Beiträge von diekleine

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

also mit den äteren ärzt habe ich gelesen das da welche nicht mit zurecht kamen
    das habe ich gesagt ! dazu stehe ich , ich werde auch weiter hin dahin gehen und meine tiere bzw. vögel da behandeln laßen das steht hier ausser frage aber den rat den er mir gegeben hat war vieleicht der falsche !
    jetzt ist es eh zu spät !

ich werde jetzt alles hier mal schön sacken laßen bin euch nicht böse oder sonst was habe ja eigendlich recht ist halt nicht die feine art mit anderen menschen um zugehen !
    das ist so das macht man nicht !
    ich werde wenn ich fragen habe nur noch über pn schreiben und das ist mir so lieber als ewig angemacht zu werden !

FÜR MICH IST DIESER BEITRAG GESCHLOßEN !!!!

also sehr bemerkens werte auserung hut ab !
    mach mal weiter du brauchst auch nicht kommen ist mir eh egal sowas kennen zu lernen
    echt danach ist mir echt nicht !
    ich finde es schade das man so behandelt wir und so von oben herab behandelt wird
    von jemanden der einen nicht kennt ich bin eigendlich für alles offen nehmen ratschläge gerne an aber was du hier treibst ist menschen verachten und mehr wie gehessig !

man kann mit mir vernüpftig reden aber den ton den du am leib hast auf den kann ich nicht ich weiß nicht was du von sowas hast ? ist mir egal eigendlich ich finde es nur schade das man hier so angemacht wird für was wo keiner zu hundert pro weiß was los ist ! echt traurig das man sich hier mit manchen nicht vernüpftig reden kann schade aber hier nochmal was zu fragen oder hilfe zu suchen da vergeht einen echt die lust in manch anderen foren geht sowas auch ab und ich finde sowas echt grausam !

mir tut das zawr leid für andere aber ich muß mir jetzt über legen ob ich hier an dieser stelle weiter machen oder die seite nur zu lesen nutze !

schade eigendlich ich will hier mit keinem streit aber mir steht auch nicht das recht zu so unverschämt andere leute anzumachen das liegt nicht in meinem sinne
    ich bin lieber mit meiner fam. und meinen tieren glücklich und tuh mein bestes !

zur tauben klinik : ich weiß das da viele hin gehen deswegen ging ich ja auch dahin jetzt habe ich aber gelesen das ein ältere arzt in rente ist und das ein jungerer macht der wohl richtig ahnung hat , mit dem älteren kammen viele wohl nicht so klar !
    bei der behandlung von der kleinen war aber ein älterer herr bzw doc da und nicht der junge ! das dazu !

ich kann dir nur dazu sagen wie du was siehst geht mir echt am a..... vorbei ich weiß wie was hier ist du nicht !
    mir ist das egal echt !
    meinen tieren geht es gut das sieht man und die die ihre tiere hier hin gebracht haben waren zufrieden !
    wie meine haltung bedingungen sind weißt du doch garnicht also immer mal schön langsam !
    kannst deinen senf wo anders ab geben auf deine komentare leg ich echt keinen wert !

wie nett du bist kennst du meine verhältnis hier NEIN also mal schön langsam !
    suchen ist ja auch so eine sachen !
    also 1: sind die agas nicht mit meinem nymphies nicht in einem raum bei 93qm ist das nicht so schwer 4,5 raum wohnung !
    woher willst du das den wissen das ich von denen kein ärztliches atst habe ???
    ja ja das sind mir die liebesten !

mir ging es bei deinem schönen zitat von mir darum wegen meiner nikki sixx ! und nicht um horten !
    also gekauft habe nikki sixx
    der hahn war aus schlechter haltung
    und die beiden hennen kommen von meiner tante !
    diese drei suchen ein neues zuhause weil deren hund alergisch reagiert die drei sind duch gescheckt da ich angst hatte also mal mit solchen verleugnungen mal schön vorsichtig dieser schuß kann arg nach hinten los gehen !

