Beiträge von Mümmelchen & Co

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

seitdem schneide ich die Kabelbinder sehr kurz ab

:yes: mach ich auch und ich geh auch noch kurz an der Schnittkante mit ner feinen Nagelfeile oder so nem Nagelfeil-/Polierblöcke z.B. wie hier bei DM drüber sowas gibts aber in jedem andren Drogeriemarkt dann sind die Kanten auch nimmer scharf

Seile kann ich "leider" auch nicht mehr verwenden, meine 2 Superzuppler Hexi und Poldi fanden die einfach zu toll :rolleyes: :seufz:

Ich hab fast nur Äste und Korksitzbrettchen

Ich hab auch ne 19jährige Lutinohenne... meine Hexi :verliebt: bei ihr wurde ihr Glätzchen auch deutlich Liebesgerupfelt

guck hier im Wegweiser unter Farbschlag Lutino ist ein Foto von ihr im Bezug auf die Lutinoglatze Wegweiser Lutino - Lutionoglatze ich versuche mal ein aktuelles Foto von ihr zu machen auf dem man sieht wieviel grösser die Glatze nun ist

...ausserdem zum Vergleich meine Mümmelmaus - sie ist zwar wildfarben aber wird auch von ihrem Partner Tapsi sehr, sehr lieb gehabt :seufz: also bei ihr sind auch die Bäckchen und fast der ganze Kopf abgezuppelt

aber guck ist sie nicht trotzdem zuckersüss :herz: :verliebt: :herz:

Huhu Kiki,

stell doch mal die vergrösserten Fotos ein, dann bekommst Du evtl. Entwarnung :yes:allerdings kann ich das mit dem Pilz nicht einschätzen :gruebel: also ob das total bedenkenlos ist aber zumindest abgeschrubbt werden sollte

:gruebel: :gruebel: :gruebel: habs mir auch mal mit meinem Programm vergrössert/ausgeschnitten - darf ich aber soweit ich weiss nicht einstellen - ich schicke die Vergrösserung an taquithethiel per PN/Konversation

...könnte schon sowas wie Grünspan/Flechten sein :nixw: da ist auch gelbes dabei und dem Stückchen links über dem Fingernagel ist aus was davon allerdings auf der Fläche vom Kork ist nix

edit: Elli Rotbäckchen hat jetzt in der Zwischenzeit schon gepostet aber ich schick die Bilder/Vergrösserungen trotzdem gleich noch an Kiki :yes:

Off Topic:

sorry fürs OT, aber ich wollte hier trotzdem kurz schreiben, da es evtl. hilfreich für eine schnelle Vermittlung bzw. einer Transportmöglichkeit der 2 Süssen sein kann

vom 13. - 15. September sind einige Foris aus verschiedenen Ecken Deutschlands in Egloffswinden Nähe Ansbach/Nürnberg zum Hirseerntetreffen - es sind zwar bis Pfeifferhütte ca. 60 km - aber wenn tatsächlich Interesse besteht und "nur" der Transport ein Problem wäre zu Jemanden der den Kleinen ein tolles neues zuhause bieten kann/möchte, wäre da vielleicht was machbar :daumen: :hoff1:

zum 1. Foto... sicher denkt sie sich: bald kann ich auch wieder mit einem Partnerchen kuscheln :verliebt: :herz: :verliebt: :kavalier:

Sie ist wirklich zuckersüss, da muss es doch dann bei dem kleinen Hernn sofort funken :ehehenne: :hoff1: :daumen: :daumen: :daumen: :hibbel:

Huhu Brownie auch von mir noch :welcome: Dir und Deinen 2 hübschen Jungs :verliebt:

super, dass Rio bei euch einziehen durfte :top: das Kennenlern- und auch Ava-Bildchen von den Beiden ist zuckersüss :herz: na mal gucken womit Dich Rio als nächstes überrascht :dance:

Aber mir fällt da unten links (Foto #9) diese Grünpflanze auf - ich kenn mich mit Zimmerpflanzen aber so überhaupt nicht aus, guck mal bitte im Wegweiser --> Zimmerpflanzen - giftig oder nicht? ob Du die oder evtl. auch eine andre die der Wohnung ist, findest und ob sie gefährlich für die Kleinen sein könnte/könnten

Das Beinchen bzw. diese Stelle(ich würde es Ferse nennen) liegt auch fast immer auf, vielleicht liegt es daran!

:gruebel: könnte tatsächlich sein, ich seh da auch an der "rechten Ferse" so eine Verdickung/Druckstelle/leichte Kruste... wie man´s auch nennen mag, fast wie ein Hühnerauge - ich denke das meinst Du - oder ?

