Da werden dann auch hier aus Köln 6 Daumen und 12 Krallen gedrückt für deine Cora
Beiträge von jtb
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
-
-
Zitat
Original von herbi1
Wie verhält sich Butchi denn? Wurden die Perlen schon etwas weniger? Falls nicht, könnte Butchi auch eine Henne sein
Und wie ist Charlies Verhalten, singt er und klopft mit dem Schnabel auf Gegenstände und macht dabei Herzchenflügel
Also bei Butchi ist das Geperlte nicht weniger geworden.
Nein Charlie macht da noch keine weiteren Anstalten obwohl die sich vorhin ein wenig geküsst haben.
Es wäre schon interessant genauer zu wissen was das nun sind ob es stimmt und es beides Männchen sind oder eben halt nicht.Aber im großem und ganzen ist es egal hauptsache sie verstehen sich alle und es geht ihnen gut.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von herbi1
Hallo jtb,
lich
hier im Nymphie-Forum.Deine 3 Häubchen sind ganz reizend

Jeany gefällt mir besonders gut
Wie alt ist Butchi denn?
Nur keine Hektik ... es eilt nichts. Sie bekommen ja trotzdem ihren täglichen Freiflug, das ist viel wichtiger
Dieser Thread [Sammelthread] giftige und gefährliche Dinge im Lebensraum unserer Nymphies ist auch sehr wichtig und interessant.
Chrissi hat dir bereits den Link zu den Zimmerpflanzen gegeben, dort findest du sicher noch ein paar Pflanzen, die du den Flauschis anbieten kannst.
Viel Spaß hier bei uns.Butchi eben so wie auch der Charlie sind beide gerade erst 10 Monate alt und Jeany ist 13 Monate alt, laut Angabe der Vorbesitzer.
Es sind alles sehr schöne Nymphen und wir haben bereits von vielen gehört das sie ganz besonders die Jeany sehr schön finden.
Die 3 sind nicht mehr wirklich sehr Scheu aber auch nicht Handzahm darauf legen wir aber auch keinen Wert es ist uns wichtig das sich die Nymphen wohl fühlen und sie ihren Spass haben sollen mit uns und auch mit den ihren. -
Danke für die vielen Antworten hier.
Es freut mich zu hören das es anscheinend wohl Bergauf gehen kann.Hier ein Foto von unserem Sorgenkind ich hoffe das es sich bei ihr wirklich noch bessern wird mache mir da wirklich Sorgen.
Sie sieht leider wirklich noch sehr zerrupft aus und es fällt ihr auch noch sehr schwer sich mit dem einem Bein zu Bewegen und so wie ich sehen konnte ist noch ein kleiner Stumpf vorhanden allerdings ist der rest des Beines nur noch im Federkleid man sieht es nur wenn sie es bewegt.
Wir werden jetzt alles daran setzen unsere Voliere etwas Einbeinig Tauglich umzugestalten.
Gestern haben unsere 6 Ruccola gegessen man waren die begeistert.
Gruss
JTB -
Hier nun die 3 neuen Nymphen von uns.
unser Anton, sucht ganz extrem die nähe zum Menschen
unsere LuLu, leider hat sie nur noch ein Bein und sieht auch noch sehr kaputt aus vom gefieder hat die Bekanntschaft mit einer Katze gemacht uns tat sie einfach nur Leid
unsere Pünktchen, sie ist die Partnerin vom Anton und beide kamen sofort auf die Hand und flogen auch heute direkt auf unsere Schultern und Köpfe was natürlich ganz besonders unserer Tochter gefiel
Pünktchen und LuLu, beide zusammen auf einer nicht wirklich guten Stange vor allem für unsere LuLu sehr ungeeignet aber sie wollte darauf.LuLu war anscheinend leider das Spielzeug für den Hund und auch für die Katze des Vorbesitzers und wir waren einfach nur froh als wir die 3 da raus hatten.
-
Zitat
Original von Hamdrel
Hallo und
mit deinem halben Dutzend. Die sehen ja knuffig aus
.Die Pflanze, an der sie knabbern ist eine Efeutute und die ist giftig für Vögel. Also besser die Pflanze in einem anderen Raum aufstellen, denn abgewöhnen lassen sich die Häubchen das Knabbern meist nicht.
Viel Spaß hier im Forum
!Hallo und danke für den Hinweis,
man lernt halt nie aus.
Pflanze ist bereits ausgewandert nun gehe ich dann mal auf die Suche was ich den süssen sonst so anbieten kann und darf.Ist leider zur Zeit noch recht Provisorisch da wir das alles erst noch endgültig aufbauen und zurecht machen müssen.
Heute hatten alle zusammen ihren Spass außerhalb der Voliere es war einfach nur schön anzusehen nur leider hat unsere Lulu durch ihre Behinderung noch keinen Elan raus zu kommen aber wir denken das es sich auch noch ergeben wird.
Danke auf für die vielen Willkommensgrüße
Gruß
JTB -
Das ist unser Butchi
hier ist unser Charlie
hier ist unsere Jeany
Butchi und Jeany sind auf die Blume gekommen
die 3 von der Tankstellevon unseren Neuzugängen werde ich morgen Fotos machen sind auch noch 3 Stück
und sie heissen:
LuLu, Anton & Pünktchen -
Wir haben 3 Nymphen aus einer sehr schlechten Haltung raus geholt und mit unseren 3 anderen Nymphen zusammen getan nun haben wir mit einer neuen ein kleines Problem:
Uns wurde nachdem wir sie geholt hatten gesagt das die eine Henne ein zusammentreffen mit einer Katze hatte, jedoch wurde uns nicht gesagt wann das gewesen sein soll.
Sie hat aber seitdem nur noch ein Bein und sieht extrem kaputt aus vom gefieder her, sie sass leider bei abholung in einem Käfig dem ich eher für nen kleinen Kanarien geeignet halte aber niemals für eine Nymphe nun in unserer großen Voliere kann man erkennen das unsere Nymphe doch sehr große Probleme damit hat das sie nur ein Bein hat und wir machen uns sorgen das sie eventuell mehr davon getragen haben kann, nur leider wie gesagt wir wissen nicht wann das geschehen ist, die anderen beiden sind gesund soweit haben nur leider sehr stumpfes gefieder sind aber alle sehr zutraulich.
Noch zur Haltung beim Vorbesitzer waren die 3 Nymphen mit einem Hund und einer Katze zusammen, es wurde gesagt das diese Nymphe bei einem Nachbarn angegriffen wurde von einer Katze wir gehen aber davon aus das es die eigene Katze war denn es hat den Anschein als wenn diese 3 nur dafür gehalten wurden um das Spielzeug der anderen beiden Tiere zu sein, leider.
Es fiel uns auch hinterher auf das alle Nymphen nicht beringt sind und die Vorbesitzer eindeutig wild gezüchtet haben.Meine Frage ist jetzt aber ist es bekannt das Nymphen auch mit nur einem Bein vernünftig Leben können und haben diese Tiere Probleme im kleinem Schwarm?
Also unsere Nymphe kann nicht gut fliegen aber sie versucht es jetzt wieder in der großen Voliere und in ein paar Tagen wollen wir sie auch zum ersten mal die Wohnung unsicher machen lassen, darauf freuen wir uns schon serh wenn das 6 Nymphen hier rumflattern

Ich hoffe mir kann hier jemand sagen ob Nymphen mit einem Bein leben können und sich auch normal verhalten können ansonsten müssen wir dem Leiden ein Ende setzen.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
jtb