klar ist das im schwarm was anderes aber ich finde das troz allem nicht die beste lösung !

nikki sixx ist gestorben durch die falsche anweisung von einem ta jetzt sitzt die henne einzeln damit keinem anderen nix passiert !
    mit der henne mache ich mir auch erstmal keinen kopf ist erstmal unwichtig da die sich erstmal eingewöhnen müßen und ich schauen muß wie sich das endwickelt !

also ich habe 4 nymphies hier ein paar was sich hier gefunden hat einen schenken und eine geperlte sie heißen tommy lee und pam !
    dann noch die kleine hat leider noch keinen namen und jimmy parge ein wk hahn der eigendlich für nikki sixx sein sollte ! aber die beiden turtel auch schon !

hallo an alle !

wie es mir geht brauch ich euch ja nicht zu sagen !
    aber am so. sollen ja die anderen 3 racker kommen die ich euch heute vorstellen will !
    ich weiß eigendlich nicht ob das richtig ist sie zu nehmen aber ich habe der frau zugesagt und sie kommt von bielefeld bis hier her gefahren mir die drei zu bringen ! es ist ein paar und ein einzelner hahn !
    sie meinte zwar das ihm das aleinsein nix macht aber ich kann mich an diesem gedanken einfach nicht gewöhnen !
    also zu den drein sie sind zwischen 1 jahr und 1,5 jahren
    ein wf geperlt
    ein wfschecke
    und ein wk in rein weiß

so wie sie sagt und ich die fotos deuten kann wobei ich meine
    das ich in der sache mal nicht die beste bin !
    ich sehe dem so. mit einem weinenden und einen leicht lachenden auge endgegen aber bin sehr unsicher und weiß nicht ob das richtig oder falsch ist !
    dan noch das problem eine henne zufinden !
    also 2 namen kriege ich noch auf die reihe pünktchen , angel auf den anderen name komme ich jetzt nicht !

wenn ich jetzt mal wüste was ich jetzt machen soll ????
    immer diese frage im kopf ist es richtig ist es nicht richtig ?????

hallo zusammen !
    der kleinen mais geht es schon besser heute habe ich sie mit den anderen raus gelaßen damit sie den neuen hahn mal kennen lernen kann und mal richtig aus der nahe begutachten ! aber ihre käfig türe habe ich wo sie raus war sofor zu gemacht damit ja keiner an ihr wasser kommt ! sie ist auch wieder sehr gut am mist machen muß ich ja sagen gestern hat die ziege doch glatt in meinem finger fest gebissen den sie doch erwischt hat :( !
    sie lebt ich lebe egal !
    hauptsache ist doch das es ihr besser geht !
    jetzt macht sie gerade lärm für 10 sie will raus aber zu lange ist nicht so gut ! ich habe ihr jetzt nochmal eine rotlicht lampe hingestellt vieleicht mag sie ja das und das beschleunigt das ganze !
    noch bis mo. dann kann sie wieder zu den anderen wenn alles wieder gut ist ! aber für 3-4 stunden darf sie mit den anderen raus !
    was ich ja am süßenten finde sie und der neue hahn sind sich echt immer am unterhalten ganz leise zu süß währe ja super wenn das klappen würde das die beiden ein paar werden vieleicht kurbelt das ja auch ihr gesund werden an weil wenn man verliebt ist da kann man doch berge versetzen ;) !
    ich werde immer mal was berichten !

und drückt mir mal die daumen noch einen toten kleinen verkrafte ich nicht !

das ist echt eine gute sache muß ich sagen !
    aber wenn er eh auch ( gebrauchte ) hat müßten ja vieleicht auch ältere darunter sein
    ich wünsche euch viel glück das das klappt
    und die idee alle vier zu behalten mmmhhhhh hört sich mal richtig gut an :D !

