Beiträge von Marry88

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo Leute

Habe jetzt eine hoffe ich gute entscheidung getroffen...
    Der Vater von meienem Freund hat meinen billy genommen und ist jetzt auf der suche nach einer Zahmen Dame für ihn :verliebt:

Die Dame wurde von ihrer Besitzerin wieder abgeholt man merkte auch das sie sich einfach im Haus nicht wohlfühlte... so mein eindruck...

Jetzt kann ich immer mal wieder den süßen besuchen, und es sind immer Leute zu hause, also ist er immer in guter gesellschaft und nie länger als 4h alleine wenn die dann mal einkaufen sind oder sonst was...
    hoffe das er jetzt dort bleiben kann und er sich da keinen schlechten namen macht aber es sind da auch keine Vermieter in der nähe (die haben ein großes eigenes Haus) und die nachbarn sagen bestimmt auch nichts...

Billy durfte sofort freiflug genießen und hat auch sofort mit allem und jedem geschmusst.... :hibbel:
    Was mich gewundert hat das er kaum aufstand gemacht hat wo man die kleine Dame abgeholt hat und sie auf einmal weg war.... :gruebel:

Aber umso leichter viel mir die entscheidung..

also wünsche allen viel glück mit euren Haubenschlüpfern werde mich dann ab und an melden wie es so läuft
    euch allen alles gute :blumen:

Danke für eure Hilfen....

Hey
    Wie lang kann denn so etwas dauern bis er Ihr Herz erobert hat??? ?(
    Also wo ich wohne ist ein Einfamilienhaus wo der Vermieter unten Wohnt und oben noch eine Wohnung aufgestockt wurde!!!!
    Der Käfig ist so ca. 1,00m 0,90 m aber wenn ich die Tür vom Käfig auf mache kommen sie nicht raus...
    obwohl billy sich immer gefreut hat wie blöd wenn ich wieder kam und ich ihn Frei fliegen gelassen habe.... :fly:
    Die Scheibe hatte ich mit Zewa zugeklebt aber irgendwie hat sie es trotzdem nicht gepeilt, sie war bestimmt zu aufgeregt.... :gruebel:

Mal sehen werde noch bis nächste woche abwarten und sie versuchen etwas die Angst zu nehmen und das die Merkt das sie freifliegen darf...

Umziehen kommt nicht in frage wohne da erst seit August da kann ich schlecht wieder umziehen....

Hallo Leute,
    Wollte euch noch mal berichten das ich seit sonntag eine neue Henne habe falls ihr es noch nicht im meinen anderen Beitrag "eine Henne für Billy!" gelesen habt...
    Gestern abend bin ich noch mal nach unten zur Tür und fand einen Zettel auf der Treppe....
    Mein Vermieter hat ihn geschrieben und meinte das ich das Wohnzimmer doch über Tag wieder dunkel machen sollte da die zwei immer noch zu Laut wären.... :schock:
    Mit Persöhnlich zumindest abends ist er nicht mehr so laut als wenn er alleine ist.
    Da ich aber über Tag immer Arbeiten bin konnte ich auch nicht zu hören wie laut sie wirklich sind oder ob der Vermieter sich einfach nur anpisst.. :motz:
    Mein Freund ist gestern auch von der Montage wieder gekommen und meinte das wir sie dann doch Verkaufen müssten...
    Aber das geht nicht so einfach da vor allem Billy mir ans Herz gewachsen ist....
    Nur Billy pfeift immer mal zwischendurch so eine Art Sierene das ist natürlich sehr laut und nervt.... und die neue Dame antwortet ihm noch nicht mal am Dienstag habe ich die beiden das erste mal raus gelassen und da ist Sie gegens Fenster und auf der Fensterbank sitzen geblieben....
    Billy saß auf der volliere und hat sie wie blöd gerufen und sie gesucht, aber die hat noch nicht mal anstalten gehabt zu Antworten so ein jammer.....

Was soll ich denn jetzt machen, eigentlich möchte ich sie auch nicht abgeben..
    Hab ja auch so viel Liebe, Geduld rein gesteckt und an das Geld möchte ich gar nicht denken...
    Zur not könnte ich die Dame wenigstens wieder zurück zur Zücherin geben doch meinen Billy wollte ich da nicht hin geben da sie dort nicht alt so viel zum spielen hatten eigentlich hingen nur zwei dicke Seile in der Vollie und das wars....

Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen
    glg :hilfe:

Oh das ist aber mal echt eine schöne Geschichte.... :top:
    Und wie schnell sie sich so gut verstehen...
    echt super süß die beiden :verliebt:
    Ist doch schön wenn man einen Nymphensittich aus schlechter Haltung holt
    und die sich so schnell so gut einleben...
    Respekt :top:
    glg :winke:

Halli hallo

Total süß die beiden... :verliebt:
    meiner sitzt auch immer gern aufm Notebook und knabbert die Tasten an!!!
    Also denn noch nen schönen Tag
    :winke:

Hey
    Also werde heute mal fotos von den beiden machen...
    habe gestern die Tür aufgemacht damit die rauskommen aber die wollten nicht so wirklich .
    Habe auch versucht die mit dem Stock raus zu holen, aber sie war immer nur kurz drauf und gleich auch wieder weg...
    Billy habe ich dann mit der Hand rausgeholt das er einfach mal rumfliegt, in der hoffnung das die große Dame auch mit kommt... aber da konnte ich lange warten :kaffee: und Billy wollte auch immer wieder zu Ihr und hat immer versucht kontakt mit ihr aufzunehmen. Sie sagt aber nichts.... :gruebel:
    Naja wie lang kann das denn so noch dauern bis Sie auch mit rauskommt??

Dann bin ich ja mal gespannt ob es heute besser klappt werde die Tür wieder aufmachen und gucken aber Billy geht ja auch noch nicht mal von selber raus....
    Und sonst konnte er es kaum erwarten raus zukommen und erstmal musste er immer 4 runden, wie so ein aufgedrehtes Huhn, fliegen...

Also denn
    abwarten und :kaffee: trinken

hey
    habe gerade gelesen das die Tür vom Käfig seitlich aufgeht...
    Meine geht auch seitlich auf, damit die Nymphies besser raus kommen habe ich aus der Zoohandlung ein Ast mit befestigungs möglichkeit für den Käfig davor dirket unter der öffnung befestigt klappt wunderbar und die können da auch ohne probleme drauf landen!!!
    nur so ein tip neben bei!!!
    glg

Halli Hallo

Du hast aber echt süße Nymphies!!!
    die sind ja super klasse....
    Ich Persönlich hätte auch gerne eine weiße Henne gehabt aber nicht gefunden,
    musste ja für meinen süßen ne Henne finden und da es nirgends eine gab habe ich jetzt eine 4 Jahre alte gelbe Dame geholt...
    Die weißen gefallen mir am besten....

Aber sehr schöne Bilder :applaus:

Hey Dannke für eure Antworten...

Die Züchterin meinte ich könnte die beiden so ohne weiteres zusammen setzen...
    aber habe auch gelesen das man sie erstmal im anderen Käfig alleine halten soll...
    Habe aber leider nur einen viel zu kleinen Käfig der eigentlich nur für Wellensittiche geeignet ist.
    Habe die Henne dort erstmal reingesetzt und die beiden Käfige gestern neben einander stehen gehabt damit sie sich langsam kennen lernen habe dann aber schnell gemerkt das der Käfig einfach zu klein ist und da ich keine andere möglichkeit hatte habe ich sie zusammen im großen Käfig gelassen und gestern abend saßen sie schon ziehmlich na neben einander!!!
    Total süüüüüüüß :verliebt:

Hoffe das ist jetzt nicht schlimm dass ich die sofort dann zusammen gesetzt habe aber sie tat mir so leid in diesem kleinem Käfig und nen anderen hatte ich jetzt auch nicht da!!!

Hätte da noch ne Frage muss man eine Bird lampe haben und geht das auch so???
    Habe mal in der Zoohandlung geguckt aber keine Lampen für Vögel gefunden?
    Und wenn ich so etwas brauche wo bekomme ich die günstig her?

:danke: für die Antworten!!!

Hi Leute....
    Habe Gestern eine 4 jährige Henne für meinen Billy gekauft!!
    Jetzt habe ich da mal einige fragen und zwar wann darf ich die beiden zusammen fliegen lassen?
    und muss ich dann auch noch mal alles abkleben sowie die weiße Vertäfelung mit bunten Bildern schmücken :D

Ist es normal das Nymphensittiche aus der Außenvolliere größer sind als Nymphensittiche die drinnen aufwachsen???
    Unsere neue Henne ist ziehmlich groß wenn man die beiden beguckt könnte man denken das unser kleiner das Baby von ihr ist :gruebel:

Die Verkäuferin meinte wenn es mit den beiden nicht klappen würde das Sie ihre Henne auch wieder zurück nimmt... fand ich super denn man hat us vorher gesagt das unser Billy sich mit einem anderen Nymphensittich nicht vertragen hat aber was da gelaufen ist weiß ich auch nicht!!!
    aber er versucht sich schon die ganze zeit sich mit Ihr zu unterhalten aber sie sagt nur ab und zu einen Ton und sonst auch nichts!!!!
    glg

