Zeitung seit Joshis Flagellaten. Das habe ich auch nach seinem Tod beibehalten. Die gehen nicht auf den Boden. Da drunter liegen waschbare Teppiche, weil Lady schon mal runter fiel. Sie ist jetzt nicht mehr da, aber ich lasse sie drunter.
Beiträge von ingeundjungs
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Registrierung
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Vielleicht ist es ja mal gut gar nichts zu machen. Nur verhindern, dass sie dran gehen kann.
Manchmal hilft die Natur sich auch selbst. Jeder hat Selbstheilungskräfte. Ich weiß ja nicht, wie was um ihr Immunsystem bestellt ist.
-
Meine gucken auch total gerne aus dem Fenster. Ich hab da draußen Spatzenknödel hängen.
Die Luftdusche ist praktisch. Ich puste mich hier schwindelig.
-
Ich entscheide das.
-
Die Voliere ist getrennt. Ich schicke 3 Tage Kotprobe nach Düsseldorf. Richtige Quarantäne in einem anderem Zimmer mache ich nie. Sie kommt von einem privaten Züchter. Der hat gerade angefangen und die Tiere von einem anderen Züchter übernommen, der aufgehört hat. Vorher wurden alle untersucht. Sie ist 2 Jahre alt.
Ich musste ihm Fotos von meinen Vögeln zeigen, weil er nicht in Einzelhaltung verkauft.
-
Yuna ist da.
Yogi zeigt schon reges Interesse, aber erst Quarantäne und Häufchen sammeln.
Ich wollte unbedingt einen Mädchennamen mit Y.
Yuna kommt aus dem keltischen und bedeutet "Die Erwünschte".
Dann hoffen wir mal., dass das auch so ist.
-
Ich würde damit auf jeden Fall zum VkTA fahren. Da bekommt sie auch die nötigen Schmerzmittel und eine Diagnose. Schmerzen bedeuten immer Stress.
-
Sind da schon mal Abstriche gemacht worden ?
Sorry dass ich frage. Kann sein, dass das schon irgendwo steht.
-
Das ist ja echt schlimm, dass es nicht heilen will.
-
Ist es nicht besser, die Kruste dran zulassen ? Sie ist ja eigentlich natürlicher Wundschutz.
-
Ach je. Das lese ich jetzt erst. Es sah doch schon besser aus. Weiter Daumen drück.
-
Ich fahre jetzt Samstag erst einmal hier in Mönchengladbach gucken. Wenn das nicht klappt, dann komme ich da drauf zurück.
-
Wer ist das ?
-
Es ist zum Verzweifeln. Es ist so schwer eine Henne zu finden. Das Tierheim in Köln Dellbrück und das Tierheim in Düsseldorf haben mir einen Rückruf zugesagt, der auch nach 2 Anfrage nicht erfolgt ist. Das Tierheim Oberhausen da war man sehr unfreundlich am Telefon und ich hatte das Gefühl ich störe. Insgesamt habe ich zehn Anfragen gestellt in ganz NRW. Nichts.
Jetzt bin ich noch an einer angeblichen Henne dran von einem privaten Halter in Hagen. Es hat sich aber herausgestellt, dass diese geperlte Henne erst 6 Monate alt ist. Da ich auf keinem Fall riskieren kann, einen weiteren Hahn hinzu zu bekommen, kann ich das eigentlich Yogi zu liebe schon fast nicht machen, weil ein etwaiger DNA Test ja auch wieder einige Zeit dauert.
Yogi sitzt nur am Fenster und ruft und ruft und ruft und ich möchte mir das nicht mehr lange ansehen.
I
ch würde am Samstag mit einer Freundin zu einem Züchter hier in Mönchengladbach fahren. Der machte nicht den schlechtesten Eindruck. Er verkauft Tiere von 6 Monaten bis 5 Jahre und nicht in Einzelhaltung.
Wenn ich da Samstag eine passende Henne finde, werde ich dem Tierschutz den Rücken kehren müssen und leider vom Züchter eine Henne kaufen, aber in Yogis Fall möchte ich auch nicht noch wochenlang warten. Er ist sehr traurig und gestresst und braucht schnellstmöglich wieder eine Partnerin.
Das ist gegen meine innerste Auffassung, aber ich sehe im Moment keine andere Möglichkeit mehr.
-
Kieselerde, rote Mineralien und Spirulina.
Vitaminkalk, Kalk- und Jodsteine, Grit, Natminblock, Clayblock und und Sepia gibt es noch separat.
-
Denkt bitte dran, dass Blattläuse Futter für die Jungvögel sind. Wenn Ihr spritzt, dann tötet Ihr die.
-
Schutzgebühr mit oder ohne egal. Ich konnte das Formular nicht mehr ändern.
Mein Yogi hat seine Partnerin verloren. Ich suche eine neue für ihn. Yogi ist aus dem Tierheim und ca.10 bis 15 Jahre alt.
Hier lebt noch ein Pärchen. Wohnungshaltung in einer Montana Voliere mit ganztägigem Freiflug, wenn ich zu Hause bin. Es gibt div. Spielplätze und einen großen Kletterbaum am Fenster.
Die Henne sollte keine Vorerkrankungen haben sowie keine Bakterien oder Pilze.
-
Es ist so harmonisch bei Euch. Das will ich auch wieder haben.
-
Ja sehr gerne. Du kannst mir ja eine PN schicken.
-
Vielen Dank. Das mache ich auch noch. Ich will erst mal abwarten, was das mit den Tierheimen gibt.
Danke