Voldemort. Ich spreche den Namen aus. ![]()
Nee Dobby ist mir da schon lieber. ![]()
Voldemort. Ich spreche den Namen aus. ![]()
Nee Dobby ist mir da schon lieber. ![]()
Ich hab auch an Dich gedacht Claudia. ![]()
Das Kraulen ist schon ein Zeichen, dass sie sich näher kommen. Lass ihnen Zeit. Bei Nymphensittichen dauert halt alles. Gelegentliche Zickereien sind auch absolut normal. ![]()
Bingo. Dobby wird es wohl werden. Der freie Elf. ![]()
Danke. Ich bin so aufgeregt. Wenn man ein Kind kriegt, kann das nicht schlimmer sein. ![]()
Trotzdem werde ich meinen Michi nicht vergessen, aber ich muss handeln. Baby trauert und sucht ihn immer noch.
Den Namen habe ich schon so gut wie fest. Ihr könnt ja mal raten. Bin Harry Potter Fan. ![]()
Es zeichnet sich etwas ab. Im Tierheim Hilden sitzen 3 Fundvögel. 1 Paar und 1 Hahn. Man hat mir den Hahn jetzt zugesagt. Die liebe Elfi fährt mich. Wenn alles gut geht kommt 'Bruno' hier hin. Der Name wird aber geändert. Das Tierheim in Hilden ist auch sehr bemüht und hat mich angeschrieben. In Aachen die kommen immer noch nicht aus dem Quark. Muss ich nicht haben. Das verhindert die Vermittlung.
Wenn Jemand Interesse an einem netten Pärchen hat, kann sich ans Tierheim Hilden wenden. Das funktioniert gut per Email.
Der Termin ist Mittwoch um 14.00 Uhr. ![]()
Ja das hatten wir ja jetzt bereits geklärt Lioba und ich. Ich weiß Bescheid.
Ah ok. Ich hab gar nicht drauf geachtet, dass die auch noch Geld haben wollen. ![]()
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Ich weiß nicht, ob das hier erlaubt ist, aber der Kleine braucht wohl dringend Hilfe. Für meine Baby und mich ist er leider zu jung.
Ich habe dem Halter empfohlen den Vogel ins Tierheim zu bringen. Das habe ich gemacht, damit er so schnell wie möglich aus diesem unsäglichen Käfig raus kommt. Daraufhin wurde die Anzeige gelöscht.
Das kann dann in erledigt verschoben werden. Den Versuch war es wert.
Yogi ist echt eine Marke. Er hat sich tatsächlich an die Gurke getraut. Dann hat er eine Scheibe vom Teller gezogen und die ist auf den Voliboden geklatscht.
Flucht und Erkenntnis Gurkenscheiben sind gefährlich. ![]()
Ja hab ich. Die sind aber zu weit weg. Da sich die Kleinanzeigentrulla jetzt auch nicht mehr meldet, fahre ich mit meiner Freundin am Freitag zur offenen Besichtigung ins Tierheim Aachen. Da sind zwei und anders komme ich da wohl nicht ran.
Danke Susi. Eigentlich sehe ich das genau so mit Kleinanzeigen. Ich hab das nur geschrieben, weil das halt nicht immer gerne gesehen wird. Ich bin da auch gleich auf 'privat' gegangen.
Dein Zuspruch tut mir gerade richtig gut.
Ich bin jetzt an einem kleinen Witwer in Grevenbroich dran. Ich hätte morgen einen Fahrer. Die Halterin weiß aber noch nicht, ob sie das morgen einrichten kann. Da warte ich noch auf Antwort. Ich werde weiter berichten.
Danke
Nachdem ich krank meinen Schwarzwaldurlaub abbrechen musste, komme ich jetzt endlich dazu, hier zu berichten, was aus der Sache mit Hansi wurde.
Nachdem ich Christianes Fotos gesehen habe, wo Hansi mit den Anderen in den Röhren schläft und wo er mit seiner Mama schmust, hatte ich immer mehr ein flaues Bauchgefühl, ob es richtig ist, den Zwerg da aus seiner Familie zu reißen.
Wir haben dann telefoniert und Christiane ging es genau so wie mir. Wir haben dann im Sinne von Hansi entschieden , dass er bei seiner Mama und bei seinem Schwarm bleiben darf.
Und so bin ich wieder auf der Suche. Das Tierheim Aachen hat 2 wf Hähne da. Die blockieren mich aber wirklich. Freitags ist Besichtigung von 13 bis 16 Uhr. Da komme ich nicht hin, weil alle möglichen Fahrer da noch arbeiten.
Laut Homepage kann man aber Termine machen. Ich hab dann gefragt, ob ich Samstag kommen kann. Das geht gar nicht und nächsten Samstag auch nicht.
Dann habe ich gefragt, ob ich für den 8. oder 9.9. Montag oder Dienstag einen Termin haben könnte, weil meine Freundin da Urlaub hat.
Da müsste sie erst mal in den Terminkalender gucken und mich dann gestern zurück rufen. Der Rückruf ist nicht erfolgt.
Ich hab hier die trauernde Baby und da 2 Hähne im Tierheim, von denen ich einen nehmen würde.
Vor lauter Verzweiflung habe ich jetzt zwei private Halter auf Kleinanzeigen angeschrieben. Das sind beides Partnerverlust. Einer hat geantwortet, aber jetzt mitten in der Konversation nicht mehr. Ich will Kleinanzeigen nicht unterstützen, aber die Tierheime haben mich bei der Suche nach Ersatz für Lady vor zwei Jahren schon sehr hängen lassen.
Ich bin gerade total frustriert, vor allem wegen Aachen.
Daumen und Krallen sind hier gedrückt. ![]()
Mir ist es schon zwei mal passiert in den Jahren, dass Vögel gestorben sind, als ich in Urlaub war. Das ist natürlich bitter, aber sich Vorwürfe machen bringt wirklich nichts. Mit 74 g ist sie nicht verhungert. Wahrscheinlich ist sie plötzlich gestorben und da hättest Du auch nichts machen können, wenn Du da gewesen wärst. Letztendlich hätte nur eine Obduktion gezeigt, was sie hatte. Das hilft ja aber auch nicht weiter.
Solche Sachen sind Schicksal und passieren halt. Mit hätte und wäre macht man sich selbst nur verrückt.
Mein herzliches Beileid ![]()
Ja ich beeil mich. Baby ist ja auch so alleine. Den Verlust von Michi können die Ypsis nicht auffangen. Die zwei sitzen heute schon den ganzen Tag zusammen und Baby ist außen vor.
Heute mal ein paar aktuelle Fotos von meinem Zimtschneckchen Baby. Sie hält sich tapfer, sucht Michi aber immer noch. Die beiden Ypsis sind ganz süß zu ihr und nehmen sie mit dazu.
Das musste ich erst google aber ja. Stimmt. ![]()