immer :nixw: sie ist aber gesund und unser Poldi duftet manchmal nach Erdnuss :LOL:

Könnte es bei Taquito auch nach Nymphenpipi riechen ? ... den Geruch von abgelaufenen Zink kann ich jetzt nicht zuordnen :sorry:

Huhu Chiara,

auch von mir erstmal :welcome:

Vitamin Pulver gegen Schmerzen und fürs Bein ??? :gruebel:

Woher kommst Du ? ...wenn Du Deinen direkten Wohnort nicht nennen magst, dann evtl. eine Stadt in Deiner Nähe oder bei welchen vogelkundgem-TA Du warst

Wonach riecht (stinkt) Taquito denn, kannst Du den "Geruch" beschreiben oder benennen, bzw. mit etwas vergleichen

edit: Wie heisst das Pulver - riecht er danach ?

Liebe DiZzy es ist so unendlich traurig das die wunderschöne Gina den Kampf doch verloren hat, es tut mir so leid und ich weine mit Dir :weinen::weinen::weinen: um Dein kleines Mäuschen :engel: lass Dich von Herzen und ganz feste :knuddel: und :troest:

...ich kann aber leider auch den Gedanken von Gwenny ein bissl teilen :seufz: auch wenn ich so sehr mit Dir gehofft habe das sie es schafft, sich ihr und das :herz:chen von Jimkim finden und sie bei euch ein ganz tolles Leben führen darf, hatte ich auch ein ewig Angst, dass sie ein Sorgenkind und immer kränkelnd bleiben wird :weinen:

Leb wohl liebe kleine Gina,

Du hast so sehr gekämpft und wolltest bleiben und Du weisst auch Deine liebe DiZzy hat und hätte weiter alles getan damit Du bei ihr gesund und glücklich leben kannst

...es ist einfach nur unfair das es anders gekommen ist

Machs gut kleiner Engel :herz: :engel: :herz:

Susi :anbet: und :knuddel:

Was ich dir anbieten kann ist, dass wir schauen, ob es der gleiche Borna Stamm ist wie bei meinen. Da müsste ich aber auch erstmal in Leipzig nach fragen. Sollte das der Fall sein, würde ich zumindest überlegen, ob sie hier einziehen kann und das mit meinem Mann besprechen.

ein wunderschöner Hoffnungsschimmer für die kleine Gina :top: trotzdem hoffe ich es kommt anders und sie kann wieder in "ihr zuhause" und zu Dir zurück :hoff1:

DiZzy ich wünsche wirklich von ganzem Herzen nur das Beste :knuddel: und :troest: ich hab mal nach Deiner vkTÄin gegockelt in guten Händen scheint sie dort zu sein :yes:

von hier weiter ganz feste gedrückte Daumen :daumen: 8Paar kleine Krallen :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :hoff1:und meine Schutzengelchen habe ich auch beauftragt :engel:

Gina kämpft und will leben :verliebt:

Ich kann Dir leider (aus meiner Sicht GsD) so gar nix dazu sagen :knuddel: ich hab jetzt nur nach einer Dosierung gesucht und MaZi ist jemand die sich auskennt (also wohl nicht selbst mit Wurmbehandlung aber allgemein) :yes: evtl. schreibt sie selbst noch was dazu

ganz feste alle Daumen und Krallen :daumen: :daumen: :daumen: für Deine Gina, glaub an sie, sie schafft es :hoff1: :dafuer: :anbet:

edit: guck auch hier nochmal