Beiträge von Dondon96

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo, mein Name ist Stupsi.
    Ich schreibe euch aus dem Land hinter dem Regenbogen. Es ist schon so lange her als ich hier her kam, so dass ich nicht mehr weiß wie alt ich war, als ich über die Brücke flog. Aber an die 20 Federlosenjahre hatte ich schon auf dem Buckel. In meinem Leben hatte ich sehr viel Erlebt. Zum Beispiel bin ich einmal aus dem Haus meiner Federlosen ausgebüxt. Dann bin ich durch die Nachbarschaft geflogen und am Abend dann auf einen riesigen Baum , der im Garten meiner Federlosen stand. Dort fand ich es so bequem, das ich dort übernachtete. Am Morgen bin ich wieder spazieren geflogen und wie am Tag zuvor bin ich am Abend wieder zu meinem neuen Schlafplatz geflogen. Das ging circa eine Woche so. Aber von Tag zu Tag hatte ich mehr Hunger. Nach circa einer Woche hatte ich so viel Hunger, dass ich erschöpft auf den Boden flog. Sofort kam die Federlose, und brachte mich ins Haus. Dort bekam ich erstmal leckeres Futter, und etwas zu trinken. Nach kurzer Zeit ging es mir dann auch schon wieder besser.
    Tja, das ist mein spannendstes Abenteuer. Nach diesem spannden Erlebnis gab es zwar noch ein paar spanndende Dinge aber die sind nicht der rede wert.
    Gut 15 jahre später bekam ich eine Lungenentzündung, die mich einen hohen Preis kostete. Mein Leben. Kurz vor der rettenden Spritze beschloss ich, meine Augen für immer zu schließen, da es Zeit dazu war.

    Hi,
    ich weiß ja nicht ob das geht, aber vllt. kennnst du jemand mit einem Rosella.
    Wenn ja könntest du ja mal Fragen, ob du diesen für eine Zeit lang ausleihen kannst.
    Und dann mal testen ob die Nymphen etwas gegen Rosellas haben. Wenn das dann funktioniert kannst du zu einem Züchter, und bei dem ein Rosella bzw. 2 mitnehmen und wenn da die Kombi gutgeht behalten und wenn nicht vorher abklären ob du sie im notfall zurückbringen kannst. Klar sind Rosellas keine Klamotten, die man testen und Umtauschen kann aber zumindest so in der art könntest du testen ob die Kombi gutgeht.

    Also gaaaaaanz früher hatte meine Mama auch schon einen Nymph. Dieser war sehr Handzahm. Auf jeden fall flog Stupsi (so hieß er) aus einem Fenster. Im Garten stand ein Riesiger Baum, ca 10m hoch, dessen Name ich nicht kenne, aber auf ihm wachsen "Propeller". Auf diesen Baum flog er, und dann, kurze Zeit später wieder weg. Am Abend saß er wieder auf dem Baum, bis zum morgen. Da flog er dann wieder weg. Wie schon am Tag davor kam er am Abend zurück und übernachtete auf dem Baum. Das ging ca. eine Woche so, bis er erschöpft vom Baum "fiel". Meine Mutter brachte den ausgehungerten kleinen Mann wieder in seinen Käfig, und Peppelte ihn auf.Nach diesem Erlebnis lebte er noch mindestens 10 muntere Jahre weiter. =)

    Also kalt kann man das Nachts nich nennen, wenn ich Nachts im T-shirt meine Hasen füttern kann, und reinholen ist leider auch schlecht, da ich mal eine Hausstaub allergie hatte udn wenn die Vögel dann in meinem Zimmer sind (wo ich auch schlafe) ist das SEHR schlecht denk ich mal deshalb MÜSSEN sie draußen bleiben und im Winter müssen wir mal schauen...aber bis dahin bleibt ja noch Zeit

    Hi ich hab mal wiedere nach laaaaaaanger ruhepause eine Frage:
    Was kann ich dagegen tuen das meine Nymphies morgens um 5:00 das ganze Haus mit ihrem Geschrei aufwecken??????
    Ich dreh sonst noch durch bzw. die Nachbarschaft... :protest:

    Bei mir schlafen die Nymphies wenn es draußen dunkel wird, und stehen auf, wenn es wieder hell wird. da ich mit den Vögeln nicht mehr in meinem Zimmer schlafen kann (zumindest im Winter) bin ich niur zum lernen darin sonst fast nie. Und am Wochenende MÜSSEN sie IMMER um ca. 7:00 balzen :tztz: . Also sie sclafen ca. 10-14 Stunden.
    Genauer ann ich s nicht sagen, weil sie öfters ein Mittagsschläfchen halten, das ca. 1-3 Stunden dauert.


    Nach so vielen Zahlen ist mir ganz schlecht... :(


    Aber ich :klugS: -er rechne das auch noch aus: sie schlafen INSGESAMT 11-17 Stunden oder so (vllt. übertreib ich auch... :LOL: )

    Hi,
    Ist es bei euch auch so dass nur das Weibchen den Hahn krault oder ist Micky ein Matscho (weiß nicht wie man es schreibt) Aber ich merke auch dass Micky nicht Nymphentypisch ist. Denn seit dem Minni mal Engelchen gemacht hat mach Micky dass seit kurzer Zeit auch. Aber wenn Minni ihm den Kopf zum kraulen hin hält facht er sie an oder Krault sie "Aggressiv".