es ist mega schön ihnen bei allem was sie machen zu beobachten jeder hat seine eigenen vorlieben okay dreck machen die auch das ist klar kann auch mal laut werden (ich steh ja drauf) aber eigendlich ist das nur schön !
    ich habe ja noch die drei agas also meine 5 jetzt 4 nymphies machen nicht so viel dreck wie die drei da zweifel ich manchmal ob ich schon gesaugt habe oder nicht ;) !

die neuen nymphies bringen neuen schwung in die sache und du wirst dich wundern wie sich deine beiden ganz anders verhalten !

wir drücken dir die daumen und halte und ja auch den laufenden wir sin ja sooooo neugierig

oh das erkenne ich ja sogar ;) das das hahn und henne sind !
    bin da ja kein fachmann
    aber süße :verliebt:

:applaus: was ein süßer fratz wenn die henne kein auge für ihn hat dann weiß ich auch nicht mehr ;)

wir drücken alle mal ganz ganz dolle die daumen
    das as klappt !
    und viel spaß mit den beiden dann :D

hallo !
    also kurz bericht !
    dem neuen geht es gut ihm war sein käfig zu blöd und hat sich endschloßen zu den anderen beiden zu ziehen von ganz alleine also ist er jetzt bei den pärchen drin !
    die kleine henne sitzt noch in einzelhaft aber der neue hahn scheind nicht ganz abgeneigt zu sein ist immer wieder auf ihren käfig geflogen und sie habe sich unterhalten !
    er bringt auch richtig leben in die bude seine stimmlage oh oh meine ohren sag ich nur und er fliegt auch gerne das steckt an und ich hatte heute 3 geier hier ihre runden drehen :) ! war echt schön das mit anzusehen aber leider nur mit einem auge wiso das so ist wist ihr ja alle schon !
    die stimmung ist hier gut würde ich sagen ich hoffe das geht auch so weiter !

fotos kommen morgen !

habe ich schon gemacht !
    klar kann das keine krankheit heilen das weiß ich auch !
    ich hoffe die kriegen die gleich wiedr hin bin mal gespannt was die gleich sagen in der taubenklinik ich glaube eher das sie sie einschläfern wollen !
    meine arme kleine maus ich halte das echt im kopf nicht aus !

hallo
    das selbe stpiel von gestern wieder :tztz:
    ich weiß echt nicht mehr weiter !
    sie liegt vor der rotlichlampe ich habe ihr dieperlen eingeflößt
    und gleich in die taubenklinik
    gestern abend ging es ihr sooo gut so wie immer und heute morgen auf den boden !
    so viel aufregung ich hoffe ich überstehe das das ist echt viel !

hallo

das sehe ich auch so !
    habe aber nach dem artzt gehandelt !

nikki sixx geht es wieder schlecht ich hoffe sie schafft das sie liegt vor der rotlichlampe
    habe ihr die perlen gegeben und ich fahre gleich dann in die taubenklinik
    ich verstehe das nicht !
    gestern ging es ihr so gut !

also sie hat allergisch auf das antib. von der kleinen reagiert !
    sie kleine hat eine rachen endzündung ! sie sollte aber laut dem artzt der taubenklinik bei den anderen bleiben und ich sollte es ins wasser machen !
    also ich habe ja adressen und auch rufnr. von ta aber es gab keinen der da war so früh die taubenklinik hat erst um 10 uhr auf !
    das war mir zu lange zum warten !
    sie hat 3 spritzen bekommen was zum aufbauen , kreislauf aufbauendes und was homopatisches !
    das blöde bei der tauben klinik ist das da ein band nach langer zeit angeht aber keine notruf nummer angesagt wird wie eine handy nr. oder so auch blöd !
    der zweite ta hatte urlaub !
    da gabe es nur noch netzt gelbe seiten und alles anrufen wo ich schnell hin kam ! sie macht keine vögel aber wo ich ihr erzählt habe wie das aussieht hat sie gesagt erstmal kommen und schaun und wenn dann in die tauben klinik
    aber nix machen war ihr zu gefählich so wie nikki sixx aussah !
    sie hat sich viel zeit gelaßen wir waren über 1,5 std. da sie hat noch rotlicht da bekommen sauerstoff ,

noch eine warnung von mir !
    wenn kranke vögel medikamente nehmen müßen immer in einem anderen käfig nie bei den anderen laßen das hätte nikki sixx bald das leben gekostet !

