Waaaaas? Maya auf dem 3. Platz?
Uiiii da freuen wir uns aber
Dankeschön dafür, und Herzlichen Glückwunsch an die anderen Schleckermäuler
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Waaaaas? Maya auf dem 3. Platz?
Uiiii da freuen wir uns aber
Dankeschön dafür, und Herzlichen Glückwunsch an die anderen Schleckermäuler
Jap, der ist in der Mitte mit einem Ast als "Verlängerung" und Edelstahlhaken am Volidach befestigt
Huhu,
uns gibt es auch noch
Meine Kamera hatte heut irgendwie ein Rad ab. Alle Fotos sind total überblitzt Aber witzig sind sie trotzdem.
Merlin ist schon den ganzen Tag nicht mehr von mir loszubekommen, ich hab seinen (und meinen ) Lieblingspulli an - da könnten sich M&M den ganzen Tag reinkuscheln
Zudem hatte ich heute morgen nasse Haare vom duschen, an denen kann man so gut rumzuppeln
Unseren neuen Voli-Mitbewohner müssen wir auch noch vorstellen
Eine Kletter-Krake namens Kalle
Die Terrorvögel beim Schredderkram-zerstören und Hirse-knuspern
Liebe Grüße
Anna und M&M
Guten Rutsch euch allen
Hi lilith,
dir auch ein großes Danke.
Sehen können sie sich nicht, weil sie ja in 2 verschiedenen Transportboxen sitzen. Anders geht es leider nicht. In einem kleinen Transportkäfig drehen sie durch, weil sie sich eingeengt fühlen, beißen sich dann und jagen sich durch den Käfig, weil sie raus wollen. Das geht also gar nicht. Aus dem Grund setze ich sie auch nicht zusammen in eine Box, ich glaub das würde in die Hose gehen
Ich fang sie lieber draußen ein, da können sie wenigstens nicht im Gitter hängen bleiben. Zuerst kommt Maya dran und dann Merlin, wenn ich die Maus erstmal hab lässt sich Merlin von mir recht gut beruhigen und bleibt dann auch auf einem Platz sitzen, wenn er mich sieht. Er ist ja mehr auf mich fixiert als Maya...die würde sich glaub ich ewig aufregen.
Ja, vogelkundig ist der Tierarzt. Ist mir von einer Halterin empfohlen worden, die auch schonmal bei uns zu Besuch war und mir zum Glück immer bei Fragen zur Seite steht
Wie ist das eigentlich mit dem Röntgen - wann wird es denn mit, und wann ohne Narkose gemacht?
Ich glaub ich drucke mir all die lieben Beiträge hier aus und lese sie mir heute & morgen immer und immer wieder durch
Ich kram den Thread mal wieder hoch
Morgen ist es jetzt nämlich wirklich soweit. Endlich wird mal nachgeguckt, wieso M&M ständig niesen.
Man, bin ich aufgeregt, aber soweit ist alles vorbereitet. Transportboxen stehen bereit, Kissenbezug-Kescher auch
Ich hab die Transportboxen auf ein dickes Kissen in einen Wäschekorb gestellt, über jede kommt dann noch ein dünnes Tuch drüber, was im Auto ein bisschen zur Zeite geschoben wird. Mal sehen ob M&M das Autofahren erträglich finden.
Ich hab irgendwie Angst, dass die 2 beim Einfangen einen Herzinfarkt o.ä. kriegen, wenn sie im Dunkeln gegriffen werden Muss ich mir da wirklich Sorgen machen oder ist das unwahrscheinlich dass sowas passiert? Sind eure Flauschies danach immer sehr gestresst und geschockt oder ist alles halb so schlimm?
Im Prinzip finde ich es besser, sie im Dunkeln schnell zu greifen und gut ist anstatt ihnen im Hellen ewig hinterher zu laufen. Hatte es ja schonmal kurz im Hellen versucht, geht gar nicht. Da drehn sie völlig durch und deshalb hab ich es nach einem Antest-Versuch auch gelassen. Da verbinden sie die Einfang-Aktion ja auch so sehr mit mir...
