Mein aufrichtiges Beileid
Mach’s gut, kleine liebe Polly, im Regenbogenland
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Mach’s gut, kleine liebe Polly, im Regenbogenland
Mach’s gut, kleiner lieber Merlin im Regenbogenland
Eine sehr, sehr schwere Entscheidung und gleichzeitig ein letzter großer Liebesdienst für einen kleinen, großen Freund
Fühl dich umarmt
Mach’s gut, Ziko
Es gibt ein Wiedersehen … ganz bestimmt
Das sind so süße Fotos von Cocco.
Er sieht so lieb aus.
Oh nein
Lass dich ganz lieb drücken
Hier werden alle Daumen und Krallen für Justus gedrückt!
Dass er so schwach ist und das Brustbein vortritt ist ja nicht schön.
Hast du ihn fressen sehen oder den Kropf gefühlt, dass du schreibst, er ist voll?
LaPerla hatte unter Arthroseschüben immer schlecht gefuttert - aber ein paar mal aufgrund des Schmerzstresses zusätzlich Bakterien im Kropf. Da war dann die gesunde Bakterienflora aus dem Gleichgewicht geraten - wie eine Art Sekundärinfektion und sie brauchte zusätzlich zu den Arthrosemedis noch AB.
Jetzt habe ich mich gefragt, ob das bei Justus auch sein könnte und der Kropf aufgegast ist.
Du kennst ihn und wirst es wissen.
Wir drücken ganz fest die Daumen für den kleinen Patienten.
Sehr hübsch
Mein Beileid
Mach’s gut kleine liebe Charlie
Gute Besserung für den kleinen Mann
Vor ein paar Wochen ging es Charly ähnlich. Er saß nur noch an einer Stelle und fraß nur dort, hatte von 91g auf 84g abgenommen.
Am nächsten Tag in der Klinik zeigte das Röntgen schwere Arthrose im rechten Bein ( das ist das mit dem deformierten Fuß).
Zwei Wochen zweimal täglich Metacam und Butorgesic, dazu Traumeel und Glucosaminol. Es hat ein paar Tage mit Nudeln, Kohi und Walnüssen gedauert, bis er wieder besser zurecht war und auch seine 91g wieder hatte.
Er kommt ohne Medis nicht mehr aus. Derzeit gibt es als Erhaltungsdosis die Medis einmal täglich. Aber ok - mit 20+ geht es darum, ihm sein Leben angenehm zu gestalten.
Wir drücken Daumen und Krallen für Justus, dass es ihm nach dem Wochenende deutlich besser geht und er wieder futtert.
Gute Besserung für Justus.
Die kleine alte Lady ist soooo süß
Als Nicky Giardien hatte, musste ich den ganzen Schwarm auch zweimal 10 Tage behandeln - zur Sicherheit. Das war mit Beginn der Behandlung schon klar und habe ich auch auf Anraten meines vkTAs gemacht , nachdem die Kontrolluntersuchung nach dem ersten Behandlungsintervall clean war.
Giardien sind echt hartnäckig. Aber sie sind hitzeempfindlich - ich hatte mir damals einen kleinen Dampfreiniger gekauft für die Voliere, Freisitze etc. Und sie sind zwingend auf Wasser zum Leben angewiesen.
Ich habe alle Näpfe nach dem Spülen mit kochendem Wasser übergossen und nach dem Abtrocknen 24 Stunden gut durchtrocknen lassen, um eine Reinfektion über Futter und Wasser zu verhindern.
Es gibt auch „Dächer“ für Näpfe, damit gar nicht erst infektiöser Kot in die Näpfe fällt.
Gute Besserung
Ridzol ist gegen Geißeltierchen - Giardien , Hexamiten etc.
Hatte Nicky damals auch, als er aus dem Tierheim kam.
Ich musste 10 Tage den ganzen Schwarm behandeln und Hygiene walten lassen (Dampfreiniger) und Vorsicht - Reinfektionen geschehen leicht über Futter - und Trinknäpfe.
Super, dass du gleich gefahren bist und Sunny so schnell geholfen werden kann.
Ich drücke die Daumen für sie.
Und lass dich mal drücken. Das ist ja auch alles für dich nervlich und körperlich anstrengend.
Alles Gute für Sunny!
Guten Rutsch euch allen!
Auch von uns gute Besserung für die Mausi.
Gute Besserung für Michi.