Beiträge von lilith

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Da mische ich immer nur ganz ganz wenig, vielleicht 1/4 Messerspitze von beidem oder so. Ich hab ja aber auch "nur" zwei Federmonster ;)

Ich biete es auch nur 2 oder 3 mal die Woche an, und nicht länger als einen Tag, beim Korvimin zersetzen sich vielleicht einige Vitamine mit der Zeit.
    Außerdem will ich nicht zuviel geben, meine sind echt wild auf Korvimin, die würden alles verfügbare glatt auffressen :rolleyes::D

Das Pulver-Gemisch biete ich in flachen Porzellanschälchen pur an, das wird dann aufgeleckt :P:verliebt:

Alles Gute für Sammy :herz::GBes:

Mag Sammy Korvimin? Meine fressen sowohl Bene Bac als auch das Silymarin (als Pulver zermörsert) pur, wenn ich ein bisschen Korvimin dazumische :yes:

Oder mit ein bisschen Foniopaddy, daran bleibt das Pulver ziemlich gut haften, so dass ich auch den Eindruck habe, sie nehmen mehr davon auf.

Zum Glück hat sich das geklärt, sowas schockt einen ja immer total :troest::knuddel:

Aber die seltsame Feder würde ich aufheben und beim nächsten TA-Besuch mal zeigen :nixw:

Arme kleine Mona-Lisa :herz: immerhin ist sie das Ding jetzt los =):streichel:

Hallo Ihr Lieben,

meine Flatty hat sich heute morgen am linken Füsschen die Krallenspitze abgebrochen oder abgebissen. :ohnmacht:
    Während dem beaufsichtigten Freiflug, ich habe es nur bemerkt weil plötzlich ein Blutströpfchen an der Spitze war :ohnmacht:

Die Blutung hat aber sofort wieder aufgehört und sie benimmt sich ganz normal.
    Ich denke nicht, dass sie mehr als diesen einen Tropfen Blut verloren hat, geschrieen hat sie nicht, irgendwo hängengeblieben ist sie auch nicht (wie waren die ganze Zeit über da).
    Sie belastet das Füsschen ganz normal und hat sich mit der verletzten Kralle auch schon gekratzt. Aktuell schreddert sie ein Sitzbrettchen ;)

Was meint Ihr, ich werde sie natürlich beobachten, aber solange sie keine Auffälligkeiten zeigt muss ich wohl nicht zum TA, oder?
    Ich mache mir nur Sorgen, dass sich die Verletzung entzünden könnte, ich habe nichts da, um die Stelle desinfizieren zu können, außerdem würde sie das sofort ablecken und unnötig stressen will ich sie auch nicht.

Was würdet Ihr tun??

ich kann auch gut verstehen, wie Du Dich fühlst :troest::knuddel: aber zum Glück ist ja nichts passiert :knuddel::)

Es gibt echt nichts, was die kleinen schlauen Biester nicht fertigbringen :rolleyes:

Zitat

(sind aber doch keine Hunde, die ein Hindernis mit der Nase wegschieben)

nö, aber mit dem Schnabel ;) ich hab hier auch einen Vorhang, weil es zwischen "Vogelzimmer" und Wohnzimmer keine Tür, sondern nur einen Durchgang gibt. Die Kleinen sehen ja, dass wir da durchkönnen, also gibt es keinen Grund für sie zu glauben, sie könnten es nicht.

Ich glaube, sie akzeptieren das Ding nur als Grenze :P wenn die da durchwollten,würden sie es.
    Meine dürfen ja nur unter Aufsicht frei fliegen, aber ich warte immer auf den Tag, wann sie mal gucken gehen, was hinter dem Vorhang ist. Auf em Boden hingetrippelt und das Köpfchen durchgestreckt haben sie jedenfalls schon :schock::tztz:

Man kann eigentlich nur sicher sein, dass ein Nymphie irgendwo nicht hinkommt wenn handfeste physikalische Gründe, z. B. eine massive verschlossene Tür :D dagegensprechen :P

Wenn etwas möglich ist, wird nymph es früher oder später tun, egal wie absurd oder unwahrscheinlich es sein mag :rolleyes::D

Ich bin zwar grundsätzlich immer dafür, die Ringe zu entfernen, weil sie eine Gefahrenquelle darstellen, allerdings macht mein Doc das auch bei offenen Ringen nur unter Kurznarkose.
    Dieses Risiko würde ich aber nicht "grundlos" eingehen, daher haben meine Vöglies ihre Ringe noch.

Alles wieder gut :applaus: danke :blumen::D
    Die Lösung habe ich mir sicherheitshalber doch beschafft, aber bisher nicht benötigt.
    Ich gebe zwar immer noch Laktulose, aber er hat kaum mehr gekratzt =)

Nachdem man die Federlose ausreichend geschockt hat, kann man ja wieder zur Tagesordnung übergehen :rolleyes::LOL:

ich finde, Badgie guckt gar nicht skeptisch, im gegenteil :D
    *Seht ihr auch alle GANZ GENAU, welche Superschnecke mich hier anhimmelt, hä?!!!
    Jaaaaa, guckt Ihr nur :star: ich bin der Super-Mega-Giga-Star-Nymph :star: *stolz** :D