Beiträge von housecat172000

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Hallo liebe Fories.

Ich bin schon seit langem auf der Suche nach etwas besonderen für unsere nymphies.
    Da bin ich bei vielen auf die Idee von einer Kletterwand gestoßen. Ich würde gerne eine Kletterwand nachbauen, da ich auch gerne Bilder male und auch so gleich noch im Wohnzimmer die Nymphies integrieren kann *smile***
    Wie macht ihr die Äste fest an der Holzplatte?Durchbohren oder?oder macht ihr die noch mit Winkeln fest?Fragen über Fragen.. :D
    VIelen Dank im Voraus... :D

Hallo Ihr Lieben,
    endlich möchten wir uns bei euch vorstellen.
    Wir sind die zwei Nymphensittiche Cit (Spitzname Gamser) und Blacky.
    Wir wohnen seit über einer Woche nun bei unseren Mietzahlern Nicci und Börni und haben es leider nicht vorher geschafft hier mal unser "Grüß dich " reinzusetzen.
    Nicci war ganz schön besorgt am Anfang, weil ich (Cit) die ganze Zeit nur geschriehen habe, aber langsam hab ich mich an die neue Umgebung gewöhnt und halte auch mal den Schnabel.
    Neben uns wohnen noch im Haushalt die zwei Beagle Emma und Kalle, aber die interessieren uns gar nicht ausserdem würdigen sie uns gar keinen Blick (angeberisches Pack ;D )
    Wir hoffen das wir hier viele Genossen und viel Informationsaustausch für unsere Mietzahler hier finden.
    Liebe Grüße
    Cit und Blacky

PS. Leider haben unsere Mietzahler keine Bilder von uns, aber wenn dann werden Sie gezwungen welche reinzustellen :D

wir haben die beiden geschenkt bekommen, ich glaube aber nicht das sie vom Züchter sind, da die Züchterin in unserer Nähe keinen Nachwuchs hatte.
    Hab ihn vorhin mit Kohi angenährt und er hat sogar gefressen, jetzt ist er bissl ruhiger.

Hallo Ihr Lieben,
    seit gestern haben wir unsere zwei Nymphies. Wir haben uns gut informiert und natürlich alles prima nymphiegerecht eingerichtet und gesichert. Ihnen fehlt praktisch gesagt an nichts.

Leider schreit der Gamser (der eine) seit gestern ununterbrochen auch in der Nacht, der andere schaut nur blöd und macht ab und an mal mit.

Könnt ihr mir vielleicht etwas raten?oder mir erklären warum die überhaupt so schreien. Ich hab mir gedacht das es daran liegt, dass Sie in einer neuen Umgebung sind, aber ich wollt euch mal als Profis fragen :D

Vielen lieben Dank im voraus.

edit von herbi1: ich habe dein Thema etwas angepaßt damit man gleich weiß, worum es geht.