Er hat aber keine Angst vor der Hand! Er geht ja den ganzen Tga die Hände rauf und runter!!!
Er hackt auch eigentlich nur Harissa! Die Hand hat drunter gelitten als sie Chilli davon abhalten wollte auf Harissa ein zuhacken!
Außerdem hat er die Hand noch nie so gehackt! Es ging in der Voliere auch weiter mit dem Fauchen und Hacken!
Beiträge von Chilli
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Registrierung
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hab mal eine Frage!
Kann es sein das Chilli eifersüchtig ist auf Harissa?
Sie war heute das erste mal richtig auf der Hand. Chilli auf der linken Harissa auf der rechten! Dann haben wir die beiden auf den Sessel gesetzt wo auch der Futternapf stand und chilli hat als erstes gefressen, dann wollte Harissa auch! Chilli hat auf sie eingehack und bisschen gefaucht!Sie haben aber schon öfter zusammen aus dem Napf gefressen auch heuten schon! Eben haben wollten wir sie in die Voliere bringen. Sie saßen auf einem Spielzeug sie in der mitte er oben. Immer wenn mann Harissa die Hand hingehalten hat, dann hat Chilli wieder auf sie eingehackt! Das hört sich halt auch nicht gut an! Er hat auch ganz schön in die Hand gehackt!
Sie haben sich die ganze Zeit super verstanden! Ich verstehe das nicht!!! -
Wir haben 2 kleine Süße Nymphies!
Einen Hahn und eine Henne! -
Harissa ist genau so alt wie Chilli.ca 16 Wochen.
Ja die beiden sind fast immer auf dem selben Fleck.
Chilli versucht ihr immer alle Landeplätze zu zeigen. -
Natürlich folgen noch mehr Bilder wenn Harissa sich besser eingelebt hat. Aber klappt schon alles sehr gut mit den beiden!
-
Hier sind endlich die ersehnten Bilder und Videos von Chilli und Harissa
Und noch die Links für die Videos
myvideo.de/watch/6927753
myvideo.de/watch/6927768Viel Spaß
-
Morgen versuchen miene Federlosen mal Fotos zumachen! Die Zeigen wir euch natürlich gleich!
-
Endlich ist sie da! Meine Freundin Harissa! Sie ist eine hübsche Lutinohenne!
-
Ach das wird schon noch! Manchmal beachten sie das Spielzeug lange zeit nicht und dann plötzlich nur noch!
-
Da sind wirklich voll schöne Bilder bei! Total süß! Fällt echt schwer zu bewerten!
-
Also übermorgen wollen wir unserm Chilli endlich seine versprochene Henne holen.
Sie kommt von einer Züchterin. Diese war mit den piepmätzen auch beim TA.
Also wie mache ich das mit der "zusammenführung"?
Muss sie in Quarantaine? Zusammen im Käfig? Oder sollen sie sich beim Freiflug kennenlernen? -
Hallo alle zusammen!
Ich wollte euch auch mal mein tolles zuhause zeigen, das meine Federlosen extra für mich gebaut haben!(Eigentlich nutze ich ihn nur als Schlafplatz! Sonst gibts Freiflug!)
Es ist so schön und groß! (1,20x1,0x0,6m)
Ich habe so tolle sachen. Schaukeln, Äste, ein Seil, eine Kokosnuß, ein Glöckchen!
Und das beste ist, ab Mittwoch wohne ich da nicht mehr alleine! Da holen meine Federlosen eine hübsche Lutinohenne ab!
-
danke, dann weiß ich ja bescheid. Mal gucken wie er sich verhält! Aber wenn er rein fliegt warscheinlich nur ein mal, denk ich.
-
Ich weiß ist noch bisschen früh, hab mich aber gefragt wie das weihnachten so ist mit den Nyphen! Der Käfig steht im Wohnzimmer und der Weihnachtsbaum würde es auch! Verträgt sich das?
-
Hat er noch nicht, aber das mit den federn verlieren hat ja auch erst angefangen! Aber es sieht schon alles danach aus, das er ein Hahn ist.
Letztens hat er sich eine schwanzfeder ab gekniepst, die stand ein paar tage vorher schon die ganze zeit ab. Dann hat er geknipst und sie hing ein paar tage an der seite. Irgendwann hat er sie dann endgültig abgeknipst! Hat das was zu bedeuten? Oder hat sie ihn nur genervt?
-
Eigentlich spricht alles für Chilli als Hahn!
Ich denke wir werden dann eine Henne holen und dann ist er nicht mehr allein. -
aber wir können ja keine henne holen bevor wir nicht wissen ob chilli wirklich ein hahn ist!
also wir sind eigentlich schon überzeugt davon, aber wenn nicht??? -
Wir suchen schon nach einem weibchen.
Hast du dir die fotos im vergleich angeguckt? Färbt er sich oder bilde ich mir das nur ein?
Aber er macht halt auch das engelchen! Das verwirrt mich ein bisschen! -
Also hab mal einen Frage!
Unser Chilli mausert sich grade, er verliert halt viele Feder. Bin davon ausgegangen das es die jungmauser ist!
Wir finden auch das sein Kopf gelber wird also sollte er ja ein Hahn sein. Wenn er morgens weiß das er gleich raus darf, dann macht er diese v-Flügel und hüpf, als wollte er sagen guckt mal wie hübsch ich bin.
Aber seitdem er Federn verliert ist er irgendwie anders, er kommt auf die Hand aber fliegt eigentlich gleich wieder weg, das hat er sonst nicht gemacht!
Haben da ein foto wie sein Köpfchen jetzt aussieht, ihr könnt ja da mal gucken wie er vor ein paar wochen aussah. Hier kommt der schärfste Nymph der Welt!Wäre toll wenn ihr uns helfen könntet.
LG Chilli
-
Das ist schon ganz schön traurig! Von mir auch
Hoffe Kuki schafft das alles!