Also ja er ist heute das erste mal raus geklettert und kam i wie nicht mehr rein
sein vater wollte ihm das zeigen aber er hat es nicht hin bekommen.
habe nur schiss das er wo vor fliegt und sterben kann
Beiträge von Bryna
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Registrierung
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo ohr lieben heute war es das erste mal so weit mein kleiner hat zum ersten mal
den Brutkasten ganz verlassen......
kam dan aber irgendwie nicht mehr rein wobei ich ihm dann geholfen habe.
meine sorge ist nun das er sich verletzt wenn er noch mal raus kommt oder gar nicht
mehr rein kommt???
muss ich mir da ernshafte sorgen machen??? -
nein das ist richtig alle drei kümmern sich liebevollum den kleinen der
hat aber auch ein organ das sie ihn nicht ignorieren können grins
und den anderen geht es super gut außer das da halt jemand fehlt -
ja sowas habe ich mir gedacht aber bin im mom überempfindlich ich habe halt angst um den rest der bande
-
ich weiß absolut nicht was sie hatte eier hat sie sonst einfach neben flöckchen gelegt
das genaue alter müsste ich nachgucken aber so um die 21 tage es tut mir so weh wie ihr hahn immer nach ihr sucht er hat eben als er sich geputzt hat geniest ist er jetzt krank??
habe total panik das sie jetzt alle sterben -
ok ich hatte zwei paare Merlin und Nicki
und Tweety und maxi das kücken ist von tweety und maxi
tweety lag heute morgen mit dem bauch tot auf dem boden die füße waren zu
als wenn sie eine stange umklammert.
so zu dem kleinen nicki maxi und tweety haben alle drei abwechselnd die
eier bebrütet Flöckchen kam raucs und Nicki und Maxi füttern und umsorgen es
tweety also die richtige mutter war selten daran da merlin sie immer raus gescheuscht hat.
das problem ist flöckchen sitzt noch im brutkasten ich weiß nicht wie sie auf einen fremden reagieren -
So ihr lieben habe mal eine frage ich hatte bis heute vier nymphys und ein jungtier (bevor jemand fragt zg ist vorhanden)
Die vier haben gemeinsam den kleinen aufgezogen es ist jetzt ca 21tage alt.
und heute morgen habe ich eine henne tot im käfig gefunden und die frage ist jetzt
soll ich einfach ene neue henne für den hahn kaufen damit er nicht alleine ist??
weil die anderen zwei sind auch fest zusammen.
könnte es dem kücken schaden wenn eine neue henne dazu kommt???
lg -
danke da bin ich aber beruhigt
wenn meine zimt maus noch eine henne ist ist alles perfekt.
Er heißt Merlin -
mh aber mein wk hat das auch ist er dann ei n weibchen??
-
ja müsste sie schon sie ist von ca 7-11monate alt naja ich werde das mal beobachten wie es weiter geht
-
also habe ich doch chancen das die zimti ein weibchen ist??
also ihre schwanzfedern sind von unten so in einem fischgräten muster -
das freut mich
danke -
das sind aktuelle
-
na doll habe die zimti als henne und den weißkopf als hahn gekauft das wäre echt mies
-
der weißkopf ist zwischen 7und10monaten und die zimti auch
-
bei der weißen ist klar das sie eine henne ist und bei dem wildfarbenen auch
aber bei dem weißkopf und der zimtfarbenen ka -
hallo
habe seit ca drei monaten 4 nymphys habe sie als zwei mädels und zwei männer gekauft
aber nun bin ich mir nicht mehr so sicher wer kann mir helfen?? -
habe gestern bei meiner nicky festgestellt das sie eine kleine blutige schramme am flügel hat.
ich denke das es von einer rauferei kommt was muss ich jetzt da tuen??? behandeln muss ich das doch net wenn da schon kruste drauf ist oder -
meine nicki ist zwölf monate, Maxi von juni 2009 Merlin von August 2009 und Tweety von November 2009
nicki ist von einem privat mann maxi von einer züchterin und tweety und Merlin zusammen von einem anderen züchter
ja die kleine Maus hat auch Angst vor dem stöckchen haben sie aber alle ich vermute das sie bei dem Stöckchen an den Kächer denken mit dem sie eingefangen wurden. -
ich habe jetzt seit 2wochen 4 nymphys bei mir und so langsam macht einer der zwerge mich wahnsinnig
nach jedem freiflug wenn alle schon in der voliere sitzen und essen sitzt Madam oben auf dem schrank und schreit sich die seele aus de leib.
Und dazu kommt halt das sie ein riesen angsthase isteinen von den männern habe ich schon so weit das er mir sonnenblumenkerne aus der hand frisst und die andere maus landet bereits auf meiner schulter
joah und merlin ist zwar auch ängstlich aber nicht so bei tweety brauch man nur am käfig vorbei gehen oder futter wechseln da flippt die aus
oh man die arme maus wie kann ich ihr die angst nehmen??