Beiträge von kasylph*

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

    Off Topic:

    kasylph* Bitte schaue dir an wie das zitieren geht und übe das im Testforum, nicht in Themen von Usern hier. Dafür ist es da! Es ist in den FAQ und der Technikhilfe hinreichend erklärt. Es ist wirklich ganz, ganz simpel. Ich friemle dein Durcheinander jetzt auch nicht auseinander. Bitte mache das selber :danke: .

    *

    Heideblitz - liebe Susi*
    - jetzt versteh ich auch erst so richtig :idee: was Du beanstanden mußtest.
    _________________________________________________________
    Das Problem war - daß ich auf die Zitate und auf die Antworten darauf
    also auf einen Teil der ganzen Seite #7 reagieren wollte.

    _________________________________________________________

    Entschuldigt - zum Glück habe ich wirklich nur auf Beitrag #7

    auf der ersten Seite ! geantwortet.

    Und ja - da habe ich gedacht - man sieht das ja. grrrrrr

    - Verflixte 7*  :anbet: da poltert ES - Guten Morgen Schlafmütze -

    Entschuldigt bitte diese Verwechslung von Kreativ mit Unverstand.

    Du hast recht - das ist eine Zumutung, das zu untersuchen.
    Spätzündung ! jetzt weiß ich, was da so nicht geht.


    Also - ALLES war in #84 auf Beitrag #7 bezogen

    Danke für alles :herz: hier :blumen: mach mich jetzt schlau -

    Handwerks-Grüße ins Vogisistan !!!!!!

    Ich friemle dein Durcheinander jetzt auch nicht auseinander.

    Was für ein Durcheinander ? Die Zitate in Beitrag #84 sitzen doch gut.

    Wort für Wort.

    Könnte jetzt garnichts mehr ändern. Muß ja auch nicht.

    Habe genau auf die eingefügten Zitate geantwortet.. :)

    Und der letzte Satz von Ina* sollte als Akzent das Zitat beenden.

    Ich schreibe auf meine Weise.

    Allerdings hab ich verstanden - wie man das hier verlangt.

    Dann will ich mal nicht weiter stören.

    Schöne Grüße ins Neue Vogisistan* :top:

    Silvia* :kaffee: da schaut man im Stillen weiter - alles klar.

    *

    Hallo Ihr Lieben - bin wieder mit Handwerkmodus voll dabei ...

    Weiß jetzt nicht genau wie das Zitieren funktioniert -

    einfach Kopie probieren ... oh ja - da steht es: #7*

    Zitat
    Zitat von Gwenny Toll, sowas hätte ich auch immer gerne gehabt 🥰 Wie werdet ihr den Boden in dem Bereich schützen?

    Meine Idee war bisher, eine Hälfte (wo die Sitzbretter hinkommen werden) wie einen Sandkasten zur Riesen-Wühlkiste zu erklären. Aber mit unserem Bruchpiloten Didi müssen wir vielleicht alternativ doch alles eher auspolstern. Da bin ich noch unschlüssig. Erstmal werden wir wahrscheinlich Handtücher auslegen, das machen wir momentan auch im Vogelzimmer so. Oder ein waschbarer Teppich 🤔😊

    Zitat
    553-b5d487650253c7f759b8f30f05726ec01a9b87ab.webp Zitat von Gab_i Wer zieht denn ins bisherige Vogelzimmer?

    In ein paar Wochen hoffentlich unser Sohn, den ich gerade noch fleißig in mir ausbrüte 🤣

    Zitat Ende ____________________________________________________________


    *

    und

    da findet sich die Antwort auf die Frage nach Eurem Söhnchen* - - - wunderbar :)

    Genau - der Boden* - da findet sich ein strapazierfähiges & nicht zu verknapperndes Material.

    Also meine habe das nie angeknabbert.

