Hallo Thatslive,
wenn Du Dich im vorhinein über die Krankheit Polyma informiert hättest, wüsstest Du, dass die Krankheit erst nach der Jugendmauser ausbricht.
Die Kleine, von der Du berichtest, hat in der Aufzucht schwere Mangelerscheinungen erlebt. Da bleibt es nicht aus, das sie jetzt mit 3 Monaten Probleme mit dem Gefieder hat.
Zusätzlich zu dem vogelinteressierten TA zu dem unsere Bekannte geht, hat sie per Internet und Telefon Kontakt zu meiner vk-ta in Berlin.
Ich kenne die Kleine, seit sie bei unserer Bekannten ist und sie hat seitdem große Fortschritte gemacht.
Unsere Bekannte ist jederzeit bereit Hilfe anzunehmen und umzusetzen. Die Panikmache die Du hier verbreitest kann ich nicht nachvollziehen.
PS: Selbst wenn der Test negativ ist, kann der Virus trotzdem da sein. Und an Deiner Stelle (da Du ja so viel Ahnung von Nymphen hast) hätte ich noch auf einen Test auf PBFD bestanden. Der auch nicht aussagekräftig ist. Wenn Du auf diesen Test bestehst, könntest Du Dir ja überlegen, die Kosten von 60,00€ selbst zu übernehmen
Du kannst noch so gut durchgecheckte Vögel übernehmen, Du kannst Dir immer Krankheiten in Deinen Schwarm holen.
Verständnislose Grüße