Beiträge von Tristania

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Hallo zusammen, :klugS:

ich habe gerade Eure Fragen zum Golliwoog gelesen. Ich hatte es einmal in der Bird-Box bestellt und im Fressnapf könnt Ihr es auch kaufen, kostet glaub ich ca. 2 Euro.
    Unsere beiden lieben es sehr, putzen sie innerhalb 1-2 Tage total kahl. Die Nachzucht davon ist mir bis jetzt leider nicht gelungen, hab dann die Pflanze jedesmal weggeworfen. Vertragen haben sie es gut. Habe sie auch nur gekauft, weil sie an überhaupt kein Grünzeug rangehen. Wenn sie es mögen, könnt Ihr es Euch als Lagerware zu Hause zurecht legen, :baeh: .

Ich denke Ihr könnt es unbedenklich Euren Rackern geben.

Liebe Grüße Tris. :blumen:

:LOL: Hi Sabine,

vielen Dank für den tollen Tipp. Unsre sind auch soooooo schlechte Vitaminfresser, :tztz:
    Werd ich morgen gleich mal ausprobieren. Wär doch gelacht, wenn das net klappt.
    Naja, was der Bauer halt net kennt, frisst er net. ;(

Wir werden berichten, obs klappt oder net.
    Liebe Grüße Triss, Gini (Paulie) und Charly.:herz:

Hallo Heidi,

danke für Dein Bild. Hat wohl aus der Ferne so ausgesehen, als wenn sie wie unsre Gini ausschaut. Aber jetzt von Nahem ist es doch anders als bei uns. Gini hat viel mehr gelbe Flecken. Naja mal abwarten ob aus unsrer Gini nicht doch noch ein Paulie wird, so nennen wir sie schon, :D . Ich würde gern ein neues Bild hier reinsetzen, aber es funktioniert einfach nicht. Habe sämtliche Wegweiser schon gelesen und finde aber nichts. Sonst stand doch oben unter dem Nymphensittich Forum "Bildupload". Wenn ichs hier beim Schreiben uploaden will oder eine Datei anhängen möchte, bekomm ich ne Meldung ich sei nicht registriert und für manche Bereiche nicht zugelassen. :( . Auch mein Avatar funktioniert nicht.

Liebe Grüße Triss.

Hallo Heidi,

sind ja echt spitze Deine 8 Nymphies. ;) So ne ähnliche Schaukel hab ich letzt auch im Beppo-Shop gesehen, die ham übrigens tolle Sachen.

Du sag mal, Dein Nymphie der rechts auf dem Brett sitzt, ist das ein Hahn oder ne Henne? Frag nur, weil unsre Gini ähnlich ausschaut. Vielleicht weißt ja noch das Prob bei uns, ob unsre Gini Hahn oder Henne ist?

Liebe Grüße Triss. =)

Hallo Monique und :welcome:

Freut mich das Du Dir einen Nymphie zugelegt hast. Du wirst viel Freude mit ihm haben. Noch mehr aber, wenn sie dann irgendwann mal zu zweit sind.
    Wir haben unsrem Charly am Anfang immer leise den Radio laufen lassen und nachts ein kleines Licht brennen lassen. Ich fand das hat ihn ziemlich beruhigt, zu wissen das jemand da ist. Gib ihm ein wenig Zeit, Buddy wird schon pfeifen und munter werden. :klugS:

Viel Spaß mit Deinem Buddy und hier bist Du echt gut aufgehoben, wenn Du Fragen hast. Uns haben sie auch schon viel weitergeholfen. Möchte hier mal
    :danke: an alle sagen für Eure Mühe.

Liebe Grüße Tris.

:danke: für Eure Tipps.

Ich denke ich versuchs erstmal mit frische Zweige, von dem Tannengrün hab ich hier auch schon öfter gelesen, dass die giftig wären.

