Beiträge von nymphenherz

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Die Begrüßung jeden Morgen

    Wenn ich denen dann ein Liedchen vor pfeife, macht Melo seine Flügel breit .....


    Links jeweils Mandy , in der Mitte Melo und dann rechts Maja .

    Maja wartet dann auf meinen kleinsten Finger , um sich dann da drauf setzen zu können .

    An der Gaube Frischluft schnappen .



    Maja ganz Nah

    Sie hat gar keine Angst vor der Kamera .


    Es gab letzten Sonntag fiele Angebote .

    Hier dann das Ackerhellerkraut mit Blättern . Meistens sieht man die Blätter dazu gar nicht ,

     


    Dann gab es noch mal Holunder Mit Kornblumen sahmen Köpfen , das mögen die ja auch immer gerne


    Dann Gerste mit wilde Malve , die Malve haben die heute geschreddert ,also die die auf der Erde lag


    Roggen haben die sogar geschreddert , das haben die sonst nie gemocht . Das sind dann sicher all die Jung Vögel schuld , die ja alles ausprobieren.

    Linden Baum Blüten und Blätter .

    Noch mal Gerste mit Lindenblüten

    Ja wenn die zu frech werden muß man denen schon in Schranken weisen , da hast du recht .


    Oder einfach Ignorieren .

    Außer Melo ist hier keiner richtig frech .Er wurde ja auch lange als Einzelvogel gehalten ,und zum Menschen einen Wahnsinnigen Bezug gehabt .

    Er hat so wol jedliche Scheu verloren .

    Man muß ihn dann öfter in die schranken weisen .

    Aber er ist aber auch auf seiner Art auch wieder nicht zu vermissen .

    Sie trällerte ihm gestern Happy Birthday to you vor und er konnte es zum Teil gleich ganz kopieren.

    Wahnsinn , wenn der das so schnell nachmachen kann .

    Ja ich versuche auch seinen Willen zu respektieren, wenn er die Hand nicht möchte "üben" wir halt einige stunden später

    Das ist gut so :)

    Meine mögen sehr gerne das Knauelgras .

    Die bekamen davon am anfang nur in einem sehr kleinen Schälchen davon was .

    Dann war das Rarität :LOL: und alle haben es mögen gelernt .

    Jetzt bekommen die ein wenig gefülltes und eins was ganz voll ist .

    Meine essen das jetzt jeden Tag , sehr gerne .

    Frisches Knauelgras würde hier sicher auch lieber gegessen .

    Aber zur Zeit , gibt es das ja hier in der Natur nicht .


    Ich habe ja das Knauelgras als Einzelsaaht in großen Mengen bestellt .

    Andere Gräser mögen meine nicht .

    Man sollte Drohungen schon akzeptieren, sonst werden sie möglicherweise immer heftiger reagieren (müssen).

    Ooh ja .

    Das ist richtig , das die merken das das angenommen wird , wenn die was nicht möchten .

    Mit nur kleinen Drohungen .


    Meine Mandy war ja auch eingeschnappt gewesen als ich mal eineGesundheitskontrolle gemacht hatte , war sie sehr eingeschnappt ängstlich gewesen .

    Wollte von mir dann auch kein Leckerchen mehr annehmen .

    Ich dann sie in ruhe gelassen , un den anderen Nymphen die Leckerchen gegeben .

    Das hat sie genau beobachtet und wollte dann auch wieder Leckerchen haben .


    Das macht eben dann ,die Schwarmhaltung aus .

    Ja , ich war auch froh , das alles noch gut gegangen ist .

    Gestern wollte ich ja auch aufstehen , und hinter dem fast zustehenden Füßteil waren die immer noch am rum wuseln .

    Wenn man den Tritt runter macht ergibt sich eine Dunkle Höhle, das finden die wol sehr toll.

    Da muß man immer auf der Hut sein .

    Och Tapete abschreddern ist nicht das schlimmste , ich habe Putz abesser hier .

    Zum Teil muß ich dann Plexiglas drüber machen , damit die dann nicht nachher in einen Schacht rein fallen .

    Über der Türe habe ich Auch Plexiglas drann gemacht , aber dann am Plexiglas selber , dann Kork drann gemacht .

    Was dann auch gerne geschreddert wir .

    Meine mögen ja auch keinen Nakthafer .

    Aber den Hafer , den ich wo anders, als in Vogelshopps bestellt hatte , der ist hier sehr begehrt .

    Bei dem Hafer ist ja auch noch alles drann .

    Der kann sicher noch keimen , was die anderen alle nicht können .

    Ich denke ja ,das die das filleicht schmecken können , wenn die Körner Kaputt geerntet worden sind :nixw:


    Ja hier hat auch jeder mehr oder weniger andere Vorlieben , aber die Jungen Nymphen probieren noch fiel neues .

    Die alten machen dann auch immer mal mit , dann auch noch mal neu zu probieren .


    Eine Flache Schale habe ich auch noch , sogar auch noch eine richtig große Flache Schale .

    Muß ich dann auch mal damit probieren .