Alle müde, glücklich und zufrieden nach 8 Stunden Freiflug und Spielen.
Beiträge von ingeundjungs
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
-
-
Merlin ist unzähmbar.
-
Volltreffer sag ich da nur. Da hat es ja gleich geschnackelt. Voll süß die kleine Maus, äh Biene. Kein Wunder, dass Merlin sie sich gekrallt hat.
in Berlin kleines Bienchen.
-
Du warst bei einem sehr kompetenten Arzt, der den Zustand gut bewerten konnte. Deshalb ist es gut, dass Ihr die sehr schwere Entscheidung getroffen habt. Er ist jetzt erlöst und das Leiden hat ein Ende.
Mein herzliches Beileid
-
Das macht er alles für seine Purzel. So süß ist das.
-
Meine sind Feldsalat-Junkies. Ich stelle einen Teller auf die Voli und da sind dann alle dran. Sie nehmen das aber auch vom Teller runter und fressen an anderer Stelle.
-
Wenn ich mich richtig erinnere, dann war sie der Liebling vom leider verstorbenen Ralf. Er wird sich im Himmel freuen, dass es ihr so gut geht.
-
Mein herzliches Beileid. Ihr habt so gekämpft. Jetzt ist er frei und ohne Leiden. Ich drück Dich.
-
Ich bin in Gedanken bei Euch und drücke alle Daumen
-
Willow war hier der schlimmste Arthrosefall. Er hat bei Schüben auf einem Brett auf dem Bauch gelegen und die Beine nach hinten gestreckt. Da er ja auch schon älter war und das Metacam ihm sehr schnell und gut geholfen hat, habe ich zusammen mit Dr. Straub entschieden, das Metacam dauerhaft zu geben. Es ging mir und dem Arzt darum, trotz evt. Nebenwirkungen Willow ein schönes und schmerzfreies Leben zu ermöglichen, also um Lebensqualität. Die hatte er dann noch volle 3 Jahre. Er war beweglich und agil und war ja hier eigentlich immer der beste Flieger.
Ich würde das immer wieder so entscheiden, wenn es dem Tier offensichtlich so schlecht geht. Er hat das Metacam auch gerne gemocht und immer schon weit den Schnabel aufgerissen. Bei ihm war es auch nicht so stressig mit der Medigabe. So lange ein Vogel aber mit den homöopathischen Mitteln so gut geht wie Purzel in Berlin, ist das noch nicht nötig. Aber irgendwann hat das bei Willow alles nicht mehr gewirkt und ich denke, ich habe ihm noch 3 glückliche Jahre geschenkt.
Das muß man dann immer abwägen.
Weiter alles Gute für Justus.
-
Auch von uns aus Gladbach
-
Danke für alles.
-
-
Ich hab noch die ganze Weihnachtsdeko stehen. Ich fahre morgen in die Berge und da ist voll Weihnachten bis Lichtmess. Deshalb baue ich erst nach dem Urlaub ab. Dann aber nix wie weg.
Außer meine Bergkrippe. Die bleibt bis Lichtmess stehen.
-
Baby bereitet sich schon langsam auf Karneval vor.
-
Yuna knabbert immer an einem Stückchen Buchenholzgranulat rum. Sie ist einfach zu drollig.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier mal ein Update :
Ich habe die beiden vom 2. bis 7.1. eingesperrt. Das letzte Ei kam am 5.1. Bis jetzt nichts mehr.
Sie sind seit 8.1. im Freiflug und total ruhig gegen vorher. Sie puscheln nicht und turnen auch nicht auf dem Schrank rum. Ich hoffe dass war es jetzt. DenTierarzt hatte ich abgesagt, weil keine Eier mehr kamen. Baby ist fit und munter.
Ich füttere seit dem 2.1. das Shandi von Birds+more. Es gibt auch keine Hirse und kein Grünzeugs.
Dazu habe ich jetzt eine Frage. Wie lange kann ich jetzt das Shandi füttern. Geht das unbegrenzt ? (außer in der Mauser. Da gibt es die Wegweisermischung).
-
Genau so mache ich das auch, aber ohne Fonio. Bei mir sind es dann Chips.
-
Ich empfinde Respekt und Würde vor so alten Tieren. Er wirkt so ruhig und zufrieden.
Bleib noch lange gesund und glücklich lieber Opi.
-
Die sind sehr süß die Beiden.