Ich habe grad von meiner Gini neue Bilder gemacht, die werd ich bearbeiten und sie Euch dann nochmal zeigen. Wir können uns gar nicht an den Gedanken gewöhnen, das Gini ein "ER" sein soll. :schade01:
    Was meint Ihr, setzt man dann noch eine Henne dazu oder können wir die beiden so lassen??? Ich denke bei dreien ist immer einer zuviel und für vier Stück ist denke ich der Platz zu wenig. :party:
    Wobei es mich schon reizen würde, noch zusätzliche Nymphies zu holen.

:cool2: Liebe Grüße Triss

:winke: Hallo zusammen,

danke für Eure Tipps, naja dann wird wohl doch aus Gini ein Gino oder so ähnlich :D .
    Hab heute beim Saubermachen des Käfiges und des Baumes, war sie (er) auch wieder nur am Schreien, egal ob das Wasser gelaufen ist oder Staubsauger, ob der Radio leise an war, ob ich mit ihnen gepfiffen habe oder nicht. Ihre ganzen Lieder und Melodien die sie bis jetzt drauf hat, von vorne nach hinten und umgedreht.
    Über die Feiertage ist uns leider die Kolbenhirse ausgegangen, da Birdbox.de fast einen über einen Monat gebraucht hat, um uns ein kg Hirse zu schicken.
    Nachdem ich dann alles sauber hatte und die beiden endlich ihre heißgeliebte Hirse an ihrem Baum hatten, ist endlich Ruhe im Haus. :applaus:
    Vielleicht hat ihr auch nur die Hirse gefehlt, keine Ahnung. ?(
    Zu den Nachbarn und Vermietern: da gibts überhaupt keine Probs. Sie wissen alle das wir Vögel haben und bis jetzt gabs noch nie etwas. Ich machte mir halt nur Sorgen um die Zukunft, wenn unser 2. Hahn so laut ist, :tztz:
    Was gebt Ihr denn Euren Nymphies zum Schreddern?

Liebe Grüße Tristania, Charly und Gini (Gino) :herz:

Also Gini ham wir am 1.10.05 geholt, der Verkäufer konnte uns kein genaues Alter von ihr sagen. Und unsren Charly ham wir seit 03/05, da war er ca. 11 Wochen alt, laut Verkäuferin. Ob man sich so darauf verlassen kann, bin ich mir nicht sicher. Ich denke mal, das Charly auch schon etwas älter war, er ist jetzt schon so groß finde ich.
    Gini pfeift fast alles nach, was Charly pfeift, oftmals können wir sie gar nicht mehr unterscheiden vom Gesang. :rolleyes:
    An Bewegungsmangel (finde ich) fehlt es ihnen eigentlich nicht. Die Käfigtüre ist den ganzen Tag offen, sie können also rein und raus wann es ihnen passt. Dann ham wir ja den großen Vogelbaum, mit jede Menge Spielsachen, auf dem sie auch immer zu zweit sitzen und Gini ist eigentlich die Neugierigere von beiden, sie probiert alles aus und Charly machts ihr dann nach. Im Moment finde ich, das Charly eigentlich derjenige ist, der balzt. Er sitzt in den letzten Tagen oft auf dem Baum, spreizt seine Flügel und präsentiert sich.
    Gini klopft, das ist schon richtig, oft am Käfig oder an den Vorhangstangen.
    Was versteht Ihr denn unter Schreddermöglichkeiten????
    Also falls Ihr Papier meint, sie ham immer am Vogelbaum alte Klopapierrollen oder Küchenrollen, die sie zusammennagen. Oder gelegentlich leiden auch meine Bücher drunter, lach. Also melodisch ist Gini eigentlich schon, wie gesagt, sie pfeift alles unsrem Charly nach und gelangweilt sitzt sie nicht rum, im Gegenteil, sie hat oft nur Unfug im Kopf im Vergleich zu Charly. Was uns nur immer wieder auffällt, sie sucht den engeren Kontakt zu Charly. Am Anfang hat er immer nach ihr gehackt. Nur in den letzten Tagen konnten wir (wie süss) beobachten, das sie gegenseitig anfangen, sich den Schopf zu kraulen. Sie kommen sich also näher. :applaus:
    Ich kanns halt einfach wirklich nicht sagen, ob sie ein Hahn oder eine Henne ist. Sie fängt jetzt an und wird immer gelber um den Schnabel herum. :tztz:
    Also laut Bücher und Euren Aussagen, denk ich fast, das sie ein Hahn ist.