    Die durchsichtigen Bodenschutzmatten . Z.B.:

    Bodenschutzmatte Bürostuhlunterlage, Hartboden -

    Maß nach Wunsch - Bodenmatte Stuhlunterlage
    Transparent Klar (100x120cm)

    Wo das zu beziehen ist - findet sich ja von Fall zu Fall.

    Ein Bild habe ich noch gefunden - später nahm ich noch größere

    das Kaka hat sich schön entfernen lassen & für Duschfreuden

    reichten die 1x120mm sehr gut.

    Und was die Klappen angeht, wovon Andi* sprach

    da war ich auch rigoros - den Stahlschneider her - die Voliere

    bearbeiten - sich hemmungslos zu Eigen machen - - - oder ? :zaun:


    Bilder zur Anregung vielleicht.

    Sieht nicht so toll aus - aber Fotos zeigen ja nicht die Raum-wirkung.

    Verspielt sich gut. Ich habe die 2 Türme gnadenlos verändert.

    Plexiglas & da frei gemacht wo's die Einrichtung verlangt.

    Nur so ein Ideen-Gruß aus Stuttgart :kaffee:

    Weiter gutes Gelingen - alles braucht "natürlich" :fly: seine Zeit*

    Die Nymphen - jahaha

    - wie Inge* schon schrieb...als ob es da nix zu wundern gäbe :LOL: alles top :whistle:

    *

    Mey - wie sagt man ... "Wem das nicht gefällt, der soll zum Zirkus gehn" !!!

    Super tolle Arbeit :top: dem unendlich kreative Handgriffe folgen können.

    Der Eros des Gelingens im Raum - mit so viel Liebe*


    Das Fenster "und haben sich den Regen angeschaut 😊 " :LOL:

    Der Knüller !! Einfach effektiv - da kann auch gut geduscht werden, oder ???

    Das schont den Holzboden.


    Hey !!!! jetzt kann das Kindchen sich doppelt freuen -

    es wird schon ganz ungeduldig strampeln :LOL: so ein Glück.


    Danke für das tolle Video* :whistle: ich träum von einer solcher Nachbarschaft :verliebt:

    im strengen Stuttgart ... diesbezüglich - aber wir haben ja viele viele tolle Bäume

    als Vogelparadies. In jedem Vogel seh ich die Gestalt der Nymphen*

    Weiter schöne Erholung erstmal - gelle - das Glück hält noch andere

    Überraschungen bereit :applaus: freue mich mit euch auf DAS Ereignis !!!!

    Große Augen auf Nymphen. :fly:

    Sag doch bitte noch mal - ich hatte das übersehen - wann

    ist ES denn so weit ? Kann jetzt etwas Ruhe folgen ?

    :daumen: Alles Liebe euch & Dank. :love:


    :kaffee:

    *

    " Weil man den Didi so gern hat ... " :LOL:

    Ja so ein tolles Drehbuch aufgeschlagen :D man riecht & hört es knistern !

    Danke  :balzen: :fly: :star:

    so ein Sonnenschein am Abend vor Augen.


    " Wieder ein Tag geschafft 🥵😄 "

    :heart: und

    so ein Glückstag aber auch :hurra:

    ______________________ :heart: :love: nicht aufhörn 8-o *

    :thumbsup: weiter bestes Gelingen - Ihr wißt schon was :sleeping: ich träum schon davon.

    :verliebt:

    *

    Oh ja nur Mut ! Auch wenn das sehr viel Kraft jetzt verlangt !!!

    Es gibt nix Schöneres, als mit den Nymphen im Wohnbereich zu leben.

    Natürlich geht es damit los - ob TV & andere ... Tonquellen

    strategisch aus dem direkten Schall platziert werden kann.

    Hatte eine offene Vogelzone - sie gingen von selbst in ihren "Bereich"

    am Abend zurück.

    Hatte eine Schiebe-Tür - die zur Hälfte zugezogen, ihre Zone abschirmte.

