Beiträge von Frau Oskar

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Die Fotos sind wirklich bezaubernd :verliebt::verliebt::verliebt:
    Nelly und Scully sind wirklich sehr süß :verliebt::verliebt:
    Ich hoffe, dass ich bald mehr Zeit habe und dann komme ich und klau sie Dir ;):D

Es ist verdammt schön, dass sich die beiden so gut verstehen.

Scully sieht irgendwie total entspannt aus :D

Sicherlich hat er sich auch mit Mulderchen prima verstanden, aber ich denke, es ist doch etwas anderes ob man ein gleichgeschlechtliches oder ein gegengeschlechtliches Duo hat.

Von Herzen alles Liebe.......
    :herz:

Ich finde es auch immer merkwürdiger und so langsam beschleicht mich schon ein wenig die Angst.
    Ich bin sehr unsicher geworden, was wir wirklich noch bedenkenlos essen können.

Ein älterer Patient sagte heute zu mir: "Das war bestimmt ein Terroranschlag auf Deutschland, die versuchen uns zu verseuchen!"

Ich fand es richtig gruselig, als er das zu mir sagte :rolleyes:

Och, die beiden sind ja echt tooootal süß und geben ein niedliches Paar ab :verliebt::verliebt::verliebt:

Luna wird sich bestimmt eines Tages wieder auf den Kletterbaum wagen, wenn Sunshine ihr das vormacht. :yes:

Ich finde es toll, dass sich die zwei so gut verstehen :verliebt:

Hallo Gwenny,

dass sind ja mal wieder irre süße Fotos.
    Die am Fenster sehen wirklich so aus, als sitzen Deine beiden Süßen im Freien ;)

Ein Panorama-Fenster ist wirklich eine geniale Sache =)

Ich freue mich riesig mit Euch, dass Poldi nun die Halskrause ablegen durften.
    Das ist wirklich schön :hibbel::hibbel::yes:

Kirby ist schon ganz schön "erwachsen" geworden.

Beide sind sehr sehr goldig :verliebt::verliebt::verliebt:

Oh wie schön :verliebt:

Ich freue mich gerade wie ein Schnitzel, dass der Einzug von Nelly so gut verlaufen ist und sich die beiden schon so prächtig verstehen.

Sie ist ein hübsches Mädel :verliebt: und ich bin mir sicher, dass Scully seine Schüchternheit sehr schnell überwinden wird ;)

Die beiden passen wunderbar zusammen :verliebt:

Schön, dass Scully nicht lange einsam bleiben musste.

Ach Natalie, was hast Du auch schon alles mit Deinen beiden süßen Moppels mitmachen müssen :troest::troest:

Ich kann total gut verstehen, wie traurig und hilflos Dich diese ganze doofe Situation macht ;(

Ich freue mich, dass es bei Scully nur Fehlalarm war.

Das es dem Mulderchen aber wieder so schlecht geht, macht mich wahnsinnig traurig und ich fühle da sehr mit Dir.

Schon so lange geht die Krankengeschichte des kleinen Agenten ;(

Irgendwann muss das viele Daumendrücken von uns allen doch mal helfen und ihn wieder ganz gesund werden lassen :daumen::daumen::daumen:

Ich schicke Dir/Euch weiterhin meine allerbesten Wünsche :GBes:

Es tut mir wirklich toooooootal leid, Schnatti :knuddel::knuddel::knuddel:

Hallo, Ihr Lieben!

Hattet Ihr schöne Ostertage?

Wir waren heute Mittag auf der Keller-Ranch, da ich gelesen hatte, dass dort Osterfest ist.
    Die Kellerranch ist der Gnadentierhof, auf dem ich Anton geholt hatte.

Es war sehr schön dort und ich hoffe, dass das gelungene Fest dem Kellerhof wieder ein paar Spenden eingebracht hat.

Traurig war ich natürlich wieder darüber, wieviele Vögel, darunter auch wieder sehr viele Nymphies ein neues Zuhause suchen.

Heute habe ich mal versucht, Fotos von Ihnen zu machen.
    Durch die Gitter ist dies nicht so einfach, aber ich hoffe, Ihr könnt Euch trotzdem mal einen kleinen Eindruck verschaffen:

64331 Darmstadt Weiterstadt - viele Nymphies warten auf Gnadenhof auf neues Zuhause

Hallo meine lieben Foris,

ich bin gerade aus dem Frühdienst gekommen.
    Bevor ich mich einen Moment aufs Ohr lege, um dann um 17.00 Uhr wieder in den Spätdienst zu gehen, schreibe ich Euch schnell ein paar Zeilen.

