Beiträge von Lioba

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Vielen lieben Dank für eure lieben Worte und Genesungswünsche.:danke:

    Die Punkte sind ein bisschen schwächer geworden und ab und an hab ich sogar klare Sicht, oder sie verschwinden ins seitliche Sichtfeld, da stören sie kaum, aber das ist leider nicht für lang. Aber wie heißt es so schön, gut Ding will Weile haben und ich bin da guter Dinge :hoff1:Ich krieg das bestimmt wieder hin.:hoff1:

    Liebe Foris,

    leider muss ich aus gesundheitlichen Gründen meinen Modijob aufgeben.:(

    Ich hatte vor zwei Jahren eine Glaskörperabhebung am rechten Auge. Das ist ein ganz normaler Prozess und kann jeden betreffen.

    Der Augapfel schrumpft im "Alter" und hebt sich von der Netzhaut ab. Dabei kann es zu Rissen oder Löchern in der Netzhaut kommen. Es war "nur" ein Riss, der gelasert wurde.

    Letztes Jahr passierte das Gleiche auf dem linken Auge, allerdings war diesmal ein Loch in der Netzhaut dabei entstanden, das mit Hilfe einer Plombe, die auf das Loch gesetzt und vernäht wurde.

    Bei den Abhebungen entstehen Blutergüsse. Bei der ersten hielt es sich in Grenzen. Bei der zweiten war es ganz schlimm.

    Seitdem schwirren mir immer schwarze Scheier und Punkte im Sichtfeld rum.X(

    Die wurden mit der Zeit zwar schwächer, aber es beeinträchtigt die Seh- und Lesefähigkeit immer noch sehr.

    Vor vierzehn Tagen hatte ich eine erneute Abhebung auf dem rechten Auge, wobei wieder ein Riss entstanden ist, der gelasert wurde.:(

    Es sind wieder Blutergüsse entstanden und das ist echt jetzt großer Mist, wenn ich das mal so deutlich sagen darf.

    Da das Lesen nun mal das A und O beim Modijob ist, und ich absolut nicht sagen kann, ob und wann ich wieder besser sehen kann, habe ich mich nun zu diesem Schritt entschieden.

    Liebes Team, liebe Foris, ihr seid alle großartig. Lieben Dank für die tolle Zusammenarbeit. :blumen:

    Ich habe immer selbstgemachte Korksitzbrettchen gehabt. Da war ich mir sicher, dass die Schrauben aus Edelstahl waren und konnte nach belieben die Größe der Bretter variieren.

    Die würden auch nie so zerschreddert wie die Korkplatten, außerhalb der Voli.:lecker:

    Klar wurde da auf draufgekäkelt, aber wenn sie nicht mehr schön waren, wurden sie so gut wie es ging sauber gemacht oder ausgetauscht.

    Kurze Frage: Hängt der mega Ast direkt vor der Voli?

    Vielleicht bereitet der ihm ja Angst. Klingt sicher blöd und ich finde ihn auch ganz toll, aber er ist ja schon sehr monströs und wenn er sowas nicht kennt, könnte ich mir vorstellen, dass er Angst davor hat.

    Die Hauptsache ist doch, dass deine Püppi einen Partner hat und nicht alleine ist. :yes:

    ———

    Der Weißkopf ist total hübsch und würde bestimmt zu deiner Püppi passen, egal was für ein Geschlecht er/sie hat. :herz:

    Ich würde jetzt nicht auf Biegen und Brechen einen Partner holen. Alles hübsch der Reihe nach. Der DNA Test dauert nach einschicken der Federn knapp 1 Woche, dann kannst du gezielt nach einem gegengeschlechtlichen Partner suchen. Ich bin ein gebranntes Kind was 2 Hähne betrifft und wenn man es aussuchen kann, sollte es meiner Meinung nach gegengeschlechtlich sein. Es gibt nix schöneres, als wenn sich ein Pärchen verliebt und kuschelt :verliebt::verliebt::verliebt:

    Hallo, da stimme ich zu, das sieht gut aus. :top:


    Ich sehe auf dem Foto einen Kratzbaum und du hattest ja schon geschrieben, dass bei euch 2 Miezen und 2 Hunde leben. Auch wenn die Katzen uralt sind und kein Interesse an dem Vogel zeigen, du kannst nie sicher sein, dass nicht was passiert. Hund und Katz zusammen mit Vögeln sind für mich ein absolutes Nogo :sorry: Bitte wenigstens beim Freiflug die Tiere fernhalten.


    Die Palme würde ich auch aus der Voli holen, sie gilt als leicht giftig. https://www.nymphensittich-weg…n_detail/items/yucca.html

    Also das Foto gefällt mir gar nicht :(

    Bis Montag ist noch lang. Wenn sie schon seit heute früh so da sitzt, ganz ehrlich, ich würde heute noch in die Klinik fahren.


    Off Topic:

    Bitte achte darauf, dass du den richtigen User @ benachrichtigst. Du hast jetzt schon zweimal Kira anstatt Kiara geschrieben ;)

    Meine Mutter meinte halt sie will das selber machen weil es "genauso wie bei Katzen ist"

    Also das einzige was “genauso“ ist, ist dass man auch bei der Katzenkralle sehr schnell die Blutbahn treffen kann und das muss sehr schmerzhaft sein. Hab schon mal miterlebt, als eine Züchterin beim Schneiden abgerutscht ist.

    Den Aufschrei hab ich heute noch in den Ohren. Außerdem hat die Katze jede Menge Blut verloren. Wenn das beim Nymphie genauso schief geht, könnte das sehr schnell ganz böse enden :(

    da ich ja noch neu bin wollte ich euch noch ein paar schöne Bilder zeigen.:dance:

    —————-

    Achso und ich habe mich jetzt mal durch alles so durchgeforstet und bin begeistert von dem Forum auch mit dem Wegweiser das hilft einem echt weiter wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat und es macht Spaß. Das ist mein erstes Forum und wenn man erstmal durchsieht ist es echt toll :cool2:

    die Bilder sind klasse, vor allem das Unschuldigbin-Blickfoto mit der Tapete :LOL:

    ————————

    Schön, dass es dir hier gefällt, das freut mich sehr :] Und ja der Wegweiser ist einfach nur Gold wert :yes:


    Off Topic:

    Du hast ja schon ein Thread deiner Süßen in der Vorstellung. Normalerweise kannst du den für weitere Fotos und Berichte nutzen. Wenn es dir Recht ist, hänge ich diesen Thread dort an.

    Auch von mir noch :herz: - lich :welcome: im Forum :blumen:

    Wirklich süß die zwei und dass sie ein eigenes Zimmer haben finde ich großartig :applaus:

    Ich freue mich schon auf mehr Bildas und Berichte der Nymphies :dance: :dafuer:

    Off Topic:

    Ich habe mal die doppelten Bilder gelöscht