Hallo zusammen,

vorab möchten wir erstmal Euch und Euren Nymphies ein frohes und gesundes neues Jahr wünschen. :winke:

Ich weiß nicht, was mit unserer Gini los ist. Sie sind ja zu zweit, ham einen rießigen Vogelbaum, einen großen Käfig, ständigen Ausflug und trotzdem scheint mir das Gini mit irgendetwas nicht zufrieden ist. Sie pfeift den ganzen Tag, teilweise wirklich unerträglich, unser Charly kommt gar nicht mehr zu Pfiff. Teilweise hat sie dann auch einen richtig agressiven Schrei drauf (wenn z.B. Wasserhahn, Staubsauger läuft, wirds fast unerträglich). In meinen letzten Beiträgen habt Ihr meine Bilder angeschaut und mir erklärt, dass unsre Gini evtl. ein Hahn sein könnte. Liegts vielleicht daran, dass sie nur am Schreien ist. Die beiden vertragen sich ganz gut, sind halt beide nicht handzam bis jetzt.Beruhigen können wir sie nur noch, wenn wir die Rollos runterlassen und sie ein paar Minuten im Dunkeln sitzen lassen. Das Prob ist auch, dass wir in einer Mietwohnung leben und unsre Vermieterin auch Nachtschicht arbeitet. Wir können ja nicht den ganzen Tag die Rollos herunten lassen.
    Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für uns. ?(

Lg Tristania

[COLOR=darkred]
    Die Befürchtung hatte ich am Anfang auch, dass sie unsre gefressen ham.
    Sind beide aber quitschfidel. Einer machts halt so und der andre wieder anders.Ich hatte es schon richtig verstanden, wie dus geschrieben hattest. :D
    Danke für die Wünsche zu Weihnachten.

Triss.

Hey Powermac,

des is ja lustig, kannst ja froh sein, wenns gut ausgegangen ist und die beiden nur einen Rausch hatten, ;) .
    Ich möchts nur net unbedingt drauf ankomm lass.
    Meine Zweige hängen jetzt im Fenster und net mehr am Vogelbaum.
    :]

Trotzdem ein schönes Weihnachten.

Liebe Grüße Tris. :rolleyes:

Is ja auch net so tragisch. Uns ist viel wichtiger, das sie sich vertragen und zahm werden und das es ihnen gut geht. Könnten es net ertragen, wenn wir sie trennen müssten, lieber hol ich noch zwei Hennen.

Hiiiiiiiiillllllllfffffffeeeeee, :hilfe: Ihr steckt mich mit Euren Nymphenviren an, lach.

Ich habs auf jeden Fall raus aus dem Baum. Ich trau der Sache net so ganz.
    Will ja net, das meine Lieblinge krank werden, jetzt wo ihr aus unsrer Gini nen Gino gemacht habt, lach.
    Des pack ich immernoch net. Wir warn uns soooooooooooo sicher, das wir ä Pärle ham. ?(

Hallo hallo, :(

ich brauch ma dringend nen Rat. Ich hab heut unsren zweien einen Tannenzweig in den Vogelbaum gehängt. Nun hab ich grad hier irgendwo gelesen, das ein Vogel gestorben is, weil er Tannengrün gefressen hat.

Jetzt weiß ich natürlich net, ob unsre zwei schon davon gefressen ham.
    Sollte ich da was unternehmen???