Beiträge von Jacy

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo, klasse Bilder. Wenn mich mal einer nach Bilder fragt, brauche ich nur auf deine verweisen. Original die gleichen Vögel habe ich auch. Mein Kleiner Sohn hat sofort behauptet, es wären unsere :)

    Hi, ich habe den Vogel seit ein paar Monaten, er war völlig unauffällig. Da er eine kaputte Kralle hat, bin ich sofort zum TA, von Parasiten war nie die rede.
    Ich bin erst drauf gekommen, weil ich letztens zweimal einen schwarzen Punkt im Federkleid gesehen habe. Ich glaube das ich die eingeschleppt habe, weil ich aus dem Garten einen rieeesen Obstzweig mitgebracht habe, den ich an dem Käfig festgebunden habe. Der Vogel fiepst beim putzen und tut nichts anderes mehr, viele Federn und zwei blutige Stellen sind die Folge

    Hallo Alle, das ist mein erstes mal. Ich bin noch nicht lange Nymphenfan, erst seit ich einen auf der Strasse gefunden habe. Nun befürchte ich, daß er Parasiten hat. Ich habe gestern Spray gekauft und alles eingesprüht. (Beaphar Milbenzerstäuber) Man soll dem Vogel den Kopf abdecken, aber geht nicht, hat Angst! Gibt es eine andere Möglichkeit der Parasitenbekämpfung?