Herzlichen Glückwunsch liebes Forum.
Und vielen lieben Dank an Susi für Dein grosses Engagement![]()
auch an alle die dieses Forum am Leben erhalten. Es ist so schön mit Gleichgesinnten sich austauschen zu können. Vielen Dank für Alles. ![]()
Herzlichen Glückwunsch liebes Forum.
Und vielen lieben Dank an Susi für Dein grosses Engagement![]()
auch an alle die dieses Forum am Leben erhalten. Es ist so schön mit Gleichgesinnten sich austauschen zu können. Vielen Dank für Alles. ![]()
Ach her je das hört sich nicht toll an. Dann kann ich auch mit meinen 3 Lüfter die paar Tage die kommen weiter machen. Also da muss ich mal weiter schauen. Also dann vielleicht doch so ein Gerät mit Schlauch. Aktuell geht es ja wieder dadurch das es Nachts abkühlt ist es schön. Mal sehen wie viel Tage wir dieses Jahr noch wieder über 30 bis 35 Grad bekommen.
Hallo Karine, ja genau diese Geräte von der Marke meinte ich.
Ja das Video habe ich mir auch angeschaut nur der hat ja auch keine Rollos an den Fenstern.
Hallo Susi,
danke fürs abtrennen und Neuerstellen des Themas Klimaanlagen.
Also ich wohne ja in einer Mietwohnung ganz oben. Leider alles sehr Alt und gemacht wird hier mals nichts. Ist leiderso.
Alte Fenster im Sommer warm im Winter bläst der Wind durch. Da liegt dann immer überall was vor, oder das gleiche Spiel im Sommer. Die Rollos bleiben alle unten und nur zum Lüften gehen Sie hoch.
Das kann ich in alles Zimmern machen aber nicht bei den Vögeln. Hier wird im Sommer die Markise rausgemacht die Rollos halb runter und dann muss ich arbeiten. Möchte ja nicht das Sie den ganzen Tag im Dunkeln sitzen.
Dann habe ich zwei Luftreiniger am laufen und jetzt im Sommer hatte ich wo ich daheim war noch drei Lüfter an. Aber die verteilen ja nur die warme Luft aber es war etwas angenehmer. Die Lüfter stehen aber nicht im Wohnzimmer wo die Vögel stehen. Da stand nur ein Tischgerät was mit Wasser befüllt wird und nur in eine Richtung geht. Nachts habe ich tatsächlich mit meinem Kühltuch geschlafen. Das macht man etwas nass und dann bleibt es lange Kühl. Damit habe ich meinen Oberkörper bedeckt und konnte somit schlafen.
Aber das ist alles nicht so die beste Idee. Daher kam die Überlegung für die Zukunft sich mal ein Gerät zu zu legen was vielleicht ein etwas angenehmeres Klima macht und vielleicht etwas runterkühlt. Aber Verkäufer erzählen einem viel ich finde die Erfahrungen von anderen Interessanter und glaubwürdiger daher hatte ich die Frage mit eingeworfen.
O.k ich dachte es gibt auch Geräte die ohne Schlauch etwas bringen. Bei meiner Frauenärztin stand ein Gerät an der Annahme von einer bekannten nicht ganz billigen Firma. Da war zumindest die Luft recht angenehm. Na ja werde mal schauen. Aber wenn ich schon ab 800 Euro ausgebe würde ich mich über ein wenig abkühlung freuen. Aber erzählt wird beim kaufen immer viel. Deshalb finde ich solch Erfahrungsaustausch viel besser. Danke dafür.
das tut mir leid![]()
Ich drücke Dich ganz fest ![]()
Off Topic:
edit Susi: Dieses Thema wurde hier abgeteilt: RE: Wie kühlt ihr mit Klimaanlage?
Mich würde mal interessieren für die, die mobile Klimaanlagen/Lüfter haben welche Geräte das sind. Ich denke wir werden uns an so ein paar heiße Tage im Jahr gewöhnen müssen und um in meiner Mietwohnung es etwas angenehmer zu machen, denke ich darüber nach mir ein mobiles Gerät für die Wohnung anzuschaffen. Allerdings denke ich dabei eher an solche Geräte die keinen Schlauch haben der aus dem Fenster rausgeht. Aber ich stehe da noch am Anfang mit meiner Recherche. Weiss auch nicht ob das hier o.k ist oder besser in ein neues Thema sollte. Nur mir und den Vögeln war es definitiv zu warm und Hinneck mit seiner Luftnot hatte auch so seine Probleme. Und es dauert ja auch immer bis ich die Hitze wieder rausbekomme und Zugluft ist ja auch nicht gut, also auch wieder schwer. Bin auf Eure Ideen und Erfahrungen gespannt.
Hier sind auch alle Krallen gedrückt![]()
O.k ja gut so gesehen, aber ich denke das ist doch nur für den Zusammenbau, das sind ja nicht wirkliche Klappen. Also auch kein Verschluss dran. Aber egal es ist möglich.
Gute Besserung hier sind auch die Daumen und Krallen gedrückt![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche euch allen von ganzem Herzen ein frohes neues Jahr 2025,
mit viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit.
Alles Gute für Euch und Eure Liebsten,
alles Gute auch für Aaragon.
Das es schwer ist mit der Medikamenten Gabe glaube ich Dir aufs Wort, und Du bist so erfahren mit einfangen von den Mäusen.
Wollen wir hoffen das es Ihm damit bald auch besser geht. Hier sind die Daumen gedrückt ![]()
Gute Besserung kleine Maus ![]()
Liebe Elli, was für eine schlimme und traurige Diagnose
. Hier sind alle Krallen und Daumen für Euch gedrückt.![]()
Alles Gute für euch .
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Ich möchte mich Inge anschließen, weil auch ich hier sehr liebe Menschen kennengelernt habe die mit mir das gleiche Hobby teilen und einen einfach Verstehen, auch manchmal ohne viele Worte. Dafür Danke.
Danke auch an Susi das Du dich so toll um dieses Forum kümmerst. Es gibt viele Foren die sowas nicht so lange schaffen. ![]()
Auch wenn ich zeitlich nicht mehr so aktiv hier bin wie früher, bin ich froh das es das Forum gibt. Ich hoffe und wünsche mir, dass es noch sehr lange so weiter geht.
Vielen Dank dafür
So heute komme ich endlich mal dazu mich auch hier zu bedanken.
Meine Süßen finden die neuen Bretter mega sowie ich auch. Ich habe ja totale Schissvögel, aber wo Sie alle draußen waren und ich den Käfig sauber gemacht habe, habe ich direkt alles ausgetauscht.
Gut das rein hinter her, hat etwas Hirse gekostet aber Sie haben die neuen Bretter super schnell angenommen und gar keine Angst davor gehabt.
Das ganze muß noch ein wenig verfeinert werden, aber im großen und ganzen bin ich sowas von begeistert. Hätte ich nicht gedacht.
Und das allerbeste ist noch, ich brauche jetzt keinen mehr der mir hilft, ich kann die Bretter hinten immer ganz leicht selber reinhängen und die anderen vorne kann ich ganz schnell abschrauben. Eben mal sauber machen und wieder dran. Ist jetzt auch für mich eine Zeitersparnis.
Vielen lieben Dank nochmal für die Umsetzung meiner Wünsche.
Sorry das die Bilder nicht so scharf sind aber ich konnte nur von außen Fotografieren sonst wären Sie immer abgehauen. Wie gesagt Schissvögel
.