mein 1. richtiges Handwerksprojekt umgesetzt und ihnen einen Fensterplatz gebaut:
Das war eine sehr gute Idee 👍 die meisten Nymphies nutzen gerne einen Fensterplatz.
Das sieht doch richtig gut aus ![]()
mein 1. richtiges Handwerksprojekt umgesetzt und ihnen einen Fensterplatz gebaut:
Das war eine sehr gute Idee 👍 die meisten Nymphies nutzen gerne einen Fensterplatz.
Das sieht doch richtig gut aus ![]()
Da es hier keine Rückmeldung gab, schiebe ich das Angebot nun raus.
Da es hier über ein Jahr keine Rückmeldung gab, schiebe ich das Thema nun raus.
Huhu, schön, dass du wieder da bist
und dann gleich mit so süßen Bildern. Die zwei sind ganz bezaubernd ![]()
![]()
wie geil ist das denn bitte
ich hatte mein Handy zu laut und es ist mir fast aus der Hand gefallen ![]()
Wenn sie beim Essen bei uns am Tisch rumzieht und aus unseren Gläsern trinken möchte
Oha, das klingt zwar lustig, ist es aber eigentlich gar nicht. Da musst du echt aufpassen, dass sie nicht an euer Essen will. Ich würde versuchen ihr das abzugewöhnen, in dem du sie immer wieder wegsetzt mit einem deutlichen Nein. Sonst wird das immer schlimmer und sie prägt sich zu sehr auf euch.
Noch ist sie jung und lernfähig ![]()
Ich sage auch
- lich Willkommen bei uns im Forum 
Du liebes Bisschen sind das zwei süße Schnuffies ![]()
![]()
![]()
Das zweite Video ist echt der Kracher. Scheint ja, dass sie ziemlich zutraulich ist, sonst würde sie dich sicher nicht anfliegen, oder?
Wie verhält Fipsi sich denn? Ist sie eher ruhig? https://www.nymphensittich-wegweiser.net/verhalten_geschlecht.html
Könnte nämlich passieren, dass sie noch zum Hähnchen ummausert.
Off Topic:
Mümmelchen & Co Das ist doch eine gute Frage für ein eigenes Thema, anstatt hier ot zu antworten
.
Hallo Cora 333
auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum 
Was für eine wunderhübsche bezaubernde Maus.
Herzlichen Glückwunsch ❤️
Ich wünsche ihr ein langes und glückliches Leben bei dir.![]()
Off Topic:
Ja, aber wenn es vermeidbar ist, wäre das toll. Früher oder später werden Threads mit Vogelnamen geändert werden müssen. Hatten wir oft genug
Das ist jetzt blöd gelaufen, aber hätte ich dein Post eher gesehen, hätte ich ihn erst gar nicht geändert. Andi_669 wollte wohl nur gut und hat Susis Beitrag nicht gesehen.
Off Topic:
Bitte keine Zahlen und keine Vogel-Namen, sonst bleiben wir mit Änderungen dran. Danke!
Eigentlich hatte Susi aus gutem Grund gebeten, bitte keine Vogelnamen ![]()
und seine Katze kommt zu meiner Oma, die eh Beschäftigung braucht.
Das ist ja schon mal eine sehr gute Lösung, sonst hätte ich die süße Zuckerschnecke genommen.
Mein Gott ist die süß ![]()
schockverliebt![]()
![]()
Aber nun zum Thema.
aber schön wäre es natürlich schon, wenn wir sie unter unserer Aufsicht manchmal alle zusammen im Wohnzimmer haben können
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Man möchte es ja allen gerecht machen. Der Mieze tust du auf jeden Fall einen Gefallen. Sie hat was zu gucken und ihr angeborener Jagdinstinkt, der in jeder noch so lieben Katze steckt, wird geweckt.
Deinen Vögeln wird es nicht gefallen. Sie wittern die Gefahr und kommen erst gar nicht aus der Voli und wenn doch, spielen sie ganz klar Harakiri.
Wenn sie in der Voli sind und die Katze ist mit im Raum, ist das auch Stress für sie. Du kannst nicht immer dabei sein und aufpassen, dass sie nicht an die Voli geht.
Als ich noch Nymphies hatte (und noch keine Katzen), kam mal eine Nachbarskatze durch die offene Terrassentür. Ich war in der Küche und hörte lautes Geschrei. Als ich ins Wohnzimmer lief, hing die Katze am Volierengitter.
GsD ist nichts passiert.
Ich bekomme immer Gänsehaut, wenn ich höre, meine Katze ist soooo lieb, die tut nix. Oder sie ist alt und hat keine Lust mehr zum jagen.
Ich finde immer, das wird einfach nur schön geredet.
Mein Barney wird dieses Jahr 14 Jahre, was für eine Mainecoon schon alt ist.