Mmmh alles doof -.- Aber erstmal hoffe ich, dass beim Doc nix schlimmes rauskommt. Hab ganz schön Angst wegen Aspergillose & Co, weil doch ganz schön viele Symptome passen würden. Eigentlich alle. Naja, mal sehen & nicht verrückt machen
Weil es tolle Wesen sind - mal super gut drauf und am Quatsch machen, mal dösrig und sooooo kuschelig anzusehen. Und weil sie einfach auf ihre ganz eigene Art und Weise mit mir kommunizieren, wie ich es bis jetzt noch bei keiner Tierart erlebt hab. Ein Blick von meinen Mäuschen reicht damit ich allen Ärger vergesse und mir denk "Alles halb so schlimm!"
Und weil ich Maya mit ein paar Wochen bei der Nistkastenkontrolle halten durfte. Ich wusste, dass ich dieses kleine Wesen, dass wie eine Mischung aus Igel, Alien und ein gaaanz kleines bisschen Vogel aussah, in ein paar Monaten wiedersehen werde und mit nach Hause holen muss
Ich freu mich so für die Kleine
Ich wünsch euch allen auch einen schönen 1. Advent
Bei euch ist ja mal was los
Ich drück die Daumen dass es ihm bald besser geht und sich der Stress beim Einfangen für ihn und euch in Grenzen hält
Sieht toll aus
Merlin hat neulich an der Sepiaschale geknabbert und was von dem Staub eingeatmet, dann hat er füchterlich gequietscht und gefiept bis das Zeug wieder draußen war
Den Gedanken an Stromausfall hatte ich vor ein paar Tagen auch, hab gleich mit meiner Mutter drüber geredet dass wir uns was für den Notfall überlegen müssen...danke für den Tipp, das Licht ist klasse
Ich klink mich mal kurz ein, zum Thema Peddigrohr: ist das wirklich unbehandelt, sodass man es für die Geierchen benutzen kann?
Ich meine auch zwecks Pflanzenschutzmitteln usw...
Huhu,
für mich sieht es so aus, als wär sie verwirrt dass der andere Flausch in der Voli sitzt, und sie den Eingang nicht so wirklich finden würde Sie schaut immer so nach unten und ist total aufgeregt. Wenn sich hier jemand nicht aus der Voli bequemen will ist auch immer High-Life, weil sie zueinander wollen und der der draußen ist rennt dann auch so herum...
Huhu,
also wenn sie so unter der Birdlamp sitzt, sieht sie mir auch nicht soo gut aus
Ist sie ansonsten auch sehr schlapp und sitzt viel herum?
Meine beiden sind im Moment auch nicht gut drauf, sie schlafen sehr viel und sind dösrig...aber an Tagen wie heute, wo hier die Sonne wieder ein bisschen reinscheint, sieht man schon dass sie munterer sind als sonst.
Ich denke, du machst schon alles richtig wenn du die Süße in den nächsten Tagen mal anschauen lässt
Jop, ganz genau dieses Geräusch ist es.
Richtig niesen tun die beiden seit wir die Luftfeuchtigkeit erhöht haben nicht mehr so oft. Mal schauen wie es so weitergeht, im Moment sind die 2 recht munter
Huhu,
ich glaub, ich muss meine beiden doch bald zum Arzt schleppen
Das niesen von Maya ist immer noch nicht besser geworden...
Sagt mal, mir ist folgendes aufgefallen: sie niest beinahe immer nur nach dem dösen wenn sie sich streckt, also den Flügel und das Beinchen einer Seite so nach unten wegstreckt. Meint ihr, dass "niesen" (eigentlich ist es mehr ein leises "pft", was ihr da entweicht), kann auch daher kommen weil die Luftsäcke bei dem Strecken auch mit "bewegt" werden?
Ich werd wahrscheinlich trotzdem nachgucken lassen vom TA...der Gedanke mit dem strecken kam mir eben nur so plötzlich. Sie niest auch nicht feucht oder so, nur nach dem Putzen krabbelt sie sich manchmal in der Nase und pustet sie wieder frei. Aber das ist ja normal.
Leider kommt sie mir in den letzten Tagen wieder müder vor als sonst, aber ich bin ja nur den halben Tag da und hab sie nicht immer im Auge...So ist sie schon munter, sie kommt angehopst wenn man was feines hat, schreddert auch usw, nur sitzt sie öfters da und schläft oder kneift die Äugchen zu Andererseits....bei dem Wetter bin ich auch schlecht drauf
Liebe Grüße, Anna
Ui cool Susi, dann bin ich schonmal wieder n bisschen beruhigt
Wenn er sich nochmal stark verändert (auch wenn die Maus nicht mehr brutig ist) kann ich ja mal ne Probe abgeben.
Danke ihr 2