    Der Schnitt vom Wohnbereich, war als Winkel gebaut - ergab dadurch

    eine architektonische Raffinesse der Abschirmung, wo mein TV-Bildschirm steht.

    Natürlich ist bei einer Familie - denn ich lebe ja allein - anderes noch zu beachten.

    Eine Schiebetür, auch mit Fensterchen, erleichtert zusätzlich diese Abtrennung am Abend.

    Habe schnell mal ein Foto gemacht. Auch wenn meine Vogelhaltung nicht

    mehr möglich ist ...* steht noch alles am selben Platz -nur die Volieren sind

    natürlich aufgelöst :weinen: darum so viel Freude ! an Eurem starken

    Erzähl-Faden . . . . . :fly:


    Man sieht, wie die Türe hinter den Vögleins zusammen gezogen aussah.

    Weiter schönes Gelingen - ach, wären wir Nachbarn !

    - ich käme mit Hammer & Sichel :ohnmacht: :LOL: ?( :tztz: :nein:

    Na gut - - - - :kaffee: ver-bleibe mit besten Wünschen :blumen: aber es wird noch toller

    ganz bestimmt !!!!!!!!!!!! :top:

    *


    Hihihi . . . . Ina: " ... er fußt ganz gut."

    " Er gibt sich sozusagen seine eigene Physiotherapie "


    *

    Ja - "da kannste was lernen" heißt es bei Brecht !!!!!!

    Das ist aber mehr als eine Dreigroschenoper

    DAS ist   :anbet:   *Didi* der Große*

    :herz: Danke für diese tolle Geschichte :fuettern:

    Ina & Karl :prost: auch hier auf Euer bilder*reiches Vogisistan*

    Off Topic:

    Oh weiha - da hab ich was verpatzt.

    Ich wollte das Video darein setzen... weil eine neue Seite begann.

    Hab verstanden* :depp:

    Zitate bitte maßvoll setzen, du hast nochmal das Video eingefügt.

    Entschuldige Gwenny*

    und

    danke für die Mühe; es zu löschen* (zumal ich ja nur Gast bin hier*)

    :kaffee: .... ein dankbarer Gast :blumen:


    *

    Und

    oh ja

    ________ Didi* sieht zufrieden aus*

    Das freut doch jeden, der sein Herz an ihn verloren hat*


    Ha - das Video ist aber ein toller Moment

    - das muß man erst mal einfangen; diesen Fliegersturz :schock:

    Doch wünsche ich Euch auch :verliebt: etwas Ruhe nach so einem halben Weltuntergang.

    *

    • #82  Ich denke, ich muss es einfach ausprobieren und ihm etwas zutrauen.

    *

    Es ist mal wieder beeindruckend - wie uns die Kreatur belehrt*

    Didi* "zeigt" einfach - wie ES weiter gehen kann . . .

    und mich freut das so sehr für Euch - daß da der Weg in die Klinik

    erspart & zugleich der Vorteil ! den Didi* geschaffen hat !

    *den Fortschritt beim angedachten Termin ! besser einzuschätzen*


    "...natürlich Sonntags " :LOL:

    So ein feines Füßchen - das Foto - so hoff :hurra: nungs :hurra: froh*


    :kaffee: süße Träumchen dem Zauberer* (er erinnert mich so an meinen Horus* :love: )

    *

    :top: ha ja :fly: danke für das Video #68 !!!!!!

    10000 Küsschen fürs Füßchen :dance:

    Didi* du bist heute * d e r * Herzens :herz: brecher !!!!

    _______________ :balzen: ________________

    Toll gemacht :cool2: Ihr Federlosen :five:

    .....waren das etwa "diese Steine" :yes: die Euch vom Herzen fielen ???

    - bis hier her hat ES gerumpelt ..... :herz:


    :kaffee: ist ES nicht wunderbar :verliebt: Didi* mach dich weiter so fein !!!!!!!

    aber :schock: knabber dir nicht zu dolle dran rum :nein: