Also Gini ham wir am 1.10.05 geholt, der Verkäufer konnte uns kein genaues Alter von ihr sagen. Und unsren Charly ham wir seit 03/05, da war er ca. 11 Wochen alt, laut Verkäuferin. Ob man sich so darauf verlassen kann, bin ich mir nicht sicher. Ich denke mal, das Charly auch schon etwas älter war, er ist jetzt schon so groß finde ich.
Gini pfeift fast alles nach, was Charly pfeift, oftmals können wir sie gar nicht mehr unterscheiden vom Gesang.
An Bewegungsmangel (finde ich) fehlt es ihnen eigentlich nicht. Die Käfigtüre ist den ganzen Tag offen, sie können also rein und raus wann es ihnen passt. Dann ham wir ja den großen Vogelbaum, mit jede Menge Spielsachen, auf dem sie auch immer zu zweit sitzen und Gini ist eigentlich die Neugierigere von beiden, sie probiert alles aus und Charly machts ihr dann nach. Im Moment finde ich, das Charly eigentlich derjenige ist, der balzt. Er sitzt in den letzten Tagen oft auf dem Baum, spreizt seine Flügel und präsentiert sich.
Gini klopft, das ist schon richtig, oft am Käfig oder an den Vorhangstangen.
Was versteht Ihr denn unter Schreddermöglichkeiten????
Also falls Ihr Papier meint, sie ham immer am Vogelbaum alte Klopapierrollen oder Küchenrollen, die sie zusammennagen. Oder gelegentlich leiden auch meine Bücher drunter, lach. Also melodisch ist Gini eigentlich schon, wie gesagt, sie pfeift alles unsrem Charly nach und gelangweilt sitzt sie nicht rum, im Gegenteil, sie hat oft nur Unfug im Kopf im Vergleich zu Charly. Was uns nur immer wieder auffällt, sie sucht den engeren Kontakt zu Charly. Am Anfang hat er immer nach ihr gehackt. Nur in den letzten Tagen konnten wir (wie süss) beobachten, das sie gegenseitig anfangen, sich den Schopf zu kraulen. Sie kommen sich also näher.
Ich kanns halt einfach wirklich nicht sagen, ob sie ein Hahn oder eine Henne ist. Sie fängt jetzt an und wird immer gelber um den Schnabel herum.
Also laut Bücher und Euren Aussagen, denk ich fast, das sie ein Hahn ist.