So ihr Lieben, ich muss hier mal ein bissl was schreiben (mit Rücksprache von Nadine) weil ich mir auch unsicher bin...
wichtig ist zu wissen, dass wir keinen persönlichen oder telefonischen Kontakt haben (wir schreiben nur hinter den Kulissen, das ist von Nadine so gewünscht, warum müsste sie euch selbst erklären) ich habe also weder sie noch Moppelchen, um mir selbst ein Bild zu machen, vor Ort gesehen
Damit Moppelchen zum Vitamin D-Pulver von mir kam hatten wir vereinbart, dass ich es in den Briefkasten werfe und sie es dann dort gleich rausholt, ich hatte auch Korvimin, ein Hygrometer und ne Portion Fonio dazu gepackt 
Also seit dem 3. Januar bekommt Moppelchen über die Nutri Berries das Vitamin D Pulver
Die Luftfeuchtigkeit liegt meistens zwischen 40 - 50 %
Korvimin (im Wechsel) gibt sie noch nicht sondern nur weiterhin das Prime
es kamen weitere Eier - Nadine schrieb mittlerweilen sind es 9 oder 10, das letzte gestern, sah auch wieder etwas besser und fester aber immernoch nicht gut aus 
Nun die eigentliche Frage nach euerer Meinung... Nadine fragte wie es aussieht ihr Plastikeier hinzulegen und ob ich welche da habe um sie bei ihr einzuwerfen
Ja, ich habe welche, bin mir aber nicht sicher, ob es für Moppelchen richtig ist... weil Nadine schreibt, sie legt ihr Ei, guckt wohl auch kurz danach, ist vom legen geschafft aber kurz danach wieder fit und klettert rum, frisst usw.
hat sie nun Plastikeier da liegen ist ja immernoch nicht sicher, dass/ob sie weiterlegt oder aufhört 
fängt sie an zu "brüten", müsste sie das wohl alleine machen und wird wahrscheinlich nicht vom Hähnchen abgelöst (was ja auch schlaucht und Reserven kostet)
und da er auch mit Kira fremdflirtet
könnte es sein, dass die Situation (Eier + brüten) Kira auch zum legen animiert
befruchtet dürften die Eier nicht sein, denn von puscheln hat Nadine noch nix geschrieben
Ich hoffe ich hab jetzt einigermassen verständlich geschrieben, nachdem das wichtigste nun dasteht könnte es sein, dass sich Nadine vielleicht doch auch kurz meldet, auch falls ich ne Info vergessen hab 
Würdet ihr es mal mit Plastikeiern versuchen ?
...hier bei mir war die Ausgangssituation immer ganz anders, meine Eiernudeln fest verpaart, sie wurden tierärztlich versorgt und die Hähne haben brav abgelöst