Beiträge von Melu

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

nein sie hat gesagt das ein antibiotikum ist und schmerz mittel gegen jukreiz.Er bekommt jetzt ein mal am tag von den beiden 1 tropfen.Haut ist nicht entzundet nur dort wo am meisten beißt bißchen rot und es jugt ihn sehr.Sie hat ihn die restliche kleine federn rausgenommen die drinnen waren auf der stelle weil sie gedacht hat das was mit den eingewachsenen federn sein könnte und muss noch am mittwoch hin um zu schauen wie es weiter geht.Bin so wirklos dabei und kann mir nich mehr erlauben noch was zu sagen weil sonst leidet warscheinlich der vogel,bei der melu war sicher so,bin 100% sicher das der arzt nicht alles unter kontrolle gehabt hat.

nein Melu war seine gewünschte liebe die aber nie statgefunden hat.Mir war auch komisch das sie ihn unter narkose untersucht hat,sie hat gemeint das für sie leichter ist weil er gibt keine rühe sonst und es ist für den vogel besser weil er weniger stress hat?!Keine ahnung was ich mir denken soll.????Muss aber aufpassen,weil das ist noch die einziege klinik wo ich den vogel hinbringen kann in die andere wo Melu war habe schon mit dem arzt gestritten:-(Das ist eine kleine tier klinik für kleintiere.Dort waren sehr viele mit papagaien und eigentlich waren alle sehr freundlich.Danke für antwort.

Hallo an alle.Es ist nicht lange her das Melu gestorben ist,jetzt ist schon mit dem Tongoa was los.Er rupft sich am körper unter dem flugel,weil es jukt und hat schon eine nuss grosse fläche ohne federn.Gestern war ich beim tierarzt und er würde unter narkose gesetzt um das genauer anzuschauen,sie hat ihn die kleinen federn ausgezupft,aber er hat nur antibiotika bekommen und ein schmerz-mittel.Am mittwoch muss ich wieder hin und ich mache mir sorgen weil es nicht besser ist und bis mittwoch kann sein dass er noch viel mehr federn verliert.Ich glaube das es was mit parasiten zutun hat oder was juken kann?Kennt jemand sowas?Bitte um hilfe,ich kann mir echt nicht vorstellen das mit dem tongoa auch was passiert.Meine großte sorge ist narkose,weil ich weiss das sehr oft daneben gehen kann!Danke euch allen.

Hallo Susi,
    wie Du Dir vorstellen kannst, kann ich gut nachfühlen, wie es Dir geht! Es tut mir so leid und ich schicke Dir ganz viel Kraft! Es ist alles so traurig. Ich hoffe, Deinem Sammy wird es bald wieder so richtig gut gehen. Wir haben uns auch noch nicht entschieden ob und wann eine neue Partnerin ins Haus kommt. Haben ja jetzt 3 Buben und ein Mädchen und es scheint so als wenn keiner an ihr Interesse hat. Vielleicht ist sie auch noch zu jung. Ich glaube aber, das sind alles Entscheidungen, die nicht heute, oder in den nächsten Tagen getroffen werden müssen.
    Umarmung und liebe Grüsse,
    D

hallo ihr lieben, an alle die melus geschichte kennen. wie ihr wisst, hab ich für melu alles getan damit sie glücklich ist und das war sie auch. gestern wollte sie ein ei legen, unterm schreibtisch, da wir ihr keinen brutkasten gegeben haben. da ist wohl etwas schief gelaufen und es kam nur der inhalt des eis. bin sofort in die klinik mit ihr. der arzt hat sie in narkose versetzt und konnte die eierschale entfernen. leider ist sie aus der narkose nie mehr aufgewacht. weiss jemand von euch, ob es bei so einem eingriff notwendig ist, den vogel zu narkotisieren?
    wie kann ich madagaskar helfen? er sucht sie natürlich überall und ruft sie. zum glück ist er nicht allein.
    danke allen für eure unterstützung während der letzten jahren
    ein durch und durch trauriger dejan mit madagaskar, tongoa, linaua und kyra

Hallo ihr lieben!Wie ihr schon weisst,haben Melu und Madagaskar super zwei kücken großgezogen und jetzt sind die beiden schon fast 6 monate alt.Die melu ist aber wieder in der stimmung und paaren sich wieder regelmässig und sie sucht überall in der wohnung platz wo sie bruten könnte.Gibt ein trick oder fütter dass ihr verhalten aufhört?Die schreit im käfig und ist manschmal echt schon nicht auszuhalten:-):-( noch einmal bruten lassen will ich die beiden nicht,weil wir keine junge mehr haben wollen.Die Melu hat dahmals wo sie gebrutet haben,nicht mehr ins käfig gemacht,sondan wir haben sie immer rauslassen müssen,weil sie den käfig auch als nest geshehen hat.Diese zeit war echt ein wahnsinn aber trotzden schön.Hoffe ihr könnt es mir helfen?Lg

danke für hilfe...:-) ja die beiden wollen kein apfel,kein salat und keine karotte,habe heute alles gerieben und mit reis gemischt aber die wollen das nicht.Habe auch noch ein fütter gekauft mit weizen,wollen aber auch nicht.Probieren mit keimfütter,habe aber angst das ich fehler machen kann wegen schimmel und dann kann alles um sonst sein?!Kann ich normales sittichfütter auch ins wasser stellen oder muss das genau keim fütter sein.Schaut genau so aus:-)ich weiss dass aber nicht das selbe ist!Warum darf mann kein aufzuchtfütter(zum handaufziehen) den ältern geben?Da ist ja schon alles drin? Dankeeeeeee für antworten.

Na meine lieben,es ist soweit:-) beide kücken sind da und schaut alles ok aus,die beiden füttern,nur die melu sizt manschmal ungerne drauf aber Madagaskar ist ein toller kerl und mach alles was sie vergisst:-)
    Die beiden wollen kein eifütter was ich gekauft habe(trocken fütter) aber sowieso koche ich jeden tag ei.Darf ich den beiden ältern auch aufzucht fütter geben?Das ist das FÜTTER zum handaufziehen was man mit wasser mischen muss,oder ist das nur für die kleinen?danke für eure hilfe und hoffe das es weiter so funktioniert???Es hat sich gezeigt das die handaufzuchten auch gute arbeit und ältern sein können!!!!!Bin soooooo frohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

p.s. fotos gibt es bald:-)

hallo....ja es ist mir alles klar,wegen der handaufzucht ist kein problem,habe schon drei nymphis groß gezogen.Danke für eure meinungen und jetzt drucke ich die daumen!!!Ja und die melu,madagaskar und tongoa waren im sommer im mauser,jetzt ist nur die kiripati-linaua noch.Kommisch aber das haben die drei schon hinter sich.Lg

naja,jetzt ist schon spät,aber es geht allen gut,die melu hat 4 eier und madagaskar meistert alles sehr gut,zwei von den 4 sind befruchtet und jetzt ist die frage ob es auch nur einer von den ältern die jungen füttern kann und die jungen durch bringt,weil melu ist schon jetzt bißchen kommisch und sitzt nicht regelmässig drauf:-(muss madagaskar elles.Danke d