Erst dachte ich beim lesen evtl. ist es vielleicht ihr stärkeres, muskulöseres Beinchen auf dem sie öfters einbeinig steht und das andre das häufiger eingezogene/geschontere :nixw:

Off Topic:

Huhu Nymphenhausen,

kurz zum Thema Füsschen bzw. von der Stange fallen, ich hab hier einen Nymphie mit nur einem Beinchen ich würde auf jeden Fall zu Korksitzbrettchen, "Hängematten" oder gepolsterten Sitzmöglichkeiten raten - auf normalen Holzbrettern bekommen gerade die, die Probleme mit den Füsschen haben und dann natürlich sehr viel da drauf sitzen werden oft Druckstellen oder sogar Sohlenballengeschwüre

guck hier bei Peppie findest Du da was Korksitzbrettchen oder Spannbett dafür gibt es sogar Wechselbezüge :top: selbst gebastelt hab ich für meinen Looki eine grössere Sitzfläche die mit einem kleiner genähten und weich ausgestopften Sofakissenbezug (feingewebte Baumwolle) überzogen ist oder auch hier solche Maisstrohmatten (<-- diese sind auch teilbar) ebenfalls mit waschbaren Stoffbezug, seit zig Jahren gab es so keine Druckstellen mehr

Alles Gute für Gino :daumen: :daumen: :daumen:

mit diesem:

Ich weiß nämöich dass das Großziehen kein Kinderspiel ist

und dem Zitat welches Susi hier über meinem Post von Dir eingefügt hat... dürfte Deine Frage eigentlich - auch schon von Dir selbst - beantwortet sein :yes: :sorry:

Lass Deine Schätze ohne Nachwuchs weiter älter werden :) und setze sie keiner "vermeidbaren" gesundheitlichen Gefahr aus - mir wird immernoch ganz andrers wenn ich dran denke was aus Deinem kleinen Mädchen raus kam 8o

Ich möchte Dir auch ans Herz legen süsse kleine Nymphies aus dem Tierheim zu holen die dort vielleicht schon sehr lange auf ein schönes zuhause warten oder guck auch mal in die Abgaben in Foren... Kleinanzeigen usw. auch dort wirst Du welche finden die schnell weg solln/müssen, weil z.B. die Urlaubsreise wichtiger ist als kleine schlagende :herz:chen - gleub mir deswegen gibt es schaurige Geschichten :weinen:

Achmenno, was macht die hübsche Maus denn 8o

:daumen: :daumen: :daumen: für die süsse Fiona :verliebt:

Also mit Gewebekleber (war so ein blauer) wurde einmal beim vkTA die blutende Kralle von Mucki versorgt :yes: hat super geklappt :top: mehr Erfahrung hab ich da aber nicht mit

Irgendwie soll das nix andres wie "Sekundenkleber" sein :nixw: bei manchen scheinen sogar die Bestandteile gleich zu sein, da müsste man aber wohl nochmal "nachforschen" :gruebel:

Bei Federn weiss ich nicht, die würden wohl wirklich zu sehr/schnell verkleben und dann wird evtl. erstrecht dran rumgezuppelt, weil stört/ziept

Auf die Schnelle hab ich z.B. das hier gefunden:

PharmaWiki Gewebekleber

Zitat

aus Link

Die Wunde muss sauber sein, damit keine Infektionen entstehen

Weitere mögliche Nebenwirkungen sind eine „Tätowierung“, wenn Farbstoff aus dem Produkt in untere Hautschichten gelangt sowie ein Wärmegefühl aufgrund der exothermen Reaktion bei der Polymerisation und allergische Reaktionen wie eine Kontaktdermatitis.

...also Flauschie schnappen und ganz schnell gezielt drauf mit dem Kleber wo er hin soll dürfte nur bei ganz zahmen Vöglies möglich sein oder wenn man den tollen Fixiergriff prima beherrscht

Huhuuuu Kiki :winke:

verschicken von grossen Ästen ist ja immer schwierig.... aber kommst Du zufällig mal hier in meine Nähe - so weit wäre es nicht (wohne zwischen Osna und Rheine) ich könnte Dich mit Haselnussästen reichlich versorgen :yes: nicht gedüngt/gespritzt und Anlieger 30er Zone Wohngebiet :D

Ich glaube meine Geier sind kaputt, immerzu fallen Teile ab

neeneee die sind ned kaputt und auch ned 2.Wahl :nein: :LOL: mach Dir keine Sorgen :streichel: :D

:idee: ...die wussten nur schon dass es höllisch :evil: warm wird und ham frühzeitig auf Bikini, Badehose bzw. Sommerklamotte umgestellt :top:

hier fliegen momentan auch alle überflüssigen Feder-Kleidungsstücke in hohem Bogen :yes: