Ich bin gespannt, wie lange das Häuschen überlebt
Der Blick von den beiden ist unbezahlbar ![]()
Beiträge von Lioba
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
-
-

Zwei Nymphies sitzen ach so knuffig,
auf rotem Teppich, der ist fluffig,der Teppichflor ist hoch und weich,
der Popo tief versinkt sogleich.
Sie freuen sich auf den Nikolaus,
der packt sofort die Hirse aus.
Die Felo muss sie ans Gitter binden,
die Körnchen sonst im Flor verschwinden

-
Ein bisschen gedulden müsst ihr zwei Süßen euch noch

Aber keine Bange, ich bin sicher, der Weihnachtsmann wird auch zu Euch kommen, gaaaaanz bestümmt
-
Was für ein süßes Zuckerschneckchen

-

Hoch oben auf dem Drachen sitzt,
das süße Bienchen, schaut verschmitzt.
Sie würde es doch niemals wagen,
sein süßes Öhrchen zu benagen.
Denn er kann auch böse gucken,
und auch mächtig Feuer spucken.Drum komm ruhig her, du Weihnachtsmann
und bring die leckre Hirse ran.
-
Das Foto ist einfach nur herrlich

Der sehnsuchtsvolle Blick, zu süß 🥰
-

Nun muss ich klettern hoch hinaus,
vielleicht sitzt dort der Nikolaus.
Hat lauter leckre Sachen im Gepäck,
das fänd ich einfach ach so keck.
Nun spann mich doch nicht auf die Folter,
und wirf die Hirse, aber ohne Gepolter.
Sonst wachen auf die Felos brav,
aus ihrem wohlverdienten Schönheitsschlaf.
-
Huhuuuu, Nikolausiii
Du brauchst dich nicht zu verstecken
ich seeeehe dich 
-

So ein süßes Kuschelpaar
die zwei sind einfach wunderbar
Schnabel an Schnabel so nah so fein,
das muss echte Liebe sein

-
So eifrige süße Schreddermonster, völlig vertieft in ihrer Arbeit und von nichts abzulenken

Bringt uns bestimmt viele neue Weidenbälle
und rote Kolbenhirse auf alle Fälle.Ich drück gaaaanz doll die Daumen, dass das klappt

-
Hach 🥰 der Kiko weiß genau, wie man die Kamera verzaubert 🥰 Dieser verschmitzte Blick ist einfach unbezahlbar. ❤️🥰♥️
-
Heidewitzka, das ist aber viel

Schön, dass der Schnuffel wieder zu Hause ist. Weiterhin ganz dolle gute Besserung
-
Ganz dolle gute Besserung für den kleinen Mann

-
Hallöchen und herzlich Willkommen bei uns
Schön, dass du da bist 
Ganz ehrlich, ich glaube es gibt kein Nymphie, der nicht beim ersten Freiflug panisch durchs Zimmer geflogen ist. Man soll sie zwar die ersten paar Tage nach dem Einzug in der Voli lassen, dass sie sich an die Umgebung gewöhnen, aber geht das Törchen auf und sie kommen raus, sieht die "Welt da draußen" ganz anderes aus, als durch die Gitterstäbe

Aber das wird, und du brauchst dir keine Sorgen zu machen, die kleinen Stinker lernen sehr schnell ihre Umgebung kennen.Die Vorhänge lassen Licht durch.
Ganz wichtig, bitte schau dir den Rand ganz genau an. In den meisten gekauften Gardinen werden hauchdünne Bleiplättchen mit eingearbeitet, die du nur durch auftrennen des Saumes sehen kannst.
-
-
Huhu jeannette Schade, dass du nicht etwas eher warst, dann hätte dein Foto im Adventskalender dabei sein können, aber schön ist es, keine Frage, und hier freuen wir uns auch darüber

-
Oh ja, das ist er

-
-
Ihr Lieben, ich verstehe ehrlich gesagt nicht, woran es hapert 🤷♀️
Es muss doch nur ein Foto eingestellt werden. Wenn es an der Verzierung liegt, ist doch kein Ding wenn es da Probleme gibt. Dann wir machen sie mit unseren Weihnachssmilies für euch “hübsch“ und ein Gedicht ist ja auch kein Muss 🙂↔️
-
Hallöchen yellow du bist zwar schon länger Mitglied, aber das ist dein erster Beitrag, daher sag ich mal
- lich Willkommen im Forum 
Auf der anderen Seite tut mir aber auch meine alte Henne leid da sie immer allein sitzt.
Allein schon aus dem Grund würde ich es mit dem Hahn versuchen. Vorausgesetzt, er kommt auch aus einer Außenvoliere.
Off Topic:
Ich habe deinen Titel etwas veränderet. Ist immer ganz gut, wenn man schon direkt weiß, worum es geht, falls jemand die gleiche Frage hat und unsere Suche aktiviert.