Aber wenn es ums Jagen geht ist er blitzschnell. So schnell wie der eine Maus fängt, kannst du gar nicht gucken.
Er ist kein Freigänger. Wir haben unser Grundstück komplett eingezäunt und ich habe ein Auge auf ihn.
Um unser Grundstück sind viele Hecken wo Amseln brüten. Eine Hecke ist mit Netzt geschützt und grenzt direkt an unsere Terrasse. Auch dort wird gebrütet
was Barney dazu veranlasst stundenlang davor zu sitzen, wenn ich ihn lassen würde.
Sie sind aber so schlau und fliegen von der anderen Seite hinein.![]()
Sobald ich mitbekomme, dass Schlupfzeit ist, auch bei den Meisen, gibt es Stubenarrest. Ich schweife ab. ![]()
Also für mich gibt es nur 2 Alternativen. Entweder, die Süße bleibt bei deiner Oma, was sie bestimmt freut, bei so einem Zuckermäuschen ![]()
![]()
(ich kann nicht anders, mich hats erwischt
) oder ihr zieht eine 100% getrennte Haltung in Form von Vogelzimmer mit Schleuse in Betracht.
Ja, auch die ist wichtig, die Katze kann dir schwupps durch die Beine huschen.
Ich würde, wenn möglich dann wohl das Vogelzimmer wählen.
Auch wenn du die Nymphies dann nicht mehr jeder Zeit um dich hast, so bietest du ihnen auf jeden Fall eine ideale Unterbringung.
Und dein Mann wird damit bestimmt auch zufrieden sein.
Ich werfe auch mal kurz ein herzliches Willkommen in den Raum. 
Ich will dir die Freude jetzt nicht nehmen, und vielleicht war es wirklich Telepathie, aber es ist so klar wie Kloßbrühe, dass er dort wieder hin fliegen wird ![]()
Daher musst du dir was einfallen lassen müssen. Nymphies sind nun mal Schreddermonster, und wenn es was zu knabbern gibt, wird er es tun 100%![]()
Er hat Phasen, wo er nur am rumschreien und rumbrüllen ist, und das so richtig schrill und ohne Pause, durchgehend in einer Tour. Dabei hab ich beobachtet, dass er hinter Moppelchen her ist wie eine Furie, hackt nach ihr und sie flüchtet regelrecht vor ihm. Aber dieses Geschrei ist einfach nur furchtbar.
Ich hab auch schon oft gehört "Der hat bestimmt ADHS". Neulich erst stellte sich die Frage bei einem Hund. Aber nur, weil die Symptome passten.
Aber das tun sie bei dir meiner Meinung nach nicht. Wenn man wirklich vergleichen wollte, würde dann eher extremes hin und herfliegen, starker Bewegungsdrang, oder schnelles Ablenken beim Spiel passen.
Schreien und auf die anderen Vögel losgehen würde meiner Meinung nach nicht dazu gehören.
Er kam ja zusammen mit Pichu zu uns, da waren die Beiden wohl "verpaart" oder haben sich zumindest sehr gut verstanden.
Ich denke, da liegt der Hase im Pfeffer. Er ist eifersüchtig und absolut unzufrieden mit der Situation. Lebte glücklich und zufrieden mit Pichu und plötzlich sind da zwei Damen, die seine heile Welt durcheinander bringen. Wer wäre da nicht unzufrieden ![]()
Hallo und ❤️~ lich willkommen bei uns 
Du liebes bisschen was sind die zwei schnuckelig ![]()
![]()
![]()
Ich freue mich schon auf mehr Bildas ![]()
![]()
Hallo und auch von mir
.
Ich habe deine Frage aus der Vorstellung hierher verschoben. Die Vorstellung ist nur für Bilder und Geschichten. Steht auch extra noch mal unter der Überschrift.
Das Geschlecht scheint ja nun geklärt worden zu sein ![]()
Off Topic:
Ersteinmal ein kleines Hallo in die Runde, anstatt so kurz und knapp mit deiner Frage zu beginnen, hätte ich ganz nett gefunden![]()
Ok danke ich versuche mein glück
Ja, bitte mach das, und ich hoffe, dass du bald jemanden findest.![]()
![]()
![]()
Katze und Vogel in einem Haushalt ist ein absolutes Nogo. In jeder Katze steckt der Jagdinstinkt und du kannst die noch so liebste, ruhigste Mieze haben, irgendwann passierts.
Ein Vogelzimmer mit Schleuse wäre die einzige Möglichkeit, es zu versuchen, aber nicht einfach nur eingesperrt im Kinderzimmer.
Ich mag es mir gar nicht vorstellen, wenn sie doch mal raus kommt und die Vögel sind draußen ![]()
Selbst wenn sie im Käfig sind und die Katze rumschleicht bringt das Panik.