Wenn ich mich jetzt nicht dazu aufraffe, wird es über Ostern ohnehin nichts mehr, denn ich habe leide über die gesamten Feiertage nicht frei und muss dazu noch Doppeldienste schieben :(

Jeden Tag nehme ich mir vor, hier wenigstens ein kurzes Posting zu verfassen, aber irgendwie kommt es irgendwo nicht dazu.
    Durch die viele Arbeit kommt im Moment alles zu kurz, vor allem die Familie und so sieht man zu, in der absolut wenigen Freizeit alles auf die Familie zu kompensieren oder irgendwie noch ein wenig Schlaf nachzuholen damit man nicht ganz zusammenbricht :(

Unseren Flauschis geht es gut :)

Wie ich Euch ja schon angedeutet habe, sind Bonny und Anton ein Liebespaar geworden :verliebt:

Sie haben inzwischen schon mehrfach gepuschelt.

Anton ist nach wie vor ein total stolzer Hahn. Er balzt was das Zeug hält und versucht Bonny immer noch ständig mit seinen "Adler-Flügeln" zu beeindrucken.

Ich füge Euch gerne mal ein paar Fotos bei.

Ich bin sehr froh, dass aus den beiden ein Liebespaar geworden ist.

Trotz alledem sind die beiden ein "anderes" Paar, als es Bonny und Oskar gewesen sind.

Bonny und Oskar haben ja ständig gekuschelt und sich gegenseitig am Köpfchen gekrault. Das machen Anton und Bonny nicht :tztz:

Es wird gebalzt, geht dann schnell zur Sache :redface: und das war es dann. ;)

Der Ausklang eines Tages ging für Bonny und Oskar immer so zu Ende, dass sie sich gemeinsam ein Schlafplätzchen suchten (meist das höchste Sitzbrettchen) und dort haben sie eng aneinander gekuschelt bis zum Morgen geschlafen.

Anton hingegen würde Bonny NIEMALS auf den Schlafplatz lassen, den ER aussucht. :tztz:

Die Arme versucht sehr oft, sich an ihn zu kuscheln und zu ihm zu klettern. Aber er lässt sie partout nicht bei sich schlafen :tztz:
    Er geht richtig gegen sie und lässt sie über Nacht nicht in die Nähe.

Man kann sehr gut sehen, wie unterschiedlich Nymphies doch sein können.

Obwohl sie inzwischen verpaart sind, fehlt Schmusen und Kuscheln komplett.

Anton ist übrigens noch immer sehr sehr scheu, mit viel Geduld hat er Luisa und mir schon mal etwas Kolbenhirse aus der Hand gefressen, aber da mussten wir wirklich einen halben Tag versuchen ;);)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn eines Tages soweit bekommen, dass er mal auf die Hand kommt.
    Aber wir haben Geduld und wenn es nicht klappt, dann klappt es eben nicht ;)

Anton schaut immer ganz verdattert, wenn Bonny auf unsere Schulter fliegt oder auf unserem Kopf landet.
    Abgeschaut hat er sich von ihrer Zahmheit noch kein Stück.

Ich wünsche Euch und Euren Familien ein wunderschönes Osterfest.
    Passt gut auf Euch auf und bleibt mir vor allem gesund :yes:

Hallo, Ihr Lieben,

bei uns ist alles in bester Ordnung, Anton und Bonny haben sogar schon 1 x gepuschelt :balzen:

Leider habe ich keine neuen Fotos, denn im Moment ist bei mir mal wieder beruflich "Land unter" und ich finde kaum Freizeit.

So wie mal wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich für Euch neue Fotos schießen. ;-)

So, ich muss los....... die Arbeit ruft.

Wie schön, dass Sunshine wieder nach Hause zu Luna durfte.
    Hier fühlt er sich mit Sicherheit wohler als in der Klinik.

Wenn er sich richtig ausgeruht hat, wird er bestimmt wieder zunehmen.

Ich drücke Euch jedenfalls ganz doll die Daumen, damit es ihm rasch wieder besser geht. :daumen::daumen:
    :GBes::GBes::GBes:

Hallo Schnatti,

ich finde ebenfalls, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn er nicht mehr auf den Boden fliegt :yes:

So viele Monate bange ich nun mit Dir um das Mulderchen und ich werde auch weiterhin nicht aufhören, Euch ganz doll die Daumen zu drücken. :daumen::daumen:

Werd schnell wieder ganz gesund, süßes Mulderchen :GBes:

Wie schön, dass Ihr den größten Teil des Umzuges gut überstanden habt.

Ich hoffe, Ihr fühlt Euch im neuen Zuhause so richtig pudelwohl.

Ich weiss, wie stressig das alles ist :yes:

Ich habe immer noch Kisten im Keller, die darauf warten, ausgepackt zu werden. ;)

Viel Spaß in der neuen Wohnung :)