Danke schön, ihr zwei
Beiträge von Ava
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Registrierung
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
das sieht aus, als wenn die Beiden Seilspringen wollten
Stimmt! Aber eigentlich beißt der Frodo gerne mal in das Staubsaugerkabel
-
Vielen Dank, liebe Kiara.
Irgendwie hat es mit den Fotos nicht ganz so geklappt - ich hab das neue System noch nicht ganz verstanden. Soll das so mit der Anordnung?
-
Hallo, ihr Lieben
Nach langer, langer Zeit hier mal wieder ein paar Foto-Versuche.
Das Quartett besteht jetzt schon seit 3,5 Jahren - und eigentlich hat sich nicht wirklich viel verändert hier : Nach wie vor sind die Pärchen vor allem zu zweit und so richtig grün werden sich die zwei Hähnchen wohl nicht mehr. Aber wir haben eine meist recht friedliche Ko-Existenz und wenn Frodo mal wieder ins Nebenzimmer ausbüxt, brüllt die ganze Bande wie am Spieß, bis endlich wieder alle beisammen sind Also irgendwie dann doch ein Schwarm.
Wie gesagt, es gibt kaum Neuigkeiten - mein Schneck rupft sich nach wie vor, mal mehr, mal (zum Glück meistens) weniger. Er ist immer noch das Hibbelchen in der Runde. Zum Ausgleich ist seine Pipa wirklich ein ausgeglichenes Wesen, hauptsächlich am Futtern intereressiert und -ähm- entsprechend rundlich. Fredi hat im April zwei Eier gelegt , zum Glück hat sie sich durch Wegnehmen und Situation Verändern schnell davon abbringen lassen. Ja, und Frodo? Der wird immer frecher.
Aber schaut mal :Fredi und Frodo beim Schmusen
Pipa liebt Gras Und nicht nur dasder Schneck hält ausnahmsweise mal still
Soll ich mal?Ich liebe diese Dreckspatzen
-
Danke für die Infos - puh, das klingt alles ganz schön kompliziert.
Aber gerade eben hat sich das Küchenprojekt ohnehin wegen Problemen mit der elektrischen Anlage um etwa ein halbes Jahr vertagt… Ich habe also genug Zeit, um nachzudenken und zu recherchieren.
-
Hallo, ihr Lieben, eine Frage an euch:
Ich stehe vor einer Küchenrenovierung und unter anderem muss ein neuer Backofen her. Oft wird ja Pyrolyse-Selbstreinigungsfunktion angeboten - klingt sehr praktisch, aber kann es da Gefahren für die Häubchen geben?
Danke schonmal
-
Huhu
Wie süß, Gabi und deine gehen sogar an die Blüten! Hier wird vor soviel Farbe und Wuscheligkeit sofort Reißaus genommen. Nur die Blätter, nein, eigentlich nur die Stängel kann man kosten
Und der Mundraub - herrlich
-
Achtung - Avocado ist giftig für Nymphies!
-
Ach Gottchen, so ein süßer kleiner Schatz - wie es da herummümmelt
Wunderbar, dass du dich um das Kleine annimmst, Sabine. Mach weiter so, Cuddles!
-
Hallo Nadine und herzlich willkommen,
du hast ja ein süßes Pärchen - so entzückende Fotos
-
Das ist ein richtiger kleiner Kämpfer
Alles Gute weiterhin
-
Oje, der arme Bart - und du Arme auch
Hoffentlich ist das Beinchen zu retten
-
Ooooh, gute Besserung für den Kleinen!
-
Zitat
Original von Gwenny
Bei uns wächst die Hirse auch. Nicht ganz so üppig und schön wie bei Dir Eddi, aber immerhin auch in ReihenDetto hier
-
Ui, sehr hübsch die beiden
Und sicher einzigartig, auch wenn sie nicht wirklich "selten" sind und weiß schon gar nicht, wie du ja auch bemerkt hast
-
Zitat
Original von Gwenny
Quelle: http://www.rheinhessen-nahe-ru…7/wenn-der-wald-schaeumt/
Saponine sind Seifenstoffe und somit lagst Du schon ganz richtig mit Deiner Vermutung.
Also, der Hinweis zum Regen war jetzt schon wichtig Mir war nicht klar, ob die enthaltenen Saponine (soweit waren wir ja), einfach durch drüberlaufendes wasser gelöst werden können...
Ich hatte die Äste letztens nicht verwendet - das nächste Mal sind sie dran
-
Ha, ich hätt auch gerne so ein paar Raubnymphen Ist doch sehr praktisch und um die Proteinversorgung muss man sich auch keine Gedanken mehr machen
-
Zitat
Original von Ava
Sag mal, waren die Kanaris neidisch auf die Nachbarn gegenüber?
Ich hab das Auto im Käfig gemeint
-
Eine süße Bande
Sag mal, waren die Kanaris neidisch auf die Nachbarn gegenüber?
Ein paar Naturäste mehr würden den Nymphies sicher gut gefallen - aber das kommt schon mit der Zeit.
-
Wirklich eine Schönheit
Und besonders süß, was sich da mit Hope anbahnt...