es ging ihr garnicht gut es gab für mich keine zeit mehr !
    ich hatte zwar geschrieben kurz aber wo ich noch 100 andre sachen gemacht habe es hätte ja sein können das einer einen hier kennt !

ich hoffe das passiert echt keinem das wünsche ich euch allen ich habe echt die hölle durch gemacht meine cosine und ich waren nur noch am heulen !
    ich warte nie lange !
    aber tiere werden nie krank wenn ärzte aufhaben das ist nun mal so !
    im notfall würde ich immer wieder zu ihr gehen da ihre öffnungzeiten mal richtig gut sind von 8.30-12 uhr und 15 -19 uhr !

die kleine muß BAYTRIL. 10 % nehmen ! das hat wohl nikki sixx nicht vertagen !

was meinst du was ich hatte !
    stell dir bitte ein totes tier vor wie die liegen nur sie war nur noch am atmen mehr war da nicht mehr !
    die tierärztin gerade die war so happy und hat sich richtig gefreut
    ich werde jetzt mit allen anderen zu ihr gehen sie kommt aus werden !
    meine kleine tochter als sie gesehen hat das nikki sixx wieder sitzt und sie an schaut sagte nur noch und das ganz laut " kikki kis keine heier mehr "
    ich war fertig , die tierärztin meinte nur noch damit hätte sie nicht gerechnet !

das war so eine aufregung das kann sich keiner vorstellen abends war sie ja top fit noch am späße machen und morgens ging garnichts mehr nix mehr sie lag die ganze zeit auf meine brust morgens !
    oh man ich hoffe das passiert nicht nochmal !
    ich werde jetzt über jedes tier buch führen weil ich ja davon ausgehen muß das sie das antib.- nicht vertragen hat damit keiner auf die idee kommt das sie das nochmal nehmen muß !
    gefressen hat sie auch schon was diese perlen soll sie ruhig noch ein paar tage nehmen zum aufbau !

ich habe echt gedacht jetzt ist es zu ende mit ihr !!!
    und nicht nur ich !

ihr seit so süß !
    danke danke ich habe gute nachrichten !
    sie sitzt ganz normal in den kleinen käfig schaut mich an ist nicht mehr so schlapp !
    das ist zur zeit der stand gleich nochmal D6 geben !
    ich glaube das wird wieder !
    die tierärztin war schon vom einschläfern am reden aber sie war sich halt so unsicher bei vögeln !
    die rufe ich gleich an die wird sich freuen !

und ich erst

also nikki sixx hat eine schock zustand sie hat alergischauf das antibotikum warscheinkich !
    also ich war bei einer nicht fach kudigen ärztin sie wollte es erst nicht machen aber sie meinete ich sollte ganz schnell kommen die strecke bis düsseldorf währe zu weit !
    nikki sixc kreislauf ist ganz unten sie liegt nur noch sie hat ihr was zum hochkommen bekommen und homopatische mittel !
    es steht sehr sehr schlecht um nikki sixx ich bin nur noch am heulen
    meine arme maus !
    die kleine henne kommt jetzt einzeln in einen käfig damit nicht noch einer der anderen sowas passiert !
    sie hat mir noch hompatisches mittel D 6 aufgeschrieben das soll ich ihr drei mal am tag geben !

ich habe angst graoße angst um meine maus !
    sie iegt im käfig vo einer rotlicht lampe auf einem handtuch meine cosine bleibt jetzt hier das wir wenn nochmal los können !

die tierärztin ist für alle anderen tiere echt zu empfehlen
    sie läßt die nprmale medizin mit homop. zusammen fliesen !
    ich soll sie auch auf den laufenden halten !