Beiträge von nymphenherz

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Bei dem Ingwer ist der Trieb ganz abgestorben , die Knollen sind aber noch Fest , mal gucken ob es dann weiter neu austreibt .

Ich weiß nicht ob Keimfutter dann überhaubt gut ist, dann ?

Als ich das beim Tierarzt ansprach waren die nicht begeistert . als ich das doch falsch beschrieben hatte .

Aber die waren nicht dafür .

Man kann wohl Hafer geben , die sagen Nackthafer währe leicht verdaulich .

Ich habe aber Nackthafer nie zum Keimen bringen können als Keimprobe , ob das Saatgut noch was taugt, mache ich das immer mal .

Ich gebe dann immer meinen Ungeschälten Hafer denen . der dann auch keimt .

Ich will den nicht zu fiel Gießen.

Ich hatte den Ingwer ja zuvor auch fast gar nicht gegossen.

Ich habe Angst wenn ich den zufiel Gieße ,das der dann weg Fault .

So groß ist die Knolle noch gar nicht ,da ist genug Platz im Topf.

Bisher ist da noch kein Zuwachs an Knollen.

Das ist der Topf wo ich es eingepflanzt habe.

Weil ich den Ingwer ausgebuddelt habe m ist jetzt von dem Austrieb die Oberste Spitzt Gelb und schlapp geworden .

Mal sehen ob die Pflanze jetzt Kaputt geht .

PBFD

Haben meine nicht , das währe doof , wenn die dann da noch eine Erkrankung dazu bekommen würden.

Ich meinte die Verträglichkeit der Nymphen mit Wellis .

Und das die Nymphen unter den Wellis leiden , wenn die dann noch gestreßt werden dadurch und dann wieder Immunschwach werden .

Und wieso wolltest du dann 7 - 8 Nymphies zurück haben ?

:gruebel:

Bie 4 Nymphen bin ich von unkosten pro Vogel von 800 Euro pro Vogel ausgeggangen .

ABer es muß ja nicht so kommen das man 800 Euro Pro Vogel ausgeben muß

Wohngemeinschaft

Habe es gelöscht hier zu schreiben ist Private Angelegenheit

Mit mehreren Menschen zusammen leben, denke ich ist nicht so gut .

Ich habe das mal mit bekommen in einer WG wie es da zu geht .

Nein Susi ich will es hier keinen Beweisen .

Als die von mir die Unterschrift von denen das Verfasste haben wollten , wollte ich Das von anfang an nicht haben das die Kucki und Törchen mir auch weg nehmen wollen .

Das war von Anfang an nicht mein Wunsch gewesen .

Und wenn man bedenkt das die dann demnächst mit einen Ganzen Schwarm Wellensittichen zusammen leben sollen , finde ich das für Kranke Vögel schon mal gar nichts , denn die Wellis Sind ja auch gar nichts für gesunde Nymphen .

Es war nur wegen Sky und Gina so gekommen .... ich habe das ja schon erzählt .

Sky war laut Tierarzt immer gesund getestet.

Aber er hatte kurz nach dem Testen immer wieder Körner gespuckt .

Und das ich das Mit Gina nicht mtibekommen habe ( zuspät )

Hatte mich dann besorgter gemacht das die anderen auch Hilfe bräuchten .

Und ich dann aber kein Geld mehr hatte , weil ich ja auch für Sky 2 mal Abstriche bezahlt hatte und Die weiße Lilli , auch einen Abstrich vom Tierarzt aus gemacht worden ist , was mein Budget hat knapper gemacht hat wo bei beiden aber nichts raus gekommen ist .. Lilli dann aber dennoch am After geblutet hat nach dem Abstrich.

Jetzt hätte ich genug Geld da , für 2 -4 Nymphen zu versorgen .

Mir ging es schlecht weil ich meinen Nymphies deswegen nicht mehr helfen konnte .

Ja ich war mal in Bochum.

Wegen dem aG zu bekommen.

Ist aber eine Tagesreise.

Da kann ich genauso meine Vögel immer besuchen fahren.

Denn wenn ich andere Vögel sehe muss ich an meine denken.

Es zieht mich runter wenn ich andere Vogelgeschichten höre...

Es geht nicht mehr .