Hey
    Also habe ich alles richtig gedeutet.... bin dann ja beruhigt das ihr auch meint das es ein Hahn ist...
    Also habe schon geguckt aber ist sehr schwer hier in der gegend eine Hänne zu finden die min. 1 Jahr ist.
    Meint ihr ich bekomme auf der Vogelbörse (Kleintierbörse) schon eine Hänne die älter ist??
    Also Sonntag schaue ich da erstmal vorbei und hoffe das ich da ne nette Dame für mein süßen finde!! :verliebt:
    Also denn danke für die vielen Infos!!!
    Sag mal wie oft macht ihr euren Käfig sauber??
    Und gehen eure Nymphies Baden meinen muss ich immer mit ner Sprühflasche duschen der geht einfach nicht von selbst in die Bade schüssel leider!!! :gruebel:
    Also denn noch nen schönen Abend
    glg

Hey
    Also ich habe ihn erst seit anfang August Herz geschlossen habe! :verliebt:
    Naja zu anfangs war er auch noch sehr ruhig und wurde dann immer föhlicher und lauter teilweise pfeift er auch so extrem wie eine sierene immer zwei Töne und dann immer abwechselnd...
    hört sich einfach nur schrecklich an...
    Habe ihn aus der Zoohandlung und da hat man mir gesagt das er schon ein halbes Jahr da wäre und knapp ein viertel Jahr schon alleine ist weil er sich nicht mit seinem Partner oder Partnerin (weiß auch nicht so genau was es für ein geschlecht es war) nicht vertragen hat...
    Aber für mich war eigentlich schon direkt klar das ich wenn zwei haben wollte... aber da er schon ein Jahr ist möchte ich auf nummer sicher gehen und eine Henne von mind. ein Jahr haben... Hab mich auch schon im Tierheim informiert leider war ich ein Tag zu spät da war die einzige Henne die sie hatten schon weg ;(

Versuche gleich mal einige Fotos einzustellen

Die volli ist jetzt nicht alt so groß ca. 1,00 x ,70x1,50 m (b,t,h)
    glg

Hey,
    bei mir hat es so ca. 7 Tage gedauert....
    und von Tag zu Tag wurde er immer zu traulicher!!!
    aber du musst immer mit ihm ganz ruhig reden und drauf achten wie er sich verhält!!!
    glg

Hallo Leute,

Bin gerade nach Hause gekommen und wurde direkt vom Vermieter angesprochen das unser Billy zu Laut ist.... Er ist den ganzen nachmittag am Pfeifen schreien wie auch immer...
    wenn ich dann von der Arbeit wieder da bin dann ist er ruhig oder Pfeift wenigstens schön rum und ist nicht nur am schreien!!!
    Ich habe sowie so schon überlegt einen zweiten Nymphensittich anzuschaffen, damit er nicht so alleine ist.
    Jetzt ist meine Frage ob er dann auch noch genauso laut sein wird oder ob sich das dann legt!
    Bei uns in der gegend ist am Sonntag kleintierbörse und dachte das ich für ihn dann eine Partnerin hole!!!
    Aber wenn die dann noch lauter sind als jetzt dann muss ich wohl oder übel die abgeben!!! ;( was ich nicht möchte
    Mein Freund meinte das wir dann über Tag alles abdunkeln damit er ruhig ist aber das ist ja auch keine lösung!!! oh man bin echt ratlos ?(
    Hoffe ihr könnt mir helfen!!!
    :hilfe:

glg

Hey Leute,
    Habe da mal ne frage muss man die Krallen bei Vögel schneiden und wenn ja kann ich das selber machen oder muss damit zum Tierarzt?

lg

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs....

Bei mir ging das total einfach obwohl er total ängstlich am Anfang war!!!
    Habe ihn Dienstags bekommen und Samstag erste mal frei Fliegen lassen das war schon sehr Kaotisch... musste dann meine weiße Vertäflung mit kunter bunten Bildern bekleben da er überall gegen geflogen ist!!!!
    Von Tag zu Tag wurde er dann immer zutraulicher und ging nach dem dritten Tag schon auf dem Finger!!!
    Hatte auch bei meinem keine Probleme das er zurück im Käfig geht... Habe ihm mit dem Stock zurück in dem Käfig bringen können.
    Du musst vor allem mit ihm ganz ruhig sprechen und immer wieder zeigen das du kein Feind bist...
    Habe mir hier beim Nymphen wegweiser Infos geholt vor allem die Körpersprache der Nymphies würde ich mir durchlesen ist sehr hilfreich....

Also denn viel Glück!!!